john_cena1993 Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Die Schlümpfe Mission Blattpest 1x 6x 9x 13x = 29 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 29 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 10 Allgemeine Infos: Es gibt eine verpassbaren Trophäe, man kann zwar nach Abschluss der Geschichte alle Gebiete erneut betreten, jedoch findet man ohne die storyrelevanten Zwischenkämpfe keine Stelle mehr, in welcher drei Bösbiester für "Bösbiest-Stampfer" nah genug beieinander stehen. Das Spiel besitzt drei Schwierigkeitsgrade: "Elementar, mein lieber Schlumpf", "Einfach schlumpfig! und "Ein echter Dorn in deinem Schlumpf!". Für Platin muss das Spiel mindestens einmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen werden. Die Trophäen für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade erhält man dann nach Abschluss des Spiels ebenfalls. Über das Menü und das Anschlagsbrett im Dorf kann man alle Level nach erstmaligem Abschluss erneut spielen. Das Spiel besitzt einen Offline-Koop Modus, welchen man im Menü unter beitreten kann. Einen Online-Koop Modus gibt es nicht. Im Verlauf des Spiels kann man verschiedene Schlümpfe freischalten, diese sind im Menü unter dann frei wählbar. Im Dorf bei Handy kann man verschiedene Verbesserungen freischalten, welche einem im weiteren Spiel helfen. Zum Freischalten werden zum einen verschiedene Sammelsachen benötigt und zum anderen Kerne. Letzteres stellt die Währung im Spiel dar. Mit dem Schlumpfomaten kann man mit die Pest beseitigen, Bereiche heilen und Monster besiegen. Mini-Roadmap: Spoiler Schritt 1: Spiel auf "Schwer" durchspielen und dabei auf Folgendes achten: Im Level "Lager des wilden Schlumpfs" die Trophäe "Bösbiest-Stampfer" erspielen. Die offensichtlichen Sammelgegenstände einsammeln. Zwischen den Kapiteln immer mal ins Dorf zurückkehren und für "Grüner Daumen" die vier Dorfbereiche komplett von der Pest befreien. Immer, wenn man einen Bereich befreit hat, bekommt man eine neue Farbe für den Schlumpfomaten. Mit jeder Farbe muss man mindestens zehn Blumen erzeugen, indem man die Pest heilt oder bereits geheilte Bereiche umfärbt. Schritt 2: Im Dorf den Schlumpf verbessern. Sinnvolle Verbesserungen sind für den Anfang beispielsweise: Schlumpfgleiter: "Jeder macht mal Fehler" und "Luftpilot" Gesundheit Schlumpfsprint: "Sprintsprung" Schritt 3: Sammelgegenstände einsammeln und die Pest in allen Bereichen zu 100 % heilen. Achtung! Besonders im Spielabschnitt "Wald" sind diese gut versteckt und man muss trotz Videoguide etwas suchen. Eine Stelle, welche oft Probleme bereitet, ist unter dem Video noch einmal näher beschrieben. Bei manchen Videos sind die Sammelgegenstände in zwei Durchgänge aufgeteilt: Einmal ohne Verbesserungen und dann noch einmal die übrigen, an welche man nur mit Verbesserungen herankommt. Dies ist bei den entsprechenden Trophäen näher beschrieben. Während man alle Sammelgegenstände einsammelt, sollte man darauf achten, gleichzeitig die Pest in allen Bereichen zu heilen. Hat man alle Sammelgegenstände sollte man in den meisten Fällen auch 100 % geheilt haben. Wenn nicht, muss man das Level erneut spielen und noch mal in alle Ecken sehen. Manchmal übersieht man einen kleinen Bereich. (Auch mal nach hinten schauen). Schritt 4: Alle Verbesserungen kaufen und alle übrigen Trophäen erspielen. Siehe Sammelguide für alle Geschenke. Siehe Sammelguide für alle Rindenstücke. Siehe Sammelguide für alle Fläschchen. Siehe Sammelguide für alle