Dittschman Geschrieben 27. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 (bearbeitet) Das habt ihr @Aii@underground9889 sääähr gut erklärt und das finde ich dann auch richtig und nachvollziehbar. Ich selbst habe noch zwei weitere Accounts, ohne die ich keinen seriösen Leitfaden erstellen könnte und die mir und anderen einfach helfen, aber da werden Spiele natürlich nie beendet, angezockte Spiele habe ich aber auch zuhauf in meinem Hauptaccount. Habe gestern erst wieder eine halbe Stunde Lebenszeit mit "Mittelerde" verschwendet (da hätte ich irgendwann ein Reittier , aber soweit schaff ich es mit dieser wirren Tastenbelegung und augenquälendem Scrolling nicht) und nun 0% Trophäen, in meiner Liste entfernt, aber auf PSNP müsste es jetzt mitgezählt werden, weil seriöser Account ich bin? Achja, ein Account von den dreien ist auch solch ein schmieriger US-Account, musste damals tatsächlich eine echte Adresse angeben . Bearbeitet 27. Januar 2022 von Dittschman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 28. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 Ich möchte die Foren-Trophäe 09 Erledigt! an- und fertig melden Cat Quest II (PS4) Das Katz-Abenteuer beginnt Erste Quest abgeschlossen! Pelziger Freund des Volkes I 7 Neben-Quests abgeschlossen! Pelziger Freund des Volkes II 37 Neben-Quests abgeschlossen! Pfoten zusammen Haupt-Quest abgeschlossen! Dirt 5 (PS4) Übung macht den Meister Schließe 10 saubere Runden ab. Ich brauch neue Reifen Schließe einen 100 m weiten Drift ab. Hansdampf in allen Gassen Schließe eins von jeder Art von Karriere-Events ab. Abschlussfeier Schließe Kapitel 1 ab. PGA Tour 2K21 (PS4) Hoher Einsatz Schließen Sie ein Skins-Match ab. Hitman 2 (PS4) - DLC "Mumbai" Piratenjäger Schließen Sie „Geisterjagd“ ab. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 Ich möchte hiermit die Foren-Trophäe 34 Ins Autoren-Leben geschnuppert fertig melden. @da_emty ich bin da im Regelwerk noch auf etwas gestoßen, was mich erneut verunsichert. Spoiler " 9. Die Foren-Trophäe wird dem Punktekonto erst gutgeschrieben, wenn in dem jeweiligen Forum die Schwierigkeit, der Spielspaß und der Zeitaufwand ...." Explizit steht das ja extra unter den Trophäen für das komplettieren immer mit drin. Das dürfte doch auch nur für diese gelten?! (Sonst hätte ich ja z.B. bei 30 Screens für die Milliarde verdienen, 30x Spielspaß, Schwierigkeit und Zeitaufwand zu bewerten. Kannst du mir außerdem bestätigen, dass wenn dein Haken hier in irgendeiner Fertigmeldung gemacht wurde, diese Trophäe auch dem Punktekonto gutgeschrieben wird/wurde? Danke 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 Ich möchte hiermit Cat Quest II für die Foren-Trophäe 04 Das wollte ich schon immer mal machen fertig melden. Spoiler Ich möchte außerdem Cat Quest II für die Foren-Trophäe 08 Ein Happen für Zwischendurch fertig melden. Spoiler Ich möchte außerdem Cat Quest II für die Foren-Trophäe 10 Wieder ein Puzzleteil gefunden fertig melden. Spoiler Spielspaß - Schwierigkeit - Zeitaufwand 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 2. Februar 2022 Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 Am 31.1.2022 um 15:55 schrieb Dittschman: Explizit steht das ja extra unter den Trophäen für das komplettieren immer mit drin. Das dürfte doch auch nur für diese gelten?! Genau richtig. Es steht eigentlich unter in der Beschreibung. Und ist auch nur dann notwendig, wenn Spiele durchgespielt werden müssen. Wenn etwas fehlen sollte und es mir auffällt würde ich mich melden. Am 31.1.2022 um 15:55 schrieb Dittschman: Kannst du mir außerdem bestätigen, dass wenn dein Haken hier in irgendeiner Fertigmeldung gemacht wurde, diese Trophäe auch dem Punktekonto gutgeschrieben wird/wurde? Kann ich dir bestätigen. Ich prüfe immer die Foren und trage es dann gleich in die Tabelle ein. Kannst du dir auch hier anschauen: KLICK MICH Dort kannst du bei "Punktestand" sehen, wann ich deine Liste aktualisiert habe und wie viele Punkte du hast. Wenn du unten in der Leiste etwas scrollst kommst du auch auf deine eigene Tabelle und kannst alles nachprüfen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 2. