Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Reminiscence in the Night


Recommended Posts

  

Trophäen-Leitfaden - Reminiscence in the Night
 
1x platin.png  11x gold.png  1x silber.png  2x bronze.png  = 15
Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA), PS5 (EU) und PS5 (NA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 15
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 11
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3
Allgemeine Infos:
  • "Reminiscence in the Night" ist eine Novelle mit minimalen interaktiven Elementen, bei welcher die zu vorgegebenen Zeitpunkten gegebenen Antworten sowie Aktionen die Handlung und das Ende beeinflussen.
  • Auch wenn die Trophäenliste in englischer Sprache ist, verfügt das Spiel selbst über deutsche Bildschirmtexte. Will man die Handlung erleben und Texte nicht nur überspringen, so wird empfohlen, das Spiel bei guten Englischkenntnissen auf Englisch zu stellen, da die deutsche Übersetzung des Spiels so schlecht und zusammenhanglos ist, dass man der Handlung nur schwer folgen kann.
  • Die meisten Trophäen sind an Entscheidungen im Handlungsverlauf und somit auch an das Erspielen der verschiedenen Enden gekoppelt, wodurch die meisten Trophäen verpassbar sind, da immer nur bestimmte in einem Durchgang erspielt werden können.
  • Für das Erspielen der Enden sind mindestens vier volle Spieldurchgänge notwendig. Diese können jedoch durch die Verwendung von Speicherpunkten, von denen man dann starten kann, verkürzt werden.
  • Hinweise zur Steuerung:
    • Im Hauptmenü oder während des Spiels öffnet man das Speichermenü mit button_options.png. Hier können neben der Speicherstand-Verwaltung auch Einstellungen angepasst werden.
      • In den Einstellungen sollte die Geschwindigkeit für die Textanzeige auf das Maximum gestellt werden.
      • Bei den Optionen zum Überspringen von Text gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder nur bereits gelesener Text oder alles ("Ungesehener Text"). Es ist auch möglich, die Überspringen-Funktionalität bei Entscheidungen ("Nach Auswahl") und Bildübergängen ("Übergänge") aktiv zu halten.
    • Mit button_r1.png kann man Text überspringen ("Spulen"). Je nachdem, welche Einstellung man in den Spieloptionen vorgenommen hat, ist dies entweder nur bei bereits gelesenem Text oder der komplette Text.
    • Mit button_quad.png kann man den Text selbstständig entsprechend der eingestellten Geschwindigkeit laufen lassen. Dies ist nicht gleichzusetzen mit der "Spulen"-Funktionalität.
  • Siehe Platin-Lösungsguide.
 
 
bronze_header.png
 

First Day  First Day
Find yourself in the apartment for the first time.

Finde dich zum ersten Mal in deinem Apartment wieder.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel begonnen, den Einleitungstext gelesen bzw. übersprungen hat und sich im Apartment zum ersten Mal frei bewegen konnte.
 

A gift of goodbye  A gift of goodbye
Watch the teddy’s memories.

Sieh dir die Erinnerungen des Teddys an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Beim ersten Gespräch mit Sofia gibt sie einem Hinweise darauf, was der Charakter, den man steuert, vor seinem Gedächtnisverlust als wichtig empfunden hat. Geht man dann ins Schlafzimmer nach oben, kann man je nach gegebener Antwort zuvor entweder mit einer Gitarre oder einem Teddybären interagieren. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man mit dem Teddybären interagiert haben.
 
Ein möglicher Weg, um diese Trophäe von Spielbeginn an zu erspielen, ist der folgende:
Spoiler
  • [Name eingeben]
  • "Ja"
  • [Computer]
  • "Entschuldigung, aber... Wer bist du?"
  • "Ich erinnere mich an nichts..."
  • "Wer bin ich?"
  • "Kannst du mir mehr über dich erzählen?"
  • "Irgendeine Idee, was passiert ist?"
  • "Warum hast du auf mich gewartet?"
  • [Leiter]
  • [Teddy]

 

 
silber_header.png
 

A song from the past  A song from the past
Watch the guitar’s memories.

