aNgRysHeEp Geschrieben 31. Januar 2022 Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - The Artful Escape 1x 10x 2x 0x = 13 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 13 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 6 Allgemeine Infos: Das Spiel hat keine auswählbaren Schwierigkeitsgrade. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man nach dem Abschluss den letzten Spielstand laden kann. Hier kann man nun drücken und dann den Punkt "Kapitel auswählen" anwählen. Generell gilt im Spiel, sobald man einen Abschnitt abgeschlossen hat, kann man ihn ab dann in dieser Auswahl benutzen. Das Spiel ist ein 2D-Walking-Simulator im besten Sinne. Man kann nicht sterben und stürzt man mal in einen Abgrund, kann man unmittelbar kurz davor wieder einsteigen und weiterspielen. Überall im Spiel gibt es Stellen, mit denen man interagieren kann, um sie anzuschauen, etwas auszulösen oder um mit NPCs zu reden. Um mit diesen interagieren zu können, muss man drücken. Das ist die Taste, mit dem man alle Interaktionen tätigt. Im Spiel muss man gelegentlich mit anderen NPC oder auf Ianda-Verstärker jammen. Bei diesen Jams gibt es in dem Spiel immer die gleichen fünf Tasten, die man dafür benutzen kann. Es sind die Tasten , , , und . Man muss bei diesen Jams den vorgegebenen Tastenfolgen folgen und diese wiederholen bzw. mitspielen. Man muss nicht die ganzen Tastenfolgen erst anschauen, man kann auch unmittelbar nach jeder aufgezeigten Taste oder Tastenkombination diese nachspielen. Sollte man in einer Abfolge einen Fehler machen, verweilt man solange bei dieser und diese Abfolge wird wiederholt, bis man es schafft. Man kann im Grunde nichts falsch machen. Im Spiel ist man mit Francis unterwegs, dem man später auch noch einen individuellen Namen verpasst. Hierbei bewegt man sich wie bei einem "2D Jump & Run" üblich und man hat auch einen Doppelsprung, indem man im Sprung erneut drückt. In den unterschiedlichen Gebieten des Spiels gibt es immer lange Abschnitte, in denen man beim laufen mit der Gitarre shreddern kann. Das bedeutet, dass man ein schnelles Solo spielt, während man durch diese Abschnitte geht. Dazu muss man gedrückt halten. Das ist generell in den Abschnitten zu empfehlen, denn somit passieren auch wundersame und wunderschöne Dinge in diesen Teilen der Welten. Außerdem kann man drei "Power-Moves" in eben diesen Abschnitten machen, die stylisch aussehen und auch Vorteile bringen. Diese drei "Power-Moves" können nur im Sprung ausgeführt werden. Hier die drei "Moves" und was dadurch bewirkt wird: Drückt man im Sprung oder Doppelsprung , wird Francis Riff spielen und so noch ein kleines Stück schweben. Drückt man im Sprung oder Doppelsprung , stampft Francis mit der Gitarre voran auf den Boden. Drückt man im Sprung oder Doppelsprung , wird Francis auf die Knie springen und während des Gitarrenspiels nach vorn rutschen. Überall in den Spielwelten gibt es Ianda-Verstärker-Plattformen, was runde, leuchtende Plattformen sind. Auf diesem kann man drücken und somit etwas auslösen oder einen kurzen Jam machen. Das kommt ganz auf die Plattformen an den bestimmten Stellen im Spiel an. Lampenfieber Mach während eines Jams 3 Minuten lang gar nichts. [Offline-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man während eines Jams 3 Minuten lang nichts getan haben. Jams sind die Events mit einem anderen NPC oder auf einem Ianda-Verstärker, während welchen man die fünf verschieden Tasten , , , und dazu benutzt, um Tastenfolgen auf dem Musikschlüssel nach- bzw. mitzuspielen. Wo man es macht und mit wem, spielt letztlich für die Trophäe keine Rolle. Man wird auch im Spiel für das Warten nicht bestraft, sondern kann dann auch ganz normal weiterspielen. Am besten beginnt man einen Jam und man legt dann den Controller für 3 Minuten zur Seite. Erstmals kann man es bei "Lightman" machen, wenn man ihn in Calypso trifft und man alle fünf Tasten mit einmal drücken muss, um den Musikschlüssel zum Leuchten zu bringen. Schneemann Jamme mit dem Schneemann. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man auf Heliotrome vor dem Schneemann geshreddert und ihn so zum Tanzen gebracht haben. Wenn man auf Heliotrome gelandet ist, schreitet man voran, bis man den ersten Ianda-Verstärker im Spiel erreicht hat. Hier muss man zwei Tastenkombinationen jammen und dann erscheint eine Brücke über einen Abgrund. Diese Brücke überquert man und man springt über zwei Baumstämme. Danach geht es bergab und unten angekommen steht der Schneemann vor dem nächsten Baumstamm im Hintergrund. Man stellt sich also neben ihn und fängt an mit die Gitarre zu shreddern. Nach wenigen Sekunden fängt der Schneemann an zu leuchten sowie zu tanzen. Hinweis: In der Kapitelauswahl heißt der zu wählende Abschnitt "In die Heliotromms". Im Spoiler ein Video mit der besagten Stelle: Spoiler Alles geschafft Alle Trophäen freischalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Wieder zu Hause Komm bei Francis zu Hause an. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Haus, in dem Francis in Calypso wohnt, betreten hat. Kehrt man mit Francis nach Calypso zurück, befindet sich das Haus ganz rechts auf der obersten, dritten Ebene der Stadt, die man mit Lifte erreichen kann. Die Reise beginnt Verlasse Lightmans Werkstatt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich mit Francis in "Das Kosmisch Extraordinäre" auf den Weg gemacht hat. Absolviere Heliotrome Jamme mit Tromms. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Heliotrome mit Tromms gejammt hat. Wie bei allen anderen Jams gilt hier auch, dass man Fehler machen kann. Es ist nicht schlimm, wenn man sich verdrückt oder zu lange braucht, um einen Abschnitt mit Tastenkombinationen zu schaffen. Tromms wird es direkt wiederholen und man kann diesen Abschnitt erneut probieren. Absolviere GlimmerDimm Jamme mit Schimmer. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von GlimmerDimm auf der Warp-Schildkröte Dimm gegen Schimmer, dem Reittier von Fashionista, in einem Jam angetreten ist. Wie bei allen anderen Jams gilt hier auch, dass man Fehler machen kann. Es ist nicht schlimm, wenn man sich verdrückt oder zu lange braucht, um einen Abschnitt mit Tastenkombinationen zu schaffen. Schimmer wird es direkt wiederholen und man kann diesen Abschnitt erneut probieren. Absolviere Hyperion Jamme mit GlamourGonn. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Hyperion mit dem GlamourGonn gejammt hat. Wie bei allen anderen Jams gilt hier auch, dass man Fehler machen kann. Es ist nicht schlimm, wenn man sich verdrückt oder zu lange braucht, um einen Abschnitt mit Tastenkombinationen zu schaffen. GlamourGonn wird es direkt wiederholen und man kann diesen Abschnitt erneut probieren. Gitarren-Legende Beende das Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Abschlusskonzert am Ende des Spiels begonnen hat. Neue Klamotten Erstelle ein maßgeschneidertes Outfit. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich im "Schrank" von Frieda auf ihrem Flugschiff der "Ruby Cola" mit Sachen ausgestattet hat. Auf dem Planeten GlimmerDimm trifft man Frieda, die Franchis mit auf ihr Flugschiff nimmt und ihm dort mitteilt, dass er auf GlimmerDimm mit seinen Klamotten niemals etwas erreichen wird. Sie bietet ihm an, dass man etwas aus ihrem "Schrank" nehmen kann, was in Wirklichkeit eine Mall mit Kleidungsgeschäften ist. Betritt man den Raum, ist Francis etwas entkleidet und man muss ihm zumindest etwas anziehen. Für jeden Teil am Körper gibt es Geschäfte, an denen man sich etwas aussuchen kann. So kann man entweder komplett individuell aus dem Laden gehen oder wie auch zuvor in dem Anzug. Egal wie man sich entscheidet, Frieda wird begeistert sein. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man den "Schrank" verlassen und mit Frieda geredet hat. Wie bist du da raufgekommen? Lande nach der großen Qualle auf dem Torbogen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe kann man auf dem zweiten Planeten GlimmerDimm freischalten. Ziel ist es, kurz auf dem natürlichen Steinbogen zu landen, der etwas nach der großen Qualle kommt. Zu Beginn von GlimmerDimm ist man an einem Strand und nach kurzer Zeit sind Quallen auf dem Boden, die man wie Sprungbretter benutzen kann. Springt man über eine der Quallen in die Luft und drückt , sodass Francis die Gitarre nach unten auf die Qualle schmettert, kann man dadurch extra hoch springen. Nach einigen Quallen kommt auch einen ganz große Qualle auf dem Boden und nach dieser geht es mehrere Plattformen nach oben. Auf der ersten Plattform ist noch eine kleine Qualle und auf der nächsten steht der Torbogen über einem beginnenden Wasserlauf. Man muss nun in der Vorwärtsbewegung über der kleinen Qualle die Gitarre auf diese schmettern, um so sehr hoch nach vorn zu springen. Nun muss das Timing stimmen, denn man muss kurz vor dem Bogen einen Doppelsprung machen und danach noch ein Gitarrenriff mit spielen, damit man noch etwas weiter schwebt. Hat alles gepasst, landet man kurz auf dem Bogen. Man muss nicht lange auf dem Bogen stehen bleiben, es reicht, wenn man ihn kurz von oben berührt. Hinweis: In der Kapitelauswahl heißt der zu wählende Abschnitt "GlimmerDimm- Strand". Im Spoiler ein Video mit der besagten Stelle: Spoiler Licht an! Bringe jedes Gebäude und jeden Bereich von Calypso zum Leuchten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Häuser in Calypso mit dem Shreddern der Gitarre beleuchtet hat. Wacht man mit Francis in der Nacht auf und geht vor das Haus, trifft man hier auf Zomm. Dieser gibt Francis neue Kleidung und eine Licht-Gitarre. Jetzt kann man mit die Gitarre shreddern und von nun an kann man dies an bestimmten Stellen im Spiel immer wieder machen, während man sich durch die Welten bewegt. Das hat meist auch besondere Effekte zur Folge, so auch in Calypso, wo man nun die Häuser, durch das Shreddern, mit Lichtketten zum Leuchten bringen kann. Man muss nun mit Francis auf die unterste Ebenen zum "Lightmans" gehen und auf dem gesamten Weg muss man alles beleuchten, indem man shreddert. Hierbei sollte man nicht vergessen, auch auf den anderen Seiten der Lifte die Häuser zu beleuchten. Das "Lightmans" befindet sich ganz unten in der Stadt, auf gutem Wege heraus aus Calypso. Die Trophäe wird freigeschalten, hat man alles beleuchtet und den Brunnen auf dem Platz erreicht. Hinweis: In der Kapitelauswahl heißt der zu wählende Abschnitt "Einstimmung in eine neue Dimension". Verstärker-Jam Absolviere alle landa-Verstärker-Jams. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschalten, wenn man alle Ianda-Verstärker-Jams gespielt hat. Ianda-Verstärker sind die leuchtenden Plattformen, die auf den drei Planeten vorzufinden sind. Wenn man sich auf sie stellt und drückt, aktiviert man sie. Manchmal wird nun einfach nur etwas ausgelöst und man kann seinen Weg fortführen und bei einigen kann man eine Mini-Jam absolvieren, um etwas zu erreichen. Die meisten sind unabdingbar, um im Spiel voranschreiten zu können, einige wenige sind aber auch dazu da, um etwas Geschichte zu erzählen. Es beginnt mit den Ianda-Verstärkern auf Heliotrome und den letzten Verstärker findet man nach dem Videoanruf von Lightman auf Hyperion. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man alle vorherigen Verstärker und auf Hyperion den hinter dem Videotelefon aktiviert hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. Bearbeitet 19. Februar 2022 von BrianStinson_ 2.1 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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