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 Ich möchte die Foren-Trophäe 17 Wir interessieren uns für dein krasses Pferd an- und fertig melden. 1: Carnival Games (PS4) - Bälle-Derby: Heisse Sache 2: The Last Of Us Part II (PS4) - Spezialist 3: Yooka-Laylee And The Impossible Lair (PS4) - Ranklotz-Chain 4: Goat Simulator (PS4) - Big in Japan (DLC GoatZ) 5: It Takes Two (PS4) - Es brauchte zwei 6: Jak 3 (PS3) - Yippie-ki-Yay! 7. The Witcher 3: Wilder Hund (PS4) - Ausbildung alter Schule 8: Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back (PS4) - Der Flora-Flop 9: Crash Bandicoot: Warped (PS4) - Die landschaftlich schönere Strecke nehmen Trophäen-Log Spoiler 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Wieder sehr schöne Arbeit @Dittschman am besten gefällt mir von der Idee "die Ziege auf der Ziege" und optisch is Last of Us Part2 einfach immer grandios! Was machen wir nur mit dir, wenn alle Bilderaufgaben erfüllt sind ??? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 3. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Mir gefällt der Frauenabholer-Sonnenaufgang aus TLOU auch super, hat sich durchgesetzt gegen Ellie einfach auf Pferd im Dschungel. Aber auch dass die Bäume in The Witcher immer schön geschmückt werden und dann aber doch die linke Hand und der Blick von Coco im letzten Bild, oooooohhhh Mit dem Bild kannst du Spiele verkaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 3. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Ich möchte hiermit It Takes Two (PS4) für die Foren-Trophäe 03 Das war einfach fertig melden. Ich möchte hiermit außerdem It Takes Two (PS4) für die Foren-Trophäe 08 Ein Happen für Zwischendurch an- und fertig melden. Spoiler Spielspaß - Schwierigkeit - Zeitaufwand 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 3. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Der Kopierteufel hat zugeschlagen, also hier nochmal für It Takes Two (PS4): Spielspaß - Schwierigkeit - Zeitaufwand 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 4. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Ich möchte hiermit Ratchet & Clank 3: Up Your Arsenal (PS3) für die Foren-Trophäe 31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern. anmelden. Spoiler Ich möchte hiermit Sports Champions 2 (PS3) für die Foren-Trophäe 31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern. anmelden. Spoiler Das Spiel Goat Simulator für die Foren-Trophäe 31 ziehe ich hiermit zurück und braucht nicht weiter verfolgt werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 4. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Sorry da_emty, Ich möchte Sports Champions 2 (PS3) für die Foren-Trophäe 30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst anmelden und nicht für die 31! Spoiler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Ich möchte hiermit Sports Champions 2 (PS3) für die Foren-Trophäe 30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst fertig melden. Spoiler Ich möchte hiermit außerdem Sports Champions 2 (PS3) für die Foren-Trophäe 21 Ach stimmt, da war noch was… an- und fertig melden. Spoiler Spielspaß Schwierigkeit Zeitaufwand 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Ich möchte hiermit Gran Turismo 6 - DLC: Ayrton Senna Tribute (PS3) für die Foren-Trophäe 31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern. anmelden. Spoiler