Joermungander Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) Platz 1: Ratchet & Clank: Rift Apart Platz 2: Kena: Bridge of Spirits Platz 3: Marvel's Guardian of the Galaxy Flop: Life is Strange: True Colors Hype: Horizon Forbidden West Bearbeitet 3. Januar 2022 von Joermungander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Platz 1: It Takes Two Platz 2: Hades Platz 3: Returnal Flop: Life is Strange: True Colors Kleine Anmerkungen: Spoiler Die Mass Effect Legendary Edition habe ich nicht mit in die Wertung einbezogen, weil ich Remaster einfach nicht gerne bei den Spielen des Jahres sehe. Die LE war für mich dennoch ein Highlight dieses Jahr Life is Strange: True Colors war nun kein wirklicher Flop für mich, aber von den 2021er Spielen, die ich dieses Jahr gespielt habe, war es mit Abstand das schwächste. Es hatte dennoch geniale Momente und ist ein gutes Spiel, allerdings war es mir ein bisschen zu kantenlos und die Entscheidungen zu "einfach". Die Geschichte wird mir jedenfalls nicht so nachgehen wie die aus dem ersten Teil oder Before the Storm. Wie gesagt, gutes Spiel, aber da war meine Erwartungshaltung einfach höher. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsYnTaiL Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Platz 1: Resident Evil: Village Platz 2: Kena: Bridge of Spirits Platz 3: It Takes Two Flop: Battlefield 2042 Hype 1: Elden Ring Hype 2: Horizon Forbidden West. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Platz 1: Super Soccer Blast Platz 2: The Pig D Platz 3: Loot Hero DX Flop: Alien Destroyer Hype: Dying Light 2 Erläuterungen Ich habe von den Titeln, die im letzten Jahr erschienen sind, nichts "Großes" gespielt. Daher meine etwas komische Auswahl 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Platz 1: Final Fantasy XIV Online: Endwalker Platz 2: Tales of Arise Platz 3: Kena: Bridge of Spirits Flop: Diablo II: Resurrected Hype: Final Fantasy 16 @Flop Ist eigentlich Frechheit des Jahres, aber damit auch ganz klar der Flop des Jahres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Platz 1: Diablo II Ressurected Platz 2: Life is Strange True Colors Platz 3: Turok 2 Seeds of Evil Flop: Battlefield 2042 Hype: Elder Ring Spoiler Letztes Jahr war für mich echt mager. Wirklich gute Spiele werden erst dieses Jahr erscheinen. Über Flop muss ich hier nichts sagen, war reines Bug fest und ausserdem sind die Karten alles andere als gut z.b. viel zu offen, viel zu gross, kaum Deckung, Sniper freundlich, alle Fahrzeuge wurden genervt, jeder Soldat rennt mit der C4 oder Raketenwerfer usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spyderman Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Platz 1: Tales of Arise Platz 2: Persona 5 Strikers Platz 3: It Takes Two Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GaryChief Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Platz 1: Ratchet & Clank Rift Apart Platz 2: F1 2021 Platz 3: Far Cry 6 Flop: Battlefield 2042 Hype: Gran Turismo 7 (Hype 2: Horizon Forbidden West) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angels_Thanatos Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Platz 1: Returnal Platz 2: Kena Bridge of Spirits Platz 3: Deathloop Flop: Evil Inside Hype: Slitterhead und Forspoken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baltazar Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Platz 1: F1 2021 Platz 2: It Takes Two Platz 3: Saints Row The Third Remastered Flop: FIFA22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICE_V0gel Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Platz 1: Persona 5 Strikers Platz 2: Returnal Platz 3: Resident Evil 8 Village Flop: Nichts Hype: Elden Ring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimethylbenzol Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) Platz 1: Lost in Random Platz 2: Marvels Guardians of the Galaxy Platz 3: Resident Evil 8. Eigentlich wäre meine Nummer 3 Necromunda: Hired Gun, das steht aber leider nicht auf der