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Twelve Minutes - Platin/100%-Walkthrough


BLUBb007

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Willkommen im Platin-Walkthrough zu Twelve Minutes.

 

Der Guide zeigt eine Möglichkeit auf, wie man alle Trophäe mit den aufeinander aufbauenden Loops erhalten kann. Es ist nicht möglich (bzw. sehr unwahrscheinlich, dass es klappt) in der Mitte oder vor bestimmten Trophäen einzusteigen. Zu Beginn wird die Ehefrau immer die eigenen Aktionen unterbrechen und einen begrüßen. Bereits gesprochene Dialoge können später mit :x: übersprungen werden. Wenn man die aufgeführten Dinge nicht schafft bzw. sich verklickt, sollte man den Loop vorsichtshalber wiederholen. Die Ausführungen werden im Verlauf etwas eingekürzt, sofern es keine Abweichungen gibt. Sobald *Loop enden lassen* aufgelistet wird, sind keine weiteren Interaktionen nötig, die Charaktere reden und laufen von alleine.

 

Hier die wichtigsten Tasten:

:x: zum Bewegen und Auswählen

:l1: oder :r1: zum Öffnen vom Inventar

:x: gedrückt halten und ziehen, um auf andere Gegenstände anzuwenden

 

 

Loop 1

*Intro*

Fortfahren auswählen

Fahrstuhl verlassen

Mit Pflanze interagieren

Mit Kunststoffstein bei Pflanze interagieren

Inventar: Kunststoffstein auswählen

Inventar: Hausschlüssel auf Vordertür anwenden

*Loop enden lassen* - Trophäe Zuhören

 

Loop 2

Fortfahren auswählen

Fahrstuhl verlassen

Mit Pflanze interagieren

Mit Kunststoffstein bei Pflanze interagieren

Inventar: Kunststoffstein auswählen

Inventar: Hausschlüssel auf Vordertür anwenden

Becher neben Spüle aufnehmen

Inventar: Becher auf Spüle anwenden

Gemälde rechts neben Fenster betrachten

Gemälde über Couch betrachten

Ins Schlafzimmer gehen

Mit Schalter neben der Tür interagieren

Gemälde neben Schalter betrachten

Inventar: Becher (mit Wasser) auf Blume anwenden - Trophäe Flüssigkeit

Ehefrau ansprechen

Ihr sagen, dass das ein guter Zeitpunkt für das Dessert ist.

Inventar: Becher auf Spüle anwenden

(ggfs. zweiten Becher ebenfalls auf Spüle anwenden)

Mit Radio interagieren

Inventar: Becher (mit Wasser) auf Tisch anwenden (ggfs. x2)

Mit rechtem Stuhl interagieren

Mit Teller interagieren

Mit Geschenk interagieren

Mit Babykleidung interagieren

Ihr erzählen, was du denkst...

Es wird einfach großartig werden.

Später vielleicht. (x2)

*Loop enden lassen*

 

Loop 3

Mit Becher neben Couch interagieren

Mit Becher neben Spüle interagieren

Inventar: Becher auf Spüle anwenden

Gemälde über Couch betrachten

Ins Badezimmer gehen

Mit Tür interagieren

Mit Medizinschrank interagieren

Mit Schlaftabletten interagieren

Mit Ventilatorgitter interagieren (beim Betrachten vom Medizinschrank unten)

Inventar: Hausschlüssel auf Ventilatorgitter anwenden

Mit Objekt interagieren (Position rechts, mittig, oben)

Inventar: Schlaftabletten auf Becher (mit Wasser) anwenden

Ins Schlafzimmer gehen

Mit Schalter neben der Tür interagieren

Inventar: Becher mit Tabletten auf Ehefrau anwenden

Mit Tür der Abstellkammer interagieren

Mit Tür vom Schlafzimmer interagieren (nachdem Ehefrau reingegangen ist)

In Abstellkammer gehen

Mit Kleidung interagieren

Mit Telefon interagieren

Mit Tür der Abstellkammer interagieren

*Warten bis Polizist Stromschlag im Schlafzimmer bekommen hat*

Ins Schlafzimmer gehen

Mit Polizist (bewusstlos) interagieren

Inventar vom Polizist: Kabelbinder aufnehmen

Inventar: Kabelbinder auf Polizist anwenden

Sagen, dass du unschuldig bist.

