aNgRysHeEp Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Chorus 1x 4x 6x 32x = 43 Fünffach-Platin möglich durch Versionen PS5, PS5 (JP), PS4 (EU), PS4 (NA) und PS4 (JP). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 43 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 22 Allgemeine Infos: Das Spiel hat die vier Schwierigkeitsgrade Leicht, Mittel, Schwer und Extrem. Sie sind direkt von Anfang an auswählbar, allerdings für die Trophäen haben sie keine Relevanz. Die Schwierigkeit "Leicht" ist für Platin zu empfehlen, weil man hier die spezifischen Tötungstrophäen deutlich besser machen kann. Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Die Hauptmission "Der Chorus-Ruf" startet das Ende. Man sollte vorweg alles erledigen, um dann in Richtung Ende zu gehen. Hat man das Spiel beendet, kann man im Hauptmenü wieder auf "Weiter" gehen und beginnt vor dieser Mission. Ist man im freien Flug und nicht gerade in der Nähe eine Aufgabe, kann man jederzeit drücken und auf "Spiel speichern" gehen. So kann man Spielstände vor Haupt- oder Nebenmissionen anlegen und sich jederzeit absichern. Wenn man die ersten Sprungtore freigeschaltet hat, kann man von da an im Spielmenü auf die Karte gehen und dort mit dem Marker auf das Sprungtor. Jetzt kann man halten, um direkt zum Sprungtor zu springen. So wählt man dann auch, wenn man in das Tor geflogen ist, in einem anderen Abschnitt ein Tor aus, um in diesen Abschnitt zu gelangen. Findet man in dem Gebiet, in dem man gerade unterwegs ist, keine Missionsmarker mehr, obwohl man noch laufende Missionen hat, empfiehlt es sich auf die Karte zu gehen und hier zu drücken. Man wechselt nun auf die größere Sternenkarten mit ihren verschiedenen Gebieten und in einem anderen freigeschalteten Gebiet ist sicher der Marker für die Missionen zu finden. Man kann das Schiff steuern, indem man mit beschleunigt oder bremst. Außerdem kann man mit auch seitliche Fassrollen machen, indem man den Stick nach rechts oder links drückt. Mit wiederum kann man sich umsehen und so gezielt fliegen, denn in die Richtung in die man schaut, fliegt man auch. Drückt man , kann man mit den Waffen schießen. Betätigt man die -Taste, kann man das Schiff wieder auf den gedachten Horizont ausrichten. Es gibt mehrere Arten im Spiel, sich schneller mit dem Raumschiff fortzubewegen. Man hat drei verschieden schnelle bzw. unterschiedliche Boosts: Normaler Boost → Wenn man drückt, kann man diesen Boost auslösen. Sub-Licht-Antrieb → Benutzt man die -Taste, kann man den doch deutlich schnelleren Boost aktivieren, womit man weite Entfernungen schneller überwinden kann. Ritual des Sterns → Das ist in dem Sinne kein richtiger Boost, sondern ein Angriff, allerdings wird man während diesem Angriff deutlich schneller. Man kann das Ritual mit auslösen und es hält länger, wenn man die Taste hält. Allerdings wird dieser Schub sich nach einigen Sekunden selbstständig beenden. Im Spielverlauf wird man fünf verschiedene Rituale erlangen und einsetzen können. Diese bekommt man nach und nach im Spiel und mit ihnen kann man im Kampf und fernab des Kampfes diverse Sachen auslösen. Hier eine Aufzählung der Rituale und was sie können: Ritual der Sinne → Man hat dieses Ritual von Beginn an und man löst es aus, indem man drückt. Dann wird im nahen Bereich eine Art Sonar ausgesendet, welches Dinge von Interesse anzeigt, wie z.B. Güter- bzw. Geldbehälter, Bauteile oder Missionsziele. Hält man die -Taste und lässt sie bei voller Aufladung los, wird dieses Sonar viel weiträumiger ausgesendet und man kann sogar noch Nebenmissionsziele und Gegenstände, die weiter entfernt liegen, ausmachen. Dinge werden dann immer mit weißen Dreiecke angezeigt und Nebenmissionen, die weiter entfernt sind, als Fragezeichen. Ritual der Jagd → Dieses Ritual ermöglicht es Nara, mit ihrem Schiff hinter einen Gegner in dem eigenen Sichtfenster zu springen und somit von hinten anzugreifen. Sieht man also einen Gegner vor sich, kann man drücken und so hinter ihn springen. Außerdem kann man auf diese Weise durch Schutzschilde hindurch zu Zielen dahinter springen. Ritual des Sturms → Mit diesem Ritual kann man Gegner oder Mechanismen kurzzeitig außer Gefecht setzen. Hierfür muss man Gegner oder Mechanismen in der Sichtlinie haben und drücken. Das löst ebendiesen Sturm aus und die Gegner oder Mechanismen sind kurzzeitig handlungsunfähig. Ritual des Sterns → Das Ritual löst man mit der -Taste aus und es ermöglicht es, mit einem speziellen Boost nach vorn zu preschen, solange man diese Taste hält. Das Besondere an diesem Boost ist, dass man eine Art Kraftfeld um das Raumschiff erzeugt und somit durch Wände und Gegner stoßen kann. Man kann sie auf diese Weise zerstören. Ritual der Kontrolle → Wenn man das Ritual erlangt hat, kann man Gegner im Sichtfeld mit zu sich ziehen und so für eine kurze Zeit nahe dem eigenen Schiff halten. Wenn man sie so hält, kann man erneut drücken und sie so auf andere Gegner oder Objekt stoßen. Landet man auf einem Hangar, kann man dort neue Waffen erwerben sowie Schiffsmodifikationen und Upgrades am eigenen Schiff durchführen. Ebenso kann man die Konfigurationen am Schiff ändern. Im Geschichtsverlauf wird das Angebot auf den Hangars immer besser. Hat man einen Hangar entdeckt, wird er auf der Sternenkarte angezeigt. Hat man das Raumschiff "Forsaken" oder kurz "Forsa" erhalten, kann man ab diesem Moment driften. Dafür muss man in eine Richtung fliegen und dann drücken und halten, was den Drift aktiviert sowie hält. Wenn man nun mit in eine andere Richtung dreht, während man weiter hält, wird man sich in diese Richtung zwar drehen, aber die Fliehkraft lässt das Schiff weiter in die andere eigentlich geflogene Richtung weiter treiben. Auf diese Weise kann man sehr enge Kurven nehmen oder Gegner schnell ausmanövrieren. Im Spielverlauf bekommt man nach und nach drei Waffensysteme bzw. hat man ein Waffensytem schon von Anfang an. Man hat die Gatling-Kanone, und die Laserkanone und einen Raketenwerfer bekommt man später. Alle drei kann man im Gefecht wie folgt auswählen, wenn man sie besitzt: Gatling-Kanone. Laser. Raketenwerfer. Ein anderes Leben Untersuche die Artok und finde einen Weg hinein. