Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

3 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.67

Recommended Posts

Geschrieben

Von mir gibt es leider nur eine 6. Alles hat so schön angefangen. Grow ist ein absolutes Abschalt- und Entspannungsspiel. Leider nutzt sich das Spielprinzip sehr schnell ab. Man macht halt immer dasselbe. Welten Pflanzen, Songfragmente finden, Harmonie auf 100% und wieder von vorne. Lediglich die Rätsel in den Kammern unterscheiden sich leicht, sind aber viiiieeeel zu einfach.

Für die Gießkanne wäre ein Upgrade, mit welchem man mehrere Sachen auf einmal gießen kann, toll gewesen. Das gilt auch fürs Samenpflanzen. Upgrades für die Axt und den Hammer sind kaum spürbar (angeblich braucht man weniger Schläge, davon hab ich nichts gemerkt). Irgendwann haben mich die sich ständig viel zu oft wiederholenden Aktionen nur noch genervt (in den Optionen die Eingabe fürs Unkrautjähten und Baumschütteln vereinfachen macht es m.E. nach angenehmer).

Die Dialoge waren mir viel zu kitschig. Ich mag ja knuffige Spiele, aber das war nun wirklich zu viel des Guten. Manche Welten haben so fiese Farben (z.B. knallpinkes Gras), dass es mit der Zeit regelrecht in den Augen brennt. Insgesamt hätte die Optik schon etwas hübscher sein dürfen.

Was mich aber am meisten gestört und mir später den Spielspaß vermiest hat, waren die ständigen Ruckler und Abstürze. Je länger man spielt, desto schlimmer wird es (anfangs war es bei mir alle halbe Stunde, später alle paar Minuten). Ist ein bekannter Fehler, an dem gearbeitet wird. Mein Tip für Betroffene: Am besten nur ein manuelles Savegame haben und alle Welten, die man nicht mehr braucht direkt freilassen. Das hatte dann zwar die Abstürze behoben. Die heftigen Ruckler sind leider geblieben.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde, nachdem ich überall so viel Gutes gelesen hatte. Viel verschenktes Potenzial.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...