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Trophäen-Leitfaden - 幕末Rock 超魂


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Trophäen-Leitfaden - 幕末Rock 超魂
 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 31
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 6
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 13
Allgemeine Infos:
  • "Bakumatsu Rock" ist ein Rhythmusspiel mit einem Grafiknovellen-Teil.
  • Das Spiel ist ausschließlich in japanischer Sprache. Bei Verwendung einer Lösung werden jedoch keinerlei Sprachkenntnisse benötigt, da unter anderem das Hauptmenü auch in Englisch ist. Verständnis von den Silbenschriften Hiragana und Katakana ist empfehlenswert für Menüeinstellungen, jedoch nicht zwingend erforderlich.
  • In diesem Spiel wechselt die Steuerung zwischen asiatischer und europäischer. Generell in den Menüs bestätigt man mit X.png und geht mit Kreis.png zurück, im Textteil der Novellen und nachdem man unter "LIVE" ein Lied ausgewählt hat, wechselt Bestätigen zu Kreis.png und mit X.png kommt man zurück. Manchmal stimmen die angegeben Steuertasten im Menü nicht überein, das sollte man zwischen X.png und Kreis.png variieren und sehen, welche Taste reagiert.
  • Den Novellenteil findet man unter "STORY", freies Spiel der Lieder unter "LIVE". Alle 27 Lieder sind erst dann unter "LIVE" verfügbar, wenn man diese in "ROCKstory" bzw. auch in "超魂ROCKstory" einmal gespielt hat. Ein Lied kann man unter den Bonusszenarien im letzten Szenario freispielen. Um alle Bonusszenarien zu erhalten, muss man beide Geschichten mit allen möglichen Enden abschließen und dann die Bonusszenarien durchspielen. Die Bonusszenarien findet man im Hauptmenü unter "CHAPTER → kreuzrechts.png".
  • Die beiden Geschichten "ROCKstory" und "超魂ROCKstory" sind beide von Anfang an unter "STORY" auswählbar und können für das Erspielen der Trophäen in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Hat man Japanischkenntnisse und möchte die Geschichte auch lesen, spielt die Handlung von "ROCKstory" vor "超魂ROCKstory" und ist daher in dieser Reihenfolge empfohlen. Es macht eventuell auch Sinn, diese Reihenfolge zu wählen, da die Lieder von "ROCKstory" generell eine etwas niedrigere Schwierigkeit haben, da bei diesen der Rhythmusteil auf den Schwierigkeitsgraden "Easy", "Normal" und "Hard" nur mit den Aktionstasten gespielt wird. Die Lieder in "超魂ROCKstory" erfordern auf jeder der vier Schwierigkeiten auch die Verwendung von Kreuzneutral.png.
  • Im Novellenteil öffnet man mit Dreieck.png das Menü, in welchem man speichern oder einen Speicherstand laden kann. In diesem Menü kann man durch Drücken von Viereck.png und Bestätigen mit der linken Auswahl ins Hauptmenü zurück.
  • Die zu spielende Standard-Schwierigkeit im Novellenteil kann unter "OPTION → DIFFICULTY" ausgewählt werden. Für den Erhalt der Trophäen, die nicht mit den Bewertungen auf jeder Schwierigkeit zusammenhängen, ist diese Auswahl irrelevant und es kann jederzeit auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ("Easy") gespielt werden. Diese Schwierigkeit ist jedoch nur die, die selbstständig bei Liedstart ausgewählt ist. Nach den ersten beiden Einführungsliedern wird man sie vor Start eines Lieds nochmal explizit auswählen können und kann so auch die Schwierigkeit niedriger oder höher schalten.
  • Text im Novellenteil überspringt man mit Viereck.png. Die Geschwindigkeit dafür anpassen kann man unter "OPTION → TEXT", indem man den ersten und den letzten Balken auf den maximalen Wert stellt.
  • Im Rhythmusspiel geht es darum, die angegebenen Tasten dann zu drücken, wenn sie die am unteren Bildschirmrand vorgegebene Linie erreichen. Sind Noten durch einen roten Streifen verbunden, so muss die entsprechende Taste gedrückt gehalten werden.
  • Für den Rhythmusteil gibt es insgesamt vier Schwierigkeiten für die Lieder: "Easy", "Normal", "Hard" und "超魂", wobei letzteres einem "Extreme"-Schwierigkeitsgrad entspricht. Bis auf die Lieder, die mit "超魂ROCKstory" freigeschaltet werden, wird auf den niedrigeren drei Schwierigkeiten nur mit den Aktionstasten X.png, Viereck.png, Kreis.png und Dreieck.png gespielt. Bei den Liedern, die durch das Spielen von "超魂ROCKstory" freigeschaltet werden sowie alle Lieder auf dem Schwierigkeitsgrad "超魂" kommt auch die Verwendung von Kreuzneutral.png hinzu.