Sieh dir die Erinnerungen der Gitarre an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Beim ersten Gespräch mit Sofia gibt sie einem Hinweise darauf, was der Charakter, den man steuert, vor seinem Gedächtnisverlust als wichtig empfunden hat. Geht man dann ins Schlafzimmer nach oben, kann man je nach gegebener Antwort zuvor entweder mit einer Gitarre oder einem Teddybären interagieren. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man mit der Gitarre interagiert haben.

 

Ein möglicher Weg, um diese Trophäe von Spielbeginn an zu erspielen, ist der folgende:

Spoiler
  • [Name eingeben]
  • "Ja"
  • [Computer]
  • "Entschuldigung, aber... Wer bist du?"
  • "Ich erinnere mich an nichts..."
  • "Wer bin ich?"
  • "Kannst du mir mehr über dich erzählen?"
  • "Irgendeine Idee, was passiert ist?"
  • "Wo bist du die ganze Zeit gewesen?"
  • [Leiter]
  • [Gitarre]

 

 
gold_header.png
 

Your best friend?  Your best friend?
Talk with Sofia for the first time.

Sprich zum ersten Mal mit Sofia.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am ersten Spieltag mit dem Computer interagiert und zum ersten Mal mit Sofia gesprochen hat.
 

I saw a friend…  I saw a friend…
Tell Sofia the truth about the mirror.

Erzähle Sofia die Wahrheit über den Spiegel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Laufe des Spiels wird man immer wieder mit dem Spiegel interagieren und von diesem in eine Art Traumwelt gezogen. Ist dies das erste Mal passiert, hat man danach die Möglichkeit, mit Sofia darüber zu reden. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ihr erzählt haben, dass man die Spiegelwelt betreten hat.
 
Ein möglicher Weg um diese Trophäe von Spielbeginn an zu erspielen ist der folgende:
Spoiler
  • [Name eingeben]
  • "Ja"
  • [Computer]
  • "Entschuldigung, aber... Wer bist du?"
  • "Ich erinnere mich an nichts..."
  • "Wer bin ich?"
  • "Kannst du mir mehr über dich erzählen?"
  • "Irgendeine Idee, was passiert ist?"
  • "Wo bist du die ganze Zeit gewesen?"
  • [Leiter]
  • [Gitarre]
  • "Nur eine Weile..."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Eine seltene Melodie..."
  • [Leiter]
  •  [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Ich glaube, ich erinnere mich an etwas."
  • "Meine Melodie..."
  • "Was ist diese Seite?"
  • "Woher kennst du mich?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Telefon]
  • "Ja"
  • "Es tut mir leid."
  • "Es ist okay, denke ich."
  • "Ich habe die Universität bereits beendet..."
  • "Tschüss."
  • [Computer]
  • "Meine Mutter hat angerufen..."
  • "Ich glaube, sie verlieren ihr Gedächtnis."
  • "Kann das auch bei mir passieren?"
  • "Ich habe einen alten Freund gesehen."
  • "Nein, ich habe den Spiegel überquert."

 

Living a nightmare  Living a nightmare
Find yourself in the dark apartment.

Finde dich im dunklen Apartment wieder.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus der Spielgewelt zurückgekehrt ist und sich in der Albtraum-Version des Apartments befindet.
 

Guilt  Guilt
Based on previous choices, the man in the nightmare criticizes your actions.

Anhand deiner vergangenen Entscheidungen kritisiert der Mann im Albtraum deine Taten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese diese Trophäe ist es erforderlich, während des Spielverlaufs immer wieder darauf bestanden zu haben, dass man seine Erinnerungen wiederfinden möchte und ohne sie ansonsten wertlos wäre. Die Trophäe erhält man dann während des Gesprächs mit dem Mann im Traum, wenn man mit ihm über ein Geschenk von Sofia gesprochen hat.
 