Pilze. Siehe Sammelguide für alle Alraunen. Baby Schlumpf ist schon groß Abenteuer im Modus "Einfach" abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf "Einfach" abgeschlossen hat. Flower Power Blume für den Schlumpfomaten finden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schlumpfomaten gefunden hat. Erste Schritte Erste Verbesserung herstellen. [Offline-Trophäe] Sobald man Zugang zum Dorfabschnitt "Der Platz" in Schlumpfhausen hat, kann man bei Handy Verbesserungen erwerben. Handy steht hinter einer Werkbank links von der Reisetafel, relativ mittig in diesem Abschnitt. Um nun eine Verbesserung zu erwerben, benötigt man verschiedene Sammelgegenstände und Kerne. Letzteres stellt die Währung im Spiel dar. Sammelgegenstände können beispielsweise Geschenke, Rinde, Alraunen, Fläschchen oder Pilze sein. Diese können in den verschiedenen Spielabschnitten eingesammelt werden. Welche Verbesserung man erwirbt, ist für die Trophäe nicht relevant, es zählt jede Verbesserung. Zu Beginn des Spiels bietet sich Gesundheit oder die Verbesserung des Tanks an. Geschenkt ist geschenkt Alle Geschenke von Jokey finden. [Offline-Trophäe] Geschenke kann man lediglich im Spielabschnitt "Schlumpfhausen" finden. Dieser Spielabschnitt ist in drei Level aufgeteilt. Im Menü unter Reisen kann man einsehen, wie viele Geschenke in welchem Level noch fehlen. Manche Geschenke sind offensichtlich, andere sind etwas versteckter oder man muss kleinere Sprungpassagen oder Rätsel lösen. Zum Einsammeln eines Geschenks, muss man einfach darüber hinweglaufen. Insgesamt gibt es 70 Geschenke, welche sich wie folgt aufteilen: Der Stadtrand von Schlumpfhausen: 21 Geschenke Schlumpfhausen: 19 Geschenke Der Damm: 30 Geschenke Im Spoiler ein Video zu den Fundorten der Geschenke: Spoiler Pilzspaß Alle Pilze finden. [Offline-Trophäe] Pilze kann man lediglich im Spielabschnitt "Der Düstersumpf" finden. Dieser Spielabschnitt ist in drei Level aufgeteilt. Im Menü unter Reisen kann man einsehen, wie viele Pilze in welchem Level noch fehlen. Manche Pilze sind offensichtlich, andere sind etwas versteckter und man muss kleinere Sprungpassagen oder Rätsel lösen. Zum Einsammeln eines Pilzes, muss man einfach darüber hinweglaufen. Insgesamt gibt es 47 Pilze, welche sich wie folgt aufteilen: Der Eingang zum Düstersumpf: 21 Pilze. Das Herz des Düstersumpfs: 10 Pilze. Die Düstersumpf-Schlucht: 16 Pilze. Im Spoiler ein Video zu den Fundorten der Pilze: Spoiler Hinweis 1: In diesem Video werden die Level immer zweimal durchgespielt. Der erste Durchgang für alle Sammelsachen, die man ohne Verbesserung während der Geschichte aufsammeln kann und dann noch ein zweiter Durchgang mit Verbesserung, um alle unerreichten Sammelgegenstände einzusammeln. Leider wird dies im Video nicht deutlich gemacht. Der zweite Durchgang von "Der Eingang zum Düstersumpf" beginnt bei Minute 6:55, in "Das Herz des Düstersumpfs" kann man alles im ersten Durchgang holen, es empfiehlt sich jedoch erst einige Verbesserungen zu erwerben, um es einfacher zu gestalten. Der zweite Durchgang von "Die Düstersumpf-Schlucht" beginnt bei Minute 17:58. Wenn man das im Hinterkopf behält, fällt es einem leichter, die Orientierung in dem Video zu behalten und man weiß, wo man nach der benötigten Stelle ungefähr suchen muss. Hinweis 2: In "Herz des Düstersumpfs" findet man direkt zu Beginn links über einen Pilz und einer Schwebepassage mithilfe dreier goldener Kugeln über das Wasser einen versteckten Bereich mit verpestetem Gras