  • Im Rhythmusteil gibt es kein Versagen oder frühes Ausscheiden in dem Sinn, wenn man die geforderten Tasten nicht gut trifft, die Wertung am Ende entspricht in diesem Fall aber immer einem "E".
  • Es gibt im Rhythmusteil vier Bewertungen: "Rock!", "Great", Good" und "Miss", wobei hier das Timing absteigend bewertet wird bis hin zu einer verpassten Note. Eine Kombo ist so lange aktiv, solange man keine "Miss" dazwischen hat und Noten verpasst. Die damit verbundene "Perfect"-Bewertung wird nirgends festgehalten, gibt am Ende des Lieds aber einen Punktebonus.
  • Wenn man unter "LIVE" ein Lied spielt, kann man es noch einmal versuchen, wenn man im Bewertungsbildschirm die Option "リトライ" (Dreieck.png) wählt.
  • Das Spiel hat ein System, bei dem erreichte Punkte in den Rhythmusspielen mit denen addiert werden, die man in den Novellenteilen bei Auswahlmöglichkeiten erhält. Diese zählen als gesammelte "Fans". Um alle Enden unter "ROCKstory" erspielen zu können, muss man mindesten 4,5 Millionen Fans bekommen. Des Weiteren ist es für die Trophäen erforderlich, mindestens sechs Millionen Fans zu erhalten.
  • Hier ein paar allgemeine Tipps für Rhythmusspiele:
    Spoiler
    • Spielt man nicht regelmäßig Rhythmusspiele, so kann das Geschehen bei den höheren Schwierigkeitsgraden schnell unübersichtlich werden, man kommt leicht aus dem Takt und findet nur schwer den Rhythmus wieder. Es empfiehlt sich daher, zu Beginn erst einmal auf "Easy" zu spielen und sich mit der Steuerung und dem allgemeinen Rhythmus der Titel vertraut zu machen, bevor man auf einen höheren Schwierigkeitsgrad wechselt. Sobald man sich dann aber an höhere Schwierigkeitsgrade wagt, kann man z.B. Titel wählen, die generell einen langsameren Takt haben oder welche, in denen man auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden schon eine gute Wertung erzielen konnte, und die einem von der Musik und dem Rhythmus her auch liegen. Wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden das Gefühl hat, trotzdem nicht besser zu werden, ist es oft empfehlenswert, wieder auf einen niedrigeren Grad zu wechseln. Oftmals reicht es aus, hier entspannt ein paar Runden zu spielen und eventuell seine Höchstwertungen im Durchschnitt zu verbessern und ein neues Gefühl für ein Lied zu bekommen, bevor man die höhere Schwierigkeit erneut ausprobiert.
    • In den meisten Liedern wiederholen sich gewisse Melodien und Rhythmen, die dann immer mit denselben Notenmustern gespielt werden. Hier sollte man sich nicht ablenken und aus dem Rhythmus bringen lassen, wenn sich trotz gleichbleibender Takte die zu drückenden Tasten oder die anordnung am Bildschirm ändern und es so scheint, als würde man einen anderen Abschnitt im Lied erreichen, den man auch anders spielen müsste, denn das ist oft nicht der Fall, nur andere Tasten müssen in der gleichen Abfolge verwendet werden.
    • Keine Hektik: Gerade auf den Schwierigkeitsgraden "Hard" und "超魂" ("Extreme") sieht man sich immer wieder mit schnellen und komplexen Notenfolgen konfrontiert, bei denen man schnell hintereinander auch mehrfach dieselbe Taste drücken muss. Man wird dadurch eventuell dazu verleitet, die Passage so schnell wie möglich hinter sich zu bringen, drückt man jedoch wild z.B. nur button_x.png, so ist es sehr wahrscheinlich, dass man aus dem Takt kommt und dann die ganze Reihe nicht mehr schafft, wenn man mittendrin einen Fehler macht. Auch wenn der Takt extrem flott wirkt, drückt man meistens die Tasten dann doch zu schnell.
    • Manchmal ist der Takt, dem ein Musiklevel folgt, nicht immer offensichtlich zu hören, da er nicht direkt der gesamten Melodie oder in Leveln mit Gesang eben diesem entspricht. Hier sollte man ein wenig bewusster auf taktvorgebende Instrumente im Hintergrund achten, die einem helfen können, wie zum Beispiel Bass oder Schlagzeug. Mit Kopfhörern oder Headset kann es durch die Audioausgabe direkt am Ohr besser klappen, verschiedene Elemente zu hören, aus denen sich ein Lied zusammensetzt, und welche den Takt bestimmen können.
 