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Startmission das große Raumschiff wieder verlassen hat. Weg mit dem Schild Erwirb eine Laserwaffe. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmission "Heikle Fracht" abgeschlossen hat. Heimatschutz Verteidige die Enklave und schlage die Zirkel-Truppen zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Enklave vor den Zirkel-Truppen verteidigt hat. Fast wie in alten Zeiten Verbünde dich wieder mit deinem alten Freund Forsa. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Ein alter Freund" beendet hat. Diese Trophäe kann auch leicht verzögert freigeschaltet werden, nach einem Dialog zwischen Nara und Forsa. Volles Arsenal Erwirb den Raketenwerfer. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Raketenwerfer in der Enklave bekommen hat. Rache Räche die Gefallenen und bringe einen zivilen Konvoi in Sicherheit. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Säuberung der Schwachen" abgeschlossen hat. Störung Erwirb das Ritual des Sturms im Amarok-Tempel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ritual des Sturms im Tempel von Amarok bekommen hat. Kult-Killerin Befreie die Maka-Zuflucht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Maka-Flucht von den Kultisten und Totems befreit hat. Herkunft Erfahre mehr über Forsakens Entstehung im Labor. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der Hauptmission "Forsakens Ursprung" die Entstehung von Forsa erfahren hat. Im Auge des Sturms Löse den Blitzsturm bei der Trom-Werft auf und befreie Captain Aystan und seine Schiffe. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Captain Aystan mit seinen Schiffen aus der Trom-Werft befreit hat. In die Wege leiten Rekrutiere eine Ingenieurin bei der Rinak-Zuflucht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Aryana die Ingenieurin in der Rinak-Zuflucht rekrutiert hat. Die blutrote Leere Zerstöre ein Schlachtschiff der Demon-Klasse und betrete die Gesichtslosen-Leere. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man, kurz bevor man in den Amarok-Riss fliegt, das Schlachtschiff der Demon-Klasse zerstört hat. Sternstunde Stelle dich deiner Schuld und erwirb das Ritual des Sterns. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Tempel, in dem man das Ritual der Sterne erhält, verlassen hat. Jüngerin Blicke in die Vergangenheit und werde Zeuge des Rituals des Propheten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Ritualstätte Zeuge davon geworden ist, wie der Prophet das Ritual ausgeführt hat. Wackelige Allianz Fliehe gemeinsam mit einem unerwarteten Verbündeten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zusammen mit dem Ältesten Rasar den Gegner im Tempel von Stega Central besiegt und die Tafel erlangt hat. Geister Erfahre mehr über Forsakens geheime Vergangenheit und erteile einer ehemaligen Mentorin eine Lektion. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Älteste Mejem mit ihrem Schiff besiegt und dadurch beim Tarris-Labor die Tafel bekommen hat. Vergeltung Stoppe das Massaker der Silva-Zuflucht und führe den Ältesten Syrys seiner gerechten Strafe zu. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ältesten Syrus besiegt und die Hauptmission "Nimika-Weisheit" beendet hat. Aufstieg Begib dich in den Riss, der Nimika Prime verschlingt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Zuge der letzten Hauptmission den Riss, der Nimika Prime verschlingt, mit Nara betreten hat. Allzeit hilfsbereit Schließe fünf Nebenmissionen ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man ingesamt fünf Nebenmissionen abgeschlossen hat. Es gibt weit mehr Nebenmissionen im Spiel als die fünf benötigten. Einige Abschlüsse sind manches Mal lediglich durch den Anflug auf etwas erreicht oder wenn man nur einen Teil einer Nebenmission beendet hat. Sie werden also nicht alle direkt mit einem Missionsnamen erwähnt. Nebenmissionen findet man, indem man das Ritual der Sinne auf die Langstrecke einsetzt. Dafür hält man und wenn sich die Fähigkeit aufgeladen hat, lässt man es los. So wird ein weitreichendes Sonar ausgelöst, das einem wichtige Schauplätze und Nebenmissionen in weiterer Entfernung für kurze Zeit anzeigt. Nebenmissionen erkennt man an den weißen Symbolen mit einem Fragezeichen darin. Fliegt man nun zu diesen, wird man kurz bevor man sie erreicht einen Funkspruch erhalten oder das Schiff spricht mit uns und deutet darauf hin. Das Symbol mit dem Fragezeichen wird sich nun verändern in ein Symbol, das aussieht als würden drei Personen darin stehen. Wenn man nun ganz nah an dieses Symbol heranfliegt, wird einem angezeigt, dass man mit interagieren kann. Drückt man nun die Taste, bekommt man von dem Questgeber das Problem erklärt und man kann mit entweder zusagen oder mit ablehnen. Lehnt man ab, kann man die Mission später auch noch erledigen und nimmt man sie an, geht die Nebenmission los. Versagt man in der Mission, wird man danach immer gefragt, ob man sie noch einmal starten möchte (ausgenommen bei dem Rennen, da muss man einfach noch einmal hin). Einige Nebenmissionen bauen auch aufeinder auf und verschwinden, wenn man sie nicht vor einer anderen erledigt hat. Diese werden aber auch nicht als solche gewertet. Hier eine Auflistung von Nebenmissionen, das Gebiet, wo man sie finden kann, und die Positionen: Stega Central: Hilf Azan bei der Lieferung → Tutorial-Nebenmission auf dem Weg zur Enklave Verschlüsselte Lieferung → Unterhalb der Enklave Der Dieb → Außenposten Kenaris Chaska Reaktivierung → Chaska-Bergwerk Kriegsvorbereitungen → Außenposten Asirik Jung und ambitioniert → Piloten-Trainingsanlage Jedes gerettete Leben zählt → Nairut-Bergwerk Anfängerfehler → Ershitan-Aufbereitungsanlage Delikates Gleichgewicht → Versteck des Viper-Clans Königin Kimura → Asteroiden-Anomalie Kraftprobe → Versteck des Natter-Clans Bedrohte Heimat → Tirak-Zuflucht Piratennest → Außenposten Frinaar Nieder mit der Königin → Asteroiden-Anomalie Savs Sünde → Zwischen dem Außenposten Kenaris und dem Chaska-Bergwerk Stega Rim: Das Damengambit → Versteck des Cobra-Clans In höchster Not → Flüchtlingskonvoi Versteckspiel → Im Zuge der Nebenmission "In höchster Not" Zwielichtiger Zeitgenosse → Im Zuge