Ich möchte hiermit außerdem Gran Turismo 6 - DLC: Ayrton Senna Tribute (PS3) für die Foren-Trophäe 11 Ach das nehme ich noch mit…anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Ey @Dittschman ich mag deine Kreativität, das kannst du mir glauben aber so langsam wird es dreist Es ist natürlich nicht möglich, diese wundervolle Goldtropäe für einen DLC zu bekommen. Dazu die Trophäenbescheibung: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: 31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern. Komplettiere ein Spiel, das länger als 5 Jahre in deinem Backlog lag. [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [2-fach] Für diese Foren-Trophäe muss ein Spiel abgeschlossen werden, bei dem die erste erspielte Trophäe vor mehr als fünf Jahren erspielt worden ist und das Spiel bis zur Anmeldung nicht beendet wurde. Du hast Gran Turismo schon abgeschlossen, nur nicht den DLC. Du hast aber das Spiel abgeschlossen. Und um da gleich den Interpretationsspielraum rauszunehmen noch mal unsere Erklärung zu dem Begriff "Komplettiere" aus denn Allgemeinen Infos im Leitfaden: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: Die Formulierung "Komplettiere" in den Foren-Trophäen Beschreibungen bedeutet, dass das Hauptspiel zu 100% abgeschlossen werden muss, ohne DLCs. und damit gehe ich gleich weiter zur Frechheit Nummer 2: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: 11 Ach das nehme ich noch mit… Komplettiere mindestens 1 DLC-Pack. [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach] Für diese Foren-Trophäe müssen alle Trophäen in einem "DLC Trophy Pack" erspielt worden sein. Das DLC-Pack darf aus jedem beliebigen Spiel sein, egal ob man in dem Spiel schon vor dem Event Platin hatte. Es darf auch ein 100%-Spiel sein, lediglich das DLC-Pack selbst muss bei Beginn der Aufgabe bei 0% gelegen haben. Aber Riders Republic lässt sich für viele Trophäen nutzen, poste doch bitte bei Gelegenheit den Vorschlag von Lukas hier rein. Nicht das ich das noch übersehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) @da_emty Bist du jetzt böse? Deswegen melden wir ja die Sachen an, damit wir -wie in meinem Falle "nur" knapp einen Tag verbracht haben, das Spiel mitsamt Updates und Installationen wieder auf die PS3 zu bringen und etwa eine Stunde an den Rundenzeiten zu knabbern und nicht am Ende, wenn die Trophäe erreicht ist, zu hören das es nicht zählt und Pustekuchen. Ich hatte mich gefreut, diese Perle in meiner Liste zu entdecken und bezog mich hierauf: Q: Was ist denn der Unterschied zwischen "Komplettiere" und "Platiniere"? A: "Komplettiere" bedeutet, dass das Spiel bzw. das DLC abgeschlossen werden muss, ohne dass das jeweilige Gegenstück fertig sein muss. Soll man also ein Spiel komplettieren, gilt dies ohne DLCs und soll man ein DLC komplettieren, ist das Hauptspiel nicht notwendig. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Platin- oder 100 %-Spiel handelt.Der Begriff "Platiniere" hingegen bezieht sich ausschließlich auf Spiele, die eine Platin aufweisen und 100 %-Spiele somit ausschließt. Das sich das mit den Backlogs beißt, das ich mir nicht sicher bin ob es zählt, wird immer wieder vorkommen, da diese halt schon mit Trophäen voll sein dürfen. Da ist keine böse Absicht. Ich meine auch, irgendwo was aufgeschnappt zu haben, wo es zählt, wenn man ein Spiel von Platin auf 100% bringt, also es endgültig "zu macht", weiß aber nicht mehr, worum es sich genau drehte. Aber genau daran denke ich immer wenn ich auch DAS lese 31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern. Komplettiere ein Spiel, das länger als 5 Jahre in deinem Backlog lag. DU bist der Regelexperte - nicht ich . Muss ich dann so hinnehmen Zu der Nr. 11: Sorry, da hatte ich mich geirrt. Das