Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Deutsche Sprachausgabe?

Recommended Posts

Hey, ich hab DL2 heute schon bekommen und auf der Hülle steht, dass die deutsche Sprachausgabe als Download verfügbar ist, aber wo finde ich den?

Normalerweise geht man ja in die Einstellungen und kann es auswählen, allerdings ist da nichts oder wird das erst am Freitag freigegeben?

Weiß da jemand was?

Bearbeitet von IppoAce

Wo suchst du denn?

Wenn du die AT-Version hast, kann es durchaus sein, dass du nur im AT-Store fündig wirst. Bei der DE-Version würde ich einfach mal im deutschen Store schauen. Sofern man im Spiel über das Hauptmenü nicht in den Store kommt.

Ich denke, der Download geht nur über den Store. Man muss halt das Sprachpaket runterladen. Ist wie ein DLC, den man sich im Store kauft und downloadet.

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Wo suchst du denn?

Wenn du die AT-Version hast, kann es durchaus sein, dass du nur im AT-Store fündig wirst. Bei der DE-Version würde ich einfach mal im deutschen Store schauen. Sofern man im Spiel über das Hauptmenü nicht in den Store kommt.

Ich denke, der Download geht nur über den Store. Man muss halt das Sprachpaket runterladen. Ist wie ein DLC, den man sich im Store kauft und downloadet.

Ja hab die AT Version.

Kann auch alles soweit downloaden, aber deutsches Sprachpaket war nicht dabei, zumindest steht da nichts, also weder im Store, noch im Spiel.

Das Update und die Add Ons werden noch runter geladen.

Wollte mir jetzt eigentlich nicht extra einen AT Account erstellen.

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Naja, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man für das deutsche Sprachpaket in den AT-Store muss. Auch das Paket im deutschen Store sollte mit der AT-Version kompatibel sein. Da bin ich mir fast schon sicher.

Da wir in Deutschland eine exklusive Version bekommen, die sogar die Umwelt schützt,  dank dem Verzicht einer Packung , wird bei dieser Version bestimmt die deutsche Sprache direkt beim Download dabei sein. Somit ist es nicht unwahrscheinlich, dass es im deutschen Store nicht extra dieses Sprachpaket gibt. Weil es existiert ja keine weitere Version weltweit, für die wir erwachsen genug wären, innerhalb Deutschlands. 

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Ok, das macht Sinn. :D

Aber Techland könnte ja mitdenken und den Deutschen, die sich die AT-Version holen, das Sprachpaket auch für den deutschen Store bereit stellen. Ich verlange zu viel, oder? :redface:

Eine Vermutung, aber könnte als Verweis gedeutet werden, auf eine nicht existierende Version und geht vllt. wegen dem realistisch gelebten Jugendschutz deshalb nicht.  Geht mir alles nur noch auf den Keks so langsam mit dem Spiel, und das im erwachsenen Alter im Jahre 2022, wo jeder Affe sich Mortal Kombat 11 im Geschäft kaufen kann bzw. kaufen lässt. :D

Mich wundert es, warum sich manche Gamer wundern. Beispielsweise bei der US-Version eines Spiels darf man auch nicht erwarten, dass alle künftigen downloadbaren Inhalte für dieses Spiel im deutschen Store zu finden sind. Warum sollte es bei der AT-Version auch anders sein? Zum Glück gibt es (noch) Mittel und Wege, sich das Leben einfacher zu machen. Ich hätte kein Problem damit, wenn das deutsche Sprachpaket nicht im DE-Store zu finden wäre. Ich werde schon irgendwie fündig werden. Ganz sicher. :yesnod:

Edit:

vor 2 Minuten schrieb IppoAce:

Update: Sprachausgabe ist deutsch 😁

Kam wohl mit dem Update, also man muss nichts extra runter laden.

Na also. Dann war das wieder viel Lärm um nichts. :D

Bearbeitet von Romeo

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Edit:

Na also. Dann war das wieder viel Lärm um nichts. :D

Im Nachhinein schon , aber da fragt man sich wieder, warum auf der Packung drauf hingewiesen wird, dass man es per Download runterladen muss und damit ist garantiert kein Patch gemeint. Muss man alles nicht mehr verstehen.  

Ja, das stimmt auch. Einfach gar nicht darauf hinweisen, wäre in diesem Fall richtiger gewesen. Am Ende musste man ja auch nichts weiter tun. Einfach nur das Day-1-Update runterladen und gut ist.

Jetzt frage ich mich aber, wie es dann bei mir sein wird, wenn ich doch die englische Sprachausgabe mit den deutschen Texten haben will. Je länger ich darüber nachdenke, sollte ich mir am besten gar keine Gedanken machen und einfach mal abwarten. Morgen oder übermorgen sollte mein Game auch da sein. Im Versand soll es ja schon sein.

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Ja, das stimmt auch. Einfach gar nicht darauf hinweisen, wäre in diesem Fall richtiger gewesen. Am Ende musste man ja auch nichts weiter tun. Einfach nur das Day-1-Update runterladen und gut ist.

Jetzt frage ich mich aber, wie es dann bei mir sein wird, wenn ich doch die englische Sprachausgabe mit den deutschen Texten haben will. Je länger ich darüber nachdenke, sollte ich mir am besten gar keine Gedanken machen und einfach mal abwarten. Morgen oder übermorgen sollte mein Game auch da sein. Im Versand soll es ja schon sein.

In der Regel kann man doch heute so oder so bei modernen Spielen beides separat auswählen.  

vor 2 Minuten schrieb Nonk3r:

In der Regel kann man doch heute so oder so bei modernen Spielen beides separat auswählen.  

Kann man. Nicht immer, aber immer öfter.

Nur irritiert mich eben dieser unnötiger Hinweis und die Tatsache, dass beim Threadersteller das Spiel ursprünglich auf Englisch war und nach dem Update Deutsch wurde. Bei manchen Spielen am PC, wenn ich das englische Sprachpaket runtergeladen habe, wurde das deutsche Sprachpaket überschrieben. Bei solchen Spielen musste ich mich also entscheiden, entweder komplett Deutsch oder komplett Englisch. Hier scheint es auch so zu sein.

Vielleicht kann das ja jemand freundlicherweise testen, ob man in den Einstellungen es so einstellen kann, wie man es gerne möchte. Wird sicherlich für viele andere genauso hilfreich sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...