der Nebenmission "In höchster Not" Disruptive Truppen → Im Zuge der Nebenmission "In höchster Not" Sprung in die Sicherheit → Im Zuge bzw. nach der Nebenmission "In höchster Not" Zirkel-Brutalität → Selinak-Zuflucht Amarok: Niemals kapitulieren → Setrak-Zuflucht Die Widerstandsarmada → Widerstandsversteck (erst möglich, wenn man die Hauptmissionen von Ree abgeschlossen hat) In Verderbnis verstrickt → Außenposten Sinuri Ressourcenbergung → Außenposten Quluk Offene Einladung → Außenposten Nakor Wichtige Forschungen → Achunal-Labor Triff dich mit dem Colonel → Außenposten Neju Wolfsfährte → Maka-Zuflucht, nachdem man "Triff dich mit dem Colonel" abgeschlossen hat Verschlüsselte Einstiegsluke → Folgemission von "Wolfsfährte" bei der Neju-Wrackposition Sondermunition → Folgemission von "Wolfsfährte" bei dem Außenposten Jaymir Die letzte Waffe → Folgemission von "Wolfsfährte" bei dem Außenposten Tanjii Letzte Konfrontation → Endmission der durch "Wolfsfährte" ausgelösten Questreihe, beim Neju Außenposten. Blitzsturm → Emeq-Zuflucht Uralte Verderbnis → Verderbtes Schiff Das letzte Rennen → Neju-Wrackposition Kinuuk-Felder: Vergessene Pioniere → Alte Wrackposition Zuflucht des Propheten → Kangak-Zuflucht Lektion in Widerstandsfähigkeit → Cerenes Ausbildungsstätte, eine Folgemission von "Eliteausbildung" Tempellektionen → Kinuuk Tempel, eine Folgemission von "Eliteausbildung" Die letzte Lektion → Cerenes Ausbildungsstätte, abschließende Mission, die mit "Eliteausbildung" gestartet hat Nimika: Schrei nach Hilfe → Auf der Plattform neben der Rampe zwischen Sprungtor und Tornat-Zuflucht Familienangelegenheiten → Nahe dem Hauptquartier des Prophetenohrs Geschwister in Not → Nahe der Tagialuk-Höfe Medas Flucht → Ginnaq-Bezirk Abgeschnittene Flüchtlinge → Flüchtlingsquartier Eliteausbildung → Wächter-Ausbildungsanlage Kriegsaustritt → Verkehrszentrum Tornat Eine hitzige Debatte → Halle der Worte Lektion in Disziplin → Folgemission von "Eliteausbildung" bei dem Sprungtor Lektion in Flucht → Folgemission von "Eliteausbildung" beim Kommunikationszentrum Lektion in Pein → Folgemission von "Eliteausbildung" beim Pranger Das Prophetenohr → Hauptquartier des Prophetenohrs Transport in Schwierigkeiten → Nahe der Sprungtore Bleifuß Gewinne ein Rennen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man das Rennen im Spiel abgeschlossen haben. Dieses Rennen kann man in Form der Nebensmission "Jung und ambitioniert" beim Piloten-Trainingslager im Abschnitt Stega Central finden. Man trifft dort auf ein Geschwisterpaar, das eine Nebenquest-Reihe im Spiel hat. Diese Nebenmission ist der Start der Reihe und an deren Beginn muss man in einen hellen Kreis fliegen und dort verharren, bis der Countdown nach unten gezählt hat. Dann startet das Rennen und man muss durch alle Ziele fliegen und dabei auch gegen den gegnerischen Piloten bestehen. Man muss im Grunde alle Ziele passieren und das letzte als Erster durchfliegen. Sollte das nicht funktionieren, kann man jederzeit die Mission wiederholen. Es kann allerdings sein, dass man die Questgeber nicht direkt nach einem verlorenen Rennen an dem vorgegebenen Ort wiederfindet. Wenn das der Fall ist, empfiehlt es sich etwas anderes zu erledigen und später zurückzukehren. Man kann aber auch, wenn man bemerkt dass man verliert, drücken und hier auf die Option gehen, dass man am letzten Kontrollpunkt startet. So wird man wieder zu Beginn des Rennens gesetzt und man kann es direkt noch einmal probieren. Es empfiehlt sich die Rennen mit Sub-Licht-Antrieb zu fliegen, indem man drückt, weil man ansonsten chancenlos bleibt. Man kann den Antrieb bei scharfen Kurven immer kurz deaktivieren und gleich wieder aktivieren, um sie zu schaffen. Außerdem muss man darauf achten, wenn man den Gegner überholt, dass eine Berührung mit ihm das eigene Schiff recht unkontrollierbar macht und es weit aus dem Bahn wirft. Manches mal denkt man, dass man an dem Kontrahenten vorbei ist, aber da kann sehr oft der Schein trügen. Es ist daher immer Vorsicht geboten wegen etwaiger Kollisionen. Tipp: Man kann recht schnell in Führung gehen, wenn man mit gutem Timing im Startkreis am Ende des Countdowns schon etwas früher den Sub-Licht-Antrieb aktiviert. So fährt sich dieser schon im Laufe des Countdowns hoch und man startet fliegend. Man muss nur aufpassen, dass man dabei nicht den Startkreis verlässt, bevor der Countdown auf Null ist. Stimmen aus der Vergangenheit Finde 25 Erinnerungen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt 25 Erinnerungen gefunden und angeschaut hat. Erinnerungen sind hell leuchtende Lichtkugeln, die grell vor sich hinwabern. Direkt in der Tutorial-Mission muss man eine davon starten und man kann auf der Artok noch einige weitere finden. Will man eine Erinnerung auslösen, muss man nah an sie heran fliegen, bis man angezeigt bekommt, dass man drücken kann. Interagiert man also mit der -Taste, wird die Erinnerung starten und man sieht ein Gespräch aus der Vergangenheit mit einer holografischen Abbildung des Geschehens. Man kann Erinnerungen in den freien Flügen oder in Missionen finden. Dabei kann man, wie auch bei Objekten, das Ritual der Sinne benutzen, indem man während des Flugs drückt und mit dem Sonar die Erinnerungen genau wie die Objekte angezeigt bekommt. Sind sie nicht vor dem Schiff, werden sie auch mit weißen Dreiecken am Rand der Sicht angezeigt. In vielen Haupt- und Nebenmissionen muss man aber auch von Erinnerung zu Erinnerung fliegen, damit man die Missionen beenden kann. Die große Zerstörerin Töte 75 Gegner, während du ein Schiff der Spirit-Klasse steuerst. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man insgesamt 75 Gegner mit einem Spirit-Klasse-Raumschiff abgeschossen haben. Diese Raumschiffe sind große Zerstörer, die man mit Nara übernehmen kann, im Zuge von Haupt- und Nebenmissionen. Man steuert dann diese schwerfälligen Schiffe und hat Kontrolle über ihre Artillerie-Geschütze. Meist werden in diesen Missionen auch sehr viele Gegner angreifen. Ziel ist es nun, diese Gegner mit dem Raumschiff zu zerstören, was sich, einmal diese Missionen gestartet, auch nicht mehr vermeiden lässt. Man muss im Grunde nur die richtigen Missionen spielen, in denen man solch eine Spirit-Klasse übernehmen muss, um diese Trophäe freischalten zu können. In den Missionen kommen dann reichlich Gegner, dass die 75, die man schaffen muss, recht gut möglich sind. Hier die Missionen, in denen sie vorkommen: Verschollenes Schiff (Hauptmission Stega Central) Niemals kapitulieren (Nebenmission Amorak) Gefangene Truppen (Hauptmission in Amorak) Schrei nach Hilfe (Nebenmission Nimika) Nimika-Weisheit (Hauptmission Nimika) Transport in Schwierigkeiten (Nebenmission Nimika) Phönix Setze eine Reparaturdrohne ein, wenn du weniger als 10 Prozent TP hast. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die Reparaturdrohne erst dann einsetzen, wenn die Trefferpunkte des Raumschiffs unter zehn Prozent sind. Das Raumschiff hat zwei Erhaltungsbalken, bevor es zerstört wird, das eine ist der blaue Schild-Balken und das andere ist der grüne Trefferpunkt-Balken. Wenn der Trefferpunkt-Balken auf Null ist, wird das Raumschiff zerstört. Die Reparaturdrohne hat man nicht von Beginn an im Spiel. Erst nachdem man das erste Mal die Enklave verteidigt hat, kann man sich im Hangar kostenlos die "RD-26AC Fixer" Reparaturdrohne holen. Sobald sie eingebaut ist, kann man drücken und in dem Moment die Trefferpunkte des Schiffs reparieren. Danach braucht es etwas Abklingzeit, bevor man die Drohne wieder einsetzen kann. Man muss die Reparatur nun durchführen, wenn die Trefferpunkte unter den besagten zehn Prozent liegen. Hinweis: Ein weiterer Weg, wenn es im Gefecht zu hektisch ist, wäre mit einem langsamen Schub gegen einen Asteroiden bzw. an einen Wand fliegen und so beständig Schild sowie Trefferpunkte zu verlieren. Ist man auf dem Niveau, welches man für die Trophäe benötigt, drückt man und heilt somit die Trefferpunkte. Angeberin Töte drei Gegner mit einem Drift. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man drei Gegner in einer Drift-Bewegung getötet haben. Das Driften kann man erst ab dem Punkt im Spiel, wenn man das Raumschiff "Forsaken" (kurz Forsa) bekommen hat. Wenn man jetzt in eine Richtung fliegt und dann gedrückt hält, kann man sich mit drehen, aber man wird weiterhin durch die Fliehkraft in die Flugrichtung beim Drift-Start gedrängt. Auf diese Weise muss man nun drei Gegner töten, bevor man den Drift beendet, indem man loslässt. Am besten sucht man sich dafür einen kleinen Piraten- oder Kultistenüberfall im ersten Gebiet "Stega Central" auf andere Leute oder auf Nara selbst. Diese Schiffe haben keine Schilde und man kann nun drei oder mehr dieser Schiffe auch schon vorweg etwas Schaden, sodass man sie nicht mehr so oft treffen muss. Nun setzt man in ihrer Nähe zum Drift an und versucht drei von ihnen zu zerstören, bevor man außer Reichweite driftet. Jägerin Setze das Ritual der Jagd ein, um einen Gegner anzuspringen und binnen fünf Sekunden zu zerstören. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man das Ritual der Jagd auf einen Gegner ausgeführt haben und ihn danach innerhalb von fünf Sekunden zerstören. Wenn man im Spielverlauf in dem Startgebiet "Stega Central" mit dem Raumschiff Forsaken in den Tempel geflogen ist, wird man dort das Ritual der Jagd erhalten. Das ermöglicht es, dass man im Kampf oder Flug drücken kann und man so an Gegner oder Objekte heranspringt. Man dematerialisiert also und materialisiert wieder hinter dem Gegner oder dem Objekt. Somit kann man kleine Strecken oder Barrieren überwinden. Ziel ist es nun, einen Gegner zu finden, der nicht viel Trefferpunkte hat und ihn mit anzuspringen. Wenn man nun kurz hinter ihm materialisiert, schießt man und vernichtet ihn so. Zwei Fliegen mit einer Klappe Setze das Ritual des Sterns ein, um zwei Gegner auf einmal zu durchbohren. [Offline-Trophäe] Möchte man diese Trophäe freischalten, muss man mithilfe des Ritual des Sterns zwei Gegner mit einem Angriff getötet haben. Das Ritual des Sterns bekommt man im Tempel der Kinuuk-Felder. Hat man das Ritual ds Sterns erworben, kann man mit einen Boost-Attacke gerade nach vorn machen, in der Forsaken einen Rolle dreht. Dieses Ritual zerstört Gegner oder lässt ihre Schilde verschwinden. Es ist daher zu empfehlen, Gegner zu nehmen, die keine Schilde haben. Man muss nun im Grunde eine gute Gelegenheit erwischen, in der zwei Gegner auf einen zufliegen oder sehr nah bei Forsaken sind. Die Attacke muss nicht exakt sein, denn in einem etwas ausgeweiteten Kreis um Forsa herum werden die Gegner auch noch zerstört. Man muss sie nicht zwingend mit dem Raumschiff selbst treffen. Die Schwärme zählen nicht als Gegner für diese Trophäe. Es war ein Unfall Zerstöre fünf Gegner, indem du sie mit dem Ritual des Sturms störst. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man mithilfe des Rituals des Sturms fünf gegnerische Raumschiffe in den Tod fliegen lassen. Im Tempel von Amarok erhält man das Ritual des Sturms und man kann es einsetzen, indem man während eines Gefechts drückt. Damit feuert man ein Geschoss ab, dass ein primäres Ziel in der Sicht von Nara zielsuchend trifft. Dieses Raumschiff wird bei einem Treffer einige Sekunden kampflos vor sich hintreiben und durch die Fliehkraft weiterfliegen. Außerdem werden die Schilde deaktiviert. Das hat zur Folge, dass Gegner zerstört werden, wenn sie auf etwas in diesem wehrlosen Moment treffen. Für diese Trophäe empfehlen sich immer Gefechte, wo viel um einen herum ist. Beispielsweise eine Raumstation oder ein Asteroidenfeld sind hervorragend dafür geeignet. Crashtest Setze das Ritual der Kontrolle ein, um zwei Schiffe kollidieren zu lassen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe kann man erst freischalten, wenn man das letzte Ritual, das Ritual der Kontrolle, erlernt hat. Um die Trophäe freischalten zu können, muss man es schaffen, mithilfe des Rituals einen Gegner in einen anderen zu schleudern. Das Ritual der Kontrolle funktioniert so, dass man im Kampf Gegner mit einem Kraftstrahl zu sich ziehen kann. Dafür muss man, wenn sich ein Gegner vor dem eigenen Schiff befindet, drücken und somit wird er mit einem Strahl neben Naras Schiff gehalten. Jetzt richtet man das eigene Schiff so aus, dass man auf einen oder mehrere gegnerische Schiffe sieht und versucht durch erneutes Drücken von