Nonk3r Geschrieben 1. Februar 2022 Geschrieben 1. Februar 2022 Angeblich soll der Download am Freitag freigeschaltet werden. Frage ist halt , ob im deutschen Store. Im AT-Store gibt's auch noch nicht. Zitieren
Nonk3r Geschrieben 1. Februar 2022 Geschrieben 1. Februar 2022 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Naja, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man für das deutsche Sprachpaket in den AT-Store muss. Auch das Paket im deutschen Store sollte mit der AT-Version kompatibel sein. Da bin ich mir fast schon sicher. Da wir in Deutschland eine exklusive Version bekommen, die sogar die Umwelt schützt, dank dem Verzicht einer Packung , wird bei dieser Version bestimmt die deutsche Sprache direkt beim Download dabei sein. Somit ist es nicht unwahrscheinlich, dass es im deutschen Store nicht extra dieses Sprachpaket gibt. Weil es existiert ja keine weitere Version weltweit, für die wir erwachsen genug wären, innerhalb Deutschlands. 2 Zitieren
Nonk3r Geschrieben 1. Februar 2022 Geschrieben 1. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Ok, das macht Sinn. Aber Techland könnte ja mitdenken und den Deutschen, die sich die AT-Version holen, das Sprachpaket auch für den deutschen Store bereit stellen. Ich verlange zu viel, oder? Eine Vermutung, aber könnte als Verweis gedeutet werden, auf eine nicht existierende Version und geht vllt. wegen dem realistisch gelebten Jugendschutz deshalb nicht. Geht mir alles nur noch auf den Keks so langsam mit dem Spiel, und das im erwachsenen Alter im Jahre 2022, wo jeder Affe sich Mortal Kombat 11 im Geschäft kaufen kann bzw. kaufen lässt. Zitieren
Nonk3r Geschrieben 1. Februar 2022 Geschrieben 1. Februar 2022 vor 13 Minuten schrieb Romeo: Edit: Na also. Dann war das wieder viel Lärm um nichts. Im Nachhinein schon , aber da fragt man sich wieder, warum auf der Packung drauf hingewiesen wird, dass man es per Download runterladen muss und damit ist garantiert kein Patch gemeint. Muss man alles nicht mehr verstehen. Zitieren
Nonk3r Geschrieben 1. Februar 2022 Geschrieben 1. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Ja, das stimmt auch. Einfach gar nicht darauf hinweisen, wäre in diesem Fall richtiger gewesen. Am Ende musste man ja auch nichts weiter tun. Einfach nur das Day-1-Update runterladen und gut ist. Jetzt frage ich mich aber, wie es dann bei mir sein wird, wenn ich doch die englische Sprachausgabe mit den deutschen Texten haben will. Je länger ich darüber nachdenke, sollte ich mir am besten gar keine Gedanken machen und einfach mal abwarten. Morgen oder übermorgen sollte mein Game auch da sein. Im Versand soll es ja schon sein. In der Regel kann man doch heute so oder so bei modernen Spielen beides separat auswählen. Zitieren
Nonk3r Geschrieben 1. Februar 2022 Geschrieben 1. Februar 2022 vor 14 Minuten schrieb Romeo: Dying Light 2 müsste ja das erste Game auf der Konsole sein, wo es so gehandhabt wird, oder? Sonst kenne ich es nur von den PC-Spielen so und auch da ist die Standardsprache meist Deutsch. Nur wenn ich eine andere Sprache will, kann ich bei manchen Spielen auch ein anderes Sprachpaket runterladen. Was ich auch ganz gut finde. Aber doch nicht andersrum. Leider mittlerweile Nein. Bei z. B. der deutschen USK -Version von Watch Dogs Legion musste man extra über dem Store die deutsche Synchro runterladen, weil das Spiel sonst nur mit der Disc auf Englisch war, obwohl es die Version für den deutschen Handel war. Immerhin gnädigerweise kostenlos und nicht als 5 Euro DLC. Zitieren
Nonk3r Geschrieben 1. Februar 2022 Geschrieben 1. Februar 2022 Gerade eben schrieb Romeo: Wer weiß, vielleicht kommt das noch. Klingt doof , aber halte ich für nicht unwahrscheinlich. Damals alle sich über jeden Cent aufgeregt, als man bei Vollpreisspielen extra nochmals für Inhalt bezahlen musste und heute, geben einige Spieler mehr Geld für virtuellen Mist aus , was das eigentliche Spiel gekostet hat. In sofern, werden wir langsam aber sicher irgdwann auch damit abkassiert. Gerade eben schrieb Rass: In Anbetracht der Größe und Anzahl der Sprachdateien bei Watch Dogs Legion, könnte ich mir vorstellen, dass das einfach ein Platzproblem auf den Disks ist und sie deshalb extern angeboten werden. Dann hätte man aber für den deutschen Markt die deutsche Sprachausgabe draufmachen können und bei den anderen Versionen auch je nach Land die passende Datei. Aber wäre extra Arbeit, also darf der blöde Kunde seinen Download anwerfen. Zitieren
Nonk3r Geschrieben 6. Februar 2022 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 6 Stunden schrieb FireBirds: Kann ich ganz normal über den PS-Store die Updates und PS5 digital runterladen? Falls du mit Updates die Inhalte aus deiner Deluxe-Edition meinst, dann auf jeden Fall. Hab den digitalen Murks auch runtergeladen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.