Kalust Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Also ich spiele seit 14 jahre Playstation ( von der PS1 bis jetzt) , davor hab ich nix mit anderen konsolen zutun gehabt außer einmal aber auch nur weil ich nicht so lange auf GT 5 warten konnte. Da dachte ich mir ok kaufst du dir mal ne x-box 360 und forza 2 hat auch ne menge spass gemacht bis ich dieses blöde teil von konsole 3 mal weg schicken muste. Von da an kommt mir nix anderes mehr ins Haus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jigsaw Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Meine este Konsole bekam ich zu meinem neunten Geburtstag also 1989 von meinen Eltern geschenkt. Einen "NES" mit dem Spiel "Super Mario Bros". Im Laufe der Zeit folgten noch Kultspiele wie "Snake Rattle & Roll", "Exitebike" oder "Double Dragon II" und viele mehr. Das lustige und interessante daran ist das ich den Original NES voll funktionstüchtig und technisch einwandfrei mit einigen Spielen immernoch besitze. Ich habe lediglich die Konsole und den Kontroller in schwarz umlackiert. Danach legte ich mir mit 14 einen von meinem sauer verdienten und gesparten Geld einen "Amiga 2000" zu. 1997 zwei Jahre nach dem Europa Release der PSX im Jahr 1995 legte ich mir die PSX zu. Und bin seither vom PlayStation Fieber besessen. Seither kam keine andere Konsole ausser die von Sony ins Haus. Es folgte 2001 die PS2 zugelegt noch in D-Mark Zeiten. Und im August 2008 folgte nun die geliebte PS3. So fing das bei mir alles im zarten Kindesalter an ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grouby90 Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Bei mir fing es auch schon an als ich noch in der Schule war. Als erstes bekam ich die PS1, danach so 3 Jahre später dann kaufte ich mir die PS2 und jetzt habe ich seit knapp 1,5 Jahren die PS3. Hatte übrigens davor noch keine andere Konsole und werde wohl auch keine andere als die von Sony mir holen. Vielen Dank fürs Lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndianaStatic Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 NES Gameboy Gameboy Color Playstation 1 PC Playstation 2 PC Nintendo Gamcube (zu unbefriedigend, daher die Playstation 3 zugelegt) Playstation 3 Chronologisch korrekte Reihenfolge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jigsaw Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Ich bin mal so frei und hänge mal ein paar Bilder meines in schwarz umlackierten NES Sytems an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natulio Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Bei mir fings glaub ich mit ca. 4-5 mit dem C64 meines Dad's an. NES hatten wir auch rumliegen, hole ich heute noch ab und an raus um den einen oder anderen Klassiker zu spielen. Gameboy kam auch i-wann Mitte der 90er dazu, anschließend SNES, nach langer Nutzzeit dann schließlich auf'm Flohmarkt verkauft und 'ne PS1 geholt - zig mal FFVII gespielt, und so ca. 60 Spiele hab ich immer noch rumliegen. Nach der PS1 kam dann 'ne ganze Zeit nur mein Rechner als Spielgerät zum Einsatz. Dann habe ich Ende 08 'ne Wii von Mc Donalds gesponsort gekriegt, war aber herbe enttäuscht von dem Teil - als Zocker wirklich grottenschlecht, eher was für 'nen Partygag, wenn überhaupt - nach ca. 'nem Monat die Wii, welche ich gratis erhielt bei eBay für 250 verkloppt und für 180 'ne PS3 40 GB geholt - die mich bis jetzt begeistert (Zwischendurch hatte ich auch mal 'ne PSP - aufgrund der mangelnden mir gefallenden Spiele fand sie aber auch den Weg zu eBay) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausi01 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 01 . Spielkonsole ( Name weis ich nicht mehr ) wo schon Spiele drauf waren. 02 . Atari 2600 ( Die Steckspiele ) 03 . Atari 800 Xl 04 . C64 05 . Amiga 500 06 . Amiga 1000 07 . PSX 08 . Sega Dreamcast 09 . XBox 10 . N64 11 . PS2 12 . PSP 13 . XBox 360 14 . PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRipper Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Das erste mal habe ich gezockt als mein Dad von nem Arbeitskollegen den NES mit ca 30 Spielen mitgebracht hat! Da gings los mit Pinball, Mario, Wolrd Cup, Sowrd and Serpens und und und... Das kam der SNES, GameCube, PlayStation2, Wii, PlayStation 3 und Xbox 360. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Sorrow_666 Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 zur kommunion gabs vor 18 jahren den guten commodore amiga 500 (geht immer noch^^) mit 1MB zusätzlichen speicher. danach: game boy 486er pc super nes playstation ps2 ps3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 yeah, die riesen extraspeicher von früher mit (wenn überhaupt schon) 1MB-64MB das waren noch zeiten, und früher war doch nicht alles besser *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RevolutionMagixx Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 OH das ist aber lange her vielleicht bekomme ich ja noch alles zusammen es fing alles an mit einem Amiga mit den riesen disketten ^^ das war schon lustig das teil dannach kahm dan ein pc früher win 95 heisbegehrt gewesen ^^ bis ich dann einen alten gameboy hatte und mir immer wieder geld zusammengespaart hatte für mehr spiele lol oh ja gameboy color das war was ^^ und wieder fehlte geld für spiele aber es war immer irgendwiemachbar ^^ dann die alte playstation 1 ( gechipt ) wie jeder sie hatte weil brennen war einfacher als kaufen dann die psone dann kahm die zeit des pc´s und laptops dann hat es bestimmt 8 jahre gedauert und dann kahm die ps3 ins zimmer =) und mit 18 spielen jetzt in besitz + die download games aus dem store müssten 12 noch dazu sein ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Ufff werdegang meiner History Ich habe angefangen mit C64 dann bekam ich 1989 den Game Boy mit Super Mario Land ;D man war das Spiel toll... und heute frag ich mich wie ich es zwei mal durchspielen konnte ohne auch nur ein leben zu verlieren oO. Dann habe ich bei Kumpels NES gespielt (hab ihn nie selber besessen damals.) dann bekam ich mein Mega Drive ;D bwuahah meine erste eigene Konsole (Besitz ich immer noch) naja ab dann ging die sucht los *g*. Zuerst habe ich mit ein Master System geleistet weil ich umbedingt Phantasy Star I haben wollte . Ich war vom dritten Teil so begeistert auch wenn es der schlechteste war . Danach habe ich mir ein NES geleistet (gebraucht gekauft) und anschließend ein Super Nintendo tja und so ging es weiter . Der Super Nintendo brachte mich den Rollenspielen näher ;D. Mal grob die Reihenfolge auflisten: Sega Saturn (Ich war damals überzeugter Sega FAN ) PS tja ich habe nur gehört das FF raus kommen soll darauf dann habe ich mit die PS mit Wild Arms gekauft, das hatte ich nie berreuht. Naja dann kamm noch das N64, ja Super Mario 64 war einfach spitze. Dann holte ich mir ein paar Randkonsolen auf dem gebraucht markt, wollte schon immer alle Konsolen ab dem 8bit nes zeit alter haben. Also geselten sich ein CDi, Amiga CD32, 3DO, Jaguar, Neo Geo Modul und noch ein paar kuriositäten dazu z.B. eine Neo Geo Pocket, hat immer noch die beste Steuerung was ein Handheld haben kann, des weiteren habe ich mit auch noch einen FF Wonderswan Color gekauft, zu der etwa gleichen Zeit. Die PS2 war die einzige Konsole die ich mir vor reserviert hatte ich konnte es nicht erwarten bis ich sie damals in der Hand hatte. Immerhin 849DM war kein Pappenstiel aber es war jede Mark wert . (Hab sie aber nach 4 Woche wieder verkauft und von den Gewinn die US PS2 mit 4 Spielen gekauft (bwuahaha). Irgendwann so 2-3 Jahre nach dem erscheinen habe ich mit ein XBox gekauft und das nur wegen der Überarbeitung von "Bad Fur Conker" was ich auf N64 göttlich fand . Und dann kam der NDS dann die PSP und dann noch die PS3 tja und das ist grob die Historie meiner Konsolen Sammlung . Inzwischen besitze ich ich 22 verschieden Konsolen und Handhelds aber der 8 Bit NES Ära. Und viele Kuriositäten wie ein Japanische Mega Drive mit Front Lader 8). So wie überhaupt alle Mögliche MD Versionen. Naja ich bin Stolz auf meine kleine Sammlung auch wenn ich schon sicher 25% der Spiele wieder verkauft habe aus Platzgründen bin ich immer noch Stolz auf alle Konsolen, die ich habe und den Spielen . Wenigstens habe ich 75% meine Spiele durchgespielt und alle Mindestens einmal gespielt. Huch das ist nicht mehr Historie naja liest eh keiner *g*. Zeitlich durcheinander da ich alt werde und nicht mehr genau weiß was ich wann gekauft hatte . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Hehehe der din halt eben ^^ Also bei war es nicht soviel anders, in einem Alter wo man keine Kinder an die Konsole lassen sollte habe ich wohl mit dem NES begonnen, und Sachen gedaddelt wo ich die Hälfte der Zeit nicht verstanden habe was ich da tue.... So Beat'em ups gingen ganz gut wie Ninja Turtles ^^ Dann ging es weiter mit dem SNES, in dem ich schon ein Alter erreicht hatte der mir logisches Denken und Lesen ermöglichte. Ultimatives Highlight war natürlich Secret of Mana mein erstes richtiges Rollenspiel Selbst das Lösungsbuch von Damals besitze ich noch heute was ausseiht als hàtte es Fallout 3 durchgemacht ^^ Und natürlich hatte ich noch übelst viele Games die ich wohl in meinem kindlichen Eifer auf einer Perfektion gezockt habe jenseits aller Vorstellungskraft... ist wohl aber ein Resultat davon wenn man mit 7 jahren noch kein geld hat sich neue Games zu kaufen ^^ Dann kam die Frage für die Next Gen Konsole: Sega oder Playstation, auf dem Papier war Sega Saturn die bessere Konsole welche ich mir dann auch