AiMania Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 vor 21 Stunden schrieb OTAKU-XII: 06 Raus aus der Komfortzone Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist. ------ Möchte Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für die Trophäe anmelden und fertigstellen. Huhu! Kannst du uns mehr Infos dazu geben wie du hier die Platin erspielt hast? Wie du ja in den Regeln gelesen hast ist Autopop zwischen zwei Versionen im Event nicht gestattet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb OTAKU-XII: Hi, tatsächlich habe ich diese eine, nicht ganz unwichtige, Regel wohl überflogen.. Spiele hauptsächlich auf dem PC und in FF XIV gibt es auch nicht wirklich eine Autopop, da man die Voraussetzungen der Trophäen nochmal erfüllen muss, bevor die Trophäe erscheint. Beispiel: Trophäe Suche nach Gewissheit verlangt von einem, dass man die Verschlungenen Schatten geschafft hat. Auf dem PC habe ich dies schon geschafft, auf der Konsole musste ich aber erneut die Verschlungenen Schatten spielen, um die Trophäe zu bekommen. Aus dem Grund musste ich, um alle Trophäen zu erhalten, erneut 4-5 Stunden in die Konsolenversion investieren, um die Platin zu erhalten. Klar, ein deutlich geringerer Aufwand, als hätte ich von 0 gestartet. Wenn dies trotzdem noch als eine Art von Autopop angesehen wird, ist das kein Problem und ich werde mir in naher Zukunft ein anderes Spiel für die Trophäe raussuchen . Huhu! Da ich das Spiel selbst gespielt habe, kenne ich das Prinzip PC zu PS4 "Autopop" und grundsätzlich haben wir nichts dagegen, da du die Arbeit ja real am PC geleistet haben kannst. Das ist aber schwer nachzuweisen, weshalb wir hier sehr genau hinschauen. Die Trophäe die du fertigmelden möchtest erlaubt auf jeden Fall Backlog Trophäen, sofern diese eine geringere Komplettierungsrate von 50% hatten als das Event gestartet ist. Damit hast du grundsätzlich also nichts falsch gemacht, aber du verstehst sicher, dass das eine Ausnahmesituation in einer Ausnahmesituation ist: Die Trophäenliste war dann sicher auf 0% aber die Regel hatte eigentlich den Sinn, dass keine Spiele verwendet werden, die man quasi schon fertig hat. Sprich der "Spielstand" der Trophäenfortschritte sollte bei unter 50% sein. Aufgrund der Sondersituation mit dem PC die so selten ist, haben wir dafür keine explizite Regel formuliert aber die Herleitung sollte deutlich sein: Du sollst noch ungefähr 50% Aufwand innerhalb des Events betreiben müssen. Wenn wir sagen vom PC ist es kein Autopop weil man die Leistung auf diese Weise "vorbereitend" leistet, dann müssen wir auch soweit gehen und diese Leistung checken. Ich möchte halt nicht einfach sagen "erlauben wir nicht" also möchte ich dir hiermit die Gelegenheit geben zu beschreiben welche Aufgaben du im Eventzeitraum erfüllt hast oder wie weit du ungefähr mit deinem Spielstand gewesen bist, als du das Spiel für das Event aufgegriffen hast, und wenn das mit der 50% Regel in etwa passt wäre ich gewillt das für Aufgabe 06 Raus aus der Komfortzone anzuerkennen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.