Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - The Longest Road on Earth


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - The Longest Road on Earth
 
1x platin.png 8x gold.png 10x silber.png 2x bronze.png = 21
Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA), PS5 (EU) und PS5 (NA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 21
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 20
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad und muss für die Platin-Trophäe nur durchgespielt werden. Dafür benötigt man um die zwei Stunden.
  • Es handelt sich hierbei um einen 2D Walking-Simulator, in dem man gelegentlich mit Dingen interagieren muss.
  • Man spielt mehrere Charaktere nacheinander in vier Kapiteln. Es gibt einen übergeordneten Charakter, der immer wieder vor und zwischen den Kapiteln eine Rolle spielt. Im Grunde erlebt man einen Song, der Begebenheiten erzählt und mit der Geschichte, die man spielt, ein Bild ergibt. Geredet wird in dem Spiel nicht, man erlebt nur. Es zeigt einfach die unterschiedlichen Leben der Charakter, in denen einfach nur das Leben stattfindet, mit etwas Melancholie vermischt. Diese unterschiedlichen Leben in Verbindung mit dem Liedern ergeben ein Blick auf das Leben.
  • Die Charaktere steuert man mit Stick L.
  • Mit Quadrad (wird meist angezeigt) oder allen anderen Tasten (Dreieck, Kreis und Kreuz) kann man mit wenigen Interaktionspunkten agieren.
  • Man kann oftmals die Räume verlassen, in denen man sich befindet. Dazu muss man an die Raumränder gehen und wenn dort ein neuer Raum erscheint, kann man dahingehend auch weiter voranschreiten.
  • Es kann vorkommen, dass man in einem Raum nach links gehen muss und dann nach rechts, um hinter etwas zu gehen. Manchmal muss man einfach Sachen probieren und etwas experimentierfreudig sein, um weiter zu kommen. Gelegentlich muss man aber auch einfach nur abwarten und dem Lied lauschen.
 
 
bronze_header.png
 

Drive to the docks Drive to the docks
Drive your way to the docks.

Fahr zu den Docks.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im dritten Kapitel zu den Docks gefahren ist.
Man fährt zu Beginn von Kapitel 3 mit dem Auto des Bären auf einer Straße durch den Wald. Hier kann man entweder das Auto langsam fahren lassen oder man gibt durch das Halten von Quadrad Gas. Nach dieser Fahrt erreicht man die Docks.
 

Find mom Find mom
Find mom at the mall.

Finde Mutti in dem Einkaufzentrum.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im vierten Kapitel die Mutter des Elchs in dem Einkaufszentrum wiedergefunden hat.
In Kapitel 4 kommt man mit dem Elch in ein Einkaufszentrum und hier geht man zur Mutter. Bei ihr hält man Quadrad gedrückt, um mit ihr gemeinsam durch das Einkaufszentrum zu gehen. Bei einer größeren Masse an Leuten verlieren sich die beiden allerdings. Man muss mit dem Elch nun solange nach rechts laufen, bis man die Mutter wiederfindet. Interagiert man mit ihr, verlassen die beiden das Einkaufszentrum.
 
 
silber_header.png
 

Work at the diner Work at the diner
Finish you shift at the diner.

Beende deine Schicht im Diner.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im ersten Kapitel die Schicht in der Bar beendet hat.
Mit der Maus kommt man in Kapitel 1 an eine Bar, in der Mitarbeiter gesucht werden. In der nächsten Szene ist man in der Bar und hier macht man das Lied an der Musikbox an. Dann pendelt man immer zwischen der Theke und dem Gastraum hin und her und man bedient die Gäste.
 

Play the piano Play the piano
Play the piano at the theater.

Spiel das Klavier im Theater.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zweiten Kapitel das Klavier gespielt hat.
Man kommt in Kapitel 2 mit dem Fuchs an einen Club und hier kann man mit dem Kassierer interagieren. Im Club ist man nun auf der Bühne und hier steht das Klavier, mit dem man ebenfalls interagieren kann, um es zu spielen.
 

Work at the factory Work at the factory
Finish your shift at the soda factory.