Ein möglicher Weg, um diese Trophäe von Spielbeginn an zu erspielen, ist der folgende:
Spoiler
  • [Name eingeben]
  • "Ja"
  • [Computer]
  • "Entschuldigung, aber... Wer bist du?"
  • "Ich erinnere mich an nichts..."
  • "Wer bin ich?"
  • "Kannst du mir mehr über dich erzählen?"
  • "Irgendeine Idee, was passiert ist?"
  • "Warum hast du auf mich gewartet?"
  • [Leiter]
  • [Teddy]
  • "Lassen Sie es so, wie es ist."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Ich wusste, dass du es bist."
  • "Das war ich."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Was ist diese Seite?"
  • "Woher kennst du mich?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Telefon]
  • "Ja"
  • "Es tut mir leid."
  • "Das hilft mir sehr."
  • "Ich habe die Universität bereits beendet..."
  • "Okay, tschüss."
  • [Computer]
  • "Meine Mutter hat angerufen..."
  • "Ich glaube, sie verlieren ihr Gedächtnis."
  • "Wie... soll ich mich fühlen?"
  • "Sollte ich mich hassen...?"
  • "Weil ich nichts fühle?"
  • "Ich habe einen alten Freund gesehen."
  • "Nein, ich habe es in meinen Erinnerungen gesehen."
  • "Wir haben gemeinsam Zeit im Garten verbracht."
  • "Es ist immer noch alles verschwommen."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Warum bist du so interessiert?"
  • "Ohne sie fühle ich nichts."
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • [Telefon]
  • "Bringt es an seinen Platz zurück."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Ein Geschenk von Sofia."

 

Relief  Relief
Based on previous choices, the man in the nightmare acknowledges your nature.

Anhand deiner vergangenen Entscheidungen würdigt der Mann im Albtraum dein Wesen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese diese Trophäe ist es erforderlich, während des Spielverlaufs trotz des Gedächtnisverlusts mit sich im Reinen zu sein. Die Trophäe erhält man dann während des Gesprächs mit dem Mann im Traum, nachdem man die Antwort "Ich bin es nur" gegeben hat.
 
Ein möglicher Weg, um diese Trophäe von Spielbeginn an zu erspielen, ist der folgende:
Spoiler
  • [Name eingeben]
  • "Ja"
  • [Computer]
  • "Entschuldigung, aber... Wer bist du?"
  • "Ich erinnere mich an nichts..."
  • "Wer bin ich?"
  • "Kannst du mir mehr über dich erzählen?"
  • "Irgendeine Idee, was passiert ist?"
  • "Wo bist du die ganze Zeit gewesen?"
  • [Leiter]
  • [Gitarre]
  • "Nur eine Weile..."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Eine seltene Melodie..."
  • [Leiter]
  •  [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Ich glaube, ich erinnere mich an etwas."
  • "Meine Melodie..."
  • "Was ist diese Seite?"
  • "Woher kennst du mich?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Telefon]
  • "Ja"
  • "Es tut mir leid."
  • "Es ist okay, denke ich."
  • "Ich habe die Universität bereits beendet..."
  • "Tschüss."
  • [Computer]
  • "Meine Mutter hat angerufen..."
  • "Ich glaube, sie verlieren ihr Gedächtnis."
  • "Kann das auch bei mir passieren?"
  • "Ich habe einen alten Freund gesehen."
  • "Nein, ich habe den Spiegel überquert."
  • "Ich sage nicht, dass es echt war."
  • "Vertrau mir."
  • "Wir haben gemeinsam Zeit im Garten verbracht."
  • "Es sprach von einer Melodie."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Es ist alles in Ordnung."
  • "Was kann ich noch tun?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • [Pflanzenkiste in Ecke neben Fernseher]
  • "Verschont ihr Leben."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Ich bin es nur."

 

Friendship  Friendship
End on good terms with Sofia.

Komme am Ende gut mit Sofia aus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
An einem Punkt im Spiel wird man sich erneut mit Sofia über den Computer unterhalten, nachdem sie zuvor nicht erreichbar war. Um diese Trophäe zu erhalten, darf man ihr an dieser Stelle dann nicht vorgeworfen haben, dass sie einen vernachlässigt hat, sondern muss verständnisvoll reagiert haben.
 
