Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

83 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.07

Recommended Posts

Ich habe mit einer 8 gewertet.

Die Story hat mich (wie zu erwarten) nicht mehr ganz so gepackt, allerdings hatten die letzten 5 Stunden, nochmal ein paar schöne Überraschungen parat (9/10).

Die Steuerung war gelegentlich sehr hakelig und besonders das Tauchen war wirklich herausfordernd. Auch das man keine Blockmöglichkeit hatte (der Feind aber sehr wohl) und das Dodgen dadurch sehr schnell fusselig wurde, hat als Folge massiv gestört (6/10).

Grafik...naja...was soll man sagen. Ist ganz schön, aber auch nix überragendes. Ich hätte auf der PS5 deutlich mehr erwartet. Zwar sind insbesondere die Unterwasserwelten und Strände sowie zerfallene Städte schön und beeindruckend, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sich das sonderlich abhebt (7/10)

Der Wiederspielwert ist sehr hoch, da man auch nach der Platin noch sehr viele individuelle Sidequests offen hat und somit nochmal deutlich eine enorme Menge an Spielstunden draufpacken könnte. Insbesondere die Arena fordert wohl auch noch etwas Training (10/10)

Der Sound bekommt von mir eine 9/10. Großartig und jederzeit passend. Auch die dt. Synchro war recht stark. Gelegentlich hat die Hintergrundmusik Dialoge überlagert, aber was solls.

Ladezeiten? Können auf der PS5 (digital Edition) nicht bewertet werden, da diese kaum bemerkbar/vorhanden sind (weit unter 5 Sekunden).

Ich hatte keine schwerwiegenden Bugs auf der PS5 (digital Edition) im Performancemodus, die man nicht durch den Autosave schnell und ohne Spielfortschritteinbußen behoben konnte.

Dabei waren es tatsächlich einfach nur 2x Dinge, wo ich durch eine Wand getaucht bin und wohl außerhalb des Weges festhing. Ein Mal hing mein Reittier irgendwo fest und einmal bin ich nicht an eine geforderte Stelle gekommen, weil etwas fehlte, was aber hätte dasein müssen. Also hier eine 8/10.

Macht im arithmetischen Mittel obiges Ergebnis...

Es ist KEIN "Horizon Zero Dawn", denn der Zauber ist weg. Dennoch eine würdige Fortsetzung, der hin und wieder einen Wow-Effekt hat.

Game of the Year Potential? Eher weniger.

Aber spielenswert, für jeden Action-Adventurist, allemal!

Bearbeitet von Wattwurm

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...