Beende deine Schicht in der Soda-Fabrik.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zweiten Kapitel die Schicht in der Soda-Fabrik beendet hat.
In Kapitel 2 muss man mit dem Fuchs in der Soda-Fabrik arbeiten. Hier geht man an die Maschine, welche die Kronkorken auf die Flaschen macht. Man sieht nun ein Förderband, auf dem offene Flaschen langfahren und wenn sie an eine Halterung kommen, kann man kurzzeitig mit Quadrad interagieren. Hat man den richtigen Zeitpunkt erwischt, bekommt die Flasche einen Kronkorken. Nach fünf verkorkten Flaschen ist die Schicht zu Ende und man genehmigt sich ein Soda-Wasser.
 

Mop the floor Mop the floor
Finish moping the floor.

Wische den Boden fertig.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im dritten Kapitel den Schiffboden gewischt hat.
Nach der Sequenz mit der Möwe, spielt man wieder mit dem Vogel und man kann sich nun den Wischmop nehmen. Oberhalb und unterhalb der Treppe sind nun je drei Schmutzflecken auf dem Boden, die man wegwischt, indem man über ihnen mit Quadrad interagiert. Hat man alle sechs Flecken weggewischt, kann man den Mop wieder wegstellen und der Boden ist fertig gewischt.
 

Have some lunch Have some lunch
Have some lunch during your break.

Iss in der Pause etwas zum Mittag.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im dritten Kapitel mit dem Bären und dem Vogel zu Mittag gegessen hat.
Nach dem Wischen mit dem Vogel, geht man in die Kantine und hier kann man ein Tablett nehmen und mehrere unterschiedliche Speisen. Welche man nimmt, ist egal. Dann setzt man sich mit dem Vogel und es wechselt zu dem Bären, mit dem man sich in seinem Essensraum setzt. Nun splittet das Bild und man kann abwechselnd mit beiden einen Happen essen, indem man Quadrad drückt. Irgendwann wird der Vogel aufstehen und man kann das Tablett wegräumen und so das Mittagessen beenden.
 

Play with toys Play with toys
Play with your toys in the tent.

Spiel mit den Spielsachen im Zelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im vierten Kapitel, mit den Spielzeugen im Zelt, gespielt hat.
Der junge Elch wird in Kapitel 4 von der Mutter in das Kinderzimmer zum Zelt getragen. Hier interagiert man mit dem Zelt und dann beginnt das Spiel mit der Action-Figur. Mit Stick L bewegt man sie nach rechts und wenn man auf Gegner trifft, muss man mit Quadrad mit ihnen interagieren. Ein Kampf startet und hier muss man schnell Quadrad drücken, um sie zu besiegen und den Weg fortzusetzen. Hat man alle besiegt, ist das Spiel beendet.
 

Scare mom Scare mom
Scare mom with your ghost costume.

Erschrecke Mutti mit dem Geist-Kostüm.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im vierten Kapitel die eigene Mutter als Gespenst erschreckt hat.
Nachdem man mit den Spielzeugen gespielt hat, wird der junge Elch in Kapitel vier mit einem Geisterkostüm herumlaufen. Man muss nun mit dem Lichtschalter mehrfach interagieren und die Mutter von dem Elch wird ihn in die Ecke schicken. Danach kann man ihr in das Bad folgen und sie erschrecken, indem man hinter ihr mit Quadrad interagiert.
 

Break your arm Break your arm
Break your arm jumping off the slide.

Brich dir den Arm beim Sprung von der Rutsche.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich im vierten Kapitel mit dem jungen Elch den Arm bricht.
Wenn man in Kapitel 4 auf der großen Rutsche sitzt, kann man hier dreimal mit Quadrad interagieren. Nach dem dritten Mal fällt der Elch von der Rutsche und bricht sich den Arm.
 

Show your drawing Show your drawing
Show your drawing at school.

Zeige deine Zeichnung in der Schule.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im vierten Kapitel das Bild mit dem Elchgeist der Lehrerin gegeben hat.
Nachdem man sich den Arm in Kapitel 4 gebrochen hat, kann man mit dem Elch an das Zeichenbrett gehen und hier einen Geist malen. Hier muss man immer Quadrad halten, bis der Elch den Stift woanders ansetzt und dann hält man Quadrad erneut. Das macht man solange, bis der Geist fertig gemalt ist. Als nächstes befindet man sich in dem Klassenraum und man kann nach rechts gehen und der Lehrerin das Bild geben.
 

Play in the snow Play in the snow
Play around in the snow.

