Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck?


Recommended Posts

Knapp 40 Stunden nun auf der Uhr. 20 davon mit der PS5 Disk Version und nochmal ca 20 mit der PS5 Digital Edition.

 

~ 50:50 im Performance und Grafikmodus aufm Sony Bravia XR5. 

 

Die Grafik in 4k is schon echt Bombe mit dem passenden TV und es macht wirklich spass einfach nur durch die Gegend zu laufen und die Umgebung zu bestaunen. Einzig das Kantenflimmern ist etwas störend besonders in Dunklen Umgebungen und besonders bei den Haaren. Aber ansonsten macht das Game ne Top Figur.

 

Abstürze oder ähnliches hatte ich bisher 0 weder mit der Disk noch mit der Download Fassung. 2 Bugs hatte ich mit der Disk Version wo ich nicht mit Objekten Interagieren konnte das hat sich aber bei der DL Version deutlich gebessert da ich dann auch die aktuellste Version hatte. Musste beides Mal nen alten Spielstand laden was bei den Ladezeiten ja super fix ging.

 

Spielerisch ist das Game absolut Brutal, ich muss dazu sagen das ich auf sehr schwer spiele und es teilweise wirklich viel Taktische Vorraussicht bedarf da dich nahezu alles direkt töten kann. Gefällt mir sehr gut. Das Anvisieren der einzelnen Parts ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich entspannter geworden aber trotzdem noch sehr sehr hektisch besonders in Kämpfen. Vielleicht könnte Auto Aim hier ein wenig helfen aber das habe ich ebenfalls aus gestellt.

 

Das Klettern ist zwar ebenfalls deutlich verbessert wurden aber leider immernoch sehr fummelig. Hatte schon häufig stellen wo Aloy einfach an der Kante runterfiel statt sich fedtzuhalten oder bei nem Sprungabschnitt wieder zurück gesprungen ist oder eben in die falsche Richtung abgesprungen ist.

 

Die Welt ist wirklich wunderschön und gerade spätere Gebiete wirken noch deutlich schöner. Hier hat man sich im Vergleich zum 1. Teil wirklich deutlich mehr gedanken gemacht und diese Umgebungen auch natürlich dargestellt. Der 1. Teil war leider viel zu viel Wüste und nur das 1. Kleine Gebiet war wirklich ansprechend. Im 2. Teil hat man deutlich mehr abwechslung.

 

Die Sidequests und Animationen während Gespräche sind ebenfalls deutlich verbessert wurden was mir recht gut gefällt.

 

Was mir weniger gut gefällt ist die vollgestopfte Worldmap. Überall gibt es irgendwelche Icons und das gabze wirkt recht überladen. Zum Glück kann man selber entscheiden welche Sachen man an und aus haben möchte. Trotzdem hätte es Overall nen bissl weniger auch getan besonders die Platzierung der Lagerfeuer ist oftmals sehr ungünstig. Mal hat man gefühlt alle 150m nen neues Lagerfeuer und mal über weite abschnitte gar keine.

 

Im großen und ganzen isses aber wirklich "more of the same" wer den 1. Teil mochte wird sich hier schnell heimisch fühlen und wer den 1. Teil nicht mochte der wird auch jetzt nicht warm werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...