Max Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Ich wollte euch mal fragen wie ihr so zum Gamen gekommen seid bzw wie ihr angefangen habt. Schreibt zum Beispiel welche Konsolen ihr habt. Meine "Historie": Zuerst habe ich nur mit dem Computer meiner Eltern gespielt. Dann bekam ich meinen Gameboy Advanve geschenkt. (so mit 8 Jahren) Meine erste stationäre Konsole war die PS2, die ich meinem Cousin abkaufte. (so mit 10 Jahren) Dann verkaufte ich meinen Gameboy und kaufte mir einen DS. (auch so mit 10 Jahren) Diesen verkaufte ich später wiederrum um mir eine PSP anzulegen. (somit 12 Jahren) Damir damals die PS3 noch zu teuer war verkaufte ich meine PS2 und holte mir eine wii:facepalm:(somit 12 oder 13 Jahren) Mit fast 14 habe ich mir dann diesen Juli zum Glück eine PS3 angelegt mit der ich soooo zufrieden bin . Meine PSP besitze ich auch immer noch. Wie war's bei euch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Ich spiel eigentlich schon immer Soweit ich mich erinnern kann mit spätestens 5 Jahren an der alten SEGA-Konsole bei meine Großeltern immer gezockt, irgendwann hab ich den GameBoy Color von meinem Onkel geschenkt bekommen (aber nur 3-4 Spiele überhaupt dafür gehabt und fast nie benutzt ) Liegt wahrscheinlich daran, dass ich da schon die PSone hatte. Ein Freund von mir hatte sie und ich war so begeistert davon, dass ich sie mir auch zu Weihnachten gewünscht hatte (1. Klasse) Dann folgten später die PS2 und PS3 Achja, und mit 3 hab ich schon am PC gespielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azaghal666 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Bei mir hat es mit 10 Jahren angefangen, denn da haben mein Bruder und ich einen C64 zu Weihnachten bekommen. Man was wahr das für eine schöne Zeit. Danach kamm dann die PS1 ins Haus und das "Spielefieber" hatte mich gepackt. Danach ging es dann so weiter PS2 und danach dann PS3. Handhelds haben mich nie interressiert und andere Konsolen haben mir nicht so zugesagt wie die Playstation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 oha, habe damals mit einem computer angefangen vc20 (ein c64 war meinen eltern zu teuer), dann eine spielkonsole, hanimex (war so ne lizenzkonsole, da gab es verschiedene von), dann kam ein c64, den hatte ich sehr lange zeit. irgendwann bin ich auf einen mega-drive umgestiegen, habe mir dann noch das mega-cd dazu gekauft. dann kam der saturn, als ich von dem die nase voll hatte, habe ich mir nen pc-gekauft. und als gran turismo erschien, habe ich mir ne ps1 geholt und das "unglück" nahm über ps2 und heute ps3 seinen lauf na und die komplette konsolensammelung die sich dann in der zeit angesammelt hat, steht in dem anderen thread. grüße duke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 So'n Thread gibts doch schon irgendwo. Atari2600 & C128 waren meine Ersten, danach gings fortlaufend mit allem weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIR_KaYnE Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 die erste konsole die ich gezockt hatte war der gameboy (super mario/ tetris) danach habe ich mal ne konsole bekommen den namen weis ich leider nicht is zu lang her man konnte so kasetten reinschieben da waren auch paar spiele gespeichert.. man waren das geile zeiten.. später kamm dann die ps1 irgendwann dann auch die ps2 und jetzt natürlich die 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriendlyFire95 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Ich habe früher immer mit dem gameboy pocket von meinem vater gespielt, bis ich später von ihm den gameboy color geschenkt bekommen hatte. Ich hatte aber immer nur so 4 spiele (Mario,Donkey Kong, Ninja Turtles, Tetres usw.). So mit 8 hab ich dann den gameboy advance gekauft. Dann hatte ich mir die PS2 zugelegt, mit der ich nie wirklich gespielt hab. Nur so ab und zu. Dann kam ein neuer handheld dazu, nämlich der DS den ich mir holte nachdem ich den Advacne verkauft hatte. Meine PS2 hab ich dann wieder verkauft und hab mir die Wii zugelegt. Als nächstes verkaufte ich den DS und kaufte eine PSP. DIe Wii fand ich so scheiße und hab sie nur als deko benutzt und nach 3 wochen verkauft und mir gott sei dank ne ps3 gekauft. meine psp ist inzwischen auch weg und das geld ist in die ps3 geflossen. so das wars^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KCB Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Das