gekauft habe.... es war oft eine Geldverschwendung muss ich im Nachhinein sagen und tatet mal was ich getan habe als ich FFVII sah *g*. Von da an ging es weiter über PS2 und weiter zu PS3 mit einer Spielesammlung von über 200 Titeln... Seltener kam noch mal das ein oder andere PC game hinzu aber das was nie wirklich der Highlight.... Handhelds hatte ich eher wenig Verwendung... Gameboy habe ich sehr selten benutzt, mit der PSP und vielem Zugreisen ist aber auch dieser Sektor ganz interessant gesorden. Dreamcast, N64, Gamecube und Xbox kannte ich nur von Freunden wo es einige Titel gibt die ich gerne gespielt hätte, unterm Strich war ich mit Sonys Konsole aber immer besser bedient auch aktuell wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max6245 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Bei mir fings mit 9 Jahren, also vor 6 Jahren mit FIFA 2003 auf dem PC an, es folgten weitere FIFA Teile bis ich dann Weihnachten 2005 zu meiner Überrascung eine PS2 mit FIFA 06, NfS Underground und Athen 2004 bekam. Das Zockergen wurde geweckt, es folgten einige PS2 Titel, damals halt noch so Kinderkram Zu meinem 14. Geburtsag dann, bekam ich meine PS3 (60 GB), die ich schon ewig vorbestellt hatte und schon im März in meinem Besitz war, aber ich bis zum 8.Mai, also knapp 1 1/2 Monate warten musste, um sie zu benutzen..... Im Herbst des gleichen Jahres, kaufte ich mir noch eine PSP als "Add On" , da viele meiner Freunde auch eine haben und es einfach einen rießen Spaß macht MedalOfHonor zu 6. zu zocken auf ner Klassenfahr Bis jetzt wurde meine PS3 "erst" 1x kaputt (Laufwerkfehler), ich bekam aber schnell ein Ersatzmodell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Bei mir hat alles mit der N64 angefangen. Da war ich glaub ich 5, als ich zum ersten mal Mario Kart gezockt hab . Ihm gleichen Jahr bekam ich dann auch meinen ersten Gameboy (diesen riesigen grauen Klotz ). Als ich 8 wurde, bekam ich die PS1 geschenkt, die heute immer noch in meinem Schrank steht und ihre Dienste vollbringt. Dann gab es zuerst mal nix neues. Mit 14 lag auf einmal die PS2 unterm Weihnachtsbaum, wo sie heute jetzt nicht mehr liegt, dafür aber direkt neben der PS1 . Vor zwei Jahren habe ich mir dann die Wii und den DS geholt. Im März letzten Jahres fand dann auch die PS3 ihren Weg in mein Zimmer. Das wärs dann mit meiner Gamer-Historie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XKaaai123X Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Habe mit ca. 4 Jahren die Pokemon Editionen auf dem Farblosen Gameboy gespielt damals. Darauf folgte dann der Color. Kurze Zeit später dann die PS1 dann der Gamecube den ich auch mit am längsten hatte. Mit 12-13 dann die PS2 Slim, dann der Nintendo DS, Schwester geschenkt und PSP geholt. Und dann bin ich im September bei der PS3 gelandet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xzoccer93x Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Meine Historie: Mit 6 oder so bekam ich einen Gameboy Color. Den hab ich dann an meine Schwester verkauft und mir dann einen GameBoy Advance SP gekauft. Irgendwann später hatte ich dann einen DS. Mein erste Stationäre Konsole war der Gamecube. Den, und die Gameboys habe ich dann alles verkauft und mir eine PSP und eine PS2 gekauft. Damit war ich lange zufrieden, bevor ich meine PS2 verkauft habe und endlich die PS3 bekam. Meine alte PSP ist nun auch verkauft und nun besitze ich die Go Variante. Also jetzt besitze ich nur noch die PS3 und die PSP Go. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Niederrhein Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Ob ich mich noch an alles erinnern kann???? Atari Konsole C64 Amiga 500 Gameboy PC 386DX40 (mit den Jahren dann immer aktualisiert. war ein Gegner von Konsolen) PS2 vor ca. 5 Jahren PS3 vor ca. 6 Monaten und jetzt steht für mich fest, gezockt wird nur noch auf der PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN9n- Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Zuerst am Pc meiner Eltern gezockt, dann eigenen Pc bekommen. Danach Gameboy Advance Sp (oder wie das Teil heißt:D) gekauft, dann kam die Psp an die Reihe und seit wenigen Monaten die Ps3^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Früher am PC gezockt(vl. so ab 8 bzw. ab 10 mehr) und zwar die verschiedensten Fifa´s, Skichallenge und so weiter. Ab 2006 habe ich dann Torino 2006 viel gespielt und dann erst 2008 kamen noch einige, mehr PC´s Games dazu, wie Civilatzion, was ich noch immer spiele:biggrin5: Zu Christmas 08 kam dann die heißersehnte PS3, meine erste Konsole überhaupt, abgesehen vom DS^^ Und seither läuft sie und läuft sie und läuft sie^^ Und meine Noten wurden schlechter und schlechter und schlechter:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.