Okay, ich werde tun, was Sie mir sagen.

Ich weiß, wo sie ist.

Mit Couch interagieren

Ihm das Telefon geben.

Erzählen, dass deine Frau Selbstmord begangen hat.

*Loop enden lassen* - Trophäe Feigling

 

Loop 4

Mit Becher neben Couch interagieren

Mit Becher neben Spüle interagieren

Inventar: Becher auf Spüle anwenden

Ins Badezimmer gehen

Mit Tür interagieren

Mit Medizinschrank interagieren

Mit Schlaftabletten interagieren

Inventar: Schlaftabletten auf Becher (mit Wasser) anwenden

Ins Schlafzimmer gehen

Mit Schalter neben der Tür interagieren

Inventar: Becher mit Tabletten auf Ehefrau anwenden

Mit Tür der Abstellkammer interagieren

Mit Tür vom Schlafzimmer interagieren (nachdem Ehefrau reingegangen ist)

In Abstellkammer gehen

Mit Tür der Abstellkammer interagieren

*Warten bis Polizist Stromschlag im Schlafzimmer bekommen hat*

Ins Schlafzimmer gehen

Mit Polizist (bewusstlos) interagieren

Inventar vom Polizist: Revolver aufnehmen

Inventar vom Polizist: Kabelbinder aufnehmen (x2)

Inventar vom Polizist: Messer aufnehmen

Inventar vom Polizist: Telefon aufnehmen

Inventar: Kabelbinder auf Polizist anwenden

Inventar: Mit Telefon interagieren

Reiter SMS auswählen

Erste SMS auswählen

Mit Nummer (der ersten SMS) interagieren

Nummer anrufen (grünen Hörer auswählen)

Inventar: Messer auf Polizist anwenden

Nach den Mord-Vorwürfen fragen.

Warum sollte sie so etwas tun?

Wie wurde ihr Vater ermordet?

Woher wissen Sie, dass sie es war?

Warum sind Sie immer noch hinter meiner Frau her?

Nach dem Hinweis fragen.

Nach der Uhr fragen.

Nach seiner Beziehung zu ihrem Vater fragen.

Wohnung verlassen

 

Loop 5

Mit Kühlschrank interagieren

Mit Polaroidfoto (über Kühlschrank) interagieren

Mit Polaroidfoto erneut interagieren (Silvester-Kommentar nötig)

Ins Badezimmer gehen

Mit Tür interagieren

Mit Medizinschrank interagieren

Mit Ventilatorgitter interagieren

Inventar: Hausschlüssel auf Ventilatorgitter anwenden

Mit Taschenuhr interagieren

Inventar: Taschenuhr auf Ehefrau anwenden

Einen Beweis auswählen.

Ins Schlafzimmer gehen

Mit Kommode interagieren

Mit Geschenk interagieren

*Warten bis Ehefrau sagt: Bitte. Sprich mit mir.*

Inventar: Mit Polaroidfoto interagieren

*Loop enden lassen*

 

Loop 6

Gemälde über Couch betrachten

Gemälde im Schlafzimmer betrachten

*Polaroidfoto aufnehmen*

Inventar: Mit Polaroidfoto interagieren

Inventar: Polaroidfoto auf Ehefrau anwenden

*Telefon in Abstellkammer aufnehmen*

Anrufen ... Bumblebee.

Erzählen, dass ihr Vater deine Frau verhaften will.

Sagen, dass deine Frau unschuldig ist.

Ehefrau ansprechen

Mit ihr über die Vergangenheit reden...

Fragen, warum sie über ihre Vergangenheit gelogen hat.

Wer hat deinen Vater ermordet?

