Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

83 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.07

Recommended Posts

Gebe dem Spiel eine sehr gute 9/10.

Technik: Selbst auf der PS4 sind die Ladezeiten sehr gut. Es gibt sie zwar, aber für so ein Openworldspiel mit so einer Grafik ist das schon sehr krass, dass es auf dieser Konsole nur relativ kurze Ladezeiten gibt. Wenn ich da an AC Valhalla denke, was ein Desaster ist, kann man es eigentlich kaum glauben.

Die Grafik an sich sieht gut aus, allerdings darf man nicht "zu schnell" spielen, da das Streaming mit dem Laden der Texturen nicht mehr nach kommt. Solange man also nicht ständig rennt, fällt es nicht ganz so auf. Beim ersten Run ist mir das so gut wie garnicht aufgefallen, beim 2. und 3. umso mehr. Die Zwischensquenzen sehen auf der PS4 ebenfalls Top aus. Das man das Intro beim 2. oder 3. Run überspringen kann finde ich auch sehr gut.

Gameplay: Sehr gut umgesetzt. Der erste Teil war schon mega spaßig. Dem steht der zweite in nichts nach. Die Maschinen könnten manchmal allerdings etwas taktischer reagieren. Größe Maschinen machen das auch durchaus, kleinere Maschinen oder Mittelgroße wirken oftmals viel zu wild. Doch alles mit der richtigen Strategie akzeptabel, allerdings dachte ich hier und da es mit Zombis zu tun zu haben. Das Tauchen macht richtig Spaß. Leider wird es, ähnlich wie das Fliegen, nur sehr wenig eingesetzt. Es kommt schlicht zu wenig zum Zug. Schade, daraus hätte man mehr machen können. Man muss auch leider sagen, so richtig neues Gameplay gibt es in Forbidden West nicht. Man hätte sich ein bisschen mehr vom Vorgänger absetzen können.

Missionen/Missionstruktur: Die Hauptmissionen und richtigen Nebenmissionen sind sehr gut und abwechslungsreich. Leider für meinen Geschmack könnten es aber deutlich mehr sein. Es gibt Regionen auf der Karte, wo schlicht nichts missionstechnisch passiert. Besonders in den Gebiergen, aber auch auf der Insel ganz im Westen der Karte. Da ist viel Potenzial, aber wenig Substanz. Teilweise wirken die Gebiete auch etwas zu groß und mit wenig Inhalt gespickt. Die Aufträge sind nett aber nicht wirklich erwähnenswert. Mehr Missionen pro Fläche wären gut gewesen. Auch hätte ich mir mehr Nebenmissionen aller Mass Effect für meine Truppe gewünscht. Ansonsten versucht man aber genug Abwechslung bringen, sodass sich die meisten Missionen unterschiedlich spielen. Das Farmen von Maschinenteil für Legendäre Waffen ist sehr nervig, weil man immer nur 1 - 5 Spots immer und immer wieder abklappern muss.

Story: Ich würde diese in 3 Abschnitte unterteilen. Anfang, Mitte und Ende. Der Anfang finde ich gut gelungen. Die erste große Sequenz, bevor man in den Verbotenen Westen kommt ist wirklich sehr gut umgesetzt. Richtung Mitte hin kommt eine neue Gegnerpartei hinzu die sich auch sehr gut in die Geschichte einbettet. Ab Gimini wird es dann aber leider ziemlicher Quark. Da habe ich mich eher an eine Soap erinnert gefühlt und weniger an ein Actionspiel. Das Ende fand ich sehr schwach. Ich mag es so garnicht, wenn man erst dem Ziel hinterher läuft und dann feststellt, dass die eigentliche Bedrohung erst noch kommt. Das ist für mich kein gutes Writing. Man hatte den Eindruck, dass das Spiel irgendwie nun beendet werden MUSS. Man hätte lieber bei der Bedrohung der Zeniths und der Plage rund um die Natur aufhören sollen und dann im 3. Teil diese Neue Bedrohung richtig einführen sollen. So wirkt das Ende einfach irgendwie unrund.

Fazit: Ein für PS4 Verhältnisse technich beeindruckendes Spiel mit sehr gutem Gameplay. Bei der Story hätte man sich aber ruhig etwas mehr Mühe geben können. Auch hätten die neuen Gameplayelemnte wie Fliegen oder Tauchen mit mehr Missionen bestückt werden können.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...