Romeo Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Wo suchst du denn? Wenn du die AT-Version hast, kann es durchaus sein, dass du nur im AT-Store fündig wirst. Bei der DE-Version würde ich einfach mal im deutschen Store schauen. Sofern man im Spiel über das Hauptmenü nicht in den Store kommt. Ich denke, der Download geht nur über den Store. Man muss halt das Sprachpaket runterladen. Ist wie ein DLC, den man sich im Store kauft und downloadet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Naja, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man für das deutsche Sprachpaket in den AT-Store muss. Auch das Paket im deutschen Store sollte mit der AT-Version kompatibel sein. Da bin ich mir fast schon sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Ok, das macht Sinn. Aber Techland könnte ja mitdenken und den Deutschen, die sich die AT-Version holen, das Sprachpaket auch für den deutschen Store bereit stellen. Ich verlange zu viel, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Mich stört das überhaupt nicht. Ich werde es handhaben, wie bisher auch. Daran hab ich mich jetzt schon gewöhnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Und wie kaufst du dir es für den PC? Wenn es über Steam vertrieben wird, kommst du an die ungekürzte Version erst recht nicht ran. Das ist ja auch ein Grund, warum ich zusätzlich eine Konsole habe. Damit ich bei solchen Spielen immer eine Option habe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) Mich wundert es, warum sich manche Gamer wundern. Beispielsweise bei der US-Version eines Spiels darf man auch nicht erwarten, dass alle künftigen downloadbaren Inhalte für dieses Spiel im deutschen Store zu finden sind. Warum sollte es bei der AT-Version auch anders sein? Zum Glück gibt es (noch) Mittel und Wege, sich das Leben einfacher zu machen. Ich hätte kein Problem damit, wenn das deutsche Sprachpaket nicht im DE-Store zu finden wäre. Ich werde schon irgendwie fündig werden. Ganz sicher. Edit: vor 2 Minuten schrieb IppoAce: Update: Sprachausgabe ist deutsch 😁 Kam wohl mit dem Update, also man muss nichts extra runter laden. Na also. Dann war das wieder viel Lärm um nichts. Bearbeitet 1. Februar 2022 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Ja, das stimmt auch. Einfach gar nicht darauf hinweisen, wäre in diesem Fall richtiger gewesen. Am Ende musste man ja auch nichts weiter tun. Einfach nur das Day-1-Update runterladen und gut ist. Jetzt frage ich mich aber, wie es dann bei mir sein wird, wenn ich doch die englische Sprachausgabe mit den deutschen Texten haben will. Je länger ich darüber nachdenke, sollte ich mir am besten gar keine Gedanken machen und einfach mal abwarten. Morgen oder übermorgen sollte mein Game auch da sein. Im Versand soll es ja schon sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb Nonk3r: In der Regel kann man doch heute so oder so bei modernen Spielen beides separat auswählen. Kann man. Nicht immer, aber immer öfter. Nur irritiert mich eben dieser unnötiger Hinweis und die Tatsache, dass beim Threadersteller das Spiel ursprünglich auf Englisch war und nach dem Update Deutsch wurde. Bei manchen Spielen am PC, wenn ich das englische Sprachpaket runtergeladen habe, wurde das deutsche Sprachpaket überschrieben. Bei solchen Spielen musste ich mich also entscheiden, entweder komplett Deutsch oder komplett Englisch. Hier scheint es auch so zu sein. Vielleicht kann das ja jemand freundlicherweise testen, ob man in den Einstellungen es so einstellen kann, wie man es gerne möchte. Wird sicherlich für viele andere genauso hilfreich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 vor 6 Minuten schrieb d4b0n3z: Der Hinweis ist richtig und wichtig, da es immer noch Menschen gibt, die kein oder kein ausreichendes Internet für solche Downloads haben. Da kaufst du dir voller Erwartung das Spiel und hast dann noch nicht mal die Sprache, die du erwartest. Der Hinweis mag nur vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt bzw. falsch sein. Er müsste wohl lauten "Day 1 Update für volle Funktionalität via Download erforderlich", idealerweise noch mit Angabe der ca. MB/GB. Mir ist natürlich klar, dass es auch solche Leute gibt. Nur sind diese Leute so oder so gearscht, weil man ja heutzutage nicht zocken kann ohne ein Day-1-Update. Zu einem Sprachpaket kommt es gar nicht erst. Das Irritierende für mich hier war, dass das Sprachpaket wohl an das Day-1-Update gekoppelt war. In so einem Fall brauche ich eigentlich auf die fehlende Sprache nicht hinweisen, weil die mit dem Pflichtupdate sowieso mitinstalliert wird. Auf das