Die Affäre ihres Vaters ansprechen.

Sie fragen, wie ihre Mutter von der Affäre erfahren hat.

Nach ihrem Kindermädchen fragen.

Nach dem Kind des Kindermädchens fragen.

Sie fragen, wo ihr Bruder jetzt sein könnte.

Woher hast du die Uhr? (Dialog durch Polizist unterbrochen)

*Loop enden lassen*

 

Loop 7

*Polaroidfoto aufnehmen*

Inventar: Polaroidfoto auf Ehefrau anwenden

*Telefon in Abstellkammer aufnehmen*

Anrufen ... Bumblebee.

Sagen, dass deine Frau unschuldig ist.

Ehefrau ansprechen

Mit ihr über die Vergangenheit reden...

Woher hast du die Uhr?

Warum hast du versucht, die Uhr zu verkaufen?

Vorheriges Thema

Ihr von dem Polizisten erzählen.

Die Verbindung zwischen dem Polizisten und ihrem Vater erklären.

Warten wir auf seine Ankunft.

*Loop enden lassen*

 

Loop 8

Gemälde über Couch betrachten

Gemälde im Schlafzimmer betrachten

*Telefon in Abstellkammer aufnehmen*

Anrufen ... Bumblebee.

Ihr erklären, was die wirklichen Absichten ihres Vaters sind.

Ehefrau ansprechen

Andere Themen...

Ihr sagen, dass das ein guter Zeitpunkt für das Dessert ist.

Becher neben Spüle aufnehmen (x2)

Inventar: Becher auf Spüle anwenden (x2)

Mit Radio interagieren

Inventar: Becher (mit Wasser) auf Tisch anwenden (x2)

Mit rechtem Stuhl interagieren

Mit Teller interagieren

Mit Geschenk interagieren

Mit Babykleidung interagieren

Ihr erzählen, was du denkst...

Es wird einfach großartig werden.

Mit Vergnügen.

Ihr sagen, wie sehr du sie liebst.

Mit Bett interagieren

*Loop enden lassen* - Trophäe Murmeltier

 

Loop 9

*Telefon in Abstellkammer aufnehmen*

Anrufen ... Bumblebee.

Sagen, dass deine Frau unschuldig ist.

Ehefrau ansprechen

Mit ihr über die Vergangenheit reden...

Ihr sagen, dass du weißt, was sie im Lüftungsschacht versteckt hat.

Ehefrau ansprechen

Mit ihr über die Vergangenheit reden...

Mehr darüber herausfinden, dass der Bruder der Mörder sein soll.

Vorheriges Thema

Über den Polizisten reden...

Ihr sagen, dass der Polizist die Uhr will, um seine Tochter zu retten.

Warten wir auf seine Ankunft.

*Loop enden lassen*

 

Loop 10

Gemälde rechts neben Fenster betrachten

Gemälde über Couch betrachten

Gemälde im Schlafzimmer betrachten

*Telefon in Abstellkammer aufnehmen*

Anrufen ... Bumblebee.

Sagen, dass deine Frau unschuldig ist.

Ehefrau ansprechen

Beweisen, dass der Tag wieder von vorne anfängt.

Ihr erzählen, was an dem Abend passiert ist, als sie weggelaufen ist.

Ehefrau ansprechen

Über den Polizisten reden...

Warten wir auf seine Ankunft.

*Geschenk aus Kommode aufnehmen*

Inventar: Mit Geschenk interagieren

Mit Babykleidung interagieren

*Warten bis Polizist an der Tür klingelt*

Mit Vordertür interagieren

*Warten bis Ehefrau ins Badezimmer geht*

Inventar: Babykleidung auf Polizist anwenden

*Loop enden lassen*

 

Loop 11

*Loop enden lassen*

 

Loop 12

Gemälde rechts neben Fenster betrachten

Gemälde über Couch betrachten - Trophäe Jahreszeiten

Gemälde im Schlafzimmer betrachten - Trophäe Faun

*Telefon in Abstellkammer aufnehmen*

Anrufen ... Bumblebee.