 
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第一話完結  第一話完結 / Folge 1 abgeschlossen
第一話をクリアした。/ Erste Folge abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 der "ROCKstory" abgeschlossen hat.
Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat.
 
第二話完結  第二話完結 / Folge 2 abgeschlossen
第二話をクリアした。/ Zweite Folge abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 der "ROCKstory" abgeschlossen hat.
Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat.
 
第三話完結  第三話完結 / Folge 3 abgeschlossen
第三話をクリアした。/ Dritte Folge abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 der "ROCKstory" abgeschlossen hat.
Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat.
 
第四話完結  第四話完結 / Folge 4 abgeschlossen
第四話をクリアした。/ Vierte Folge abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 der "ROCKstory" abgeschlossen hat.
Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat.
 
第五話完結  第五話完結 / Folge 5 abgeschlossen
第五話をクリアした。/ Fünfte Folge abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 der "ROCKstory" abgeschlossen hat.
Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat.
 
第六話完結  第六話完結 / Folge 6 abgeschlossen
第六話をクリアした。/ Sechste Folge abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 der "ROCKstory" abgeschlossen hat.
Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat.
 
第七話完結  第七話完結 / Folge 7 abgeschlossen
第七話をクリアした。/ Siebte Folge abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 der "ROCKstory" abgeschlossen hat.
Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat.
 
第八話完結  第八話完結 / Folge 8 abgeschlossen
第八話をクリアした。/ Achte Folge abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 der "ROCKstory" abgeschlossen hat.
Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat.
 
第九話完結  第九話完結 / Folge 9 abgeschlossen
第九話をクリアした。/ Neunte Folge abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 9 der "ROCKstory" abgeschlossen hat.
Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat.
 
第十話完結  第十話完結 / Folge 10 abgeschlossen
第十話をクリアした。/ Zehnte Folge abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Kapitel 10 der "ROCKstory" abgeschlossen hat.Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat, abgesehen von dem letzten Lied in Kapitel 9 namens "Last Scream". Hier ist eine positive Wertung zu erreichen, da man ansonsten frühzeitig ein schlechtes Ende erreicht und Kapitel 10 nicht spielen kann.
 
 
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超魂一話完結  超魂一話完結 / Eine Episode von Ultra Soul abgeschlossen
超魂一話をクリアした。/ Ein Episode von Ultra Soul abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 der "超魂ROCKstory" abgeschlossen hat.
Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat.
 
超魂二話完結  超魂二話完結 / Zwei Episoden von Ultra Soul abgeschlossen
超魂二話をクリアした。/ Zwei Episoden von Ultra Soul abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 der "超魂ROCKstory" abgeschlossen hat.
Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat.
 
超魂三話完結  超魂三話完結 / Drei Episoden von Ultra Soul abgeschlossen
超魂三話をクリアした。/ Drei Episoden von Ultra Soul abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 der "超魂ROCKstory" abgeschlossen hat.
Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat.
 
 
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ULTRA SOUL  ULTRA SOUL
全てのトロフィーを獲得した。/ Alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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天歌泰平  天歌泰平 / Taihei Amaka
エンディング「天歌泰平」を見た。/ Das Ende "Tenka Taihei" gesehen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Hauptgeschichte "ROCKstory" hat mehrere verschiedene Enden, die erspielt werden können. Enden in "ROCKstory" von Bakumatsu Rock setzen sich zusammen aus den Leistungen im Rhythmusteil, sowie gegebenen Antwortmöglichkeiten. Um diese Trophäe erspielen zu können, muss man Kapitel 10 erreichen. Das setzt voraus, dass man im letzten Lied in Kapitel 9, "Last Scream", eine positive Bewertung besser als ein "E" hat, um nicht ein frühzeitiges schlechtes Ende zu sehen. Im letzten Kapitel gibt es dann einen Entscheidungspunkt, bei dem anstatt drei bis zu vier Antworten zur Verfügung stehen. Beim ersten Durchgang der Geschichte wird hier möglicherweise nur eine Antwort zur Verfügung stehen, während die anderen mit steigender Anzahl an Fans nach und nach freigeschaltet werden. Noch gesperrte Antworten sind als Fragezeichen gelistet und können nicht ausgewählt werden. Erst wenn man eine Gesamtzahl von mehr als 4,5 Millionen Fans hat, werden alle vier Antwortmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Dies schafft man nicht zwingend beim ersten Durchgang.
Fans kann man auf zwei mögliche Arten erhalten:
  • Gegebene Antworten in den Novellenteilen: je nach gegebener Antwort bei Auswahlmöglichkeiten kann man eine kleine Anzahl an Fans dazu bekommen.
  • Erreichte Punktezahl im Rhythmusspiel: die erreichten Punkte entsprechen der Zahl der neuen Fans und werden zur Gesamt-Fan-Anzahl hinzugezählt. Das heißt je besser die erreichte Wertung, desto mehr neue Fans bekommt man. Die Gesamt-Fan-Anzahl wird auch immer im Bewertungsbildschirm eingeblendet, wenn man ein Lied abgeschlossen hat.
Um das Ende "Tenka Taihei" zu erspielen, wählt man hier eine beliebige Antwort und spielt das darauffolgende Lied ("What's this?") nicht, sodass man dabei "versagt" und eine schlechte Wertung erhält (Bewertung "E"). Der gewählte Schwierigkeitsgrad für das Lied ist hierbei nicht für den Erhalt der Trophäe relevant.
 
Hinweis:
Es ist empfehlenswert, beim ersten Erreichen dieser Antwortmöglichkeit mit "Dreieck.png → SAVE" einen Speicherstand anzulegen, um von diesem aus die weiteren Enden dieser Geschichte erspielen zu können.
 