und einem Sammelobjekt. Im Video bei Minute 8:40 zu sehen. Im Level "Die Düstersumpf-Schlucht" findet man den letzten Pilz in dem großen Bereich mit den zwei Wasserfällen. Hält man sich links vom gegenüberliegenden Wasserfall, kann man den Bereich über mehrere Seerosenblätter betreten. Im Video bei Minute 17:58 zu sehen. Schlumpfmäuschenstill Alle Alraunen finden. [Offline-Trophäe] Alraunen kann man lediglich im Spielabschnitt "Gargamels Hütte" finden. Dieser Spielabschnitt ist in drei Level aufgeteilt. Im Menü unter Reisen kann man einsehen, wie viele Alraunen in welchem Level noch fehlen. Manche Alraunen sind offensichtlich, andere sind etwas versteckter und man muss kleinere Sprungpassagen oder Rätsel lösen. Zum Einsammeln einer Alraune, muss man einfach darüber hinweglaufen. Insgesamt gibt es 42 Alraunen, welche sich wie folgt aufteilen: Gargamels Labor: 16 Alraunen. Gargamels Lagerraum: 16 Alraunen. Gargamels Dachboden: 10 Alraunen. Im Spoiler ein Video zu den Fundorten der Alraunen: Spoiler Hinweis: In diesem Video werden die Level immer zweimal durchgespielt. Der erste Durchgang für alle Sammelsachen, die man ohne Verbesserung während der Geschichte aufsammeln kann und dann noch ein zweiter Durchgang mit Verbesserung, um alle unerreichten Sammelgegenstände einzusammeln. Leider wird dies im Video nicht deutlich gemacht. Der zweite Durchgang von "Gargamels Labor" beginnt bei Minute 4:52, der zweite Durchgang von "Gargamels Lagerraum" beginnt bei Minute 6:56 und der zweite Durchgang von "Gargamels Dachboden" beginnt bei Minute 13:47. Wenn man das im Hinterkopf behält, fällt es einem leichter, die Orientierung in dem Video zu behalten und man weiß, wo man nach der benötigten Stelle ungefähr suchen muss. Greif nach den Sternen 10 Sekunden lang als Schlumpf-Schweber fliegen. [Offline-Trophäe] Der Schlumpf-Schweber wird durch das Gedrückthalten der -Taste aktiviert. Der Schwebemodus kann verlängert werden, wenn man im Schwebevorgang goldene Kugeln einsammelt. Am einfachsten lässt sich diese Trophäe in Schlumpfhausen erspielen. Im Bereich "Die Felder" befindet sich auf dem Fluss nahe der Brücke eine lange Reihe goldener Kugeln. Man muss nun von einem Pilz zum anderen Schweben und darüber hinweg, um die gesamte Reihe goldener Kugeln aufzusammeln, damit man lange genug in der Luft ist. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Spoiler Zurück im Dorf Abenteuer im Modus "Normal" abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf "Normal" abgeschlossen hat. Hierbei schaltet sich auch die Trophäe "Babyschlumpf ist schon groß" mit frei. Finde Rinde Alle Rindenstücke finden. [Offline-Trophäe] Rindenstücke kann man lediglich im Spielabschnitt "Der Wald" finden. Dieser Spielabschnitt ist in drei Level aufgeteilt. Im Menü unter Reisen kann man einsehen, wie viele Rindenstücke in welchem Level noch fehlen. Manche Rindenstücke sind offensichtlich, andere sind etwas versteckter und man muss kleinere Sprungpassagen oder Rätsel lösen. Zum Einsammeln eines Rindenstücks, muss man einfach darüber hinweglaufen. Insgesamt gibt es 94 Rindenstücke, welche sich wie folgt aufteilen: Der Pfad zur Lichtung: 34 Rindenstücke. Die Lichtung: 40 Rindenstücke. Lager des wilden Schlumpfs: 20 Rindenstücke. Im Spoiler ein Video zu den Fundorten der Rindenstücke: Spoiler Hinweis 1: Im Levelabschnitt "Pfad zur Lichtung" findet man ganz zu Beginn, bevor man in das Loch springen muss, noch einen Bereich mit zwei Rinden, welchen man leicht übersehen kann. Um