erste war bei mir so glaub ich mit ca. 8-9 Jahren der Super Nintendo.. Mann war der Geil, ich war verliebt in diese Konsole °! Dann kam auch schon bald die PS2 mit ca. 9-10 Jaren Bis zum Oktober 2007 haben sich ca. 40 Spiele angesammelt bis die PS3 mein war ! In der Zwischenzeit hab ich mir auch noch einen Nintendo DS und eine PSP gekauft und ein Laptop.. Und jetzt bin ich 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yasin-1992 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Meine ersten Spielerlebnisse war die PSOne mit ca. 6 Jahren . Somit mein erstes Spiel Tekken! . Dann mit 8 Jahren bekam ich meinen Gameboy Color mit Pokemon Rot edition . Das zog sich dann bis zur 5. Klasse und ich bekam mein Gameboy Advance (beleuchteter Bildschirm und Akku WHOOOO ). Danach ENDLICH die PS2 zum Geburtstag (naja 2 Wochen vorher, weil ich sie per zufall gefunden hab ). Die hatte ich verdammt lange... dann hab ich einen Chip dafür bekommen und konnte gebrannte Spiele spielen. Hab die mir natürlich aus dem Internet gezogen und gebrannt . Naja dann ging sie kaputt... lustige geschichte. Ich dachte da läge was am blauen Läser (PS2 Slim). Dann hab ich da ein wenig rumgefummelt... dann stand plötzlich "DONT TOUCH THE LINSE".... dachte ich mir nur. Egal... dann kam die PS3 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Angefangen hat es mit einem Atari 520 ST, das war so mit 10 glaube ich. Es folgten diverse PC's (fast immer gebraucht gekauft). Mit Konsolen habe ich angefangen nachdem ich im Fernsehen die Werbung von Mario 64 gesehen habe. Also musste ein N64 her, dann natürlich der Nachfolger GameCube. Da das Spieleangebot auf den Nintendo-Konsolen nicht so der Hit war habe ich mir eine PS2 zugelegt. Es folgte drei PSP-Konsolen und zwei DS Zwischendurch bin ich mal mit der XBOX360 fremdgegangen, habe sie aber wieder verkauft. Das gleiche Schicksal hat die Wii erteilt. Am 23.03.2007 war es dann endlich soweit und die PS3 stand bei mir zu Hause. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 So'n Thread gibts doch schon irgendwo. Atari2600 & C128 waren meine Ersten, danach gings fortlaufend mit allem weiter. war bei mir genauso,ich liebte pacman hehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 jo: atari NES SNES (waren die nicht geil?! *träum*) Sega MD die ganzen gameboy sachen obv auch noch PS1 PS2 PS3 (gegen N64, wii, gamecube, xbox, x360 und dreamcast erfolgreich gewährt ;P) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasCryBaby Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 habe auf den ned begonnen dan game boy dann ps one super n N64 game cube ps2 Xbox ps3 wii XBOX 360:biggrin5: und ds dann ds lite dann ds i und psp dann psp lite und psp go Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nooby Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 1989 hat mit knapp 3 Jahren alles mit nem Atari VCS angefangen, 1990 gings mit dem Gameboy weiter. Dann folgte lange nichts...bis 1994 ein 486er PC ins Haus kam (mit gewaltigen 33 Mhz ). Den hab ich heute noch, inkl. installiertem Windows 3.1. Auf dem wurden dann so Spiele wie Day of the Tentacle, Monkey Island 1&2 und was weiß ich noch alles gezockt. Eine herrliche Zeit war das.... Dann folgte bis 1998 wieder nix, dafür ging es dann Schlag auf Schlag: Frühjahr 98 gabs ein SNES inkl. Sim City & Terranigma für 140 Mark, im Sommer bekam ich ne PS1 geschenkt, die wiederum ein Jahr drauf versetzt um 200 Mark für ein N64 zusammenzubekommen und es am 19.06.99 auch zu kaufen. 2001 folgte ein Dreamcast, gefolgt von meiner ersten PS2. Den DC hab ich kurz drauf verkauft...genauso wie fast alle N64 Spiele. 2 der größten Fehler in meiner Gaming Historie. 2002 folgte dann die 2te PS2, 2004 die 3te. 2005 legte ich mir dann auch mal ne Xbox zu, gefolgt von nem Cube. Im Gegensatz zur Box konnte sich der Cube nich lange behaupten, der 2te genauso. Beim 3ten hab ich mir nun selbst ein Verkaufsverbot verhängt.^^ Anfang 2006 erreichte mich dann die Next Generation in Form einer 360. Als dann bekannt wurde, dass sich der dt. PS3 Launch auf den März 2007 verschiebt, wurde garnich lang gefackelt: 360 verkauft & ne Import PS3 besorgt. Hin und wieder gabs auch die ein oder andere Retrokonsole, aber da hab ich nu nich wirklich jedes Datum im Kopf. Nur ein paar: 2005 Dreamcast; 2006 Saturn, NES; 2007 PC-Engine, 3DO; 2008 erstes Neo Geo, Core Grafx, Twin Famicom; 2009 2tes Neo Geo, Neo Geo CD, N64 64DD Dev Kit...uvm.