Tipp:
Wenn man dieses Ende nicht als erstes erspielt, so kann man Kapitel 10 auch über die Kapitelauswahl im Hauptmenü unter "CHAPTER" auswählen, falls man bei der Auswahlmöglichkeit keinen Speicherstand angelegt hat.
 
徳川園  徳川園 / Tokugawaen
エンディング「徳川園」を見た。/ Das Ende "Tokugawaen" gesehen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
"Tokugawaen" ist ein schlechtes Ende, das man unter "ROCKstory" erspielen kann, und zwar schon in Kapitel 9. Hier kann man das Lied "Last Scream" spielen, und um das schlechte Ende zu erreichen, spielt man hier gar nichts und bekommt somit eine Wertung von "E". Hat man hier keine gute Leistung erzielt, so wird man das schlechte Ende erreichen anstatt Kapitel 10. Hat man dieses Ende gesehen, erhält man die Trophäe. Es ist hierbei egal, wie viele Fans man hat und welche Wertungen man bei den Liedern in den vorherigen Kapiteln erreicht hat.
 
Tipp:
Es ist empfehlenswert, dieses Ende nicht als erstes zu erspielen, sondern "Last Scream" mit einer positiven Bewertung abzuschließen und damit zu Kapitel 10 fortzuschreiten. So kann man Kapitel 9 später im Hauptmenü unter "CHAPTER" auswählen und dieses Ende nachträglich holen.
 
難易度「Easy」で全曲Aランク以上取得  難易度「Easy」で全曲Aランク以上取得 / A-Rang oder höher für alle Songs im Schwierigkeitsgrad [Leicht]
難易度「Easy」で全曲Aランク以上を取得した。/ Den A-Rang oder höher für alle Songs im Schwierigkeitsgrad [Leicht] erreicht.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, für alle 27 Lieder mindestens die Wertung "A" auf dem Schwierigkeitsgrad "Easy" erhalten zu haben. Diese Wertung auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu erspielen zählt nicht für diese Trophäe, es muss die angegebene Schwierigkeit gewählt werden. Alle Schwierigkeiten können, wenn das Lied bereits für "LIVE" durch das Spielen der beiden Geschichten freigespielt wurde, von Beginn aus ausgewählt werden, und auch die Wertungen auf der jeweiligen Schwierigkeit, die man im Geschichtsmodus auswählt, werden verspeichert und sind später unter "Live" bei der bisherigen Bestwertung einsehbar.
 
江戸中がわしらのとりこに!!  江戸中がわしらのとりこに!! / Ganz Edo gehört uns! !
ファン数が100万人を突破した。/ Die Zahl der Fans hat 1 Million überschritten.
[Offline-Trophäe]
Fans kann man im Laufe des Spiels sowohl in den beiden Novellenteilen als auch im freien Spiel unter "LIVE" erhalten. Diese Trophäe erhält man, wenn man eine Million Fans gesammelt hat. Je nachdem, wie viele Fans man hat, beeinflusst dies das Ende von "ROCKstory" bzw. die dort verfügbaren Antwortmöglichkeiten. Auch wenn es bis auf wenige Ausnahmen in den Novellenteilen nicht nötig ist, diese mit einer guten Wertung abzuschließen, so macht es doch Sinn, auch hier schon ernsthaft zu spielen und das Spiel nicht aus der Hand zu legen, um die Fans nicht erst nachträglich sammeln zu müssen.
Fans kann man auf zwei mögliche Arten erhalten:
  • Gegebene Antworten in den Novellenteilen: je nach gegebener Antwort bei Auswahlmöglichkeiten kann man eine kleine Anzahl an Fans dazu bekommen.
  • Erreichte Punktezahl im Rhythmusspiel: die erreichten Punkte entsprechen der Zahl der neuen Fans und werden zur Gesamt-Fan-Anzahl hinzugezählt. Das heißt je besser die erreichte Wertung, desto mehr neue Fans bekommt man. Die Gesamt-Fan-Anzahl wird auch immer im Bewertungsbildschirm eingeblendet, wenn man ein Lied abgeschlossen hat.
 