Ein möglicher Weg, um diese Trophäe von Spielbeginn an zu erspielen, ist der folgende:
Spoiler
  • [Name eingeben]
  • "Ja"
  • [Computer]
  • "Entschuldigung, aber... Wer bist du?"
  • "Ich erinnere mich an nichts..."
  • "Wer bin ich?"
  • "Kannst du mir mehr über dich erzählen?"
  • "Irgendeine Idee, was passiert ist?"
  • "Wo bist du die ganze Zeit gewesen?"
  • [Leiter]
  • [Gitarre]
  • "Nur eine Weile..."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Eine seltene Melodie..."
  • [Leiter]
  •  [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Ich glaube, ich erinnere mich an etwas."
  • "Meine Melodie..."
  • "Was ist diese Seite?"
  • "Woher kennst du mich?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Telefon]
  • "Ja"
  • "Es tut mir leid."
  • "Es ist okay, denke ich."
  • "Ich habe die Universität bereits beendet..."
  • "Tschüss."
  • [Computer]
  • "Meine Mutter hat angerufen..."
  • "Ich glaube, sie verlieren ihr Gedächtnis."
  • "Kann das auch bei mir passieren?"
  • "Ich habe einen alten Freund gesehen."
  • "Nein, ich habe den Spiegel überquert."
  • "Ich sage nicht, dass es echt war."
  • "Vertrau mir."
  • "Wir haben gemeinsam Zeit im Garten verbracht."
  • "Es sprach von einer Melodie."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Es ist alles in Ordnung."
  • "Was kann ich noch tun?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • [Pflanzenkiste in Ecke neben Fernseher]
  • "Verschont ihr Leben."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Ich bin es nur."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Wolltest du nicht für mich da sein?"
  • "Ich hatte Angst, du hättest mich im Stich gelassen."
  • "Es tut mir leid, dass ich an dir gezweifelt habe."

 

An argument  An argument
Argue about Sofia’s abandonment.

Diskutiere mit Sofia über ihre Vernachlässigung.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
An einem Punkt im Spiel wird man sich erneut mit Sofia über den Computer unterhalten, nachdem sie zuvor nicht erreichbar war. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ihr hier vorgeworfen haben, dass sie einen vernachlässigt hätte.
 
Ein möglicher Weg, um diese Trophäe von Spielbeginn an zu erspielen, ist der folgende:
Spoiler
  • [Name eingeben]
  • "Ja"
  • [Computer]
  • "Entschuldigung, aber... Wer bist du?"
  • "Ich erinnere mich an nichts..."
  • "Wer bin ich?"
  • "Kannst du mir mehr über dich erzählen?"
  • "Irgendeine Idee, was passiert ist?"
  • "Warum hast du auf mich gewartet?"
  • [Leiter]
  • [Teddy]
  • "Finden Sie etwas, um es zu reparieren."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Erzähl mir davon."
  • "Es war kaputt, aber ich habe es repariert."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Woher kennst du mich?"
  • "Was ist diese Seite?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Telefon]
  • "Ja"
  • "Es tut mir leid."
  • "Das hilft mir sehr."
  • "Ich habe die Universität bereits beendet..."
  • "Okay, tschüss."
  • [Computer]
  • "Meine Mutter hat angerufen..."
  • "Ich glaube, sie verlieren ihr Gedächtnis."
  • "Wie... soll ich mich fühlen?"
  • "Ich kann mich nicht einmal daran erinnern."
  • "Ich habe einen alten Freund gesehen."
  • "Nein, ich habe es in meinen Erinnerungen gesehen."
  • "Wir haben gemeinsam Zeit im Garten verbracht."
  • "Es ist immer noch alles verschwommen..."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Warum bist du so interessiert?"
  • "Was kann ich noch tun?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • [Pflanzenkiste in Ecke neben Fernseher]
  • "Tötet sie."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Ein Geschenk von Sofia."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Wo warst du?"
  • "Bin ich wirklich so wichtig?"
  • "Ja, es ist ok"

 

A fascinating novel  A fascinating novel
Obtain the man in the garden’s ending.

Erhalte das Ende des Mannes im Garten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man sich am Ende im Traum dazu entschlossen haben, im Garten bleiben zu wollen. Die Trophäe erhält man während des Abspanns.
 
