Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verpassbare Sammelobjekte im Prolog

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Letsplayandy1990:

Oha danke die werde ich mir sofort holen.

Und schon verpasst super. Würden diese Journalisten auch mal anstatt test in den 3 Wochen vorzeit ein lf machen aber egal. Geiles Spiel  :) schade das man in die Wildnis nich

vor 5 Stunden schrieb Nokiomk:

Hey,

Hier ein ganz kurzes Video zu den beiden verpassbaren Sammelobjekten im Prolog von Dying Light 2

Gut gemacht Bruder! Wo sind die Journalisten die das Spiel wochen vorher bekommen haben :/

Da hat man nicht Extra nen lf für dich geschrieben. Würde an deiner Stelle direkt den Support von techland anschreiben und fragen ob die noch ganz frisch sind. Das geht doch nicht sowas. 

Vorallem da das seit gestern schon bekannt ist. Sei es von hier oder durch den trophieguide u. Roadmap von powerpyx, garantiert stand das sogar bei psnprofiles. 

Aber was soll man dazu sagen?

Vllt hätte vorher informieren einfach geholfen. Aber nur ganz vielleicht. 

Da kannst du echt nur einer einzigen Person nen Vorwurf machen. 

1x darfst du raten wer das ist

50:50 Chance 

Vielleicht kommste drauf. 

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Und schon verpasst super. Würden diese Journalisten auch mal anstatt test in den 3 Wochen vorzeit ein lf machen aber egal. Geiles Spiel  :) schade das man in die Wildnis nich

Bin Zufall draufgestoßen.

Glück gehabt dass ich es durch Zufall gesehen habe.

Fragt sich welche Trophäen noch verpassbar sind.

Ja es bockt dermaßen habe ``ausversehen`` ein NPC gekillt.:cool3:

vor 34 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Bin Zufall draufgestoßen.

Glück gehabt dass ich es durch Zufall gesehen habe.

Fragt sich welche Trophäen noch verpassbar sind.

Ja es bockt dermaßen habe ``ausversehen`` ein NPC gekillt.:cool3:

Schau doch bei powerpyx. Musst auf jeden Fall 78 fertigkeitspunkte sammeln und über Savegame beide skillbäume maximieren, sammelsachen, 7 Gebiete einer Fraktion geben.... 

vor 10 Stunden schrieb darkcroos:

Verstehe ich auch nicht, warum man bei eh schon soviel Sammelsachen direkt am Anfang verpassbare Gegenstände plaziert, nur um nach 80 Stunden zu merken, da fehlt etwas. Das war schon damals zur Veröffentlichung von The Witcher 3 mega anstregend, alle Gwint Karten zu erhalten. Auf der anderen Seite muss man natürlich sich aber auch aktiv selbst im Vorfeld informieren, gerade wenn man auf Trophäen spielt.

Davon mal abgesehen, muss man aber natürlich fair und realistisch genug sein, dass Guides und Leitfäden in der Regel von privaten Menschen erstellt werden und nicht von Spielemagazinen etc. Die sollen mal schön ihre Testberichte machen, weil sind je nach Magazin / Seite auch damit schon überfordert.

Und zu guter letzt, ist gerade hier der Leitfaden komplexer und benötigt dementsprechend Zeit, damit am Ende die Inhalte auch passen und nicht die Hälfte totaler Murks ist, nur um als erstes den Leitfaden fertig zu haben, für Klicks.

vor 1 Stunde schrieb Nonk3r:

Und zu guter letzt, ist gerade hier der Leitfaden komplexer und benötigt dementsprechend Zeit, damit am Ende die Inhalte auch passen und nicht die Hälfte totaler Murks ist, nur um als erstes den Leitfaden fertig zu haben, für Klicks.

Da geb ich dir recht, jedoch gibt es seit vorgestern einen komplett fertigen Leitfaden inkl Roadmap. 

Halt eben nicht hier und nur mit Googleübersetzer auf deutsch. 

Jedoch reicht das aus. Aber das wichtigste, der Leitfaden u. Roadmap sind komplett fertig mit Videos Zeitangaben usw.

Das es hier länger dauert liegt einfach nur an gewissen Regeln, das es hier mittlerweile auch immer dauern wird liegt ebenfalls an gewissen Regeln, denn wer hier 1x nen Leitfaden abgeschlossen hat, weiß wovon ich spreche. Und da hat nicht jeder sooo dann die Lust zu überhaupt noch nen Leitfaden zu schreiben. Zumal man in anderen Foren schneller ist und die Leitfäden halt direkt ne Roadmap enthalten und auch besser und übersichtlicher sind, weil gewisse Regeln dort entfallen. Roadmaps wurden hier komplett gestrichen. Alles nicht besonders schön so.