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祭りの後  祭りの後 / Nach dem Fest
エンディング「祭りの後」を見た。/ Das Ende "Nach dem Festival" gesehen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Hauptgeschichte "ROCKstory" hat mehrere verschiedene Enden, die erspielt werden können. Enden in "ROCKstory" von Bakumatsu Rock setzen sich zusammen aus den Leistungen im Rhythmusteil, sowie gegebenen Antwortmöglichkeiten. Um diese Trophäe erspielen zu können, muss man Kapitel 10 erreichen. Das setzt voraus, dass man im letzten Lied in Kapitel 9, "Last Scream", eine positive Bewertung besser als ein "E" hat, um nicht ein frühzeitiges schlechtes Ende zu sehen. Im letzten Kapitel gibt es dann einen Entscheidungspunkt, bei dem anstatt drei bis zu vier Antworten zur Verfügung stehen. Beim ersten Durchgang der Geschichte wird hier möglicherweise nur eine Antwort zur Verfügung stehen, während die anderen mit steigender Anzahl an Fans nach und nach freigeschaltet werden. Noch gesperrte Antworten sind als Fragezeichen gelistet und können nicht ausgewählt werden. Erst wenn man eine Gesamtzahl von mehr als 4,5 Millionen Fans hat, werden alle vier Antwortmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Dies schafft man nicht zwingend beim ersten Durchgang.
Fans kann man auf zwei mögliche Arten erhalten:
  • Gegebene Antworten in den Novellenteilen: je nach gegebener Antwort bei Auswahlmöglichkeiten kann man eine kleine Anzahl an Fans dazu bekommen.
  • Erreichte Punktezahl im Rhythmusspiel: die erreichten Punkte entsprechen der Zahl der neuen Fans und werden zur Gesamt-Fan-Anzahl hinzugezählt. Das heißt je besser die erreichte Wertung, desto mehr neue Fans bekommt man. Die Gesamt-Fan-Anzahl wird auch immer im Bewertungsbildschirm eingeblendet, wenn man ein Lied abgeschlossen hat.
Um das Ende "Nach dem Festival" zu erspielen, wählt man hier Antwort Nr. 1 und spielt weiter bis zum Ende. Es ist hierbei wichtig, das darauffolgende Lied ("What's this?") mit einer positiven Wertung besser als "E" zu schaffen, da dies das Ende "Tenka Taihei" freischalten würde, nicht aber das gewünschte. Der gewählte Schwierigkeitsgrad für das Lied ist hierbei nicht für den Erhalt der Trophäe relevant.
 
Hinweis:
Es ist empfehlenswert, beim ersten Erreichen dieser Antwortmöglichkeit mit "Dreieck.png → SAVE" einen Speicherstand anzulegen, um von diesem aus die weiteren Enden dieser Geschichte erspielen zu können.
 
私の道 オレ様の道  私の道 オレ様の道 / Mein Weg, mein Weg
エンディング「私の道 オレ様の道」を見た。/ Das Ende "Mein Weg, mein Weg" gesehen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Hauptgeschichte "ROCKstory" hat mehrere verschiedene Enden, die erspielt werden können. Enden in "ROCKstory" von Bakumatsu Rock setzen sich zusammen aus den Leistungen im Rhythmusteil, sowie gegebenen Antwortmöglichkeiten. Um diese Trophäe erspielen zu können, muss man Kapitel 10 erreichen. Das setzt voraus, dass man im letzten Lied in Kapitel 9, "Last Scream", eine positive Bewertung besser als ein "E" hat, um nicht ein frühzeitiges schlechtes Ende zu sehen. Im letzten Kapitel gibt es dann einen Entscheidungspunkt, bei dem anstatt drei bis zu vier Antworten zur Verfügung stehen. Beim ersten Durchgang der Geschichte wird hier möglicherweise nur eine Antwort zur Verfügung stehen, während die anderen mit steigender Anzahl an Fans nach und nach freigeschaltet werden. Noch gesperrte Antworten sind als Fragezeichen gelistet und können nicht ausgewählt werden. Erst wenn man eine Gesamtzahl von mehr als 4,5 Millionen Fans hat, werden alle vier Antwortmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Dies schafft man nicht zwingend beim ersten Durchgang.
Fans kann man auf zwei mögliche Arten erhalten:
  • Gegebene Antworten in den Novellenteilen: je nach gegebener Antwort bei Auswahlmöglichkeiten kann man eine kleine Anzahl an Fans dazu bekommen.
  • Erreichte Punktezahl im Rhythmusspiel: die erreichten Punkte entsprechen der Zahl der neuen Fans und werden zur Gesamt-Fan-Anzahl hinzugezählt. Das heißt je besser die erreichte Wertung, desto mehr neue Fans bekommt man. Die Gesamt-Fan-Anzahl wird auch immer im Bewertungsbildschirm eingeblendet, wenn man ein Lied abgeschlossen hat.
Um das Ende "Mein Weg, mein Weg" zu erspielen, wählt man hier Antwort Nr. 2 und spielt weiter bis zum Ende. Es ist hierbei wichtig, das darauffolgende Lied ("What's this?") mit einer positiven Wertung besser als "E" zu schaffen, da dies das Ende "Tenka Taihei" freischalten würde, nicht aber das gewünschte. Der gewählte Schwierigkeitsgrad für das Lied ist hierbei nicht für den Erhalt der Trophäe relevant.
 
Hinweis:
Es ist empfehlenswert, beim ersten Erreichen dieser Antwortmöglichkeit mit "Dreieck.png → SAVE" einen Speicherstand anzulegen, um von diesem aus die weiteren Enden dieser Geschichte erspielen zu können.
 
Hinweis 2:
Auswahlmöglichkeit Nr. 2 wird erst bei einer Fan-Anzahl von mehr als drei Millionen Fans von Fragezeichen zu einer wählbaren Antwort umgewandelt.
 
