xXKoZXx Geschrieben 6. Februar 2022 Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 (bearbeitet) Work in progress... Shop-Missionen: Diese können grob in 2 Kategorien unterteilt werden: Restaurants und Bars In diesen muss jedes Gericht bzw. Getränk einmal bestellt werden. Als Tipps gibt es hier nur einerseits, dass das Skillbuch "Die Kunst der Völlerei" von Onodera's Waren in Yokohama für 50.000 SP erworben wird, wobei der Skill "Bodenloser Magen" selbst noch einmal 40.000 SP kostet, wodurch man trotz voller Gesundheit Nahrung konsumieren kann. Alkohol ist etwas schwieriger. Der Alkoholpegel baut sich langsam von selbst ab, alternativ kann man Kaffee in verschiedenen Cafés bestellen zum Ausnüchtern oder mit dem Skill "EX: Betrunkene Faust" aus dem Fähigkeiten-Bereich, sofort nüchtern werden, indem man diese EX-Aktion in einem Kampf einsetzt. Zu dieser Kategorie gehören: Yoshinoya Gindaco Highball Tavern Yoronotaki Café Alps Bantam Fuji Soba Earth Angel Shellac Kanrai Kyushu No. 1 Star Café Mijore M Side Café Ringer Hut Smile Burger Sushi Gin Gyu-Kaku Kamurocho Sushi Zanmai Wild Jackson Beef Zone Eomeoni's Vow Wette Kitchen Meng Wu You Tian Kappo Katsumi Le Nouveau hama The Harbor Light Bar Rodriguez Pocket Café Sesil Café Café Brave Hamakita Restaurant Plage The Bee (Bar und das Dart-Minispiel gehört dazu. Dabei zählen Dart-Erfolge an allen Dartscheiben, nicht explizit von hier. Dart wird später noch behandelt) Schulcafeteria Survive Bar Ikanari Steak Girl's Bite (im Rahmen der Schulmissionen freigeschalten) Minispiele Hier gibt es als allgemeinen Tipp lediglich, dass man während des Minispiels jederzeit mittels oder (variiert zwischen den Minispielen) eingeblendet die Steuerung und teilweise auch die Regeln nachgelesen werden können. Folgende Orte gehören dazu: Game Center Hiervon gibt es in Kamurocho und Yokohama jeweils zwei Stück, drei Club SEGA und in Yokohama noch Sasaki Arcade. Diese haben zum Teil unterschiedliche Minispiele, wobei in der Beschreibung der Aufgaben auch die jeweiligen Arcadehallen genannt werden: Virtua Fighter 5 Spoiler Hier müssen mit allen 19 Charakteren mindestens ein Kampf gewonnen werden, 30 Kämpfe insgesamt und einmal muss dieses Minispiel beendet werden, inklusive Bonus-Stufe. Eine einfache Taktik ist es, Vanessa Lewis zu wählen und während man gedrückt hält, immer wieder zu drücken. Man kann während der meisten Stages ein Continue benutzen um weiter zu machen, lediglich bei Dural erhält man diese Möglichkeit nicht und kann mit dieser Taktik ab und an trotzdem verlieren, weshalb man eventuell dennoch ein paar Versuche benötigt. Hat man Dural dann geschlagen, muss man nur noch mit den anderen Charakteren den 1. Kampf gewinnen, das Minispiel kann anschließend mit beendet werden. Hama of the Dead Spoiler Hier müssen alle 6 Level geschafft werden, während man 777 Kopfschüsse verteilt (der Gegner muss hierbei nicht sterben, damit es zählt) und 500 Gegner besiegen. Es handelt sich hierbei um einen Railgun-Shooter in dem man einzelne Abschnitte hat, in denen man alle Gegner besiegen muss, um in den nächsten Abschnitt zu gelangen. Am Ende (und in manchen Leveln zwischendrin), wartet ein Bosskampf. Sollte man sterben, kann man beim letzten Level neu starten und muss nicht komplett von vorn beginnen, weshalb dieses Spiel ohne große Probleme geschafft werden sollte. Für eine Trophäe muss man zusätzlich insgesamt 50 Pick-Ups einsammeln, in dem man auf die Mülltonnen/Tresore schießt, von denen in jedem Level je eines platziert ist. Diese geben ein Herz bzw. eine Granate zurück. Sonic the Fighters Spoiler Bei diesem Minispiel reicht es, einmal alle 8 Edelsteine gesammelt zu haben, da man hierbei auf alle 8 Gegner trifft. Eine Taktik ist, mit Fang wiederholt