dieses Schiff auf das oder die anderen Schiffe zu schleudern. Hat man das richtig gemacht und gut gezielt, wird man das anderen Raumschiff treffen und zerstören. Einen Vorteil kann das auf engem Raum haben, wo die anderen Schiffe auch nicht zu weit entfernt sind. Eine sehr gute Möglichkeit ist kurz nach dem Erlernen, wenn nicht nur die hellen Tutorial-Gegner erscheinen, sondern das erste Mal die Gesichtslosen-Einheiten. Das sind mehrere große Kampfschiffe und wenn man sich gleich kurz nach dem Erscheinen der Gruppe einen mit dem Ritual greift und auf den Rest der Gegnergruppe zurückschleudert, kann man sehr gut einen davon treffen. Sie bewegen sich auch nicht sehr schnell. Generell sollte es aber nicht allzu fordernd sein, denn die Gegner werde beim Wegschleudern auf andere Gegner schon in deren Richtung gelenkt. Strahlungszone Töte drei Gegner durch die Strahlungswolke einer Rakete der Stufe 3. [Offline-Trophäe] Die Beschreibung dieser Trophäe scheint falsch zu sein, denn tatsächlich benötig man einen Raketenwerfer der Stufe IV dafür. Hierfür muss man nach der Hauptmission "Nimika-Weisheit" die Nebenmission "Transport in Schwierigkeiten" in Nimika abgeschlossen haben. Wenn man diese Mission geschafft hat, erhält man als Belohnung den Raketenwerfer "Giftspeer", was eine Stufe-IV-Waffe ist. Diese Waffe hat den Waffenvorteil "Kontaminator", was zur Folge hat, dass aufprallende Raketen eine kontaminierte Zone in einem kleinen Bereich hinterlassen, welche dem Gegner weiteren Schaden zufügt. Wenn sie also in Kontakt mit dieser Zone kommen, was bei einem Treffer der Fall ist, dann werden sie weiterhin außerhalb der Zone einige Sekunden Schaden erleiden. Man erkennt das daran, dass an dem Gegner ein Effekt in derselben Farbe der Zone haftet. Mit diesen "Vergiftungen" muss man nun insgesamt drei Gegner ausgeschaltet haben. Man muss sie nicht auf einmal mit dieser kontaminierten Zone ausschalten, nacheinander reicht vollkommen. Es empfiehlt sich, stärkere Gegner damit zu töten, die mehr als einen Treffer vertragen können. Leichte Gegner werden von der Rakete selbst getötet und nicht gewertet. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald der dritte Gegner mit dem Gifteffekt getötet wird. Panzerknacker Zerstöre einen gepanzerten Gegner mit einer Gatling-Kanone. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man einen Gegner mit einer Panzerung einzig durch die Verwendung der Gatling-Kanone besiegen. Es bietet sich dafür der erste gepanzerte Gegner an, den man im Spiel trifft. Wenn man mit dem neuen Schiff "Forsaken" aus dessen Versteck geflohen ist, werden einige Gegner angreifen. Hat man sie besiegt, wird ein einzelnes gepanzertes Minenschiff angreifen. Man muss nun darauf achten, nicht in die Minen zu fliegen, die dieses Schiff nach vorn ausstößt und auf dieses Schiff mit der Gatling-Kanone schießen, am besten aus sicherer Entfernung. Immer wenn die Gatling-Kanone überhitzt, wartet man kurz und dann schießt man erneut. Aufgrund dessen, dass das Minenschiff allein ist, stellt es keine allzu große Bedrohung dar und man kann sich Zeit nehmen. Überladen Überlade deine Energieleiste durch Einsatz einer Laserwaffe der Stufe 3. [Offline-Trophäe] Die Beschreibung dieser Trophäe scheint falsch zu sein, denn tatsächlich benötig man eine Laserwaffe der Stufe IV dafür. Man kann diese Trophäe erst erspielen, wenn man eine der Hauptmissionen im Abschnitt Nimika abgeschlossen hat. Das wird die Nebenmission "Eliteausbildung" möglich machen. Wenn man diese Nebenmission startet und weiterverfolgt, mit allen dazugehörigen und anschließenden Nebenmissionen in Nimika und den Kinuuk-Felder, mündet das am Ende in die Nebenmission "Die letzte Lektion". Hat man diese Mission beendet, erhält man von Awaan die Laserwaffe "Leerenstrahl", was eine Stufe-IV-Waffe ist. Diese Waffe hat den Waffenvorteil "Schockrest", was zur Folge hat, dass mit dem Laserstrahl getötet Gegner Blitzwolken hinterlassen, mit denen man die Energieleiste überladen kann. Hat man also diese Waffe, muss man sich einen Gegner suchen und diesen mit "Leerenstrahl" töten. Die dadurch hinterlassene Blitzwolke muss man anschließend sammeln und somit bekommt man über der Energieleiste zwei Extrafelder mit Überladungsenergie. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man die Blitzwolke, welche man durch den Laser erzeugt hat, aufgesammelt hat. Hier eine Auflistung der Nebenmissionen die nötig sind und wo sie stattfinden: Eliteausbildung → Nimika Lektion in Widerstandsfähigkeit → Kinuuk Felder Tempellektionen → Nimika Lektion in Disziplin → Nimika Lektion in Flucht → Nimika Lektion in Pein → Nimika Die letzte Lektion → Kinuuk-Felder Einen Versuch war es wert Stirb im Permadeath-Modus. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man lediglich einmal im Permadeath-Modus gestorben sein. Man kann innerhalb eines bestehenden Spiels den Permadeath-Modus nicht mehr zuschalten. Daher muss man im Hauptmenü auf "Neues Spiel" gehen und hier dann den Punkt "Permadeath" auf "AN" stellen. Dann geht man auf "Weiter" und wählt einen Speicherplatz für das Spiel aus. Nachdem das Spiel begonnen hat, kann man entweder direkt gegen eine Wand fliegen, bis man keine Energie mehr hat oder man lässt sich etwas später von den Gegnern töten. Wie und wann man stirbt ist irrelevant, was einzig zählt ist, dass man in diesem Modus einmal gestorben ist. Chorleiterin Erlange alle Rituale und schöpfe Naras Potenzial voll aus. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die fünf Rituale mit Nara gelernt hat. Diese fünf Rituale muss man erlernen, um im Spiel voranzuschreiten. Das letzte Ritual ist das Ritual der Kontrolle und wenn man die Mission, in der man dieses Ritual erlangt, beendet hat, wird die Trophäe freigeschaltet. Hier die fünf Rituale, die man erlernt: Ritual der Sinne Ritual der Jagd Ritual des Sturms Ritual des Sterns Ritual der Kontrolle Beherrschung der Waffen Erreiche volle Waffenbeherrschung. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die drei Waffen-Herausforderungen erfüllt haben und somit alle Waffen voll beherrschen. Diese Herausforderungen gehen damit einher, dass man die drei verschiedenen Waffentypen bekommen haben muss und erstmals eine Anforderung ausführt und somit diese Herausforderung freischaltet. Wenn man also das erste Mal einen Gegner mit der Gatling-Kanone getötet hat, wird z.B. die Herausforderung "Gatling-Kanone" freigeschaltet, die eine gewisse Anzahl an Gegner-Tötungen erfordert, in mehreren Stufen. Jede diese Herausforderungen ist in fünf Stufen unterteilt, die immer höhere Anforderungen für die Erfüllung jener Herausforderung benötigen. Mit jeder weiteren Stufe werden außerdem Verbesserungen, mit den Beherrschungen einhergehend, freigeschaltet. Hat man die fünfte Stufe einer Herausforderung abgeschlossen, beherrscht man sie, was "voller Waffenbeherrschung" entspricht. Wenn man mit in das Spielmenü geht, kann man hier mithilfe von oder auf den Punkt "Beherrschung" gehen. Dort kann man jetzt mit und auf "Waffen" gehen. Unter dem Punkt sind die drei Herausforderungen aufgeführt, sofern man sie schon durch das erstmalige Ausführen freigeschaltet hat. Hier eine Auflistung dieser drei Waffen-Herausforderungen und was man insgesamt tun muss, um sie zu beherrschen: Gatling-Kanone → Zerstöre Gegner mit einer Gatling-Kanone: Man muss insgesamt 403 Gegner mit den verschiedenen Gatling-Kanonen getötet haben. Laserkanone → Zerstöre gegnerische Schilde mit einem Laser: Man muss insgesamt 150 Schilde von gegnerischen Schiffen mit den verschiedenen Laserkanonen zerstört haben. Raketenwerfer → Töte gepanzerte Gegner mit einem Raketenwerfer: Man muss insgesamt 100 gepanzerte Gegner mit den verschiedenen Raketenwerfern ausgeschaltet haben. Diese gepanzerten Gegner sind entweder die Ritualisten-Schiffe, die Extraschilde aus hexagonalen, blaue Felder um sich erzeugen können oder Geschütztürme, die Minen verschießen. Hinweis: Man sollte diese Herausforderungen so schnell es geht erfüllen, keinen Kampf scheuen und auch immer in den Geschichts-Missionen im Hinterkopf behalten. Es sind alles hohe Zahlen, die man abarbeiten muss und diese im Nachhinein zu erfüllen kann sehr langwierig sein. Man kann auch in einer Mission, wo man günstig eine Herausforderung grinden kann, diese Dinge angehen und drücken. Hier geht man jetzt auf "Mission vom letzten Kontrollpunkt aus neu starten" und dann kann man dies wiederholen. Das kann man solange machen, bis etwas abgeschlossen ist. Achtung: Die 100 gepanzerten Gegner mit Raketenwerfer zu töten, sollte man sofort bedenken, wenn man einen Raketenwerfer hat und sie auch nur damit außer Gefecht setzen. Man kann diese Gegner auch nicht wirklich durch die kleinen zufälligen Events ausschalten, was es kompliziert macht. Daher sollte man dies so früh wie möglich und so fokussiert wie möglich angehen oder eben in Missionen mit derlei Schiffen über die Kontrollpunkte arbeiten. Beherrschung der Rituale Erreiche volle Ritualbeherrschung. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die insgesamt neun Ritual-Herausforderungen erfüllt haben und somit die Rituale voll beherrschen. Diese Herausforderungen gehen damit einher, dass man erst einmal die fünf Hauptrituale erlernt haben muss und dann erstmals eine Anforderung ausführt und somit diese Herausforderung freischaltet. Die Rituale lernt man allesamt im Handlungsverlauf. Wenn man also nun das erste Mal einen Gegner mit dem Ritual der Jagd angesprungen hat und ihn wenige Sekunden danach tötet, wird z.B. die Herausforderung "Jäger" freigeschaltet, die eine gewisse Anzahl an Gegner-Tötungen erfordert, in mehreren Stufen. Erst dann kann man diese erarbeiten. Jede diese Herausforderungen ist in fünf Stufen unterteilt, die immer höhere Anforderungen für die Erfüllung jener Herausforderung benötigen. Mit jeder weiteren Stufe werden außerdem Verbesserungen, mit den Beherrschungen einhergehend, freigeschaltet. Hat man die fünfte Stufe einer Herausforderung abgeschlossen, beherrscht man sie, was "voller Ritualbeherrschung" entspricht. Wenn man mit in das Spielmenü geht, kann man hier mithilfe von oder auf den Punkt "Beherrschung" gehen. Dort kann man jetzt mit und auf "Kampf" gehen. Unter dem Punkt sind die sechs Herausforderungen aufgeführt, sofern man sie schon durch das erstmalige Ausführen freigeschaltet hat. Hier eine Auflistung dieser neun Ritual-Herausforderungen und was man insgesamt tun muss, um sie zu beherrschen: Jäger → Töte Gegner binnen weniger Sekunden, nachdem man hinter sie gesprungen ist: Man muss insgesamt 150 gegnerische Raumschiffe zerstört haben, kurz nachdem man mit dem Ritual der Jagd () hinter sie gesprungen ist. Apex Predator → Zerstöre drei Gegner innerhalb von 20 Sekunden, nachdem man sie angesprungen hat: Man muss insgesamt 40-mal innerhalb von 20 Sekunden mit dem Ritual der Jagd () nacheinander hinter drei Gegner gesprungen sein und diese direkt danach getötet haben. Also drei Sprünge und drei kurze Tötungen danach in 20 Sekunden. Sturm → Töte Gegner, die man mit dem Ritual des Sturms gestört hat: Man muss insgesamt 200 Gegner getötet haben, die nach dem Ritual des Sturms () außer Kontrolle gebracht wurden. Bruchlandung → Lass gestörte Gegner in Hindernisse krachen: Man muss insgesamt 40 Gegner mit dem Ritual des Sturms () beeinflussen, sodass sie die Kontrolle über ihr Schiff verlieren. Während sie nun treiben, müssen sie in etwas hineinfliegen und dadurch zerstört werden. Stern → Töte Gegner, indem du sie durchbohrst: Hierfür muss man ingesamt 100 Gegner mit dem Ritual des Sterns () durchbohrt haben. Lichterloh → Setze das Ritual des Sterns ein, um mindestens zwei Gegner gleichzeitig zu durchbohren: Man muss insgesamt 25-mal mindestens zwei Gegner mit dem einmaligen Einsatz vom Ritual des Sturms () durchbohren. Die Schwärme zählen nicht dazu. Kontrolle → Stoße Gegner ineinander: Man muss ingesamt 25 Gegner mit dem Ritual der Kontrolle () in 25 andere Gegner gestoßen haben. Kollisionskurs → Stoße Gegner in Objekte: Man muss insgesamt 25 Gegner mit dem Ritual der Kontrolle () in andere Objekte wie erschaffene Strukturen oder Asteroiden gestoßen haben. Also im Grunde alles außer gegnerische Schiffe. Sinne → Spüre Beutekisten auf und sammle sie ein: Man muss ingesamt 60.000 Credits mit Beutekisten gesammelt haben, die man durch den Einsatz vom Ritual der Sinne () gefunden hat. Hinweis: Man sollte diese Herausforderungen so zügig wie möglich erfüllen, keinen Kampf scheuen und auch immer in den Geschichts-Missionen im Hinterkopf behalten. Es sind alles hohe Zahlen, die man abarbeiten muss und diese im Nachhinein zu erfüllen kann sehr langwierig sein. Man kann auch in einer Mission, in der man günstig eine Herausforderung erfüllen kann, diese Dinge angehen und drücken. Hier geht man jetzt auf "Mission vom letzten Kontrollpunkt aus neu starten" und dann kann man dies wiederholen. Das kann man solangen machen, bis etwas abgeschlossen ist. Beherrschung des Kampfs Erreiche volle Kampfbeherrschung. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die insgesamt sechs Kampf-Herausforderungen erfüllt haben und somit den Kampf voll beherrschen. Diese Herausforderungen gehen damit einher, dass man erstmals eine Anforderung ausführt und somit diese Herausforderung freischaltet. Wenn man also das erste Mal einen Gegner getötet hat, wird z.B. die Herausforderung "Zerstörer" freigeschaltet, die eine gewisse Anzahl an Gegner-Tötungen erfordert, in mehreren Stufen. Für das Driften muss man im Spielverlauf die Fähigkeit Drift-Trance in einem Tempel vorweg freigeschaltet haben. Erst dann kann man diese erarbeiten. Jede diese Herausforderungen ist in fünf Stufen unterteilt, die immer höhere Anforderungen für die Erfüllung jener Herausforderung benötigen. Mit jeder weiteren Stufe werden außerdem Verbesserungen, mit den Beherrschungen einhergehend, freigeschaltet. Hat man die fünfte Stufe einer Herausforderung abgeschlossen, beherrscht man sie, was "voller Kampfbeherrschung" entspricht. Wenn man mit in das Spielmenü geht, kann man hier mithilfe von oder auf den Punkt "Beherrschung" gehen. Dort kann man jetzt mit und auf "Kampf" gehen. Unter dem Punkt sind die Herausforderungen aufgeführt, sofern man sie schon durch das erstmalige Ausführen freigeschaltet hat. Hier eine Auflistung der sechs Kampf-Herausforderungen und was man insgesamt tun muss, um sie zu beherrschen: Zerstörer → Zerstöre gegnerische Schiffe und Strukturen: Man muss insgesamt 750 gegnerische Raumschiffe bzw. Geschütztürme zerstört haben. Waghalsig → Repariere den Schiffsrumpf, wenn man etwas aufsammelt: Man muss sich insgesamt 40 mal geheilt haben (mit Energiekugeln, die getötet Gegner hinterlassen). Perfektes Ausweichen → Weiche perfekt aus: Man muss einem Strahl, der das eigene Schiff anvisiert, mit einer Fassrolle ( nach links oder rechts steuern), kurz bevor man beschossen wird, 80-mal ausgewichen sein. Entschärfen → Zerstöre Minen bevor sie explodieren: Man muss insgesamt 400 Minen mit dem eigenen Beschuss zur Explosion gebracht haben. Driften → Zerstöre Gegner während der Drift-Trance: Hierfür muss man ingesamt 300 Gegner getötet haben, während man mit der -Taste driftet. Booster → Zerstöre Gegner beim Boosten: Man muss insgesamt 400 Gegner töten, während man hält und mit diesem Boost fliegt. Hinweis: Man sollte diese Herausforderungen so schnell es geht erfüllen, keinen Kampf scheuen und auch immer in den Geschichts-Missionen im Hinterkopf behalten. Es sind alles hohe Zahlen die man abarbeiten muss und diese im Nachhinein zu erfüllen kann sehr langwierig sein. Man kann auch in einer Mission, wo man günstig eine Herausforderung erfüllen kann, diese Dinge angehen und drücken. Hier geht man jetzt auf "Mission vom letzten Kontrollpunkt aus neu starten" und dann kann man dies wiederholen. Das kann man solangen machen, bis etwas abgeschlossen ist. Weltraumreisende Besuche 50 Schauplätze. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ingesamt an 50 Schauplätzen im Spiel gewesen ist. Das Spiel hat eine Unmenge an Schauplätzen, an denen man durch die Hauptmissionen auch meist vorbei fliegt oder wo sich Wege kreuzen. Auch durch die Hauptmission muss man schon sehr viele Schauplätze anfliegen. Sehr viele weitere Schauplätze allerdings werden auch durch Nebenmissionen generiert und entsprechend in den Abschnitten verteilt. Wenn man also alles an Haupt- und Nebenquests erledigt, wird man diese 50 Schauplätze ausfindig machen. Im Spoiler eine Auflistung der herausragenden Schauplätze, die auf der Karte auch festgehalten werden, wenn man sie passiert hat: Spoiler Stega Central: Sprungtor Piloten-Trainingsanlage Außenposten Frinaar Nairut-Bergwerk Heikle Fracht Asteroidenversteck Ershitan-Aufbereitungsanlage Oeya-Zuflucht Stega-Tempel Blitzfeld Asteroiden-Anomalie Außenposten Asirik Versteck des Viper-Clans Tirak-Zuflucht Außenposten Kenaris Die Enklave Chaska-Bergwerk Unbenannter Schauplatz (1) Unbenannter Schauplatz (2) Stega Rim: Sprungtor (1) Sprungtor (2) Ort des Zirkel-Angriffs Flüchtlingskonvoi Außenposten Kytak Selinak-Zuflucht Zirkel-Patrouille Außenposten Sinuk Najara-Zitadelle Amarok: Sprungtor Inura-Anlage Amarok-Tempel Neju-Wrackposition (1) Neju-Wrackposition (2) Außenposten Tanjii Außenposten Alorn Außenposten Nakor Rinak-Zuflucht Außenposten Quluk Trom-Werft Achunal-Labor Verderbtes Schiff Emeq-Zuflucht Verschollener Waffentransport Setrak-Zuflucht Außenposten Neju Maka-Zuflucht Tarris-Wurmloch Außenposten Sinuri Außenposten Jaymir Widerstandsversteck Tarris-Labor: Tarris-Labor Kinuuk-Felder: Sprungtor Kangak-Zuflucht Pfad der Tugenden (1) Kinuuk-Tempel Alte Wrackposition Außenposten Sisuuq Das Herz Pfad der Tugenden (2) Cerenes Ausbildungsgelände (1) Cerenes Ausbildungsgelände (2) Pfad der Tugenden (3) Stätte des Ritual-Aspekts Nimika: Sprungtor (1) Sprungtor (2) Lektion in Disziplin Kommunikationszentrum Tornat-Zuflucht Verkehrszentrum Tornat Versteck der Syrys-Legion Flüchtlingsquartier Halle der Worte Ginnaq-Bezirk Tagialuk-Höfe Aryana Wächter-Ausbildungsanlage Hauptquartier des Prophetenohrs Unfallort Pranger Lied der Leere Awaans Treffpunkt Kurvenkratzerin Töte insgesamt 50 Gegner, während du driftest. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 50 Gegner während eines Drifts getötet hat. Das Driften kann man erst ab dem Punkt im Spiel, wenn man das Raumschiff "Forsaken" (kurz Forsa) bekommen hat. Wenn man jetzt in eine Richtung fliegt und dann gedrückt hält, kann man sich mit drehen, aber man wird weiterhin durch die Fliehkraft in die Flugrichtung beim Drift-Start gedrängt. Auf diese Weise muss man nun drei Gegner töten, bevor man den Drift beendet, indem man loslässt. Am besten sucht man sich dafür kleinere Piraten- sowie Kultistenüberfälle im ersten Gebiet "Stega Central" auf andere Leute oder auf Nara selbst. Diese Schiffe haben keine Schilde und man kann nun nach und nach 50 dieser Schiffe im Drift erledigen. Der Weg nach vorne Besiege den Weisen und erobere das Sprungtor. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Weisen besiegt und somit das Sprungtor von Stega Rim zurückerobert hat. Das namenlose Grauen Zerstöre die Gesichtslosen-Entität im Amarok-Riss. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Gesichtslosen-Entität im Amarok-Riss zerstört hat. Im Spoiler ein Video mit dem Kampf: Spoiler Gemeinsam erheben Beende das Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Propheten besiegt und das Spiel somit beendet hat. Im Spoiler ein Video mit dem Kampf gegen den Propheten: Spoiler Vorbildlicher Einsatz Schließe 35 Nebenmissionen ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man ingesamt 35 Nebenmissionen abgeschlossen hat. Es gibt weit mehr Nebenmissionen im Spiel als die 35 benötigten. Einige Abschlüsse sind manches Mal lediglich durch den Anflug auf etwas erreicht oder wenn man nur einen Teil einer Nebenmission beendet hat. Sie werden also nicht alle direkt mit einem Missionsnamen erwähnt. Nebenmissionen findet man, indem man das Ritual der Sinne auf die Langstrecke einsetzt. Dafür hält man und wenn sich die Fähigkeit aufgeladen hat, lässt man es los. So wird ein weitreichendes Sonar ausgelöst, das einem wichtige Schauplätze und Nebenmissionen in weiterer Entfernung für kurze Zeit anzeigt. Nebenmissionen erkennt man an den weißen Symbolen mit einem Fragezeichen darin. Fliegt man nun zu diesen, wird man kurz bevor man sie erreicht einen Funkspruch erhalten oder das Schiff spricht mit uns und deutet darauf hin. Das Symbol mit dem Fragezeichen wird sich nun verändern in ein Symbol, das aussieht als würden drei Personen darin stehen. Wenn man nun ganz nah an dieses Symbol heranfliegt, wird einem angezeigt, dass man mit interagieren kann. Drückt man nun die Taste, bekommt man von dem Questgeber das Problem erklärt und man kann mit entweder zusagen oder mit ablehnen. Lehnt man ab, kann man die Mission später auch noch erledigen und nimmt man sie an, geht die Nebenmission los. Versagt man in der Mission, wird man danach immer gefragt, ob man sie noch einmal starten möchte (ausgenommen bei dem Rennen, da muss man einfach noch einmal hin). Einige Nebenmissionen bauen auch aufeinder auf und verschwinden, wenn man sie nicht vor einer anderen erledigt hat. Diese werden aber auch nicht als solche gewertet. Hier eine Auflistung von Nebenmissionen, das Gebiet, wo man sie finden kann, und die Positionen: Stega Central: Hilf Azan bei der Lieferung → Tutorial-Nebenmission auf dem Weg zur Enklave Verschlüsselte Lieferung → Unterhalb der Enklave Der Dieb → Außenposten Kenaris Chaska Reaktivierung → Chaska-Bergwerk Kriegsvorbereitungen → Außenposten Asirik Jung und ambitioniert → Piloten-Trainingsanlage Jedes gerettete Leben zählt → Nairut-Bergwerk Anfängerfehler → Ershitan-Aufbereitungsanlage Delikates Gleichgewicht → Versteck des Viper-Clans Königin Kimura → Asteroiden-Anomalie Kraftprobe → Versteck des Natter-Clans Bedrohte Heimat → Tirak-Zuflucht Piratennest → Außenposten Frinaar Nieder mit der Königin → Asteroiden-Anomalie Savs Sünde → Zwischen dem Außenposten Kenaris und dem Chaska-Bergwerk Stega Rim: Das Damengambit → Versteck des Cobra-Clans In höchster Not → Flüchtlingskonvoi Versteckspiel → Im Zuge der Nebenmission "In höchster Not" Zwielichtiger Zeitgenosse → Im Zuge der Nebenmission "In höchster Not" Disruptive Truppen → Im Zuge der Nebenmission "In höchster Not" Sprung in die Sicherheit → Im Zuge bzw. nach der Nebenmission "In höchster Not" Zirkel-Brutalität → Selinak-Zuflucht Amarok: Niemals kapitulieren → Setrak-Zuflucht Die Widerstandsarmada → Widerstandsversteck (erst möglich, wenn man die Hauptmissionen von Ree abgeschlossen hat) In Verderbnis verstrickt → Außenposten Sinuri Ressourcenbergung → Außenposten Quluk Offene Einladung → Außenposten Nakor Wichtige Forschungen → Achunal-Labor Triff dich mit dem Colonel → Außenposten Neju Wolfsfährte → Maka-Zuflucht, nachdem man "Triff dich mit dem Colonel" abgeschlossen hat Verschlüsselte Einstiegsluke → Folgemission von "Wolfsfährte" bei der Neju-Wrackposition Sondermunition → Folgemission von "Wolfsfährte" bei dem Außenposten Jaymir Die letzte Waffe → Folgemission von "Wolfsfährte" bei dem Außenposten Tanjii Letzte Konfrontation → Endmission der durch "Wolfsfährte" ausgelösten Questreihe, beim Neju Außenposten. Blitzsturm → Emeq-Zuflucht Uralte Verderbnis → Verderbtes Schiff Das letzte Rennen → Neju-Wrackposition Kinuuk-Felder: Vergessene Pioniere → Alte Wrackposition Zuflucht des Propheten → Kangak-Zuflucht Lektion in Widerstandsfähigkeit → Cerenes Ausbildungsstätte, eine Folgemission von "Eliteausbildung" Tempellektionen → Kinuuk Tempel, eine Folgemission von "Eliteausbildung" Die letzte Lektion → Cerenes Ausbildungsstätte, abschließende Mission, die mit "Eliteausbildung" gestartet hat Nimika: Schrei nach Hilfe → Auf der Plattform neben der Rampe zwischen Sprungtor und Tornat-Zuflucht Familienangelegenheiten → Nahe dem Hauptquartier des Prophetenohrs Geschwister in Not → Nahe der Tagialuk-Höfe Medas Flucht → Ginnaq-Bezirk Abgeschnittene Flüchtlinge → Flüchtlingsquartier Eliteausbildung → Wächter-Ausbildungsanlage Kriegsaustritt → Verkehrszentrum Tornat Eine hitzige Debatte → Halle der Worte Lektion in Disziplin → Folgemission von "Eliteausbildung" bei dem Sprungtor Lektion in Flucht → Folgemission von "Eliteausbildung" beim Kommunikationszentrum Lektion in Pein → Folgemission von "Eliteausbildung" beim Pranger Das Prophetenohr → Hauptquartier des Prophetenohrs Transport in Schwierigkeiten → Nahe der Sprungtore Halbgöttin Erlange alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. Bearbeitet 6. Oktober 2023 von x_jeanne_x 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 7. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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