愛獲は永遠に  愛獲は永遠に / Liebe ist für immer
エンディング「愛獲は永遠に」を見た。/ Das Ende "Liebe ist für immer" gesehen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Hauptgeschichte "ROCKstory" hat mehrere verschiedene Enden, die erspielt werden können. Enden in "ROCKstory" von Bakumatsu Rock setzen sich zusammen aus den Leistungen im Rhythmusteil, sowie gegebenen Antwortmöglichkeiten. Um diese Trophäe erspielen zu können, muss man Kapitel 10 erreichen. Das setzt voraus, dass man im letzten Lied in Kapitel 9, "Last Scream", eine positive Bewertung besser als ein "E" hat, um nicht ein frühzeitiges schlechtes Ende zu sehen. Im letzten Kapitel gibt es dann einen Entscheidungspunkt, bei dem anstatt drei bis zu vier Antworten zur Verfügung stehen. Beim ersten Durchgang der Geschichte wird hier möglicherweise nur eine Antwort zur Verfügung stehen, während die anderen mit steigender Anzahl an Fans nach und nach freigeschaltet werden. Noch gesperrte Antworten sind als Fragezeichen gelistet und können nicht ausgewählt werden. Erst wenn man eine Gesamtzahl von mehr als 4,5 Millionen Fans hat, werden alle vier Antwortmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Dies schafft man nicht zwingend beim ersten Durchgang.
Fans kann man auf zwei mögliche Arten erhalten:
  • Gegebene Antworten in den Novellenteilen: je nach gegebener Antwort bei Auswahlmöglichkeiten kann man eine kleine Anzahl an Fans dazu bekommen.
  • Erreichte Punktezahl im Rhythmusspiel: die erreichten Punkte entsprechen der Zahl der neuen Fans und werden zur Gesamt-Fan-Anzahl hinzugezählt. Das heißt je besser die erreichte Wertung, desto mehr neue Fans bekommt man. Die Gesamt-Fan-Anzahl wird auch immer im Bewertungsbildschirm eingeblendet, wenn man ein Lied abgeschlossen hat.
Um das Ende "Liebe ist für immer" zu erspielen, wählt man hier Antwort Nr. 3 und spielt weiter bis zum Ende. Es ist hierbei wichtig, das darauffolgende Lied ("What's this?") mit einer positiven Wertung besser als "E" zu schaffen, da dies das Ende "Tenka Taihei" freischalten würde, nicht aber das gewünschte. Der gewählte Schwierigkeitsgrad für das Lied ist hierbei nicht für den Erhalt der Trophäe relevant.
 
Hinweis:
Es ist empfehlenswert, beim ersten Erreichen dieser Antwortmöglichkeit mit "Dreieck.png → SAVE" einen Speicherstand anzulegen, um von diesem aus die weiteren Enden dieser Geschichte erspielen zu können.
 
Hinweis 2:
Auswahlmöglichkeit Nr. 3 wird erst bei einer Fan-Anzahl von mehr als vier Millionen Fans von Fragezeichen zu einer wählbaren Antwort umgewandelt.
 
全SKITコンプリート  全SKITコンプリート / Alle SKIT vollständig
SKITを全て出現させた。/ Alle SKIT sind erschienen.
[Offline-Trophäe]
"SKIT" sind kleine Bonusdialoge, die im Handlungsverlauf der Novellenteile freigeschaltet werden. Spätestens nachdem man alle guten Enden in "ROCKstory" erspielt hat, erhält man diese Trophäe je nachdem im Lauf von der zweiten Geschichte, "超魂ROCKstory", oder beim Erspielen der Enden, je nachdem was man zuvor tut. Die Bonusdialoge müssen dafür nicht geöffnet oder angesehen werden, für den Erhalt der Trophäe ist es ausreichend, sie freizuschalten.
 
全イベントコンプリート  全イベントコンプリート / Alle Ereignisse abgeschlossen
イベントを全て出現させた。/ Alle Ereignisse sind erschienen.
[Offline-Trophäe]
Ereignisse werden beim Durchspielen der beiden Geschichten mit allen Enden sowie während der Bonusszenarien freigeschaltet. Die letzten Ereignisse erhält man, unter "CHAPTER kreuzrechts.png"  die Bonusszenarien aufruft und diese der Reihe nach durchspielt. Ereignisse können unter "GALLERY → EVENT" eingesehen werden und entsprechen der Bildergalerie. Die Trophäe erhält man jedoch schon, wenn man das letzte Bild während der Bonusszenarien gesehen hat.
 
難易度「Normal」で全曲Aランク以上取得  難易度「Normal」で全曲Aランク以上取得 / A-Rang oder höher für alle Songs im Schwierigkeitsgrad [Normal]
難易度「Normal」で全曲Aランク以上を取得した。/ Den A-Rang oder höher für alle Songs im Schwierigkeitsgrad [Normal] erreicht.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, für alle 27 Lieder mindestens die Wertung "A" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" erhalten zu haben. Diese Wertung auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu erspielen zählt nicht für diese Trophäe, es muss die angegebene Schwierigkeit gewählt werden. Alle Schwierigkeiten können, wenn das Lied bereits für "LIVE" durch das Spielen der beiden Geschichten freigespielt wurde, von Beginn aus ausgewählt werden, und auch die Wertungen auf der jeweiligen Schwierigkeit, die man im Geschichtsmodus auswählt, werden verspeichert und sind später unter "Live" bei der bisherigen Bestwertung einsehbar.
 
