Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

13 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.54

Recommended Posts

Die ersten Bilder vom Trailer liefen über meinen Bildschirm und ich konnte es kaum glauben, ein Spiel was mit Freelancer verglichen wird und das auch noch aus Deutschland. Endlich getraut sich wieder jemand an Arcade-Weltraum Action Spiele. 

In Chorus spielt man die Piloten Nara, die vor dem Kult (eine Religiöse Vereinigung) geflohen ist nachdem Sie einen ganzen Planeten ausgelöscht hat. Seitdem sind mittlerweile 7 Jahre vergangen, man erledigt kleine Aufträge und macht sich einen 

Namen, doch der Kult ist nicht fern und die Vergangenheit holt einen immer wieder ein. 

Es kommt der Tag an dem Nara wieder in ihr altes Raumschiff Forsa steigen muss, um sich dem Kult entgegen zu stellen. 

Man merkt hier schon, die Geschichte wird nicht neu erfunden und kennt man im großen und ganzen bereits. So läuft es auch bei den Nebenmissionen, davon gibt es nämlich nur wenige Arten, Hacken, Retten, Töten, Bergen. Und genau das ist 

das Kernproblem von Chorus, es bietet einfach zu wenig Abwechslung, die Story und die belanglosen Nebencharaktere passen alle samt auf zwei Bierdeckel. 

Die Grafik macht einen Soliden Eindruck, ist aber auch kein großes Highlight. Hier merkt man halt auch noch die Entwicklung für die "alten Konsolen" 

Das Gameplay ist dank der etwas missglückten Steuerung gewöhnungsbedürftig. 

Fazit:

Im Allgemeinem hat mir persönlich das Spiel anfangs großen Spaß gemacht, nach ein paar Stunden war die Luft bereits raus und die Story uninteressant geworden.  Leider ist das Gameplay und die Missionen für mich zu repetitiv, man kann es Spielen, muss man aber nicht. 

Daher gibt es von mir nur: 

6 / 10 Punkten 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...