Muss man bei dieser tollen Foren platin challenge nicht auch nen Leitfaden erstellen?

Wenn ja, was glaubst warum? Definitiv dann nicht grundlos. 

vor 5 Minuten schrieb mstyles:

Da geb ich dir recht, jedoch gibt es seit vorgestern einen komplett fertigen Leitfaden inkl Roadmap. 

Halt eben nicht hier und nur mit Googleübersetzer auf deutsch. 

Jedoch reicht das aus. Aber das wichtigste, der Leitfaden u. Roadmap sind komplett fertig mit Videos Zeitangaben usw.

Das es hier länger dauert liegt einfach nur an gewissen Regeln, das es hier mittlerweile auch immer dauern wird liegt ebenfalls an gewissen Regeln, denn wer hier 1x nen Leitfaden abgeschlossen hat, weiß wovon ich spreche. Und da hat nicht jeder sooo dann die Lust zu überhaupt noch nen Leitfaden zu schreiben. Zumal man in anderen Foren schneller ist und die Leitfäden halt direkt ne Roadmap enthalten und auch besser und übersichtlicher sind, weil gewisse Regeln dort entfallen. Roadmaps wurden hier komplett gestrichen. Alles nicht besonders schön so.

Muss man bei dieser tollen Foren platin challenge nicht auch nen Leitfaden erstellen?

Wenn ja, was glaubst warum? Definitiv dann nicht grundlos. 

Mir musste das nicht extra erklären, weil auf den Kopf bin ich nicht gefallen. deshlab schrieb ich doch, dass es seine Zeit dauert wegen der Komplexität. So wie du es mir erklärst, klingt es fast so, als hätte ich behauptet, man ist hier im Forum zu unfähig dafür, was überhauot nicht meine Aussage war.

Und Nein, falls du Powerpyx meinst, ist der Guide auf dem ersten Blick zwar fertig, aber bei z. B. bei den Tapes steht Work-in-Progress: currently at 46/63.

Somit wirds noch dauern, bis am besten ein komplettes Sammelvideo kommt etc. und komplett der Guide steht.

Dann guck doch mal wie weit der Leitfaden hier ist. Das man hier unfähig ist, habe ich nie behauptet. Ich behaupte einfach was den Tatsachen entspricht. Das man keine Lust hat auf gewisse Regeln. Wo hier die Leitfäden u. Regeln angepasst wurden, sogar die community nach Vorschlägen gefragt hat, da wurden etliche richtig gute Vorschläge gegeben. Jedoch wurde auf 80%  davon nicht eingegangen. Seitdem Punkt an, gibt's hier so wenig fertige Leitfäden wie noch nie. 

Mit unfähig hat das nichts zutun. 

vor 13 Minuten schrieb mstyles:

Dann guck doch mal wie weit der Leitfaden hier ist. Das man hier unfähig ist, habe ich nie behauptet. Ich behaupte einfach was den Tatsachen entspricht. Das man keine Lust hat auf gewisse Regeln. Wo hier die Leitfäden u. Regeln angepasst wurden, sogar die community nach Vorschlägen gefragt hat, da wurden etliche richtig gute Vorschläge gegeben. Jedoch wurde auf 80%  davon nicht eingegangen. Seitdem Punkt an, gibt's hier so wenig fertige Leitfäden wie noch nie. 

Mit unfähig hat das nichts zutun. 

Gebe ich dir recht, aber ich sage mal, die Entscheidungen wurden so getroffen und will ich überhaupt nicht in Frage stellen, da ich die Hintergründe nicht kenne. Aber ich finde auch, die Roadmaps fehlen definitiv und bei einigen Regeln sollte man lockerer sein, weil dann würden auch mehr unerfahrene Leute sich an einem Leitfaden versuchen. Aber wie gesagt, was meine Meinung ist und was hier die getroffenen Entscheidungen, sind zwei verschiedene Inhalte.

Und mit dem unfähig war gemeint, weil ich habe geschrieben das es länger dauert weil ...... und du erklärst es mir bzw. zitierst mich, als hätte ich genau das Gegenteil behauptet. Aber alles nicht schlimm. ich denke am Ende des Tages meinen wir schon das Gleiche und müssen uns ja nicht gegenseitig stressen. :)

Bearbeitet von Nonk3r

Laut powerpyx sollen manche Gebiete nicht mehr verfügbar sein bei einen gewissen Fortschritt? Und das man halt nur eine Fraktion unterstützen sollte kennt man ja irgendwie aus einen ac game irgendwie wirkt die Karte für mich etwas wie Assassinen Creed Sydicate style. 

