Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

83 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.07

Recommended Posts

Für mich war Forbidden West gleichzeitig besser und schlechter als der Vorgänger.

Besser, weil die Interaktionen mit NPCs durch die individuellen Animationen natürlicher wirken und man mehr sieht, wie verschiedene Stämme die Überreste der alten Welt interpretieren & diese in ihre Kultur integrieren.

Die Story und die Entwicklung der Hauptcharaktere haben mir auch sehr gut gefallen, besonders wie Aloy und Beta allmählich miteinander warm geworden sind (ich hoffe, dass Beta im dritten Teil noch weiter über sich hinauswächst und ihr Trauma überwindet.). Die Unterhaltungen von Aloys Team während ihrer Recherchen in der Basis waren auch klasse (Jippie, Erend ist jetzt ein Metalhead! \m\(^o^)/m/).

Und jetzt mal ehrlich: Auf einer Maschine fliegen? JA, MANN!

Schlechter, weil es Bugs/Glitches im Spiel gibt, die das Vorankommen in der Story verhindern (hatte ich in Zero Dawn nicht); mal weiß ein Quest-NPC, dem man folgen muss, nicht, wo er hinlaufen soll, mal wird eine Quest als nicht abgeschlossen angezeigt, obwohl man die Aufgaben erfüllt hat, mal manövriert man sich in eine Lücke, in die man zwar reingekommen ist, aber nicht mehr rauskommt......Na ja, wenigstens gab es auch gute Bugs, wo zum Beispiel die ersten 3 Herausforderungen eines Nahkampfplatzes als bestanden gewertet wurden, obwohl man nur 2 abgeschlossen hat.
Was mir auch nicht gefallen hat, war, wie die Combo-Herausforderungen in den Nahkampfplatz-Quests gehandhabt wurden. Die Tastenfolgen, die man für die Combos drücken muss, werden während der Herausforderung nicht angezeigt (besonders bei längeren Combos nervig), und aus irgendeinem Grund gibt es ein Zeitlimit, das weiterläuft, wenn man die Eingabe verpatzt. Die Fähigkeitenbäume waren mir auch zu sehr mit Skills vollgestopft, die man je nach Spielstil nicht einmal braucht (ein Fähigkeitenbaum sollte Aloy wohl mehr Optionen im Nahkampf geben, allerdings waren diese fast ausschließlich offensiv. Mehr defensive Skills wie Blocken oder Konter hätten hier gut getan). Im ersten Teil gab es zwar weniger freischaltbare Fähigkeiten, allerdings war jede einzelne von ihnen nützlich.

Alles in allem hat mir das Spiel trotz aller Kritik sehr gut gefallen. Von mir gibt es eine 9.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...