Ein möglicher Weg, um diese Trophäe von Spielbeginn an zu erspielen, ist der folgende:
Spoiler
  • [Name eingeben]
  • "Ja"
  • [Computer]
  • "Entschuldigung, aber... Wer bist du?"
  • "Ich erinnere mich an nichts..."
  • "Wer bin ich?"
  • "Kannst du mir mehr über dich erzählen?"
  • "Irgendeine Idee, was passiert ist?"
  • "Wo bist du die ganze Zeit gewesen?"
  • [Leiter]
  • [Gitarre]
  • "Nur eine Weile..."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Eine seltene Melodie..."
  • [Leiter]
  •  [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Ich glaube, ich erinnere mich an etwas."
  • "Meine Melodie..."
  • "Was ist diese Seite?"
  • "Woher kennst du mich?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Telefon]
  • "Ja"
  • "Es tut mir leid."
  • "Es ist okay, denke ich."
  • "Ich habe die Universität bereits beendet..."
  • "Tschüss."
  • [Computer]
  • "Meine Mutter hat angerufen..."
  • "Ich glaube, sie verlieren ihr Gedächtnis."
  • "Kann das auch bei mir passieren?"
  • "Ich habe einen alten Freund gesehen."
  • "Nein, ich habe den Spiegel überquert."
  • "Ich sage nicht, dass es echt war."
  • "Vertrau mir."
  • "Wir haben gemeinsam Zeit im Garten verbracht."
  • "Es sprach von einer Melodie."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Es ist alles in Ordnung."
  • "Was kann ich noch tun?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • [Pflanzenkiste in Ecke neben Fernseher]
  • "Verschont ihr Leben."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Ich bin es nur."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Wolltest du nicht für mich da sein?"
  • "Ich hatte Angst, du hättest mich im Stich gelassen."
  • "Es tut mir leid, dass ich an dir gezweifelt habe."
  • "Ja, gute Nacht"
  • [Leiter]
  • [Bett]
  • "Ja"
  • "Ja"
  • "Ich bleibe"

 

Acceptance  Acceptance
Obtain the man in the nightmare’s ending.

Erhalte das Ende des Mannes im Albtraum.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man am Ende des Spiels vom Mann im Albtraum abgeholt wurde und sich dazu entschlossen hat, mit ihm zu gehen. Die Trophäe erhält man während des Abspanns.
 
Ein möglicher Weg, um diese Trophäe von Spielbeginn an zu erspielen, ist der folgende:
Spoiler
  • [Name eingeben]
  • "Ja"
  • [Computer]
  • "Entschuldigung, aber... Wer bist du?"
  • "Ich erinnere mich an nichts..."
  • "Wer bin ich?"
  • "Kannst du mir mehr über dich erzählen?"
  • "Irgendeine Idee, was passiert ist?"
  • "Warum hast du auf mich gewartet?"
  • [Leiter]
  • [Teddy]
  • "Finden Sie etwas, um es zu reparieren."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Erzähl mir davon."
  • "Es war kaputt, aber ich habe es repariert."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Woher kennst du mich?"
  • "Was ist diese Seite?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Telefon]
  • "Ja"
  • "Es tut mir leid."
  • "Das hilft mir sehr."
  • "Ich habe die Universität bereits beendet..."
  • "Okay, tschüss."
  • [Computer]
  • "Meine Mutter hat angerufen..."
  • "Ich glaube, sie verlieren ihr Gedächtnis."
  • "Wie... soll ich mich fühlen?"
  • "Ich kann mich nicht einmal daran erinnern."
  • "Ich habe einen alten Freund gesehen."
  • "Nein, ich habe es in meinen Erinnerungen gesehen."
  • "Wir haben gemeinsam Zeit im Garten verbracht."
  • "Es ist immer noch alles verschwommen..."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Warum bist du so interessiert?"
  • "Was kann ich noch tun?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • [Pflanzenkiste in Ecke neben Fernseher]
  • "Tötet sie."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Ein Geschenk von Sofia."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Wo warst du?"
  • "Bin ich wirklich so wichtig?"
  • "Ja, es ist ok"
  • "Morgen"
  • [Leiter]
  • [Bett]
  • "Ja"
  • "Bist du gekommen, um mich mitzunehmen?"

 

Love  Love
Obtain Sofia’s ending.

Erhalte Sofias Ende.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man während dem Spiel ein gutes Verhältnis mit Sofia aufgebaut haben, sodass sie einen am Ende des Spiels besucht. Die Trophäe erhält man während des Abspanns.
 