Spiel im Schnee herum.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im vierten Kapitel mit dem Elch im Schnee gespielt hat.
Nach dem Klassenzimmer befindet man sich in Kapitel 4 in der eingeschneiten Stadt. Hält man Quadrad, wird man den Elch auf den Plan rufen und man kann nach rechts gehen. An jeder Pfütze kann man mit Quadrad interagieren. Oben auf dem Berg interagiert man mit dem Schlitten und dann schiebt man sich an, indem man immer kurz Quadrad hält. Unten angekommen, kann man mit einem Baum interagieren und so einen Ast bekommen, mit dem man weiter rechts einen Schneemann zerstört. Nun läuft der Elch vor den anderen Kinder weg und man kann immer bei Hürden mit Quadrad interagieren, um über sie zu springen. Erreicht man das Haus ganz rechts, ist das Spielen im Schnee beendet.
 
 
gold_header.png
 

Ride your bike Ride your bike
Ride your bike to the top of the hill.

Fahre mit dem Fahrrad auf die Spitze des Hügels.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im ersten Kapitel mit dem Fahrrad gefahren ist.
In Kapitel 1, mit der Maus, fährt man Fahrrad. Hier muss man regelmäßig Quadrad drücken, damit die Maus in die Pedale tritt. Ist man ein ganzes Stück gefahren, kommt die Maus am Ende auf einem Hügel an.
 

Chapter 1 Chapter 1
Complete chapter 1.

Beende Kapitel 1.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel beendet hat.
Das ist der Fall, wenn man mit der Maus im Zug sitzt und mit dem Schaffner interagiert hat. Nun muss man einfach nur sitzen bleiben und dem Lied lauschen, bis das Kapitel beendet wird.
 

Chapter 2 Chapter 2
Complete chapter 2.

Beende Kapitel 2.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man mit dem Fuchs erneut in der Bahn sitzt und gegenüber aus dem Fenster schauen kann. Hier kann man nun erneut dem Lied lauschen, bis das Kapitel beendet wird.
 

Work out Work out
Work out in you room.

Trainiere in deinem Raum.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im dritten Kapitel Workout mit dem Vogel gemacht hat. 
Hat man sich mit dem Bären in den Docks an die Arbeit gemacht, blendet das Spiel nach einiger Zeit um auf die Ego-Perspektive des Vogels. Man schaut an die Decke eines Raums und liegt auf dem Boden. Durch das Halten von Quadrad wird man nun mit dem Oberkörper nach oben kommen und lässt man Quadrad los, geht man wieder nach unten. Man macht sozusagen Sit-Ups. Das macht man nun einige Male und dann wechselt die Perspektive wieder auf die horizontale Ansicht. Auch hier macht man noch einige Sit-Ups und man kann dann aufstehen und so das Training beenden.
 

Check in Check in
Check in at the dock.

Am Dock einchecken.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im dritten Kapitel mit dem Vogel, beim Bären in den Docks eingecheckt ist.
In Kapitel 3 verlässt man mit dem Vogel das Schiff zu den Docks. Man geht nun bis zu dem Bären und muss mit Quadrad mit ihm interagieren, um einchecken zu können.
 

Chapter 3 Chapter 3
Complete chapter 3.

Beende Kapitel 3.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man mit dem Vogel in den Bus gestiegen ist. Man wird nun den Blick aus dem Fenster haben und kann dem Lied lauschen, bis das Kapitel beendet wird.
 

Climb the hill Climb the hill
Get to the top of the hill with grandpa.

Geh mit Opa auf die Spitze des Hügels.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im vierten Kapitel mit dem Großvater auf den Berg gestiegen ist.
Nach dem Einkaufszentrum in Kapitel 4, ist man nun mit dem Großvater in einer Schneelandschaft. Man kann nun mit dem jungen Elch immer nach links laufen, muss allerdings gelegentlich auf den Großvater warten. Das macht man solange, bis man oben auf dem Berg ist und der Schnee schmilzt.
 

Chapter 4 Chapter 4
Complete chapter 4.

Beende Kapitel 4.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man sich nach den Credits, mit dem Antiquitätenhändler, wieder zu Bett begeben hat.
 
 
platin_header.png
 

The journey ends The journey ends
Complete all the trophies.

Schließe alle Trophäen ab.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...