den Bereich zu erreichen, geht man an dem Loch vorbei und am Ende des Weges vor dem Steinhaufen dann links über den Baumstumpf nach oben und folgt dem Weg bis zu einer gelben Blume an der linken Seite, unmittelbar vor dem Abhang. Auf der anderen Seite sieht man nun ebenfalls eine gelbe Blume. Auf diese Seite muss man gelangen für den geheimen Bereich. Gegebenenfalls muss man zuerst den Schlumpf mit Verbesserungen aufwerten, um den Sprung zu schaffen. Für eine bessere Orientierung findet man diese Stelle im Video bei Minute 9:41. Hinweis 2: In dem Video werden die Level immer zweimal durchgespielt. Der erste Durchgang für alle Sammelsachen, die man ohne Verbesserung während der Geschichte aufsammeln kann und dann noch ein zweiter Durchgang mit Verbesserung, um alle unerreichten Sammelgegenstände einzusammeln. Leider wird dies im Video nicht deutlich gemacht. Der zweite Durchgang von "Der Pfad zur Lichtung" beginnt bei Minute 9:41, der zweite Durchgang von "Die Lichtung" beginnt bei Minute 21:53 und der zweite Durchgang von "Lager des wilden Schlumpfs" beginnt bei Minute 32:40. Wenn man das im Hinterkopf behält, fällt es einem leichter, die Orientierung in dem Video zu behalten und man weiß, wo man nach der benötigten Stelle ungefähr suchen muss. Laborratte Alle Fläschchen finden. [Offline-Trophäe] Fläschchen kann man lediglich im Spielabschnitt "Schloss Kochtopf" finden. Dieser Spielabschnitt ist in zwei Level aufgeteilt. Im Menü unter Reisen kann man einsehen, wie viele Fläschchen in welchem Level noch fehlen. Manche Fläschchen sind offensichtlich, andere sind etwas versteckter und man muss kleinere Sprungpassagen oder Rätsel lösen. Zum Einsammeln eines Fläschchens, muss man einfach darüber hinweglaufen. Insgesamt gibt es 49 Fläschchen, welche sich wie folgt aufteilen: Außerhalb von Schloss Kochtopf: 22 Fläschchen. Die Außenmauer von Schloss Kochtopf: 27 Fläschchen. Im Spoiler ein Video zu den Fundorten der Fläschchen: Spoiler Papa Schlumpfs ganzer Stolz 100 % des Spiels abschließen. [Offline-Trophäe] Um 100% des Spiels abzuschließen muss man folgende Aufgaben erledigen: Die Pest in allen Bereichen zu 100% heilen. Alle Sammelgegenstände finden. 70 Geschenke. 94 Rindenstücke. 49 Fläschchen. 47 Pilze. 42 Alraunen. Alle Verbesserungen freischalten. Im Menü hat man unter Reisen und Verbesserungen einen Überblick, was man noch erledigen muss. Für die Sammelobjekte gibt es jeweils auch andere Trophäen, ebenso auch für die Verbesserungen. Lediglich für die Heilung der Pest muss man nochmal die Level abgehen und eventuell übersehene Bereiche heilen. Verpestete Bereiche erkennt man an dem lila Gras oder lila Wurzelwerk. Die Pest muss mit dem Schlumpfomaten geheilt werden, welchen man mit einsetzt. Häschen hüpf 10 perfekte Sprünge hintereinander durchführen. [Offline-Trophäe] Einen perfekten Sprung führt man aus, wenn man mit springt und kurz vor der Landung erneut drückt. Man erkennt ihn daran, dass der Schlumpf eine kleine Figur in der Luft zeigt. Zudem gibt es ein akustisches Signal und visuell erkennt man einen perfekten Sprung ab dem zweiten an der kleinen Zahl direkt neben dem Schlumpf. Für die Trophäe muss man nun zehn dieser Sprünge hintereinander ausführen, ohne den Boden zu berühren. Wie viele Sprünge man bereits ausgeführt hat, kann man an der Zahl gut ablesen. Berührt man zwischenzeitlich den Boden beginnt man von vorne, auch dies ist an der Zahl ablesbar. Am einfachsten ist es, wenn man sich auf einen Rhythmus konzentriert und diesen immer weiter wiederholt. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Spoiler Fühl dich wie zu Hause Das Labor durchqueren, ohne von Gargamel geschnappt zu werden. [Offline-Trophäe] Im Spielabschnitt Gargamels Hütte muss man das Level Gargamels Labor abschließen, ohne von Gargamel geschnappt worden zu sein. Das bedeutet man darf nicht im Schein seiner Taschenlampe stehen. Dadurch wird man entdeckt, dies ist auch daran zu erkennen, dass das Bild zu einem dunklen Bild wechselt mit der Wiederbeleben-Einblendung. Es bringt nichts das Spiel zu schließen, man muss über das Level komplett neu laden. Sobald man Gargamels Lagerraum betreten hat, gilt das Level als geschafft. Am besten geht man sehr langsam vor und nutzt die vielen Versteckmöglichkeiten wie Töpfe und Kisten zum verstecken. Im Spoiler ein Video zu diesem Level: Spoiler Schneller als Hefti! 100 Meter im Schlumpf-Sprint zurücklegen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 100 Meter im Schlumpf-Sprint zurücklegt hat. Nachdem man den Schlumpf-Sprint freigeschaltet hat muss man für den weiteren Storyverlauf Blumenzwiebeln in einer bestimmten Zeit mithilfe des Schlumpf-Sprints, welchen man mit aktiviert, aus dem Boden holen. Hierfür muss man zwangsläufig 100 Meter im Schlumpf-Sprint zurücklegen. Grüner Daumen 100 Blumen jeder Farbe mithilfe des Schlumpfomaten wachsen lassen. [Offline-Trophäe] Die Trophäenbeschreibung ist fehlerhaft und nicht richtig übersetzt. Es reicht aus wenn man pro Farbe zehn Blumen wachsen lässt. Zu Beginn hat man nur eine Farbe verfügbar, insgesamt gibt es fünf Farben. Weitere Farben schalten sich frei, wenn man jeweils einen Bereich des Dorfes zu 100% von der Blattpest befreit. Im Menü unter dem Punkt Dorf kann man einsehen, welcher Bereich schon wie weit befreit wurde. Dazu muss man mit dem Schlumpfomaten die befallenen Grasflächen reinigen und alle Pestpilzaufgaben lösen. Für die Pestpilzaufgaben muss man eine Gruppe von Pilzen innerhalb einer bestimmten Zeit gleichzeitig von der Blattpest befreien. Die Pilze bleiben bei erfolgreicher Reinigung dann Gelb und man schaltet ein Geschenk frei. Im Ausrüstungsmenü kann man dann mit die Farbe des Schlumpfomaten wechseln. Es gibt keinen Zähler und man muss jeweils die zehn Blumen selbst mitzählen. Blumen lässt man wachsen, indem man Grasflächen mithilfe des Schlumpfomaten von der Blattpest befreit. Sollte man keine befallenen Grasflächen mehr haben, kann man auch einfach bereits gereinigte Flächen mit dem Schlumpfomaten besprühen. Zuerst zittern die Blumen ein wenig und werden weißlich. Sprüht man dann weiter ändern die Blumen ihre Farbe, dies zählt auch als gewachsene Blume, auch wenn man sie nur umgefärbt hat. Hefti? Hast du Hefti gesagt? Abenteuer im Modus "Schwer" abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf "Schwer" abgeschlossen hat. Hierbei schalten sich auch die Trophäen "Babyschlumpf ist schon groß" und "Zurück ins Dorf" mit frei. Blitzsauber Das gesamte Dorf heilen. [Offline-Trophäe] Mit Dorf ist in diesem Fall das Level Schlumpfhausen im ersten Spielabschnitt gemeint. Im Menü kann man in Form eines Balkens sehen, wieviel Prozent des Dorfs geheilt ist. Um die Trophäe zu erhalten, muss der Balken auf 100% sein. Zum Heilen muss man die lila Pest mithilfe des Schlumpfomaten beseitigen, sodass diese Flächen wieder grün werden und Blumen blühen. Den Schlumpfomaten setzt man mit ein. Welche Sprühfarbe man verwendet ist hierbei egal. Es müssen nicht nur Grasflächen geheilt