Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

83 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.07

Recommended Posts

Den ersten Teil habe ich noch mit einer 10 bewertet, hier gebe ich aber "nur" eine 9/10

Die Story war zwar nicht schlecht, hat mich aber nicht mehr ganz so sehr gefesselt wie bei Zero Dawn. Habe ich letztendlich auch so erwartet und ehrlicherweise ist die Story trotzdem noch besser, als in den meisten anderen Open World Spielen. Sie ist gut, aber eben nicht mehr so packend wie beim Vorgänger!

Grafisch und vom ganzen Design ist das Spiel wirklich ein Augenschmaus, vor allem die Farben und die Lichteffekte wurden grandios in Szene gesetzt. Auch die Musik ist wunderschön und stets passend zum Spiel. Gab da schon den ein oder anderen Gänsehautmoment!

Am meisten Spaß machen hier aber die Kämpfe gegen die vielen vielen verschiedenen Maschinenwesen. Hier musste man teils individuell an die Sache gehen, da jede Maschine seine eigenen Schwachstellen hat und man wurde gleichzeitig auch immer wieder gut gefordert. Manchmal war's beim Kämpfen nur etwas unübersichtlich, da Büsche oder andere Umgebungsobjekte im Weg waren, die dann den Kampf behindert haben. Und es hat mitunter etwas gestört, dass bei einem Kampf gegen eine größere Maschine, wie z.B. dem Donnerkiefer, plötzlich andere Maschinen dazukamen und in dem Moment dann einfach tooooootal genervt haben!

Natürlich gab es hier auch ein paar Erneuerungen zum Vorgänger, diese waren im Gesamten sehr gelungen. Ich denke hier z.B. an die Vorratskiste oder an den Gleiter, sehr hilfreich wie ich finde.

Schlussendlich ist Horizon Forbidden West ein Game, welches ich zu 100% weiterempfehlen kann. Und wer den Vorgänger geliebt hat, der kommt hier sowieso nicht an den zweiten Teil vorbei :)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...