RedGreenHerb Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Romeo: Ich bin seit heute wieder an Dying Light 2 dran und habe das Problem, dass ich auf einmal nicht mehr schnellreisen kann. Als ich das Game vor einigen Wochen weggelegt hab, konnte ich ohne Probleme schnellreisen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob es tatsächlich an der aktuellen Quest liegt, was mit dem heutigen Patch erschienen ist. Wenn ich auf der Karte auf einen Schnellreisepunkt gehe, kommt unten in einem roten Balken die Meldung "Schnellreise während der Quest nicht möglich". Ich raffe nicht, welche Quest damit gemeint ist. Es sind heute ja zwei neue Quests hinzugekommen. Die eine habe ich jetzt etwas weitergemacht und die Meldung kommt immer noch. Weiß vielleicht jemand, ob es tatsächlich mit diesen Quests zu tun hat? Oder läuft evtl doch etwas falsch bei mir? Bevor ich die zweite Runde starte (NG+ geht ja seit dem heutigen Patch) wollte ich mir eigentlich den Korek-Talisman holen. Deswegen brauche ich die Schnellreise. Ich habe mein Spiel vorhin nach langer Zeit auch mal wieder in meine PS5 geworfen. Ergebnis - absolutes Chaos! Ich bekomme ebenso wie du die Nachricht "Schnellreise während der Quest nicht möglich". Da sich die neue Quest im ersten Gebiet befindet, mein Aiden allerdings gerade im zweiten Gebiet ist, komme ich da ohne Schnellreise überhaupt nicht hin (oder zumindest nur sehr umständlich). Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob die Probleme wirklich durch die neue Quest verursacht werden oder ob das eine andere Ursache hat. Aber das ist noch nicht alles - meine Uhrzeit ist jetzt bei 19:37 Uhr festgefroren und schlafen kann ich auch nicht mehr. Diese Probleme gab es ja schon lange vor dem neuen Patch, allerdings sind diese meistens dann aufgetreten, wenn man aus einer Online-Session wieder ins eigene Spiel zurückgekehrt ist. Was bei mir nun aber nicht der Fall war. Ich bin vor ca. 6 Wochen als letzte Aktivität die km für Ultramarathon gerannt, dabei war ich die ganze Zeit offline. Und ich konnte auch noch schlafen und die Uhr ging ebenfalls korrekt. ... Ich wollte vorerst sowieso kein Dying Light 2 mehr zocken, da andere Spiele und so. Aber trotzdem ist es einfach nur noch traurig, dass Techland nach so langer Zeit gewisse kritische Bugs einfach nicht in den Griff bekommt. Wie gesagt, die Probleme mit der Schnellreise, Uhrzeit und schlafen gab es schon kurz nach Release (bei vielen Spielern im Zusammenhang mit dem Deathloop). Mal sehen, wie der Zustand aussieht, wenn der erste große Story-DLC erscheint. Aktuell ist das Game mit meinem Spielstand nicht spielbar. Bearbeitet 28. April 2022 von BayernFreak86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 28. April 2022 Teilen Geschrieben 28. April 2022 Falls die Methode mit der Nacht-Quest nicht funktioniert, könntest du noch etwas anderes versuchen: Ein paar Spieler haben berichtet, dass sie diesen Bug beheben konnten, nachdem sie ein paar Sessions beigetreten sind. Irgendwann hat dann im eigenen Spiel plötzlich wieder alles normal funktioniert. Ich selbst werde erst einmal nichts machen. Vielleicht ist das Problem ja gelöst, wenn ich wieder loslege. Aber wäre super, wenn du berichten könntest, ob du den Bug aushebeln konntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 Patch installiert - Spiel ist immer noch verbuggt. Ich kann jetzt zwar wieder schlafen und die Uhr funktioniert ebenfalls wieder, aber ich kann weiterhin nicht die Schnellreise nutzen ("Schellreise während der Quest nicht möglich"). Somit bin ich immer noch im zweiten Gebiet "gefangen". Ich habe übrigens auch mal diese neue Funktion ausprobiert, mit der man sich in der Story ein Stück zurücksetzen kann. Da durfte ich mir dann wieder das Ende ansehen und war anschließend im Fischauge. Aber --> "Schnellreise während der Quest nicht möglich". Ok, vielen Dank dafür. Nope, das macht keinen Sinn mehr. Ich hätte das Spiel ganz gerne unabhängig von den Trophäen immer mal wieder etwas gezockt, aber das lasse ich nun endgültig sein. Solange kein DLC mit neuen Trophäen erscheint, werde ich das Spiel nicht mehr reinlegen. Was unglaublich schade ist, denn ich hatte trotz der vielen Bugs sehr viel Spaß mit Dying Light 2. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) New Game+ wäre wohl auch meine Option, sollte ich nochmal zocken. Mein Problem mit einem New Game+ ist, dass ich dann alle Nebenquests und Gebäude wieder offen habe. Mit meinem aktuellen Spielstand bin ich aber eigentlich ganz zufrieden, ich habe sogar bis auf 1-2 Ausnahmen alle möglichen Nebenquests abgeschlossen. Und bei Open World-Spielen brauche ich das einfach irgendwie, dass alles abgehakt und abgeschlossen ist. Aus demselben Grund bin ich bei den Trophäen wohl auch irgendwann zum Completionist mutiert... Natürlich könnte ich dann alles nochmal machen und das Spiel hat ja durch die Entscheidungen auch einen hohen Wiederspielwert, aber wie gesagt - ich würde viel lieber mit meinem aktuellen Spielstand weiterspielen. Und es ärgert mich, dass mir das Spiel (Stand jetzt) durch die Bugs eben keine Wahl lässt. Ich warte jetzt ab, bis der erste DLC mit Trophäen erscheint (und die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass es irgendwann einen DLC mit neue Trophäen geben wird). Wenn ich den DLC dann mit meinem aktuellen Spielstand nicht starten kann, greife ich wohl auch zu NG+. Bearbeitet 15. Mai 2022 von BayernFreak86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.