難易度「Hard」で全曲Aランク以上取得  難易度「Hard」で全曲Aランク以上取得  / A-Rang oder höher für alle Songs im Schwierigkeitsgrad [Schwer]
難易度「Hard」で全曲Aランク以上を取得した。/ Den A-Rang oder höher für alle Songs im Schwierigkeitsgrad [Schwer] erreicht.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, für alle 27 Lieder mindestens die Wertung "A" auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" erhalten zu haben. Diese Wertung auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu erspielen zählt nicht für diese Trophäe, es muss die angegebene Schwierigkeit gewählt werden. Alle Schwierigkeiten können, wenn das Lied bereits für "LIVE" durch das Spielen der beiden Geschichten freigespielt wurde, von Beginn aus ausgewählt werden, und auch die Wertungen auf der jeweiligen Schwierigkeit, die man im Geschichtsmodus auswählt, werden verspeichert und sind später unter "Live" bei der bisherigen Bestwertung einsehbar.
 
日の本中がわしらのとりこに!!  日の本中がわしらのとりこに!! / Ganz Japan wird uns gehören! !
ファン数が300万人を突破した。/ Die Zahl der Fans hat 3 Millionen überschritten.
[Offline-Trophäe]
Fans kann man im Laufe des Spiels sowohl in den beiden Novellenteilen als auch im freien Spiel unter "LIVE" erhalten. Diese Trophäe erhält man, wenn man drei Millionen Fans gesammelt hat. Je nachdem, wie viele Fans man hat, beeinflusst dies das Ende von "ROCKstory" bzw. die dort verfügbaren Antwortmöglichkeiten. Auch wenn es bis auf wenige Ausnahmen in den Novellenteilen nicht nötig ist, diese mit einer guten Wertung abzuschließen, so macht es doch Sinn, auch hier schon ernsthaft zu spielen und das Spiel nicht aus der Hand zu legen, um die Fans nicht erst nachträglich sammeln zu müssen.
Fans kann man auf zwei mögliche Arten erhalten:
  • Gegebene Antworten in den Novellenteilen: je nach gegebener Antwort bei Auswahlmöglichkeiten kann man eine kleine Anzahl an Fans dazu bekommen.
  • Erreichte Punktezahl im Rhythmusspiel: die erreichten Punkte entsprechen der Zahl der neuen Fans und werden zur Gesamt-Fan-Anzahl hinzugezählt. Das heißt je besser die erreichte Wertung, desto mehr neue Fans bekommt man. Die Gesamt-Fan-Anzahl wird auch immer im Bewertungsbildschirm eingeblendet, wenn man ein Lied abgeschlossen hat.
 
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雷舞!雷舞!響け!世界に!  雷舞!雷舞!響け!世界に! / Donnertanz! Donnertanz! Klang! In der Welt!
エンディング「雷舞!雷舞!響け!世界に!」を見た。/ Das Ende "Donnertanz! Donnertanz! Sound! In die Welt!" gesehen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Hauptgeschichte "ROCKstory" hat mehrere verschiedene Enden, die erspielt werden können. Enden in "ROCKstory" von Bakumatsu Rock setzen sich zusammen aus den Leistungen im Rhythmusteil, sowie gegebenen Antwortmöglichkeiten. Um diese Trophäe erspielen zu können, muss man Kapitel 10 erreichen. Das setzt voraus, dass man im letzten Lied in Kapitel 9, "Last Scream", eine positive Bewertung besser als ein "E" hat, um nicht ein frühzeitiges schlechtes Ende zu sehen. Im letzten Kapitel gibt es dann einen Entscheidungspunkt, bei dem anstatt drei bis zu vier Antworten zur Verfügung stehen. Beim ersten Durchgang der Geschichte wird hier möglicherweise nur eine Antwort zur Verfügung stehen, während die anderen mit steigender Anzahl an Fans nach und nach freigeschaltet werden. Noch gesperrte Antworten sind als Fragezeichen gelistet und können nicht ausgewählt werden. Erst wenn man eine Gesamtzahl von mehr als 4,5 Millionen Fans hat, werden alle vier Antwortmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Dies schafft man nicht zwingend beim ersten Durchgang.
Fans kann man auf zwei mögliche Arten erhalten:
  • Gegebene Antworten in den Novellenteilen: je nach gegebener Antwort bei Auswahlmöglichkeiten kann man eine kleine Anzahl an Fans dazu bekommen.
  • Erreichte Punktezahl im Rhythmusspiel: die erreichten Punkte entsprechen der Zahl der neuen Fans und werden zur Gesamt-Fan-Anzahl hinzugezählt. Das heißt je besser die erreichte Wertung, desto mehr neue Fans bekommt man. Die Gesamt-Fan-Anzahl wird auch immer im Bewertungsbildschirm eingeblendet, wenn man ein Lied abgeschlossen hat.
Um das Ende "Donnertanz! Donnertanz! Sound! In die Welt!" zu erspielen, wählt man hier Antwort Nr. 4 und spielt weiter bis zum Ende. Es ist hierbei wichtig, das darauffolgende Lied ("What's this?") mit einer positiven Wertung besser als "E" zu schaffen, da dies das Ende "Tenka Taihei" freischalten würde, nicht aber das gewünschte. Der gewählte Schwierigkeitsgrad für das Lied ist hierbei nicht für den Erhalt der Trophäe relevant.
 
