Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck?!

Recommended Posts

Oh ja, ich "freue" mich schon auf diese Weltuntergangsszenarien. Hatten wir ja bereits bei Cyberpunk 2077. Geht schon mal richtig los, "Techland droht Drama", ich mein, warum sollte man auch etwas Positives erwarten? Wäre ja zu viel verlangt. :willy_nilly:

Ich gehe jetzt nicht fest davon aus, aber ich kann mir schon denken, dass ich mal wieder fast keine Probleme mit dem Spiel haben werde. Und das, obwohl ich diesmal auch auf der Playsi zocken werde. Warum auch? Ich hatte ja auch keine Weltuntergangsprobleme bei ihren alten Games wie Dead Island oder Riptide. Ich muss wahrlich vom Techland-Gott höchstselbst gesegnet worden sein. :angel:

Was ich im Video in den ersten Minuten gehört habe, macht aber für mich schon Sinn und ich denke, ich werde mich daran halten. Vor Freitag werde ich mit dem Game nicht anfangen, sollte ich es tatsächlich auch früher schon bekommen. Ich hab Jahre sehnsüchtig auf das Game gewartet, diese paar Tage halte ich auch noch aus.

vor 2 Minuten schrieb Rass:

Da hat wohl wer gerade das Vid von WeltenNet gesehen? ;)

Ich habs auch seit heute morgen und sehen keinen Grund nicht zu spielen. Nach allem was man hört läuft es ja und wenn nicht kann man Freitag nochmals anfangen, sofern ein "zweiter" Dayone Patch erscheint am Freitag, was ich bezweifle.

Wenn du das Video oben meinst, ja. Hab ich doch auch in dem von dir zitierten Post gesagt. Oder verstehe ich dich falsch?

Ich hab mir die ersten paar Minuten angeschaut und würde jetzt auch sagen, dass es vor dem Release durchaus zu Problemen kommen kann. Falls tatsächlich am Freitag das richtige Update erscheinen sollte, will ich das Game dann damit anfangen. Ich hatte immer wieder mal den Fall, dass manche Fehler in den Speicherdaten festsaßen. Oder besser gesagt, ich hatte immer das Gefühl, dass es so ist. Ich will es daher nicht riskieren. Ich hab nicht vor, Dying Light 2 in den nächsten 50 Stunden durchzurotzen oder es gleich nach Platin wegzulegen. Bin mir auch diesmal sicher, dass ich es die nächsten 6-7 Jahre immer wieder mal spielen werde. Dank Techland wird es einem ja auch nie langweilig in ihren Spielen.

vor 11 Minuten schrieb Rass:

@Romeo Ja meinte ich, habs gemerkt, dass Du dich darauf beziehst und meinen Kommentar bereits korrigiert.

Ja, wie gesagt, die ersten paar Minuten hab ich geguckt.

Ich glaube ja auch nicht, dass am Freitag soooo viel mehr passiert. Ich glaube aber, dass der Teufel ein Eichhörnchen ist und darum gehe ich auf Nummer sicher. :D

Ich hab schon einige Stunden hinter mir, bin im nächsten Gebiet angekommen und tobe mich dort ein wenig aus. Als leidenschaftlicher Gamer kann ich nur sagen: ich bin hin und weg. Als Trophyhunter ist man sicherlich etwas enttäuscht, aber da ich null darauf achte, sehe ich auch absolut keine Bugs. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Game. :x

Der erste Teil ist immer noch auf dem Index, daher werden auch keine Vergleiche von mir kommen!

Grafisch mag es vielleicht nicht zeitgemäß sein, aber es passt dennoch. Von schlecht kann schon mal gar nicht die Rede sein. Godfall ist eine Grafikbombe. Was hat es gebracht? :emot-raise:

Mich erinnert Dying Light 2 tatsächlich auch sehr an TLoU. Ich find das sehr schön, mir gefällt es. Was ich allerdings an Bugs auch gesehen habe, sind diese Techland typischen (witzigen) Bugs. Gegestände schweben in der Luft, tote Zombies stecken zur Hälfte im Boden usw. Sieht für mich seltsam aus, stört mich aber in keinster Weise. Das Spiel läuft schön flüssig, das ist viel wichtiger. Ich hab bei mir Auflösung eingestellt und selbst da habe ich absolut keine Ruckler.

