Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.89


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rainbow Six Extraction ist rückblickend ein solider Koop-Shooter, den man mit einem Trupp gut wegspielen kann. Zwar gibt es nur ein Dutzend verschiedene Spielorte, durch die verschiedenen Start- und Endpunkte fühlt es sich aber nicht so eintönig an. Die Ziele in den normalen Übergriffen werden zufällig gewählt und bieten durchaus Abwechslung, hinzu kommen zufällige Mutationen. Die Gegnervarianten sind meiner Meinung absolut ausreichend, generell ist das ganze Spiel gut ausbalanciert, je nach Spieleranzahl wird die Menge angepasst. Mit den Erfahrungspunkten schaltet man einzeln für jeden der 18 Operatoren neue Waffen und Verbesserungen der Fähigkeiten frei, zudem gibt es übergreifend neue Gadgets.

 

Die Story ist kaum einen Satz wert, auch wenn die Inszenierung kein Totalausfall ist. Technisch läuft es auf der PS5 rund und smooth, alles andere hätte ich nach mehreren Verschiebungen auch kaum hinnehmen können^^. Optisch ist es kein Leckerbissen, eine Hochglanzproduktion wird aber auch nicht beworben. Das Gunplay fand ich eher nicht so stark, bei den Langwaffen waren die Unterschiede zu maginal, hier hätte es gerne mehr Bumms geben können. Als großes Manko bewerte ich die Langzeitmotivation, denn diese flacht spürbar ab, wenn man erstmal die wichtigsten Gadgets und die Operatoren etwas gelevelt hat. Der Übergang zum Grind kam zu früh, was natürlich auch an den überschaubaren Spielorten liegt.

 

Für Freunde von Koop-Shootern ist das Spiel auf jeden Fall ein Blick wert, für Solo-Spieler würde ich es nicht empfehlen, das könnte entweder zu langweilig oder mit Randoms zu nervig sein. Im Vergleich war z.B. World War Z motivierender, Payday spaßiger oder Back 4 Blood frustrierender aufgebaut. Ein großes Pluspunkt ist jedoch die Preispolitik, da das Spiel nicht als Vollpreis verkauft wird, über einen Buddypass Freunde begrenzt mitspielen können und auch weitere Inhalte kostenlos sein sollen. Ob letztere dazu führen, dass ich das Spiel wieder einlege? - ohne Trophäen wohl nicht. Das Spiel bewerte ich mit einer guten 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10 Bei Rainbow Six Extraction handelt es sich um einen taktischen Koop-Shooter wie Rainbow Six Siege, jedoch ist dieser rein PvE. Es gibt nur zwölf Krisengebiete in denen sich alle Übergriffe und Events abspielen, jedoch wird durch zufällige Zielauswahl und der unterschiedlichen Aneinanderreihung der pro Krisengebiet jeweils drei Subzonen solch eine Abwechslung geboten, dass keinerlei Langeweile bei der geringen Anzahl an Gebieten aufkommt. Eine Story gibt es nicht wirklich, jedoch kann man durch das Abschließen von Studien, Freischalten von Codex-Einträgen und Interaktion mit interessanten Orten mehr über die Hintergründe und aktuelle Situation im Spiel herausfinden.

Man wird vom Spiel auch mehr oder weniger gezwungen immer wieder andere Operator zu nützen, da diese, wenn sie Gesundheit verlieren, unter Umständen verletzungsbedingt nicht einsatzbereit sind und sich erst wieder regenerieren müssen für den nächsten Einsatz beziehungsweise auch als vermisst gelten können, wenn man es nicht schafft den jeweiligen Operator erfolgreich zu evakuieren. Ebenfalls Abwechslung gab es auch durch das jeweilig zufällige Vorkommen von Archaeen in den Übergriffen und sogar einzelnen Subzonen, somit musste man sich immer wieder neu orientieren und entsprechend agieren. Durch Krisen-Events werden neue Geräte und auch weitere Operator mit neuen Fähigkeiten ins Spiel gebracht, die bisher auch gut gebalanced sind. Langzeitmotivation bieten die unterschiedlichen Auftrags-Übergriffe, Krisen-Events und Malstrom-Protokolle und das Freischalten von Deko-Objekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 abgestimmt. Habe mich vorher nicht groß über das Spiel informiert. Dachte wäre Missionamäßig unterwegs. Zum Anfang überhaupt keinen Spaß gehabt, aber als man den Dreh raus hatte, war es ein gutes Koop game. Am Ende aber sehr zäh. Wird wahrscheinlich nicht mehr angerührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 5, damit Durchschnitt. Hat stark angefangen aber man hat halt auch recht schnell alles gesehen.

