Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

83 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.07

Recommended Posts

Ich muss vorweg sagen, dass es Open-World-Spiele bei mir allgemein sehr schwer haben. Das ist absolut subjektiv und ich weiß, für andere ist das der heiße Shit, aber ich fühl mich von so großen Welten einfach erschlagen. Die Map vom ersten Teil hatte für mich gerade noch die perfekte Größe, diese hier hat mir von allem zu viel. Die Spielwelt ist wunderschön und man hat richtig Lust zu erkunden, aber wenn einem gleichzeitig eine dringende Hauptquest im Nacken sitzt, bremst das bei mir einfach den Entdeckerdrang, weil es sich nicht mit dem Gefühl der Dringlichkeit vereinen lässt, jetzt Hinz und Kunz bei ihren Problemen zu helfen. Dennoch, die Charaktere und ihre Nebenquests waren so liebevoll gestaltet, dass ich oft eben doch nicht dran vorbeigehen konnte und immer wieder vom Weg abkam. Das muss ich dem Spiel echt zugute halten. Mimik und Gestik und überhaupt die Vielfalt in der Charaktergestaltung sind der Hammer.

Die Story hat mich hingegen diesmal echt nicht abgeholt, so ab der Hälfte war ich raus. Ich weiß nicht, was ich gern gesehen hätte, aber irgendwie nicht das. Dass ich Aloy als Protagonistin schon in Teil 1 nicht besonders mochte hat da auch nicht gerade geholfen, aber sie ist mir im Laufe des Spiels zumindest ein bisschen sympathischer geworden. Es gab viele wirklich schöne Szenen mit ihren Gefährten und diese Szenen waren für mich auch Highlight des Spiels. Fand es schön, dass es immer neue Dialoge mit den Buddies gab, wenn man nach einigen Quests zur Basis zurückgekommen ist. Und wie die Basis langsam immer gemütlicher wurde :x Aber abgesehen davon ging die Story für mich über ein "ganz nett" nicht hinaus.

Und auch spielerisch gab es vieles, das mich einfach genervt hat. Die Nahkampfplätze waren super ätzend und ich hab nur sehr wenige dieser Kombos in der freien Welt genutzt (zumal es irgendwie sowieso total willkürlich war, wann sie funktioniert haben und wann nicht). Klettern fand ich anstrengend und unpräzise, dadurch gingen mir auch viele der Brutstätten auch einfach nur auf die Nerven. Und auch das Kampfgeschehen war oft total unübersichtlich, wenn mehrere Maschinen im Spiel waren. Da flog die Gute 10x quer übers Feld und schaffte es in der Zeit nicht, endlich mal nen Pfeil abzuschießen, weil sie schon wieder getroffen wurde, ehe sie endlich mit Aufstehen fertig war. Gut, vielleicht hab ich auch einfach scheiße gespielt, mag sein :biggrin: Aber im ersten Teil hatte ich solche Probleme irgendwie nicht.

Insgesamt bewerte ich mit einer 7. Ich hatte viel Spaß, zwischendurch aber halt auch nicht :sweatdrop:

• danke 1
  • gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...