zu drücken. Für die späteren Gegner die blocken, kann man mit und eine Kombo aus zwei Schwanzschlägen und einem Tritt starten, mit welcher man die Schilde nach und nach kaputt schlägt, bis man den wehrlosen Gegner mit erledigen kann. Da es auch hier eine Continue-Funktion gibt, kann man jeden Gegner so lange probieren, bis man ihn geschafft hat. Fighting Vipers Spoiler Hier muss man die ersten 7 Gegner besiegen. Da es auch hier Continues gibt, sollte dies nach einigen Versuchen pro Gegner erledigt sein. Motor Raid Spoiler Hierfür muss eine Championship, bestehend aus drei Rennen abgeschlossen werden und jedes Übungsrennen absolviert werden. In den Rennen muss man nicht gewinnen, man muss lediglich innerhalb des Zeitlimits ins Ziel kommen. Super Hang-On Spoiler Hier müssen nur 6.000.000 Punkte erreicht werden, was bereits auf dem einfachsten Kurs möglich ist. Am besten vor Kurven leicht anbremsen/vom Gas geben und auf Geraden mit oder den Turbo benutzen, wenn man 280 km/h erreicht hat. Fantasy Zone Spoiler Hier müssen 50.000 Punkte erreicht werden. Eine mögliche Taktik ist es, das letzte Ziel eines Levels erst auszuschalten, nachdem man ein paar zusätzliche Punkte in einem Level erreicht hat, wobei die Gegner innerhalb des Levels nach einer gewissen Zeit stärker werden. Im Shop kann man Upgrades kaufen, die Antriebe sind hierbei bis zum nächsten Tod vorhanden, die Laser nur eine zeitlang. Space Harrier Spoiler Hier müssen 2.000.000 Punkte erreicht werden. Am besten man bleibt die ganze Zeit in Bewegung um auszuweichen, während man dauerfeuert. UFO-Catcher Spoiler Hier müssen 15 Preise aus den UFO-Catcher-Automaten erhalten werden. Hierzu sucht man sich am besten etwas, was auf Grund der Form und Position einfacher gegriffen werden kann. Die Preise können beliebig oft zurückgesetzt werden, wenn man mit dem Angestellten spricht. Decor-ocean Series 2 Spoiler Hier muss jede der sechs Figuren erhalten werden. Einfach so lange Kapseln ziehen, bis man diese hat. Batting Center Hiervon gibt es jeweils eins in Kamurocho und Yokohama, die TownGo-Missionen können in beiden absolviert werden The Bee Neben der Funktion als Bar, sind hier alle Missionen gelistet, die mit Dart zu tun haben. Diese können auch in den Arcadehallen oder auch in der Girls' Bar absolviert werden. Jede Dartscheibe zählt für die TownGo-Missionen, wobei man diese idealerweise in der Girls' Bar erledigt, da man dort gegen alle vier Frauen je dreimal gewinnen muss Charles Hier müssen alle Decor-ocean Series 1 Figuren erhalten werden. Dazu einfach so lange neue Kapseln ziehen, bis man alle hat. Outdoor Shogi Shogi kann man sowohl in Kamurocho, als auch Yokohama spielen, beides zählt für die TownGo-Missionen Hierfür empfiehlt sich der Gegenstand "Die Grundlagen von Shogi", die man entweder im Ebisu Pawn in Yokohama oder bei Onoderas Waren für SP kaufen kann. Drückt man nun in einer Shogi-Partie zeigt dieses nach einer Berechnungsphase den nächsten Zug an. Damit können die Ranglisten- und Herausforderungsspiele gewonnen werden. Für diese Siege erhält man Shogi-Punkte, von denen man 1.000 in Kamurocho für den Gegenstand "Handgemachtes Shogi-Set" tauschen muss, um Puzzle Shogi freizuschalten, dessen Lösungen im Spoiler sind. Alternativ gibt es hier einen englischen Textguide. Spoiler Drohnenrennen Diese findet man im Nordwesten Yokohamas, nach Abschluss von Nebenfall #14 Paradise VR Diese findet man im Nordosten Yokohamas. Hier gibt es zwei Minispiele, Dice & Cube und Aircelios. Dice & Cube erhält man im Rahmen von Nebenfall #12, Aircelios kann nach Abschluss von Nebenfall #20 gespielt werden. Himmelspforte Dieses Casino schaltet man im Rahmen des Schulfalles frei. Es befindet sich südlich von "la chatte blanche". Spielhalle (Ijincho) Diese Spielhalle findet man im Südosten Yokohamas. An einer Tür muss man den Code 7120 eingeben. Heaven's Golf Golf kann man im Nordwesten Yokohamas spielen Lullaby Mahjong (Kamurocho) Citron Mahjong (Yokohama) Vista Mahjong (Yokohama) Für diese drei muss man an allen Mahjong-Tischen den Gesamtsieg holen, außer bei Citron Mahjong, bei dem nur 2 von 3 Tischen benötigt werden, und jeweils 10 Runden mittels Ron/Tsumo gewonnen haben. Im Prinzip geht es darum, 4 Dreier (entweder eine Reihe oder Gleiche) und ein Pärchen zu sammeln. Ist man am Zug zieht man einen Stein und muss danach einen Stein abwerfen. Auch können abgelegte Steine der Gegner für sich beansprucht werden. Es gibt viele Sonderhände, die man jederzeit im Spiel nachschlagen kann. Es empfiehlt sich, unter "Regeln ändern" zu Beginn die Spieldauer auf "halb" zu ändern und das "Zwei-Han-Minimum" auszuschalten. Die anderen beiden können eingeschaltet werden. Drückt man während einer Partie immer wieder , kann man Riichi auswählen, wenn nur noch ein Stein zum Auslegen fehlt. Dabei kann man evtl. zwischen mehreren Steinen wählen, die man ablegen will, um so zu erfahren, wo die Chance für den fehlenden Stein zu erhalten. Kommt der dann fehlende Stein, kann man Ron/Tsumo ausrufen und gewinnt eine Runde. Hat man am Ende der Spieldauer die meisten Punkte gewinnt man einen Tisch. Wieviele Punkte man bei einem Sieg gewinnt oder verliert, hängt von der Wertigkeit der Siegerhand ab, welche am Ende aufgeschlüsselt wird. Hat man Probleme an den Tischen zu gewinnen, kann as Cheat-Item Der "Neun Tore"-Spielstein vor einer Runde benutzt werden, um so eine sehr gute Hand zu bekommen, mit der man normalerweise den Tisch sofort gewinnt. Dieser ist ein Verbrauchsgegenstand und kann bei der Eichhörnchensuche gefunden oder bei Onoderas Waren für 30.000 SP gekauft werden. Stadt-Missionen: Diese können prinzipiell überall erledigt werden, außer sie sind explizit an die offene Welt gebunden (Katzen, Straßenkämpfe...). Des Weiteren sind diese auf mehrere Ränge aufgeteilt, wobei hier nur Tipps für die höchsten Ränge gegeben werden: Verdiene insgesamt 10 Mio Yen Hierzu sollte Nebenfall #12/#13 und damit Paradise VR freigeschalten werden. Im Rahmen der TownGo-Missionen sollten man automatisch mehr als genug Yen verdienen. Ebenfalls kann man gut durch abschließen der Nebenfälle im Allgemeinen verdienen. Lege 100 km zu Fuß oder per Skateboard zurück Einfach für die ganzen Nebenfälle, Minispiele etc. möglichst oft zu Fuß gehen, statt das Taxi zu benutzen. Verdiene 100.000 Punkte beim Skateboarding Hier empfiehlt es sich bei den Schulmissionen erst die Skateboard-Geschichte freizuschalten. Mit den dortigen Herausforderungen sollte man mehr als genug Punkte verdienen Gib 10 verlorene Gegenstände ihren Besitzern zurück Manchmal verlieren die Menschen in den Städten leuchtende Gegenstände, die man aufnehmen kann. Die Person die den Gegenstand verloren hat, steht dabei suchend in der Nähe des Gegenstandes herum. Schieße 100 Fotos mit deinem Smartphone Hierzu müssen 100 Fotos geschossen werden, es zählt auch die Drohne. Im Kameramenü wählt man Kamera aus und drückt dann Erkunde die Stadt insgesamt 60 Minuten mit deiner Drohne Unter den Gadgets muss die Drohne ausgewählt werden, mit welcher man nun eine Stunde fliegen muss. Am besten sucht man sich einen Ort, an den keine Gegner gelangen und verweilt dann die Zeit mit der Drohne Iss 50-mal in Restaurants Hierzu bieten sich die Shop-Missionen an. Alternativ kann mehrmals ein Restaurant betreten und jedes Mal nur ein einzelnes Gericht bestellen. Trinke 15 verschiedene alkoholische Getränke Auch hier einfach die Shop-Missionen erledigen Nimm 20-mal ein Taxi Hierzu einfach 20-mal mit dem Taxi fahren. Dazu