Gibts eigentlich schon ein Guide mit allen samnelzeug oder welche Gebiete sind dann eher nicht so betretbar außer halt im koop 

vor 11 Minuten schrieb darkcroos:

Gibts eigentlich schon ein Guide mit allen samnelzeug oder welche Gebiete sind dann eher nicht so betretbar außer halt im koop 

Soweit ich das verstanden habe, kann man einige Sammelsachen nur in bestimmten Nebenquests sammeln. Hat man diese dort verpasst, kommt man nicht mehr hin, außer man steigt in ein Co-Op Spiel ein, bei dem die Nebenmission gespielt wird.

Desweiteren kann passieren, dass man Nebenmissionen selbst verpasst, da diese mit fortschreitenden Spiel nicht mehr verfügbar sind.

Man sollte also alle Nebenmissionen so bald sie erscheinen spielen und in den Nebenmissionen alles gut absuchen mit der R3 Taste.

vor 5 Stunden schrieb mstyles:

Das es hier länger dauert liegt einfach nur an gewissen Regeln, das es hier mittlerweile auch immer dauern wird liegt ebenfalls an gewissen Regeln, denn wer hier 1x nen Leitfaden abgeschlossen hat, weiß wovon ich spreche.

Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Seiten wie PowerPyx bekommen in der Regel viele Spiele schon Wochen vor Release, wie die Pressevertreter und können so schon an ihren Leitfäden und Roadmaps arbeiten. Die verdienen ja ihr Geld damit.

vor 4 Stunden schrieb mstyles:

Das Spiel ist erst gestern erschienen, da brauchst du hier noch keinen Leitfaden zu erwarten.

Bei der Regelwut hier kann ich dir zustimmen. Habe auch schon den einen oder anderen LF hier erstellt und hatte dabei die ein oder andere Auseinadersetzung mit (ehemaligen) Mods, wo es um poplige Kleinigkeiten wie Zeilenabstände und Symbole ging.

Ein Mod bestand einmal darauf, das ich jemanden bei "Danke für Tipps und Änderungen..." erwähnen muss, der mich auf zwei zu große Zeilenabstände hingewiesen hatte, ansonsten wird der LF jemand anderem gegeben... wtf?

Das die Roadmaps abgeschafft wurden kann ich auch nicht verstehen. Klar, Roadmaps machen nicht bei allen Spielen Sinn und es gab einige User die halt dann bei Spielen a la Telltale Adventure eine unnötige Roadmap gebastelt haben um sich zu profilieren.

Aber gerade bei linearen Spielen mit vielen Sammelsachen und erspielbaren Trophäen, waren Roadmaps schon immer sehr hilfreich.

Neben der ganzen Regeln liegt es aber auch an der veralteten Foren SW, dass hier das LF erstellen nicht wirklich Spaß macht. Ich meine in einen altbackenen Editor Bildchen reinkopieren, dann Text in verschiedenen Farben und Formen dazuschreiben, noch Symbole reinkopieren. Das ist schon recht umständlich und macht nicht wirklich Spaß.

Trotzdem gibt es hier immer noch paar richtig gute Leitfaden-Ersteller, das sollte man auch erwähnen.

Btw:

Ich glaube die Trophäe, die mich am meisten am Spiel stört, dürfte die 1 Mio Geld Trophäe sein. Anscheinend kann man die in überschaubarer Zeit nur mit einem Co-Op Partner erspielen, indem man seine Items dropt, Spiel verlässt, neu lädt, wieder von vorne usw.. Das ganze dauert dann wohl ca. 1 Stunde pro Spieler.

Ich weiß nicht ob ich auf so einen Quatsch Bock habe. Im Singleplayermode bräuchte man wohl 200+ Stunden um soviel Geld zu sammeln.

Gibt es schon eine Liste welche neben Mission? Nun den platin klingt machbar aber etwas grinden gehört in jeden rpg war in nioh noch ein ticken schlimmer.  Aber danke dir für die Antwort hoffe der gute Powerpyx erzählt keine Märchen 😆.  Sammelzeug sammeln in verpassbare semi neben Aufgaben klingt für ein speedruner eher nicht so prickelnd  😉

vor 1 Stunde schrieb kekx:

Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Seiten wie PowerPyx bekommen in der Regel viele Spiele schon Wochen vor Release, wie die Pressevertreter und können so schon an ihren Leitfäden und Roadmaps arbeiten. Die verdienen ja ihr Geld damit.

Doch ist es, denn viele aus Team powerpyx waren vorher hier aktiv. 

Von daher...

Und ja da wird Geld bei denen mit verdient das stimmt. 

vor 1 Stunde schrieb kekx:

Das Spiel ist erst gestern erschienen, da brauchst du hier noch keinen Leitfaden zu erwarten

Auch damit hast du recht. 