^^ Nur hab ich die zum Teil leider nich mehr. -.- Das war mal so meine Historie...ich bin gespannt, wie sie die nächsten Jahre weiter geschrieben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michafol Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Bei mir ging es so los: - C64 mit Kassettenlaufwerk! - Atari 2600 - Amiga 500+ - Amiga 600 mit 20MB Festplatte! - Game Gear von Sega mit TV-Tuner^^ - Sega Mega Drive - SNES - 386 16Mhz mit TURBOKnopf sonst nur 8Mhz - Pentium1 60Mhz-System mit CD-Rom Laufwerk, damals für 222D-Mark, nur das Laufwerk^^, weil ich Rebel Assault und NFS1 spielen wollte - dann diverse PC-Systeme (inc. Notebooks), bis heute. - PS2 - XBOX - PS3.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theorder Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hm, oke... Dann mal ich. Ich habe mit 4 Jahren angefangen mit meinem Bruder (daamals 18) zusammen Age of Empires zu spielen. Gleichzeitig hab ich bei meinem jetzigen Schwager (Mann von meiner Schwester) immer auf seinem NES gezockt. Super Mario. Zu meinem 5. Geburtstag habe ich dann mein dicken GameBoy bekommen (den ich is heut noch spiele). Habe alle Pokemon Editionen gespielt. SO hab ichs dann ne Weile ausgehalten bis ich 9 war. Dann hab ich den alten Pc von meinem Bruder bekommen. Age of Empires und Warcraft III hab ich dmals gespielt. Mit 10 hab ich dann eine seeehr lange Zeit "FlyFF" gespielt (wem das ein Begriff ist). Dann kam die Psp zu mir (die ich bis heut noch Besitze - zum Glück) und dann der Nintendo DS. Miiit... 11, glaube ich, kam dann der GameCube den ich aber fast sofort wieder verkauft habe.. Zu meiner Konfirmation hab ich dann ein Notebook bekommen. Und mit 15 jetzt zu meinem Geburtstag (17.12.) jalt die Ps3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus776 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 mit 5 hat mir mein vater ein pc rennspiel gekauft... ich glaub das war auf windows 98 oder sogar 97 .. dann hab ich im laufe der jahre, meine pc spielesammlung erweitert, und dann zum 7. oder 8. geburtstag einen gameboy advance bekommen... dann als ich 8 oder 9 war meine gute alte ps2... dann mit 12 zu weihnachten meine PS3 ... dafür musste ich die ps2, alle ps2 und pc spiele verkaufen, und die hälfte selbst bezahlen ... echt tolles weihnachtsgeschenk... ne ne der weihnachtsmann war echt nich nett .. aber jeder cent hat sich für die ps3 gelohnt... und mein gameboy liegt total zerkratzt hinter dem sofa....^^ und manchmal kann ich es mir nicht verkneifen ihn wieder hervor zu holen .... kommt aber nich öfter wie 2 mal im jahr vor ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukidone Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 bei mir jahre habe ich net mehr im kopf aber ich weiß das ich mit dem sega master system angefangen habe danach kamen folgende: sega mega drive ps one ewig gezockt soviele games durchgezockt ewigkeiten her :-) dreamcast (sehr lange gezockt viele quake 3 sessions zu viert vor der glotze war meiner meinung nach eine der geilsten konsolen ever mit so vielen tollen games) dann ps 2 pc athlon 1600 dann athlon 3000 mhz dann pc pentium dual core dann xbox 360 nach 2 jahren wieder verkauft dann neuer rechner mit core duo dann playstation 3 und lappi und nochmal die xbox 360 zocke zurzeit aber hauptsächlich mit der ps 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrawallBruder Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Also bei mir gings so mit 6 Jahren mit nem N64 los... dann mmit dem ungefähr alles totgezockt was irgendwie ging,später am PC immer mal n bissal Q**** 3 mit meinem Dad gezockt (wusste net was des is^^) Mit 10 oder so dann den Gamecube bekommen,zwischendrin mal ne PSone und später ne PS2,aber eigentlich immer am PC hängegeblieben...und jetz vor 3 Monaten halt ne PS3 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pantheria84 Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 1990: Gameboy mit Tetris (spiele ich heute noch!!!) 1992: Super Nintendo mit Super Mario World und Zelda Irgendwann mitte der Neunziger dann nur noch PC... bis August 2009 dann endlich die PS3 kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.