geht man entweder direkt zu einem oder benutzt die Taxi-App auf dem Handy Besiege 1.000 Gegner, die einen Kampf auf der Straße anfangen Hierzu müssen 1.000 Gegner auf der Straße besiegt werden. Dazu sollte man möglichst viel zu Fuß erledigen und keinem Kampf aus dem Weg gehen. Hier empfiehlt sich der einfachste Schwierigkeitsgrad. Aktiviere eine EX-Aktion 100-mal in einem Kampf Hierzu müssen insgesamt 100 EX-Aktionen im Kampf eingesetzt werden. Dazu benötigt man ein Feld der EX-Leiste und drückt in der passenden Situation . Mittels Alkohols oder bestimmter Heilgegenstände kann die Leiste schneller aufgefüllt werden. Zerstöre 200 Objekte wie Schilder und Fahrräder in einem Kampf Hierzu müssen 200 aufnehmbare Gegenstände zerstört werden. Benutzt man sie als Waffe, muss man die Haltbarkeit auf 0 reduzieren oder eine EX-Aktion damit nutzen. Es zählt auch, wenn man Möbel etc. durch Schläge innerhalb eines Kampfes zerstört Besiege 200 Gegner in einem EX-Boost Einen EX-Boost löst man aus, indem man während eines Kampfes gedrückt hält, bis Yagami beginnt zu leuchten. Dieser Zustand leert stetig die EX-Leiste. In diesem Zustand müssen 200 Gegner besiegt werden. Besiege 500 Gegner im Tiger-/Kranich-/Schlangenstil In jedem dieser Stile müssen je 500 Gegner besiegt werden. Der Stil kann durch drücken von geändert werden Spiele 30 Minispiele Hier empfiehlt es sich, die Shop-Missionen abzuschließen Spiele alle 8 Spiele auf dem Master System (Außer DLC) Die Spiele muss man erst sammeln und danach in der Agentur in Yokohama im Master System kurz starten. Hierzu zählen: Alex Kidd in Miracle World (automatisch) Fantasy Zone (Deco Rush Yokohama) Secret Command (Nebenfall #42) Quartet (Spielhalle Ijincho) Enduro Racer (Benten Pawn Yokohama, ab Kapitel 8) Penguin Land (Ebisu Pawn Kamurocho) Maze Hunter 3-D (mit dem Hund nahe Poppo (Tsurukame Highway)) Woody Pop (Eichhörnchensuche) Nimm 100-mal ein Extrakt Hierzü müssen 100 Extrakte genommen werden. Am besten man erlernt die Skills "Extrakt-Virtuose[Konservativ]" und "Extrakt-Virtuose [Doppelt]" und sucht sich einen mit günstig kaufbaren Materialien, wie "Fester Griff". Nun kauft man genügend Zutaten und stellt immer Extrakte her und konsumiert diese gleich wieder, bis man alle hat. Alternativ kann man sich, sofern man genügend Geld hat, auch direkt Extrakte bei den Extrakt-Händlern kaufen 500 Materialien gesammelt Materialien findet man bei besiegten Gegnern oder als weiße Gegenstände in der Welt. Des Weiteren kann man auch im Robotic-Club oder von den Katzen Materialien erhalten 16 Wörter mit der Schlagwortsuche gefiltert Hierzu sollte man alle Nebenfälle abschließen Geh 10 km mit dem Hund spazieren Über Gadgets kann man den Hund auswählen, mit dem man nun insgesamt 10 km durch die Städte wandern muss Spiele 100-mal mit einer Katze Hierzu sollte Nebenfall #11 abgeschlossen sein. Danach sollte man immer wieder die Katzen aufsuchen und sich mit ihnen anfreunden. Diese können dann auch in der Agentur auftauchen Schulmissionen Diese starten automatisch im Verlauf der Hauptgeschichte, allerdings müssen weitere Clubs durch Fortschritt in den einzelnen Clubs freigeschalten werden Krimiclub Hierfür müssen lediglich die anderen Clubs abgeschlossen und der Schulfall gelöst werden Tanzclub Hierfür sollte auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt werden. Eine möglichst lange Combo ist hierbei Pflicht, wobei der letzte Song nahezu perfekt getanzt werden muss. Die EX-Solos sind hilfreich (vor allem die B-Solos), allerdings nicht notwendig. Die Combo bricht hierbei schon bei einem guten Treffer. Robotikclub Hier muss jeder Gegner mit mindestens 60% Feldanteil besiegt werden. Es bietet sich an, mindestens ein Feld des gegnerischen Anfangsgebiets