Ein möglicher Weg, um diese Trophäe von Spielbeginn an zu erspielen, ist der folgende:
Spoiler
  • [Name eingeben]
  • "Ja"
  • [Computer]
  • "Entschuldigung, aber... Wer bist du?"
  • "Ich erinnere mich an nichts..."
  • "Wer bin ich?"
  • "Kannst du mir mehr über dich erzählen?"
  • "Irgendeine Idee, was passiert ist?"
  • "Warum hast du auf mich gewartet?"
  • [Leiter]
  • [Teddy]
  • "Finden Sie etwas, um es zu reparieren."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Erzähl mir davon."
  • "Es war kaputt, aber ich habe es repariert."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Woher kennst du mich?"
  • "Was ist diese Seite?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Telefon]
  • "Ja"
  • "Es tut mir leid."
  • "Das hilft mir sehr."
  • "Ich habe die Universität bereits beendet..."
  • "Okay, tschüss."
  • [Computer]
  • "Meine Mutter hat angerufen..."
  • "Ich glaube, sie verlieren ihr Gedächtnis."
  • "Wie... soll ich mich fühlen?"
  • "Ich kann mich nicht einmal daran erinnern."
  • "Ich habe einen alten Freund gesehen."
  • "Nein, ich habe es in meinen Erinnerungen gesehen."
  • "Wir haben gemeinsam Zeit im Garten verbracht."
  • "Es ist immer noch alles verschwommen..."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Warum bist du so interessiert?"
  • "Was kann ich noch tun?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • [Pflanzenkiste in Ecke neben Fernseher]
  • "Tötet sie."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Ein Geschenk von Sofia."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Wo warst du?"
  • "Bin ich wirklich so wichtig?"
  • "Ja, es ist ok"
  • "Morgen"
  • [Leiter]
  • [Bett]
  • "Ja"
  • "Ich habe keine Ausreden."
  • [Leiter]
  • [Telefon]
  • "Ja, jetzt schon."
  • "Tschüss Mama"
  • [Tür]

 

Freedom  Freedom
Obtain loneliness’ ending.

Erhalte das Einsamkeits-Ende.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man sich während des gesamten Spieldurchganges eher distanziert verhalten und sich am Schluss dafür entschlossen haben, die Wohnung zu verlassen. Die Trophäe erhält man während des Abspanns.
 
Ein möglicher Weg, um diese Trophäe von Spielbeginn an zu erspielen, ist der folgende:
Spoiler
  • [Name eingeben]
  • "Ja"
  • [Computer]
  • "Entschuldigung, aber... Wer bist du?"
  • "Ich erinnere mich an nichts..."
  • "Wer bin ich?"
  • "Kannst du mir mehr über dich erzählen?"
  • "Irgendeine Idee, was passiert ist?"
  • "Wo bist du die ganze Zeit gewesen?"
  • [Leiter]
  • [Gitarre]
  • "Nur eine Weile..."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Eine seltene Melodie..."
  • [Leiter]
  •  [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Ich glaube, ich erinnere mich an etwas."
  • "Meine Melodie..."
  • "Was ist diese Seite?"
  • "Woher kennst du mich?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Telefon]
  • "Ja"
  • "Es tut mir leid."
  • "Es ist okay, denke ich."
  • "Ich habe die Universität bereits beendet..."
  • "Tschüss."
  • [Computer]
  • "Meine Mutter hat angerufen..."
  • "Ich glaube, sie verlieren ihr Gedächtnis."
  • "Kann das auch bei mir passieren?"
  • "Ich habe einen alten Freund gesehen."
  • "Nein, ich habe den Spiegel überquert."
  • "Ich sage nicht, dass es echt war."
  • "Vertrau mir."
  • "Wir haben gemeinsam Zeit im Garten verbracht."
  • "Es sprach von einer Melodie."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Es ist alles in Ordnung."
  • "Was kann ich noch tun?"
  • [Bett]
  • "Ja"
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • [Pflanzenkiste in Ecke neben Fernseher]
  • "Verschont ihr Leben."
  • [Leiter]
  • [Spiegel]
  • "Ja"
  • "Ich bin es nur."
  • [Leiter]
  • [Computer]
  • "Wolltest du nicht für mich da sein?"
  • "Ich hatte Angst, du hättest mich im Stich gelassen."
  • "Es tut mir leid, dass ich an dir gezweifelt habe."
  • "Ja, gute Nacht"
  • [Leiter]
  • [Bett]
  • "Ja"
  • "Ja"
  • "Nein"
  • [Leiter]
  • [Telefon]
  • "Ich bin nicht glücklich"
  • "Tschüss Mama"
  • [Tür]

 

 
platin_header.png
 

Platinum Night  Platinum Night
Get all other trophies.

Erhalte alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von BrianStinson_
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...