Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

5 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.4

Recommended Posts

Mit Carrion habe ich mich in recht unbekannte Gefilde begeben, da ein 2D-Pixel-Horror-Metroidvania wahrlich nicht in mein normales Beuteschema passt. Man spielt als undefinierbares und immer mächtiger werdendes Monster in einer militärischen Forschungsanlage und macht dabei keine Gefangenen. Die Menschen werden regelrecht durchpflückt, sodass die Szenerie nur so vom Blut getränkt ist. Der Look hat mich ziemlich schnell abgeholt und auch die Fortbewegung mit den vielen Tentakeln hat Laune gemacht. Im Kern bahnt man sich seinen Weg durch verschiedene Areale, löst dabei kleinere Schalter- oder Laserrätsel und eliminiert alles und jeden, was im Weg steht. Im Verlauf erhält man weitere Fähigkeiten und Evolutionsstufen, aber auch die menschliche Seite rüstet auf, weswegen es kein Spaziergang ist.

Gerne hätten Gegner und Rätsel fordernder sein dürfen, auch die Hintergrundgeschichte, die man per Rückblenden erlebt, bleibt im Endeffekt eher unklar. Größter Kritikpunkt wäre für mich die fehlende Karte, weil ich gerne zwischendurch in Gebiete zurückgekehrt wäre, um nach verpassten Upgrades zu suchen. Um mich aber nicht zu verlaufen, bin ich erstmal bis zum Ende am Ball geblieben. Einen unerwarteten Absturz habe ich zu vermelden, was ich bei so kleinen Spielen auch nicht unbedingt erwarte. Ich hatte aber insgesamt meinen Spaß und honoriere dies mit einer siebener Bewertung.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...