werden, sondern auch alle lila Verwurzelungen. Teilweise muss man auch kleine Rätsel lösen, indem man beispielsweise in einer bestimmten Zeit eine Gruppe von Pilzen besprühen muss. Schlumpfhausen besteht aus vier Abschnitten: Eingang, Platz, Strand und Felder. Alle vier Bereiche müssen gereinigt werden. Im Menü unter Dorf kann man einsehen, in welchem Gebiet noch Flächen geheilt werden müssen. Es empfiehlt sich die Bereiche genau abzusuchen, während man alle Geschenke sammelt, da auch viele Geschenke von der Pest eingeschlossen sind und man somit von selbst die Flächen zum Teil heilt. Hang zur Handarbeit Alle Verbesserungen herstellen. [Offline-Trophäe] Sobald man Zugang zum Dorfabschnitt "Der Platz" in Schlumpfhausen hat, kann man bei Handy Verbesserungen erwerben. Handy steht hinter einer Werkbank links von der Reisetafel, relativ mittig in diesem Abschnitt. Um nun eine Verbesserung zu erwerben, benötigt man verschiedene Sammelgegenstände und Kerne. Letzteres stellt die Währung im Spiel dar. Sammelgegenstände können beispielsweise Geschenke, Rinde, Alraunen, Fläschchen oder Pilze sein. Diese können in den verschiedenen Spielabschnitten eingesammelt werden. Um alle Verbesserungen erwerben zu können, muss man alle im Spiel vorhandenen Sammelgegenstände gefunden haben. Für diese Trophäe muss man jede Verbesserung die Handy anbietet erwerben. Teilweise tauchen weitere Verbesserungen auf, wenn man die erste erworben hat. Im Menü, welches man mit öffnet, kann man unter Verbesserungen sehen, welche Verbesserungen man bereits erworben hat. Die erworbenen Verbesserungen sind bunt ausgemalt. Bösbiest-Stampfer 3 Bösbiestern hintereinander auf den Kopf springen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Bösbiester sind die Pilze, welche im Verlauf der Story immer mal wieder auftauchen. Sie haben einen roten Pilzkopf, welcher eingezogen wird, wenn man einmal drauf springt. Eine gute Stelle während der Geschichte findet man im Level "Lager des wilden Schlumpfs". Im hinteren Bereich gegen Ende des Levels findet man eine Stelle mit mehreren großen Plattformen. Dort findet auch ein Kampf statt. Während dieses Kampfs tauchen in der zweiten Welle drei Bösbiester direkt nebeneinander auf und man kann die Trophäe gut erspielen. Wichtig ist es, dass man die Schwierigkeit auf "Schwer" gestellt hat, andernfalls tauchen nicht genug Bösbiester auf. Hat man die Schwierigkeit auf "Einfach" oder "Normal", kann man das Gebiet wechseln, die Schwierigkeit umstellen und erneut "Das Lager des wilden Schlumpfs" starten. Sollte man aus Versehen ein Bösbiest töten, kann man einfach solange von der Plattform springen, bis man alle Herzen verloren hat und es dann erneut probieren. Eine weitere Stelle befindet sich im Level "Außerhalb von Schloss Kochtopf". Die letzt mögliche Stelle befindet sich im letzten Kapitel im Level "Gargamels Labor". Auch hier muss die Schwierigkeit auf "Schwer" gestellt sein. Hinweis: Die Trophäe ist verpassbar, wenn man die Geschichte bereits abgeschlossen hat. In diesem Fall kann man zwar die Level wiederholen, aber die Kampfbereiche tauchen nicht erneut auf. Ohne diese Kampfbereiche, in welchen man kleine Gegnerwellen besiegen muss, tauchen selbst auf "Schwer" keine drei Bösbiester mehr an derselben Stelle auf und es ist unmöglich, drei verschiedenen Bösbiestern hintereinander auf den Kopf zu springen. Hat man die Geschichte abgeschlossen, muss man ein neues Spiel beginnen und mindestens bis zum "Lager des wilden Schlumpfes" spielen, da