Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

112 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.52


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's eine 3. Das einzige, was etwas anspruchsvoller sein könnte, sind die Nahkampfplätze. Das habe ich zwar nicht genutzt, aber im Zweifel kann man auch das im Schwierigkeitsgrad Story abschließen. Sollte man dennoch Probleme haben bieten sich die Tutorials bei den Nahkampfplätzen an, um die Kombis zu erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4.

Prinzipiell ist und war alles machbar, aber gegen Ende haben zwei Dinge eine niedrigere Wertung verhindert:

 

- Die Jagdplätze waren dann teilweise doch anspruchsvoll und nervig, da braucht man durchaus eine Taktik und Skill.

- Die Nahkampfplätze waren nervig. Teilweise waren die Inputs (wenn da steht R1 - Pause - R1) nicht nachvollziehbar und immer eine "Falsche Eingabe". Da hab ich bei einigen Dingen etliche Versuche gebraucht.

 

Alles andere war/ist eine 2 - war in der Story nichts schweres dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte die Schwierigkeit der Platin mit einer 4/10.

 

Auch wenn ich selber nicht die großen Probleme mit den folgenden Punkten hatte, so gab es hier doch ein paar Dinge die ein wenig Geschick benötigt haben. Ich denke da z.B. an die Nahkampfherausforderungen, die mitunter etwas tricky gewesen sind. Die angezeigten Tastenkombis stimmten hier nicht immer zu 100% überein. Man musste sich ein bisschen reinfuchsen. Die Maschinenrennen waren auch nicht so ganz ohne, hier musste man glücklicherweise nur 2 Rennen gewinnen. Auch das Maschinenstreit-Spiel musste man erstmal erlernen, hat man es dann aber begriffen, ist es wirklich keine große Sache. Und zu guter Letzt haben wir noch die Jagdgebiete, bei denen man mitunter auch erstmal verstehen musste, was genau zu machen ist. Da man hier aber nur einen Viertelstreifen benötigt, sollte es schlussendlich für (fast) jeden machbar sein. Hat man aber erstmal kapiert, was genau zu machen ist, dann ist auch der Ganzstreifen gut möglich!

 

Die Kämpfe sind schon auf normalem Schwierigkeitsgrad gut fordernd, aber da man hier auch auf "Story" spielen kann, fließt dieser nicht in die Bewertung mit ein. Ich selber habe z.B. in der Arena oder in den Jagdgebieten den Schwierigkeitsgrad auf "Einfach" gestellt, da ich mich nicht unnötig stressen wollte.

 

Zum Schluss möchte ich noch etwas über die Reliktruinen sagen. Diese haben die Gehirnsynapsen schon ein klein wenig fordern können, waren aber insgesamt auch ohne Guide gut zu lösen. War für mich auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 3. Wenn man möchte, kann man alles auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machen. Mir persönlich wäre das viel zu leicht.

Manche Rätsel sind aber schon ein bisschen knifflig und ich würde sagen für die Nahkampfplätze und Jagdgebiete brauch man zumindest ein ganz kleines bisschen Skill. Sehr angenehme Platin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne 3 auch von mir. Auf normal ist eigentlich gut machbar, aber gerade in den (wenn man einigermaßen effizient Leveln will notwendigen) Nebenmissionen gibt es ein paar durchaus fordernde Kämpfe und das Kapmpfsystem bleibt auch auf dem Maximallevel herausfordernd, ohne jemals unfair zu werden. Tolles Spiel :)

 

Eine Sache noch zu den Nahkampfschuplätzen: Ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, dass in allen Herausforderungen, in denen man nach dem Halbmondhieb (R1 in etwas Entfernung zum Gegner gedrückt halten und los lassen) noch eine neue Kombo durchführen muss, der Halbmondhieb als der erste leichte Angriff (R1) wird. Das steht aber leider nur in einem der Tipps zu einer Herausforderung, sonst verwirren einen die Anzeigen da ziemlich. Vielleicht hilft das dem ein- oder anderen ja weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne 4 gibt es von mir. 

 

Man benötigt keine Guides oder ähnliches, alle Trophäen sind auf normale Art zu erspielen. Hab das Spiel selbst auf Schwer durchgespielt daher, ist der Schwierigkeitsgrad schon eine ansage. Auch hab ich es mir mit diesen "Nahkampfgruben" nicht wirklich einfach gemacht, da mir nicht immer verständlich war, wie die Kombos durchgeführt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerte mit einer 4.

Vorab kann jeder Spieler selbst entscheiden, wie schwierig er es sich selbst macht. Der Schwierigkeitsmodus lässt sich während des Spiels einfach umschalten und dies hat auch keinen Einfluss auf die Platin. Jeder, der den ersten Teil schon gespielt hat, weiß ungefähr was man erwarten kann. Auch wenn ich die Gegner im zweiten Teil teilweise deutlich aggressiver finde. Davon abgesehen lässt sich alles wunderbar ohne Guide durchspielen, wobei ich am Ende doch kurz eine Tabelle öffnen musste - mir haben noch zwei Gegnertypen gefehlt und ich wusste einfach nicht welche. Musste also nochmal alle schön durchgehen 9_9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe auch eine 3, da einige Sachen schon irgendwie knifflig waren oder man einfach auf dem Schlauch stand.

Auch wenn es auf der leichten Schwierigkeit durchgespielt werden kann und man mit genügend Skill auch relativ problemlos den „Endkampf“ bestreiten kann, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3

 

 

Ich gebe eine 3, da man alles auf Story erledigen kann. Das hat auch Einfluss auf die Schwierigkeit der Melee Pit oder Arena (HP der Gegner sind dann weniger und man steckt halt viel mehr Schaden ein) somit sind auch alle Challenges dann sehr leicht.

Ich habe das alles auf schwer erledigt und hatte eine angenehme Herausforderung, die ich aber trotzdem noch nicht schwer fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 5.

Einziger Grund dafür waren bei mir die Nahkampfherausforderungen im Nahkampfplatz nahe dem Meer. Hier bin ich sicher über eine Stunde fluchend vor dem Fernseher gesessen und habe versucht, die Kombo richtig hinzubekommen. Alles andere war kein großes Problem. Ich habe mit Ausnahme des finalen Nahkampfs (den ich nach den nervigen Kombos auf Story gemacht habe) alles auf normal gespielt und kam überall gut durch. Auch die Rennen und Brettspielsiege hatte ich jeweils beim ersten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...