Steph Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 vor 7 Minuten schrieb mitstreiter: GTA 6 Gameplay Leak Unsichtbaren Inhalt anzeigen Kein Plan ob das echt ist, sieht aber sehr echt aus! Scheint relativ valide, wenn man verschiedenen Quellen glauben kann/darf. Die Animationen des spielbaren Charakters sind schon sehr faszinierend, ich finde man sieht auch, welche Modelle noch nicht ausmodelliert oder gar Platzhalter sind, weil Texturen/Animationen fehlen. Da steckt aber technisch schon viel Potential dahinter. Ich mag zugegebenermaßen aber auch die GTA-Reihe und bin sehr gespannt auf den 6. Teil. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Würde das echt bei jeder Reihe begrüßen, was hier angemerkt wurde, Multiplayer entkoppeln. 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 vor 1 Stunde schrieb sufferbrother: Das ist nur eine Theorie aber ich bin mir da jetzt garnicht so sicher ob diese Einblicke in die Entwicklungsphase wirklich von Rockstar ungewollt ins Netz geraten sind. Vielleicht will man auf diesem Weg schon mal Tickets für den Hypetrain verteilen ohne irgendwas offiziell anzukündigen. Ich weiß gar nicht, woher solche Annahmen ursprünglich kamen oder wie sie entstanden sind. Aber in der Regel machen unkontrollierte Entwicklungseinblicke in der Kommunikation mehr Aufwand und kosten somit mehr Geld, als Dev-Tagebücher, die man gezielt mit Kommentaren an die Spielerschaft gibt. Siehe zuletzt Dead Space, die sich bewusst für Transparenz entschieden haben. Aber ich versuche das Thema Leaks in diesem Zusammenhang mal ein bisschen aufzudröseln, aus meiner persönlichen Sicht natürlich In Anbetracht des Ausmaßes (über 80 Videos sowie Quellcode), kann man hier nicht von absichtlicher Veröffentlichung ausgehen. Auch weil GTA keine Reihe/Marke ist die zusätzlich befeuert werden muss. Zumal viele Videos schlicht mit Low-Poly-Platzhalter-Modellen, Greyboxen oder Movement-Tests bestückt sind. Vieles davon "verstehen" die Meisten gar nicht, im Gegenteil, sie interpretieren hier einen tatsächlichen Stand des Spiels rein und sind enttäuscht über das gezeigte Material, was zudem noch veraltet ist (teilweise von 2019). Das hat gerade im Internet zur Folge, dass die Videos eher zerrissen werden - anders als hier im Forum gerade. Vor allem in Hinblick auf das Dev-Team, finde ich die entstehenden Reaktionen kontraproduktiv. Das macht auch sicher was mental mit einen, wenn die eigene Arbeit nicht verstanden oder gar in der Form "niedergemacht" wird (ich rede hier nicht von normaler Kritik). Egal ob das von einer nicht ernstzunehmenden Bubble kommt, oder nicht. Das kann für die Beteiligten sicher demotivierend sein. Fälle in der Vergangenheit haben hier schon gezeigt, wie sehr auch Devs darunter leiden. Teams entscheiden genau deswegen selbst, welche Informationen rausgehen. Gerade weil eine bestimmte Zielgruppe, transparente Dev-Logs zu Spielen nicht versteht, wie oben geschrieben. Diese Videos würden auch kommentiert sicher für uninformierten Backlash sorgen - Dev-Teams können sowas durchaus einschätzen. In einer interessanten Diskussion zu dem Thema, hat jemand auch Jason Schreiers Rolle zu solchen Leaks erwähnt. Der aus oben genannten Gründen mittlerweile auf die übliche Leak-Verbreitung verzichtet und sich viel mehr auf Reports konzentriert, die einen journalistischen Background haben. Daraus entstehende Leaks sind oder sollen dabei immer im Kontext des Reports dienlich sein. Dazu auch ein schöner Meinungsartikel: The GTA 6 leaks benefit precisely no one Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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