dies die erste mögliche Stelle im Spiel ist. Im Spoiler ein Screenshot von drei Bösbiestern im perfekten Abstand zueinander: Spoiler Im Spoiler ein Video zu der Stelle im Level "Lager des wilden Schlumpfs": Spoiler Faulenzen 3 Mal Fauli finden und aufwecken. [Offline-Trophäe] Fauli muss an drei verschiedenen Stellen im Spiel gefunden und geweckt werden. Zum Wecken muss man ihn mit ansprechen. An folgenden Orten findet man Fauli: Schlumpfhausen, Strand Der Pfad zur Lichtung Lager des wilden Schlumpfs Nach dem dritten Aufwecken erhält man die Trophäe. Fauli kann zwar mehrfach an der gleichen Stelle geweckt werden, das zählt aber nicht für die Trophäe, man muss zwingend alle Aufenthaltsorte aufsuchen und ihn dort wecken. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Spoiler Platin Alle Trophäen des Spiels einheimsen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Das Abenteuer ruft! Kapitel "Das Dorf" abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Das Dorf" abgeschlossen hat. Ich kenne den Wald wie meine Schlumpftasche Kapitel "Der Wald" abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Der Wald" abgeschlossen hat. Salz der Erde Kapitel "Die Burg" abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Die Burg" abgeschlossen hat. Im Handumdrehen Kapitel "Der Sumpf" abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Sumpf" abgeschlossen hat. Azrael! Ich werde mich rächen! Kapitel "Gargamel" abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Gargamel" abgeschlossen hat. Verdauungsstörung 100 Sarsaparilla-Kisten zerstören. [Offline-Trophäe] In der Spielwelt sind überall kleine Kisten aus Holz verteilt. Diese enthalten Sarsaparilla, welche auch als Heilung im Spiel dient. Die Kisten können zerstört werden, indem man mit dem Schlumpf-Wumms (+) draufspringt oder mit dem Schlumpf-Sprint () dagegen rennt. Es zählen auch aufgenommene Blätter, wenn man bereits volle Lebensherzen hat. Sollten am Ende noch Kisten fehlen, kann man einfach im Dorf rumlaufen und die Kisten zerstören oder ein beliebiges Level auswählen. Drei zum Preis von einem Eine Kombo aus Schlumpf-Sprint, Sprung und Schlumpf-Wumms ausführen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man zuerst die Verbesserungen "Schlumpf-Sprint", "Schlumpfsprung" und "Schlumpf-Wumms" freischalten. Den Schlumpf-Sprint und den Schlumpf-Wumms erhält man von selbst im Verlauf der Story. Den Schlumpfsprung muss man im Dorfabschnitt "Der Platz" bei Handy als Verbesserung kaufen. Hat man dies getan, muss man gedrückt halten und gefolgt von drücken. Einen erfolgreichen Schlumpfsprung erkennt man an einem Sprung, der höher als der normale Sprung ist. Angehender Jokey Papa Schlumpf zum Husten bringen. [Offline-Trophäe] Die Trophäe ist möglich, sobald man Papa Schlumpf zum ersten Mal im Dorf getroffen hat und den Schlumpfinator erhalten hat. Hierfür muss man Papa Schlumpf mit dem Schlumpfinator mit besprühen, bis dieser beginnt zu husten. Papa Schlumpf steht meist im Bereich "Eingang" vor seinem Haus und ist durch seine rote Hose und Mütze leicht zu erkennen. An einem bestimmten Punkt der Geschichte ist Papa Schlumpf nicht im Dorf und man muss ihn suchen. Hat man dies erledigt, steht er danach aber wieder an der gewohnten Stelle, auch nach Abschluss der Geschichte. Danke für Tipps und Ergänzungen @Kumasi-Gaming @tadini. Bearbeitet 23. Mai 2022 von SB-28-SB 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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