einzunehmen, da man so mit 100% gewinnt. Es empfiehlt sich, zwei schnellere Einheiten zur Unterstützung zu wählen. Außerdem muss hier jedes Teil einmal gebaut werden. Die Materialien kann man hierbei von den anderen Teams erhalten oder bei den Extrakthändlern oder beim General Good Karts kaufen. Boxstudio Hierfür muss jeder Gegner in der ersten Runde K.O. geschlagen werden. Im Laufe der Schulmission kann man Erfahrungspunkte sammeln, um seine Werte zu erhöhen, und für Geld neue Skills freischalten. Es empfiehlt sich mit Schaden auszuteilen und bei Bedarf die Abwehr mit oder zu durchbrechen. Später kann man ebenfalls mit den EX-Balken schneller füllen für einen EX-Boost, bei welchem man durch wiederholtes drücken von eine starke Schlagkombo ausführen kann. Motorradgang Hier muss man einerseits jeden Gegner einmal schlagen, was automatisch im Verlauf dieser Geschichte erfolgt. Des Weiteren muss man für alle 4 Motorräder alle Teile kaufen, also auch alle 4 Hupen. Nach jedem Sieg gegen einen der Bosse erhält man ein neues Motorrad. eSports-Club Eine ganz einfache Taktik ist es, Vanessa zu wählen und während man gedrückt hält, zu spammen. Für die Siege ohne Schaden, kann man auch die Kämpfe gegen die ersten Gegner wiederholen. Skateboarding Hier gibt es zwei verschiedene Modi. Generell sollte man hier das beste Skateboard (Black Drop, Heavens Door Casino, oder Hover Drive aus dem DLC) verwenden. Bei den Missionen geht es darum so viele Punkte wie möglich zu machen. Idealerweise sucht man sich zwei Pipes in unmittelbarer Nähe und fährt dort hin und her, für einen möglichst hohen Multiplikator. Die Rennen muss man in einer bestmöglichen Zeit gewinnen, hier muss man teilweise die Strecken kennen und Glück mit den Power-Ups haben. Macht man Tricks erhält man danach einen kurzen Boost, der stärker ausfällt bei einer Kombo. Es empfiehlt sich daher möglichst viele Tricks auszuführen. Girls' Bar Hier muss jede der 4 Frauen je dreimal beim Dart geschlagen werden. Besonders für Emily empfiehlt es sich, die Wunder-Darts zu benutzen, welche man bei der Eichhörnchensuche finden kann. Am schnellsten geht es, wenn man 301 spielt, da eine Partie innerhalb von 6 Darts beendet werden kann, was Emily auch ab und an schafft, wobei der Spieler den Vorteil hat, zu beginnen. Felder im äußeren Kreis bringen hierbei doppelte Punkte, im inneren dreifache Punkte. Am meisten Punkte (60) bringt ein Treffer der 20 im inneren Kreis. Darts kann pro Besuch nur einmal gespielt, indem man mit der Dartscheibe interagiert. Man musst erst mit der entsprechenden Gegnerin eine Konversation geführt haben, bevor man sie herausfordern kann. Des Weiteren kann es vorkommen, dass eine der Frauen gerade nicht arbeitet und man sie daher nicht herausfordern kann. Casino Hier muss man nur die Schulmission abschließen, um alle TownGo-Einträge zu erhalten Fotoclub Hier muss man nur die Schulmission abschließen, um alle TownGo-Einträge zu erhalten Herausforderungen Diese können im Hauptmenü des Spiels gestartet werden. Durch erfolgreiche Abschlüsse erhält man Gegenstände, die man im Briefkasten der Agenturen abholen kann. Hier werden nur die betrachtet, die für die Platin-Trophäe benötigt werden. Tipps und Tricks für alle Missionen gibt es hier in englischer Sprache. Kämpfe: Maskierten-Kapitulation Hierzu muss ein Gegner erst mit gegriffen werden, drückt man im richtigen Moment erneut , entwaffnet man ihn. Kurz darauf ist er verängstigt, wodurch man ihn mittels zur Aufgabe bringen muss. Großes Problem sind das Zeitlimit und die geringe Gesundheit, da man nach 1-2 Schlägen stirbt. Die Gegner sollten deshalb etwas auseinander gezogen werden Air Yagami Hier hat man genügend Leben und Zeit, allerdings fügen nur Angriffe aus der Luft Schaden zu. Hierzu kann man Wandattacken nutzen oder mittel Blocken und ausweichen (/) hochspringen One-Hit-Wonder Hierfür sollte man zu Beginn des Kampfes die Krachende Drachenfaust ( halten, zum Kontern) gegen den Boss einsetzen. Ist dieser besiegt, kann man schwere Wandangriffe gegen den Rest einsetzen. Kugelsicher Hierfür sollte man die Gegner einfach möglichst schnell ausschalten und auch mit einem EX-Boost arbeiten. Auch der Extrakt kann helfen. 