Was mich allerdings immer wieder richtig stört, ist der Zeitdruck. Ich als alter Mann will in aller Ruhe die Gegend erkunden, schätze finden, looten bis zum Umfallen, einfach das Game genießen. In manchen Quests läuft dann aber der Timer und man ist da nur gestresst. :willy_nilly:

Egal, im Großen und Ganzen ist Dying Light 2 ein Traum. Bisher! Ich bin ja noch nicht durch. Vielleicht kommt ja noch etwas, was mir richtig auf den Sack geht. :D

vor 20 Minuten schrieb TheR777R:

DAnke Romeo :sunny:

Über deine Beiträge freue ich mich besonders, nicht nur weil ich Romeo in Real heiße, nein, weil du einen ähnlichen Spielstil wie ich hast und ich darum von deinen Erfahrungen viel halte. 

Ja, Zeitbasierte Quests sind der "Horror" . 

Gerade ein Review gelesen, wonach die ersten 10 Stunden einem Meisterwerk gleichkommen, es dann aber steil "abwärts" geht, ..... , du weißt, dieses typische "Es hätte ein Meisterwerk werden können" :nopity:

Ja, bin mal gespannt, wie es am Ende wird. Enttäuschen kann mich das Game aber jetzt schon nicht mehr. Wie gesagt, bin jetzt im nächsten Gebiet und als ich da ankam, klappte mir die Kinnlade runter. Ich hab bisher auch gar nicht viel gemacht. Diesmal will ich die Story zügig durchzocken und jeden Stein erst hinterher 5x umdrehen. Was man sicherlich auch kann.

vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

Ist immer bisschen schwierig für euch, das versteh ich :/ Glaub mir wir haben da auch keine Lust drauf :D

Die reine Erwähnung ist okay aber wenn du z.B. sagst xyz war mega, die Musik, die Umgebung, das Zombieschnetzeln etc. das zählt unter Wertung und Werbung ist ist laut Bpjm nicht gestattet. Vergleiche des ersten und zweiten Teils sind daher schwierig weil immer irgendwie eine Wertung mit drin steckt wenn man nicht explizit aufpasst, @Romeo hat das fast perfektioniert :D  Und ja ich hab auch zwei Indexverstöße von 2012 oder so, kenne also beide Seiten und weiß wie schnell man mal nicht aufpasst xD  Daher mein Tipp: Mit dem nicht mehr indizierten Dead Island vergleichen und sich auf Dying Light 2 konzentrieren :D

Ein Indexverstoß ist auch absolut nichts schlimmes und soll einfach nochmal erinnern. Zusätzlich damit es nicht soweit kommen muss, folgen hier auch immer mal wieder Erinnernungen ganz allgemein als Gedankenstütze. Kritisch wird es aber generell erst am dem 3 Indexverstoß. :D

Klar doch! :cool2:

Bin deswegen ja auch oft genug zurechtgestutzt worden. Das wirkt schon. :smilielol5:

Bearbeitet von Romeo

vor 41 Minuten schrieb john_cena1993:

Bei mir hats auch gewirkt :xd:

Wir sind jetzt :angel:

vor 25 Minuten schrieb Rass:

Zeitbasiert meint ihr die Herausforderungsquests oder gibt's auch andere? Das wäre übel, mag das auch nicht 😊

Ne, das waren bei mir keine Herausforderungen (hab bisher nur eine gemacht). Im zweiten Gebiet angekommen musste ich z. B. drei Ziele innerhalb von paar Minuten ausschalten. Da müsstest du längst vorbei sein, hast bestimmt mitbekommen. Dann zählt die Zeit runter und ich drehe schier durch. Erst mal, wie komme ich überhaupt so schnell hin? Dann, wie schalte ich so schnell die drei Typen aus? Und dann geht es gleich zum nächsten Punkt weiter. Wenn sowas kommt, geht es bei mir richtig ab. :willy_nilly:

So geht es mir aber von Anfang an, allein schon durch die Musik stehe ich total unter Strom. Selbst, wenn es dann mal ruhiger wird, mache ich mir selber Druck, "ich muss sie schnell plattmachen". Da muss ich mich immer bremsen. :frown2:

Ich find das jetzt nicht sooo schlimm. Am Ende schafft man es ja immer. Ich spiele auf Normal, so ist es nicht zuu leicht, aber auch nicht zu schwer. Nur wühlen mich solche Phasen immer wieder auf und ich muss mich dann wieder beruhigen.

vor 16 Minuten schrieb Rass:

@Romeo Bin noch im ersten Gebiet, dümpel mal wieder total rum. Mal sehen, vielleicht schaff ich es heute Abend ins zweite, muss noch sooooo viel machen im ersten ;)

Achso, ups. Dachte, du bist schon viel weiter als ich. :redface:

vor 16 Minuten schrieb Rass:

Noch ne Frage, sind bei euch auch viele der "schreienden" Infizierten in der Nacht verbuggt? Ob es so gewollt ist, dass die starr an einer Stelle stehen weiss ich nicht, aber mir sind schon einige begegnet die entweder garnicht auf mich reagieren, ich kann sie auch nicht töten, oder sind unsichtbar usw.

Stimmt, das hatte ich auch schon mal. Dann hab ich das Game beendet und nach dem Neustart war es wieder gut. Das sind sowieso so Zeichen für mich. Da mache ich gar nicht lange weiter und starte das Game neu.

Bei mir hat das Game jetzt auch die Version 1.0.4 (hab gestern das Update Ver. 1.005.000 installiert).

vor einer Stunde schrieb Shane79:

Hallo Mitspieler

So Thema Ersteindruck,ich war eigentlich relativ begeistert von dem Spiel.

Was mir da den Spaß verhagelt ist dieser Soundbug.Ich höre weder irgendwas wenn die Questgeber mit mir reden noch kann ich den Untertitel mitlesen.

Habe jetzt das Game nochmal installiert und hoffe das es dann funktioniert.Gerade wenn ich Entscheidungen treffen muss,Fraktionen etc.sollte ich schon erfahren was die Menschen in Haran zu erzählen haben.

Hat da noch jemand dieses Problem.Habe da mal recherchiert und das Resultat ist das das wohl viele Spieler betrifft.

Ich hab keine Soundbugs mehr, seitdem ich das englische Sprachpaket installiert hab. Als noch am Anfang das deutsche Sprachpaket installiert war, kam das bei mir auch immer wieder vor. Dacher kam mir gerade spontan die Idee, ob es evtl. nicht auch hilft, die Sprachpakete zu erneuern. Auf Englisch mit deutschen Texten habe ich keine Soundbugs mehr, das kann ich bestätigen. Wenn du unbedingt auf Deutsch spielen willst, könntest du ja mal Englisch installieren, dann Deutsch deinstallieren (vielleicht zwischendurch Spiel starten und testen) und dann wieder Deutsch insallieren. Es sei denn, du spielst auf der PS4. Da geht das glaube ich nicht. Oder irgendwie anders, das weiß ich aber nicht. :redface:

Gerade eben schrieb Nonk3r:

Auf der Playstation kann man doch nicht gezielt einen Patch löschen, ohne das Spiel neu zu installieren. Und sobald man den Patch installiert, hat man wieder diese grauenvolle Sprachausgabe der eigenen Spielfigur auf deutsch. Oder steh ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch. O.o Es war doch vor Tagen die Rede, dass man die Pakete aber löschen konnte, falls nicht mit einer App, dann über den Account von Techland. Falls ich nur noch Bahnhof verstanden haben sollte, hab ich nix gesagt. :$:)

Ich bin gerade selber etwas verwirrt. :D

Wie gesagt, wie es auf der PS4 geht, weiß ich auch nicht. Der Kollege hier, der auch das englische Sprachpaket wollte, hat es glaube ich ja auch nicht hinbekommen. Auf der PS5 dagegen geht es ganz gut. Wenn man bei der Spiel-App (so nennen die jungen Leute ja diese Kachel, oder net?) auf [Option --> Spielinhalte verwalten] geht, sieht man dort jede Menge zusätzlich installierbare Sprachpakete. Bei mir ist da aktuell nur Englisch installiert. Mind. ein Sprachpaket muss installiert sein (darauf wird auch hingewiesen). Wenn man ein zweites installiert, kann man dann ein anderes deinstallieren.

