Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 von 10

 

Das Spiel macht unfassbar Spaß :D

Was aber noch wichtiger ist, da es sich um ein Rhythmusspiel handelt: Die Musik ist fantastisch, solider JRock, kein Song ist richtig doof und so wird man beim immer wieder Probieren auch auf dem hohen Schwierigkeitsgrad gut bei Laune gehalten.

Es ist schade dass das Spiel nicht lokalisiert wurde, da es ähnlich wie bei Person 4 Dancing einen vorgeschalteten Novellen Anteil gibt in dem man erst die 27 Songs freischalten muss und wer kein Japanisch drauf hat der kann hier ja quasi direkt skippen, aber da es immernoch um den Rhythmusanteil geht, funktioniert das Spiel natürlich auch komplett ohne. Bin begeistert, viele andere Spiele dieser Art werden einem hier und da ja von grausamer Musik madig gemacht, was hier gar nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine Lieblings-Synchronsprecher mal wieder vereint, oder...

 

Eine 9 - überragend. Auch nach über 2 Jahren noch. Bakumatsu Rock ist bisher definitiv mein Favorit unter den Rhythmusspielen, weil ich das Gameplay klasse finde, keinen Song vom Musikalischen her wirklich verabscheue, und ich es mal wieder feiere, meine Favoriten der japanischen Synchronsprecherszene hier versammelt zu haben, und das auch gleich singend. :2thumbsup:

Bakumatsu Rock kommt raus, wenn man Natsuki Shinomiya (CV: Kishou Taniyama, Uta no Prince-sama), Noctis (CV: Tatsuhisa Suzuki, Final Fantasy XV), Shikamaru (CV: Showtaro Morikubo, Naruto), Sephiroth (CV: Toshiyuki Morikawa, Final Fantasy VII), die japanische Stimme von Harry Potter (CV: Kensho Ono) sowie Grimmjow (CV: Junichi Suwabe, Bleach) in ein Alternate Universe der Bakumatsu/Shinsengumi-Ära (ca. 1850-18670) packt, bei dem sich ein Revolutionär wie Ryouma Sakamoto nichts mehr wünscht als ganz groß als Rockmusiker rauszukommen, dabei aber gegen die Anordnung des Shogunats verstößt, dass nur staatlich abgesegnete Propaganda-Popmusik von diesem "unterstellten" Bands gespielt werden darf, namentlich Hijikata Toshizou und seine Shinsengumi. Man packe hier noch ein bisschen Magical Girl-Zeugs rein wie die Vereinigung der Herzen unserer Rockmusiker... ähm... naja fast... die Ultra-Souls, die, sofern vereint, die Leute von der Propaganda-Musik befreien und ihnen ihren eigenen Willen zurückgeben sollen - alles mit der Macht der Rockmusik, und schon ist alles perfekt. :rofl:

Man kann es sich schon vorstellen - die Story ist purer Trash, aber göttlich witzig verpackt mit überzeichneten Charakteren (die angelehnt an historische Figuren sind) und packenden JRock-Songs, gesungen von den Synchronsprechern selbst, die einfach nur Spaß machen. Ich hab mir zusätzlich noch den 12-Episoden-Anime angesehen (und kann jetzt "Rolling Thunder" nicht mehr hören, danke aber auch), und war mit meinem Verständnis der Story gar nicht so off. Hier in diesem Spiel fügt sich der Rhythmusteil, weil es eben um Musik geht, auch sehr gut in den Novellen-Part ein, wenn man immer wieder Konzerte crasht, um seine eigenen Songs präsentieren zu können, und je nachdem wie gut man spielt, geht das manchmal gut oder eher nicht so aus.