Sagen, dass deine Frau unschuldig ist.

Sie ansprechen

Mit ihr über die Vergangenheit reden...

Ihr erzählen, was wirklich passiert ist.

Sagen, dass du ihren Vater ermordet hast.

Sagen, dass es deine Schuld ist.

Sagen, dass du es dem Polizisten gestehen wirst.

*Taschenuhr unbemerkt aufnehmen*

Mit Taschenuhr interagieren (das Betrachten schnellstmöglich abbrechen)

Ins Wohnzimmer gehen

Mit Messer (neben Herd) interagieren

Ins Schlafzimmer gehen

Inventar: Messer auf Blume anwenden

Mit Bett interagieren

*Warten bis Polizist an der Tür klingelt*

Mit Vordertür interagieren

*Warten bis Sie sagt: Komm schon, sag es ihm.*

Polizist ansprechen

Ihm sagen, dass du ihren Vater getötet hast.

Sagen, dass es deine Schuld war.

Ihm von der Uhr erzählen.

*Warten bis Sie sagt: Du verdammtes Monster.*

Wohnung verlassen - Trophäe Gebeichtet

 

Loop 13

Gemälde rechts neben Fenster betrachten

Mit Becher neben Spüle interagieren

Inventar: Becher auf Spüle anwenden

Ins Schlafzimmer gehen

Inventar: Becher (mit Wasser) auf Blume anwenden

*Taschenuhr unbemerkt aufnehmen*

Mit Taschenuhr interagieren (das Betrachten nicht abbrechen)

Vielleicht ist es besser, dass wir nicht zusammen sind.

*Loop enden lassen* - Trophäe Alleine

 

Loop 14

Fortfahren auswählen

Fahrstuhl verlassen

Inventar: Hausschlüssel auf Vordertür anwenden

*Taschenuhr aufnehmen*

*Uhrzeiger auswählen und auf Minute 58 ziehen*

Ich möchte mit ihr zusammen sein.

Ich werde ihr die Wahrheit sagen.

*Loop enden lassen*

 

Loop 15

Gemälde rechts neben Fenster betrachten - Trophäe Ouroboros

Mit Messer (neben Herd) interagieren

Mit Becher neben Spüle interagieren

Inventar: Becher auf Spüle anwenden

Ins Schlafzimmer gehen

Inventar: Becher (mit Wasser) auf Blume anwenden

Mit Schalter neben der Tür interagieren

Inventar: Messer auf Schalter anwenden

 

Loop 16

*Blume im Schlafzimmer gießen*

Mit Buch (was die Ehefrau liest) interagieren

Mit Vordertür interagieren

Wohnung verlassen

 

Loop 17

*Blume im Schlafzimmer gießen*

Mit Buch (was die Ehefrau liest) interagieren

Wohnung verlassen

 

Loop 18

*Blume im Schlafzimmer gießen*

Mit Buch (was die Ehefrau liest) interagieren

Wohnung verlassen

 

Loop 19

*Blume im Schlafzimmer gießen* - Trophäe Gärtner

Mit Buch (was die Ehefrau liest) interagieren

Wohnung verlassen

 

Loop 20

*Taschenuhr unbemerkt aufnehmen*

Mit Taschenuhr interagieren (das Betrachten nicht abbrechen)

*Cursor auf rotem Buch hinter einem mittig im Regal platzieren*

*Warten bis Vater sagt: Sag doch etwas.*

Mit Buch interagieren

Ich habe meine Meinung geändert...

Mit Uhr an der Wand interagieren

*Loop enden lassen* - Trophäe Aufmerksamkeit

 

Loop 21

*Uhrzeiger auswählen und auf Minute 58 ziehen*

Fortfahren auswählen

*Cursor auf rotem Buch hinter einem mittig im Regal platzieren*

Mit Buch interagieren

*Loop enden lassen* - Trophäe Weiter

 

ENDE - PLATIN-TROPHÄE

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