Riesen Manko sind natürlich die Mitspieler die man findet, zu 90% kann man mit denen nichts anfangen, nur Rambos die ohne Schalldämpfer rumlaufen oder im Gamechat mit lauter Musik oder Kinder Geschreie sitzen:S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es mir mit zwei Freunden gekauft, unter der Erwartung einen reinen PvE-Koop-Shooter zu bekommen. R6Siege habe ich (bislang) nicht gespielt, daher hatte ich in Summe keine enttäuschten Erwartungen an das Spiel.

 

Im Gegenteil, ich hatte richtig viel Spaß damit: Der Einstieg war stellenweise schwerer als gedacht, aber nachdem man in der Gruppe den Dreh ein bisschen raus hatte, hat es mega Spaß gemacht, die ganzen Gebiete zu räumen. Es hatte zumindest für unsere Gruppe den richtigen Mix aus Schwierigkeitsgrad, Lernkurve und Taktikelementen. Da wir fast ausschließlich in unserer 3er Gruppe gespielt haben, waren Absprachen mittels Party easy und man konnte top kommunizieren.

 

Die Grafik war auf der PS4 super, da habe ich nichts auszusetzen. Wir waren auch weitgehend von Bugs verschont. In Summe ein fertiges Spiel, das man bekommen hat, was ja heutzutage schon erwähnenswert ist. Microtransaktionen gabs natürlich auch, aber die haben sich glücklicherweise nicht aufgedrängt. Einziger Kritikpunkt ist der Umfang, auch von den Spielmodi. Da hätte noch etwas mehr da sein können. Andererseits konnten wir das Spiel so platinieren, ohne, dass das Spielen in Grind ausgeartet ist (BF2042 hat mir zu Beginn unerwartet viel Spaß gemacht, der Trophygrind jetzt ist aber eine Qual).

 

Nachdem wir Platin hatten, haben wir nach Ersatz gesucht: Weder Hunt:Showdon, noch BF2042, noch COD BO Cold War haben ansatzweise den selben Spielspaß verbreiten können, geschweige denn ein taktisches Miteinander ermöglicht. Retrospektiv hätte ich gerne ein weiteres Spiel wie R6E für mich und meine Gruppe und möchte den Spielspaß mit 9/10 bewerten.

 

Mit Randoms aus dem Internet haben wir nur hier und da im Malstrom gespielt, das hat meist gut geklappt. Wie es ist, alle Trophäen mit willkürlichen Mitspielern zu erspielen, kann ich daher nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

R6 Extraction hat mir richtig gut gefallen. Leider sind die Server nicht die stabilsten und wenn man zu zweit einen dritten Partner sucht, kann die Suche länger dauern und das Ergebnis kann einen nicht unbedingt hilfreichen Spieler hervorbringen.

Insgesamt ein sehr solides Spiel, zum Ende hin aber viele Wiederholungen und etwas zäh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel "überragend" gefallen. Leider war ich diesmal komplett alleine, sodass ich mich größtenteils solo durch die Spielwelten durchschlagen musste. Es war aber dennoch sehr spaßig und das Gameplay hat mich total unterhalten. Vorallem am Anfang muss man erstmal die verschiedenen Orte und Karten kennenlernen. Es gibt auch viele unterschiedliche Gegner mit Schwachstellen, welche man sich einprägen und dann zu seinem Vorteil ausnutzen muss. Von daher sollte man die Studien-Berichte abschließen. Hierdurch lernt man ebenfalls viel vom Spielinhalt. Mittlerweile gibt es auch eine ordentliche Auswahl an Charakteren und Ausrüstungen, wodurch man seinen Spielstil besser anpassen kann. Die Grafik und die düstere Atmosphäre können sich ebenfalls sehen lassen. Das Game sollte man unbedingt im Coop zocken, da die Randoms oft einen enttäuschen und die vorzeitige Flucht aus dem Gebiet erzwingen, weil meistens wild rumgeballert wird (ohne Schalldämpfer) und dadurch der Alarm bzw. die Nester aktiviert werden. Danach herrscht Panik und die Nester werden ebenfalls nicht abgeschossen, wodurch alle Sterben und ich die Teammitglieder entweder retten muss oder mich alleine zur Evakuierungszone begebe. Das führt natürlich auf Dauer zum Frust und desto angenehmer ist es dann, wenn man doch zufällig auf Spieler trifft, die wissen was sie tun. Das taktische Vorgehen und die Absprache mit dem passenden Timing ist hier das A und O. Danach ist es ein Weltenunterschied. Im Großen und Ganzen ist es ein super umgesetztes Spielprinzip, welches ich jedem empfehlen kann.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...