Ich erwarte auch keinen Leitfaden, das haben gewisse andere Personen hier getan. 

Ich weiß schon wo ich fündig werde. Denn ich guck auch über den tellerrand was andere hier nicht tun.

Mal abgesehen von dem Zeug im Prolog.  Ich hatte vorhin zu 100% ein Tape eingesammelt, in einem Schlafbeteich. Ca. 30 Minuten und einen Sammelgegenstand weiter, bin ich gestorben und im gleichen  Schlafbereich gespawnt. Zu meiner negativen Überraschung konnte ich das Tape wieder einsammeln.  Ich hoffe mal nicht , dass tatsächlich das Zeug dann noch mal gesammelt werden muss , wenn zwischendurch kein Speicherstand erfolgte.  Dann brech ich endgültig zusammen mit dem Murks. Jemand eine Info dazu?

vor 7 Minuten schrieb Nonk3r:

Mal abgesehen von dem Zeug im Prolog.  Ich hatte vorhin zu 100% ein Tape eingesammelt, in einem Schlafbeteich. Ca. 30 Minuten und einen Sammelgegenstand weiter, bin ich gestorben und im gleichen  Schlafbereich gespawnt. Zu meiner negativen Überraschung konnte ich das Tape wieder einsammeln.  Ich hoffe mal nicht , dass tatsächlich das Zeug dann noch mal gesammelt werden muss , wenn zwischendurch kein Speicherstand erfolgte.  Dann brech ich endgültig zusammen mit dem Murks. Jemand eine Info dazu?

Das hab ich auch schon bei wem gelesen, das wäre echt die Krönung...

Sammelgegenstände die man ohnehin schon schwer findet, die bei einem Tod dann auch noch weg sind bzw neu gesammelt werden müssen und man überprüft das ja auch nicht ständig.

Und jedes mal aufschreiben wollte ich eigentlich nicht.

Das macht dann echt keinen Spaß Platin zu holen wenn einem da noch Steine in den Weg gelegt werden.

vor 27 Minuten schrieb IppoAce:

Das hab ich auch schon bei wem gelesen, das wäre echt die Krönung...

Sammelgegenstände die man ohnehin schon schwer findet, die bei einem Tod dann auch noch weg sind bzw neu gesammelt werden müssen und man überprüft das ja auch nicht ständig.

Und jedes mal aufschreiben wollte ich eigentlich nicht.

Das macht dann echt keinen Spaß Platin zu holen wenn einem da noch Steine in den Weg gelegt werden.

Ich versuche gerade den Ort zu finden , bei dem ich den anderen Sammelgegenstand eingesammelt habe, bei Maya , aber finde natürlich genau jetzt den Eingang nicht.  Weil wenn dort wieder der Sammelgegenstand liegt , dann kann das Spiel mich so langsam mal , in dem aktuellen Zustand.  

Update: Endlich den Eingang gefunden, nach 20 Minuten und dort war der vorher eingesammelte Gegenstand nicht nochmal. Aber das Tape war definitiv doppelt dort, nach meinem Respawn. Nach dem Spiel , hilft später die besten Faltencreme nichts mehr , bei dem ständigen Ärger.  xD

Bearbeitet von Nonk3r

vor 3 Stunden schrieb Nonk3r:

Ich versuche gerade den Ort zu finden , bei dem ich den anderen Sammelgegenstand eingesammelt habe, bei Maya , aber finde natürlich genau jetzt den Eingang nicht.  Weil wenn dort wieder der Sammelgegenstand liegt , dann kann das Spiel mich so langsam mal , in dem aktuellen Zustand.  

Update: Endlich den Eingang gefunden, nach 20 Minuten und dort war der vorher eingesammelte Gegenstand nicht nochmal. Aber das Tape war definitiv doppelt dort, nach meinem Respawn. Nach dem Spiel , hilft später die besten Faltencreme nichts mehr , bei dem ständigen Ärger.  xD

Ja das ist echt alles Mist... sollten mit dem nächsten Patch eine Statistik einfügen, wie viele Sachen man in welchem Gebiet findet, damit man die Suche eingrenzen kann falls ein Band, Notiz oder Graffiti fehlt.

So sucht man sich ja einen Wolf 😅

Bearbeitet von IppoAce

vor 18 Stunden schrieb Nonk3r:

Wenn ein ordentliches Video kommt dürfte das locker gehen. Wüsste nicht das man die nochmal sammeln muss o.O wenn man stirbt. Auf schwer stirbt man leider sehr oft ganz besonders gegen Menschen da sind die zombies ja niedlich dagegen 😆.  Nun, gut zu wissen wenn es ein New game Plus gibt dürfte man da ey durchrushen 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...