100-facher Bezwinger Hierzu im Kranstil möglichst großfllächige Angriffe starten. Wenn die EX-Leiste voll ist, den EX-Boost aktivieren, um noch mehr Schaden auszuteilen. Speedruns: Ijincho-Sprint Den Extrakt möglichst früh nehmen. Die QTEs für ein spezifisches Event sind immer gleich (man springt immer mit über ein Fahrrad oder eine Person, etc.), so dass man mit etwas Übung erfolgreich sein sollte. Bosse: Berserker Tesso Eher defensiv spielen und vereinzelt Schaden austeilen. Mit einem Stuhl und EX-Aktion kann man ebenfalls gefahrlos Schaden austeilen. Herausforderungen Yokohama-Liumang gedrückt halten, um nicht aus Versehen eine EX-Aktion zu starten. Wenn der EX-Vorrat langsam zur Neige geht, den Extrakt verwenden DLC-Nebenquests Warum ich das Kostüm anlege Beim Erkunden von Kamurocho kann das Schlagwort "Maskottchen"Das auftauchen, welches nach Nordwesten in den Children's Park führt. Nach einer Sequenz kann man mit dem Geräuschverstärker den westlichen Kamulop untersuchen, der hinter den Schaukeln steht. Diesem muss man nun ein beliebiges Mineralwasser, beispielsweise aus dem nahen Poppo bringen. Hilft man Minato danach, landet man am Theater Square. Geht man ein paar Schritte vorwärts, kann man einer Frau helfen. Etwas nördlich kann man eine Frau ansprechen, welche ihr Kind sucht. Dies steht auf der anderen Seite im Süden. Etwas weiter westlich von der Frau kann man zwei Männer belauschen und einschreiten. Von dort aus geht es zurück zur Südseite, wo man ein Kind ansprechen und seinen Ballon retten muss. Danach geht es zurück zu Minato und der Fall endet. Ab jetzt kann man Minato im "M Side Café" antreffen. Steh mir bei Hierfür muss Minatos Vertrauenstufe erhöht werden. Im Anschluss startet dieser Fall, woraufhin man sich vor dem "Club SEGA (Theater Square)" mit ihr treffen muss. Mit ihr begibt man sich nun ins "Café Alps". Im Gespräch mit ihr muss man folgende Dinge untersuchen, wobei die Auswahl nur den Anstieg des Vertrauens beeinflusst: Ihr Gesicht Apfeltee Notizbuch (anschließend Kostüm, Apfeltee, Minato und Kamulop-Kostüm) Kamulop-Kostüm Poster Danach kann man anbieten ihr zu helfen, abschließend endet der Fall. Das Nachtleben von Kamuro Nach Abschluss von #2 muss Minatos Vertrauen weiter gesteigert werden. Anschließend ändert man die Tageszeit auf Nachts, um einen Anruf von ihr zu bekommen. Diese wartet am Südende der Tenkaichi St. im Südwesten. Nun geht es zum Theater Square im Nordwesten. Die Anworten sind hierbei egal, sie bestimmen lediglich wieder den Anstieg des Vertrauens. Danach endet der Fall auch. Kamulop geht in Rente Nach #3 muss erneut Minatos Vertrauen gesteigert werden. Verlässt man danach das Gebäude, startet dieser Fall. Nach einem Anruf begibt man sich in den Park, in dem Minato ihre Zuneigung gesteht. Für die DLC-Trophäen ist die Wahl egal, danach endet der Fall. Jemand beobachtet dich Dieser Fall kann westlich des "Plage" gestartet werden. Nach der Sequenz ruht man sich im Büro bis nachts aus, um einen Anruf von ihr zu erhalten. Etwas nordwestlich von "Yokohama 99" geht es nun weiter. Danach muss man in mehreren Abschnitten folgendes untersuchen: Katze und Mann mit Handy Katze und Mann mit Handy, ein anderer Mann um Anzug und eine Frau Katze und Mann im Vordergrund Abschließend berichtet man Kyoko, dass