Daher mein Vorschlag, das englische Sprachpaket zunächst downloaden und installieren, das deutsche deinstallieren, dann wieder (falls deutsche Sprachausgabe erwünscht) das deutsche Sprachpaket wieder downloaden und installieren. Ich dachte halt, dass dadurch dann vielleicht dieser Soundbug behoben wird. Wie gesagt, bei meiner englischen Sprachausgabe habe ich keine Probleme mehr. Entweder ist die deutsche einfach fehlerhaft (dann wird mein Vorschlag auch nichts bringen) oder aber irgendwas ging bei der Erstinstallation des deutschen Sprachpakets schief (was ich hoffe).

Das sollte eigentlich mit irgendwelchen Updates nichts zu tun haben. Das aktuelle Update wird weiterhin installiert sein.

Ich kam auch mit dem Begriff "App" nicht klar. Wenn ich die PS5 starte und im Hauptmenü bin, sehe ich oben die ganzen Spielekacheln (das sind dann wohl die Apps, oder? :D). Da gehe ich dann auf die Dying Light 2 - App, drücke die Options-Taste auf dem DualSense und wähle in dem neuen Fenster "Spielinhalte verwalten" aus. Dort sind dann die Sprachpakete zu finden.

Wie machst du es dann, ohne diese Apps zu benutzen? Irgendwie muss man doch die Spiele starten. o.O

Übrigens @Rass, unter "Spielinhalte verwalten" habe ich auch den Soundtrack gesehen, der bereits insalliert sein soll. Auch die anderen Boni werden dort als installiert angezeigt. Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich auf den Soundtrack zugreifen kann.

Bearbeitet von Romeo

vor 2 Minuten schrieb Shane79:

Ja es gibt mit Sicherheit irgendwelche Möglichkeiten das zu beheben.

Nur ich verliere irgendwann den Spass an dem Game.Ich meine wie lange hat das jetzt gedauert dieses Spiel zu kreieren?

Ich habe das Spiel jetzt zweimal neu installiert.Hatte erst gedacht das wäre von Erfolg gekrönt gewesen aber zu früh gefreut.Na mal schauen vielleicht kommt ja die nächsten Tage ein weiterer Patch.

Falls du es nicht verstanden hast, du sollst nicht das ganze Game neuinstallieren. Die idee war, nur die Sprachpakete zu erneuern. Falls du die PS5-Version hast. Ein paar Klicks hier und da, ein paar Minuten warten, Thema erledigt. Vielleicht hilft es dir (wie es mir geholfen hat), vielleicht aber auch nicht. Warum nicht einfach mal versuchen?

Ja gut, man kann natürlich auch ein paar Jahrzehnte darauf warten, bis mal ein Entwickler ein völlig bugfreies Spiel abliefert. Klar ist es blöd, aber wie oft hatten wir das jetzt in letzter Zeit, dass mal ein Spiel auf Anhieb problemlos funktioniert hat? Selbst die zuverlässigsten Entwickler hauen immer mehr fehlerhafte Spiele raus, was dann erst in den ersten Tagen/Wochen nach dem Release gefixt wird. Wer glaubt, dass sich das irgendwann bessern wird, irrt sich. Da müsste sich erst mal am Kaufverhalten der Gamerschafft etwas ändern und wir wissen ja alle, dass sich daran erst recht nie etwas ändern wird.

Bevor das jetzt auch wieder bei manchen Leuten in den falschen Hals geht. Ich versuche ganz sicher nicht, euch mit aller Gewalt auf den Sack zu gehen. Ich versuche, zu helfen, damit ihr genauso viel Spaß an diesem Spiel habt, wie ich es seit dem Release habe. Wer aber nicht will.........naja, den Rest kennt ihr ja.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...