Pflichtupdate sollte man allerdings hinweisen, wie du es ja auch meinst. Richtig wäre es gewesen, wenn das Sprachpaket optional installierbar gewesen wäre. Dann hätte es auch mit dem Hinweis gepasst. Grundsätzlich verstehe ich aber nicht, was es mit dem Sprachpaket überhaupt soll. Ich kaufe eine deutsche (bzw. österreichische) Version eines Spiels und wenn ein deutsches Sprachpaket existiert, dann gehört es auch auf die Disk. Dying Light 2 müsste ja das erste Game auf der Konsole sein, wo es so gehandhabt wird, oder? Sonst kenne ich es nur von den PC-Spielen so und auch da ist die Standardsprache meist Deutsch. Nur wenn ich eine andere Sprache will, kann ich bei manchen Spielen auch ein anderes Sprachpaket runterladen. Was ich auch ganz gut finde. Aber doch nicht andersrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 vor 4 Minuten schrieb Nonk3r: Leider mittlerweile Nein. Bei z. B. der deutschen USK -Version von Watch Dogs Legion musste man extra über dem Store die deutsche Synchro runterladen, weil das Spiel sonst nur mit der Disc auf Englisch war, obwohl es die Version für den deutschen Handel war. Immerhin gnädigerweise kostenlos und nicht als 5 Euro DLC. Wer weiß, vielleicht kommt das noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 29 Minuten schrieb JaclkHolLe: Hallo zusammen, ist der Patch der auf der PS5 bereits runtergeladen werden kann (1.004) schon der Day-One Patch? Weil hab das Game gerade bekommen und bin etwas verwirrt, weil die Entwickler doch meinten, dass der erst am Freitag kommt. Das weiß noch keiner so richtig. Ich gehe vorsichtig davon aus, dass morgen noch ein "richtiger" Day-1-Patch erscheinen wird. Wie es eben der Entwickler angekündigt hat. Bei vielen hier wurde das Game ja schon mehrmals geupdatet, was mich auch etwas verwirrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Februar 2022 Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Ich find es echt schade, dass man nicht auf Englisch umstellen kann. Die deutsche Stimme von Aiden klang mir auch arg seltsam. Ok, vielleicht hab ich mich jetzt auch schon daran gewöhnt. Heute Morgen wollte ich aber echt die Systemsprache meiner Playsi umstellen, so sehr hat es mich gestört. Ich hätte es gern auf Englisch mit deutschen Texten. Aber aktuell kann man das wohl vergessen. Entweder komplett Englisch oder komplett Deutsch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Februar 2022 Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb JaclkHolLe: Doch du kannst auf englisch stellen mit deutschen Untertiteln. Du musst einfach nur, wenn du auf die Dying Light 2 App im Home-Menü die Starttaste drückst und auf „spielinhalte verwalten“ gehst, musst du das deutsche Sprachpaket löschen. Und vola du hast das Spiel auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Ach, wirklich? Hat man dann tatsächlich weiterhin deutsche Texte? Also nicht nur Untertitel bei den Gesprächen, sondern auch die Beschreibung der Items. Mensch, das wäre der Hammer. Ich dachte, dann ist alles auf Englisch, was mir dann mit meinem Schulenglisch zu viel wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Februar 2022 Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 vor 18 Minuten schrieb JaclkHolLe: Genau richtig, ist alles auf deutsch außer die Sprachausgabe dann solange die Systemsprache deutsch bleibt. Viel Spaß damit Bro 👊🏻 Alter Schwede, wie geil ist das denn.......hab ich jetzt auch umgestellt. Danke für diesen grandiosen Tipp. Jetzt verstehe ich auch, wie es mit den Sprachpaketen funzt und find das auch gar nicht mal so schlecht. Da sind ja noch viel mehr Sprachen dabei. Herrlich! Nur die Leute, an denen man vorbeikommt, werden nicht übersetzt. Aber das wäre ja auch ganz schön chaotisch, wenn man fünf um sich herum stehen hätte. Nee, mir reicht das vollkommen. Die unwichtigen Dialoge verstehe ich auch so. "Back off, kid", hat man mich gerade angeschnauzt. Wer versteht das auch nicht? Danke nochmals, wünsch dir auch viel Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb FLOWkiste: Funktioniert das auch mit der CD Version? Weil ich den Button spielinhalte verwalten nichtmal finde? Ja, geht. Auf der Spiel-App die -Taste drücken. Da wirst du fündig. Oder meinst du, die Option "Spielinhalte verwalten" fehlt bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 vor 6 Minuten schrieb FLOWkiste: Genau diese Option fehlt bei mir 😅 Achso, du sprichst ja von der PS4-Version, oder wie? Bei der PS5-Version sieht das irgendwie anders aus. Vielleicht liegt es daran? Bin jetzt auch überfragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.