die Katze der Stalker ist. Melodie der Nacht Nach #5 begibt man sich mittags zum Krankenzimmer im Erdgeschoss der "Seiryo High School". Danach kann man nachts das Vertrauen von Kyoko steigern. Nun verlässt man kurz die Schule und geht erneut ins Krankenzimmer. Danach muss man folgende Gegenstände untersuchen: Kleidung Klemmbrett Krankenbett Ono Michio-Figur Sehtest Kiste Danach begleitet man Kyoko zur Zielmarkierung. Nach einem Kampf endet dieser Fall. Nur so ein Gefühl Nach #6 kann man nachts erneut Kyokos Vertrauen steigern. Nach erreichen der höheren Stufe begibt man sich nun mittags in den Hof der Schule, wo Cherry die Katze unter dem Baum sitzt. Im Gespräch mit Kyoko muss man nun folgende Dinge untersuchen: Gesicht Cherry Schüler Anschlagtafel Tisch mit Stühlen Nun muss man sich nachts erneut ins Krankenzimmer begeben, um ´mit Kyoko ins "Eomeoni's Vow" zu gehen. Nach einem Kampf endet dieser Fall. Der Traum geht weiter Nach #7 kann man nachts weiter Kyokos Vertrauen steigern. Anschließend begibt man sich mittags in die Kantine der Schule, wo man Kyoko im Nordwesten bei den Getränkeautomaten findet. Nun muss man die Tageszeit erneut auf nachts ändern und erneut zur Schule gehen, wo man einen Anruf von Kyoko erhält. Nun begibt man sich zur Bar "The Harbor Light". Am Ende gesteht Kyoko ihre Zuneigung, für die DLC-Trophäen ist die Wahl egal, danach endet der Fall. Die Fiesen Vier Dieser Nebenfall kann am Auftragsbrett in "Detektivbüro Yagami" in Kamurocho angenommen werden. Nach einer Sequenz muss man noch folgenden Schlagworten suchen: Unterhose Bar Tender, mit Mari sprechen und die Papiertüte untersuchen. Danach die Bar verlassen und den Spürhund rufen und ihm folgen. Kampf am Ende Ass Catchem Club SEGA (Nakamichi St.), im Beobachtungsmodus den Kamulop (Hasen-Maskottchen) betrachten und ansprechen. Richter Spanner Nordwesten nahe Yoshinoya (Hotelviertel), mit dem Geräuschverstärker Wand des nordöstlichen Gebäudes untersuchen Nach einem Anruf begibt man sich ins Zentrum, nahe des Ringer Hut. Nach der Sequenz ruft man den Spürhund und folgt ihm. Am Ziel untersucht man einen Lüftungsschacht etwas oberhalb des Eingangs, zu welchem man dann klettert. Im Gebäude untersucht man die Räume direkt nördlich, etwas südöstlich und ein Stockwerk tiefer. Nun kann man im oberen der beiden Stockwerke durch das Gitter im Osten gehen. Im oberen Stockwerk endet der Fall nach einem Kampf. Ab jetzt kann man sich mit Tsukino im "Pocket Café" in Yokohama treffen. Neuer Tag, neue Meinung Nach #9 muss man Tsukino im "Pocket Café" in Yokohama drei Mal ein Geschenk überreichen (entweder Preise aus den UFO Catchern der Spielhallen oder Schmuck aus dem "Le Marche" in Kamurocho). Nachdem man sich in der Agentur ausgeruht hat, kann nun tagsüber oder abends dieser Fall beim Café gestartet werden. Nun begleitet man sie zur "Seiryo High School", wo man den Dodgeball Club fotografieren muss. Abschließend geht es zurück ins Café. Dort muss man nun ihr Gesicht, ihre Ohrringe, ihren Kaffee, ihren Laptop und ihr Oberteil betrachten. Dann endet dieser Fall. Die beste Entscheidung Nach #10 muss Tsukinos Vertrauen weiter erhöht werden. Spricht man sie danach an, geht es zur "Seiryo High School", wo man den Tanzclub fotografieren muss. Danach muss man Tsukinos Gesicht untersuchen und den Tisch rechts im Hintergrund. Im Lehrerzimmer in E2 geht es weiter, bevor man Tsukino abschließend zum Bahnhof bei der Zielmarkierung bringen muss. Gemeinsam stärker Nach #11 erhöht man weiter Tsukinos Vertrauen. Ruht man sich dann in der Agentur bis nachts aus, erhält man einen Anruf von ihr. Man geht nun zurück ins "Pocket Café". Im Anschluss gesteht Tsukino ihre Zuneigung. Für die DLC-Trophäen ist die Wahl egal, danach endet der Fall. Bearbeitet 19. Mai 2022 von xXKoZXx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 12. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 (bearbeitet) On 2/11/2022 at 9:33 AM, xXdanteXx said: Sind die Herausforderungen bei den Minispielen wieder so schwer wie im ersten Teil oder worden die hier entschärft? Du meinst zu Judgment? Wenn ich mich recht entsinne, waren da hauptsächlich die Drohnenrennen schwer (bzw. die Bestzeiten). Die sind hier gut machbar (allerdings hatte ich auch die unzerstörbare Drohne aus dem DLC, weiß nicht, wieviel Schaden die normale aushält). Ansonsten fand ich ein - zwei Skateboardrennen etwas fordernd (vor allem das letzte und eins zwischendrin, wo man Glück mit den Items braucht) und die Boxkämpfe (wobei man hier leveln kann und auch gefühlt das Ändern des Schwierigkeitsgrades einen Unterschied macht, kann aber auch täuschen). Und die Climax-Battles/Herausforderungen gab es ja in Judgment glaube ich nicht, wobei mich da nur 'Maskierten-Kapitulation' ein paar Versuche gekostet hat, um überhaupt zu verstehen wie das gehen soll. (Hab aber auch nicht alle gemacht, da nicht alle notwendig sind für Platin) Hier könnte vlt. der ein oder andere noch eine Schwierigkeit sehen. Evtl. noch der letzte Song des Tanzklubs, da ein Fehler zur falschen Zeit eine ausreichend hohe Kombo verhindert. Auch hier fand ich es im zweiten Durchgang auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad leichter, als im ersten auf Normal, was allerdings auch Übungssache sein kann. Insgesamt würde ich sagen, sie sind etwas leichter, wobei das natürlich relativ ist. Bearbeitet 12. Februar 2022 von xXKoZXx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 12. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 (bearbeitet) 1 hour ago, xXdanteXx said: Und wie sieht es mit mayong und shogi aus? Da gab es ja ein paar fiese Herausforderungen in judgment wo man unter bestimmten Voraussetzungen gewinnen musste. Zum Glück gibt es im zweiten Teil kein poyo poyo tetris mehr. Bei judgment habe ich die Platin abgeschrieben. Bei Teil 2 scheint es ja etwas einfacher zu sein. Shogi ist einfach, da es ein Item gibt, dass dir alle Züge berechnet, damit du gewinnst (dauert nur etwas) bzw. Puzzle Shogi hat vorgegebene Lösungen. Mahjong ist hauptsächlich an (fast) allen Tischen den Gesamtsieg holen (es gibt jetzt allerdings 3 Mahjong Gebäude mit je 2-3 Tischen), bzw. je 10 mal Ron/Tsumo (also eine Runde mit einer gültigen Hand gewinnen). Alternativ gibt es wieder Cheat-Items, die dich sofort eine Hand gewinnen lassen und idR auch sofort einen Tisch. Die kann man sich für Skillpunkte auch kaufen. Ist halt schwer einzuschätzen, da ich Mahjong doch mal ganz gerne spiele, seit nunmehr dem 10. Teil im Yakuza-Setting und wenigstens die groben Grundregeln inzwischen kenne Allerdings musste ich am Ende meines 1. Durchgangs noch ca. 1 h Heilgegenstände die Skillpunkte geben kaufen, damit ich für die 100% alle Skills erlernen konnte. Nachdem ich jetzt allerdings alle Nebenmissionen nach dem Legenden-Durchgang noch einmal gemacht habe für den Leitfaden, habe ich mehr als genug. Ich weiß also nicht, ob es eventuell sinnvoll ist, erst nach dem zweiten Durchgang auf die 100% zu gehen und im 1. Durchgang nur ein paar der Nebenmissionen mitzunehmen. TownGo kann vorher gemacht werden, allerdings beanspruchen die ganzen Neben- und Schulfälle relativ viel Zeit, was alles zurückgesetzt wird im NG+. Bearbeitet 12. Februar 2022 von xXKoZXx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 12. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 1 hour ago, xXdanteXx said: Und wie sieht es mit poyo poyo tetris aus? Ist das wirklich weg? Ja, ist weg. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.