Hinweis:
Es ist empfehlenswert, beim ersten Erreichen dieser Antwortmöglichkeit mit "Dreieck.png → SAVE" einen Speicherstand anzulegen, um von diesem aus die weiteren Enden dieser Geschichte erspielen zu können.
 
Hinweis 2:
Auswahlmöglichkeit Nr. 4 wird erst bei einer Fan-Anzahl von mehr als 4,5 Millionen Fans von Fragezeichen zu einer wählbaren Antwort umgewandelt.
 
アイル・ビー・バック  アイル・ビー・バック / Ich werde zurück sein
エンディング「アイル・ビー・バック」を見た。/ Das Ende "I'll be back" gesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zweite Geschichte, "超魂ROCKstory", abgeschlossen hat.
Dies ist unabhängig davon, welche Entscheidungen man bei Auswahlmöglichkeiten getroffen und welche Wertung bei den Liedern man erreicht hat.
 
全ボーナスシナリオクリア  全ボーナスシナリオクリア / Schließe alle Bonusszenarien ab
ボーナスシナリオを全てクリアした。/ Alle Bonusszenarien abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Ereignisse sowie Bonusszenarien werden beim Durchspielen der beiden Geschichten mit allen Enden freigeschaltet. Man kann sie im Hauptmenü unter "CHAPTER kreuzrechts.png" aufrufen. Die Trophäe erhält man, wenn man dort alle Einträge erhalten und sie auch durchgespielt hat.
 
Achtung:
Es kann unter Umständen passieren, dass man zwar alle Bonusszenarien erhalten und auch gespielt hat, die Trophäe dafür aber nicht erhält. Hier ist die einzige Lösung, die Szenarien der Reihe nach zu wiederholen, bis man irgendwann die Trophäe erhält.
 
難易度「超魂」で全曲Aランク以上取得  難易度「超魂」で全曲Aランク以上取得 / A-Rang oder höher für alle Songs im Schwierigkeitsgrad [Ultra Soul]
難易度「超魂」で全曲Aランク以上を取得した。/ Den A-Rang oder höher für alle Songs im Schwierigkeitsgrad [Ultra Soul] erreicht.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, für alle 27 Lieder mindestens die Wertung "A" auf dem Schwierigkeitsgrad "Ultra Soul" erhalten zu haben. Alle Schwierigkeiten können, wenn das Lied bereits für "LIVE" durch das Spielen der beiden Geschichten freigespielt wurde, von Beginn aus ausgewählt werden. Auch die Wertungen auf der jeweiligen Schwierigkeit, die man im Geschichtsmodus auswählt, werden verspeichert und sind später unter "Live" bei der bisherigen Bestwertung einsehbar.
 
世界中がわしらのとりこに!!  世界中がわしらのとりこに!! / Die Welt ist von uns fasziniert! !
ファン数が600万人を突破した。/ Die Zahl der Fans hat 6 Millionen überschritten.
[Offline-Trophäe]
Fans kann man im Laufe des Spiels sowohl in den beiden Novellenteilen als auch im freien Spiel unter "LIVE" erhalten. Diese Trophäe erhält man, wenn man eine Million Fans gesammelt hat. Je nachdem, wie viele Fans man hat, beeinflusst dies das Ende von "ROCKstory" bzw. die dort verfügbaren Antwortmöglichkeiten. Auch wenn es bis auf wenige Ausnahmen in den Novellenteilen nicht nötig ist, diese mit einer guten Wertung abzuschließen, so macht es doch Sinn, auch hier schon ernsthaft zu spielen und das Spiel nicht aus der Hand zu legen, um die Fans nicht erst nachträglich sammeln zu müssen.
Fans kann man auf zwei mögliche Arten erhalten:
  • Gegebene Antworten in den Novellenteilen: je nach gegebener Antwort bei Auswahlmöglichkeiten kann man eine kleine Anzahl an Fans dazu bekommen.
  • Erreichte Punktezahl im Rhythmusspiel: die erreichten Punkte entsprechen der Zahl der neuen Fans und werden zur Gesamt-Fan-Anzahl hinzugezählt. Das heißt je besser die erreichte Wertung, desto mehr neue Fans bekommt man. Die Gesamt-Fan-Anzahl wird auch immer im Bewertungsbildschirm eingeblendet, wenn man ein Lied abgeschlossen hat.

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Aii.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
  • danke 1
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