 

Abgesehen davon kann man, sobald man einmal durch Story + Bonuskapitel durch ist, im Freien Spiel alle Songs nach Belieben spielen, und muss das sogar mehr als oft tun, um auch alle Trophäen mitzunehmen, denn hier wird mal wieder etwas gefordert, nämlich ein A-Rank für alle Songs auf jedem Schwierigkeitsgrad, nicht stackbar. Das hält einen, wenn man solche Spiele mag, lange bei Laune, lässt einen Erfolgserlebnisse haben, aber auch hin und wieder mal fluchen, so wie mich, die als Linkshänderin anfangs gut Probleme hatte, als die Songs auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden eigentlich ausschließlich mit den Aktionstasten, also der rechten Hand, zu bedienen waren, aber das allein rechtfertigt jetzt noch keinen Abzug.

 

Wofür muss ich aber ein klitzekleines Pünktchen hier abziehen?

Für RIDE ON THE WAVE auf dem UltraSoul-Soul-Schwierigkeit, einfach weil §)%(§=($§)§$?!!

Okay, der Notenchart des Songs ist Müll und ich hab ewig lang gebraucht dafür und jedes Mal, wenn ich ihn höre, krieg ich fast das Kotzen und nervöse Zuckungen, aber mangelnde Augen-Hirn-Finger-Koordination rechtfertigt zumindest alleine auch noch keinen Abzug, denn man kann ja üben. :derpina:

Ich ziehe hier einen Punkt wegen einer Kleinigkeit und ein paar Rhythmusspiel-spezifschen Dingen ab:

  • Die Tastenbelegung der Menüführung wechselt random. Im Novellen-Gameplay und im Hauptmenü steuert man "ganz normal" mit japanischer Steuerung, d.h. :o: für Bestätigen und :x: für Abbrechen/Zurück. Z.B. in der Songauswahl ändert sich das aber auf die westliche Tastenbelegung (:x: für Bestätigen und :o: für Abbrechen), sobald man den Song angeklickt hat und dann die Schwierigkeit auswählen und den Song starten soll. Man frage nicht, wie oft ich hier sinnlos im Menü hin- und hergesprungen bin.
  • Kein zusätzlicher Vermerk von "Perfects" bzw. Full Combos. Eine Combo in diesem Spiel wird so lange am Laufen gehalten, solange man keine Note versäumt (auch bei einem "Good" wird die Combo nicht unterbrochen). Schafft man es, alle Noten zu erwischen, so gibt es am Ende für das "Perfect" einen Punktebonus, ansonsten aber auch nichts. Kein Sternchen oder Krönchen oder so neben dem Songtitel, nur den Highscore. Das ist schade und nimmt irgendwie ein wenig die Motivation, auf Full Combos zu spielen, weil man sie nicht tracken kann. Dabei war ich auf meine erste Ultra Soul-FC soooo stolz (Hachinoji Distortion). :x
  • Kleiner Wermutstropfen: Es gibt keinen Übungsmodus. Ich hab ein paar der Ultra-Soul-Songs mit einem Gameplayvideo von youtube geübt, das ich mir auf die halbe Geschwindigkeit gestellt habe. xD
  • Keine Möglichkeit, einen Early Dropout einzustellen oder einen Song schnell und unkompliziert über das Pause-Menü neustarten zu können. Kann praktisch sein, wenn man immer bis zum Ende spielen kann, auch wenn man schlecht war, hat das Ganze aber auch oft in die Länge gezogen.
  • Keine einstellbare Noten-Geschwindigkeit...
  • Und dann hätte ich mir noch gewünscht, nicht nur Short-Versionen der Songs spielen zu können, die maximal 2 Minuten dauern. Ich hätte sie gerne in ihrer vollen Pracht genossen, auch wenn das mit den A-Rankings dann vielleicht nen Ticken schwieriger geworden wäre, da ich mir bei manchen Passagen gut ganz grausame Notenmuster vorstellen könnte. :D

 

Ich könnte hier noch Stunden damit verbringen, das Spiel in den Himmel zu loben, aber ich glaube ich hab hier mal alles zusammengefasst, woran ich mich noch so erinnern konnte. Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, vielleicht doch irgendwann mal noch einen weiteren Stack für eine andere Plattform zu bekommen. :x

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...