gilt natürlich nicht mit der 11. Da war der Tag mal wieder lang... Zu Lukas' Vorschlag: Ja, das schrieb ich gestern, das ich das heute mache. Nur am PC hab ich die ganzen Möglichkeiten, das vernünftig zu machen mit den ganzen Formatierungen, Copy & Paste, Tabs und so... gehe ich gleich mit Vergnügen ran LG Bearbeitet 18. Februar 2022 von Dittschman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 vor 19 Minuten schrieb Dittschman: @da_emty Bist du jetzt böse? Ach quatsch. Es ärgert mich nur selbst, dass ich immer wieder schreiben muss was alles nicht geht. Ich bin ein Mensch, der immer versucht zu sagen was geht oder was man stattdessen machen könnte. In diesem Fall, kann man leider gar nichts machen, weil ein halber DLC sich einfach für gar nichts qualifiziert (glaub ich...) vor 20 Minuten schrieb Dittschman: Deswegen melden wir ja die Sachen an, damit wir -wie in meinem Falle "nur" knapp einen Tag verbracht haben, das Spiel mitsamt Updates und Installationen wieder auf die PS3 zu bringen und etwa eine Stunde an den Rundenzeiten zu knabbern und nicht am Ende, wenn die Trophäe erreicht ist, zu hören das es nicht zählt und Pustekuchen. Das tut mir auch echt leid und deshalb hab ich so schnell wie möglich geantwortet. vor 22 Minuten schrieb Dittschman: Ich hatte mich gefreut, diese Perle in meiner Liste zu entdecken und bezog mich hierauf: Sorry ich hab das FAQ nicht geschrieben. Natürlich gibt es komplettiere auch im Bezug auf DLC, dann zählt das aber für die DLCs. In unserem Fall steht ja da: "Komplettiere ein Spiel" und nicht "Komplettiere einen DLC" vor 25 Minuten schrieb Dittschman: Zu der Nr. 11: Sorry, da hatte ich mich geirrt. Das gilt natürlich nicht mit der 11. Da war der Tag mal wieder lang... Ja kenne ich, ich hatte 3 Stunden Schlaf. Das war der dritte Tag in dieser Woche... Mein Beitrag sollte auch mehr mit "Augenwzinkern" gelesen werden, dass konnte ich auch nicht rüberbringen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 ...und ich bin doch auch nur traurig, das ich die Foren-Platin zum zweiten Mal etwas riechen konnte und dann schließt jemand wieder das Fenster . Was ich ja hoffe, dass ich die PS5 bis zum Mai oder so endlich mal erwerben kann und dann auf der Zielgeraden dann angerauscht komme , denn dann eröffnen sich viel mehr Möglichkeiten. Vielleicht tauche ich ja auch auf in deiner Zusammenfassung, als spätester Foren-Platin-Erwerber? vor 9 Minuten schrieb da_emty: Mein Beitrag sollte auch mehr mit "Augenwzinkern" gelesen werden, dass konnte ich auch nicht rüberbringen Deswegen sagt man ja auch, das man zb am Telefon erkennt, ob jemand nur lächelt! Das geht mit Smileys deshalb nicht, weil sie inflationär gebraucht werden. Text steht so endgültig da und wie jemand den aufnimmt, kann man nicht mehr beeinflussen. ....aber deshalb fragte ich ja kurz nach. Alles gut - weiter Peace und Freunde sein tun. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Gerne nehme ich den Vorschlag von @LukasVII an und werde mich an Riders Republic (PS4) versuchen! In diesem Zuge melde ich folgende 3 Foren-Trophäen für Riders Republic (PS4) an: 32 Ich hab echt nix besseres zu tun. Spoiler 20 Komm schon, trau dich! Spoiler 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! Spoiler Fast wäre es wieder passiert...Nun habe ich im letzten Moment gemerkt, das die Trophäe 04 auch nicht möglich ist, zwecks Ko-Op doppelt und melde diese vorläufig nicht mit an. Spoiler 04 Das wollte ich schon immer mal machen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 21. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 @da_emty , da ich sehe, das du wieder hier bist... Ist etwas mit meiner Riders Republic Anmeldung nicht in Ordnung? LG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.