Liste. Flop: Aliens Fireteam Elite. Hype: Elden Ring. Spoiler Lost in Random und Guardians of the Galaxy waren echte Überraschungshits. Von Guardians habe ich dank diverser Lizenzgurken nicht viel erwartet und wurde von der wirklich gut erzählten Geschichte und den liebevoll gestalteten Charakteren echt umgehauen. Lost in Random dagegen ist komplett unter dem Radar verschwunden (mal im ernst, wer von euch kennt es?) und ich bin quasi aus Versehen drüber gestolpert. Mein definitiver Geheimtipp des Jahres und bis auf ein etwas schwaches Ende einfach eine wunderschöne, märchenhafte Reise für alle Tim Burton Fans. Wie bereits erwähnt, mein eigentlicher Platz 3 wäre Necromunda geworden. Ja, es hatte Bugs, ja, es war an manchen Stellen etwas rau, aber das Setting und die Atmosphäre haben mich total positiv überrascht. Dazu hat es verdammt viel Bock gemacht zu Ballern und eine durchaus vorzeigbar erzählte Geschichte - sogar mit komplett deutscher Vertonung. Das ist ja inzwischen nicht mal mehr bei Triple A Titeln Standard (looking at you Far Cry 6...). Aber aus irgendeinem Grund hat Hired Gun kein eigenes Forum bekommen, daher habe ich mich von den Listenspielen für Resi 8 entschieden. Das hatte erstaunlicherweise mehr zu bieten, als Lady Ds dicke Dinger und konnte mich atmosphärisch dann am Ende doch gut überzeugen. Kein Meilenstein im Genre, aber definitiv einen Hingucker wert. Mein Oberflopp des Jahres war die preislich vollkommen überzogene Softwareschnodder Aliens: Fireteam Elite. Nicht nur, dass das Spiel ständig einfriert, abstürzt, laggt oder einem anderweitig das Leben schwer macht, bis heute sind auch die Collectibles verbuggt, sodass eine Platin kaum möglich ist. Hatte ich schon erwähnt, dass es bei mehreren meiner Kollegen sämtlichen Fortschritt geschrottet hat und somit alle hart aufgelevelten Waffen und Klassen wieder auf Stufe 1 zurückgesetzt wurden? Einfach fantastisch. Selbst, wenn das Spiel funktionieren würde, wäre es einfach super öde. Man ballert Unmengen Aliens ab. Sonst nix. Hordenshooter können Spaß machen (siehe Killing Floor), Aliens tut es nicht. Mir tut jeder Cent der 40 Euro weh, den ich hier verschwendet habe. Mein Hype wäre als Soulslike Fan natürlich Elden Ring (auch wenn mir die Vorschusslorbeeren, die das Spiel seit ein paar Monaten bekommt, ziemlich auf die Nerven gehen. Hat man denn gar nichts aus Cyberpunk gelernt?). Ich wünsche mir einfach ein Dark Souls 4 mit Open World und es ist auch wahrscheinlich, dass ich genau das bekommen werde. Nur Midir und Schwester Friede können gerne zu Hause bleiben.... Bearbeitet 3. Januar 2022 von Dimethylbenzol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fail_Skillzzz Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Platz 1: Sniper Ghost Warrior Contracts 2 Platz 2: Tales of Arise Platz 3: / Flop: Diablo II Ressurected + die komplette Grand Theft Auto Trilogy Hype: Horizon Forbidden West, Dying Light 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
underground9889 Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) 1. Car Mechanic Simulator 2021 (fehlt aktuell noch in der liste) 2 Tank Mechanic Simulator 3. Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung - Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer 1 und 2 ehm ja möchte es letztes Jahr sachen erst auseinander zu nehmen und dann wieder zusammen zusetzen. 3 is halt Borderlands und da hatte ich letztes Jahr au so ne Phase alles nachzuholen was noch nicht Platin war, Flop: Far Cry 6 hat mir wieder gezeigt warum ich die finger von triple a vollpreis spielen bei erscheinen lassen sollte Bearbeitet 4. Januar 2022 von underground9889 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Metatron1986 Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Platz 1: Ratchet & Clank: Rift Apart Platz 2: F1 2021 Platz 3: Kena: Bridge of Spirits Flop: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition Hype: Elden Ring / Gran Turismo 7 Erläuterungen: Spoiler Ich hatte tatsächlich seit Jahren nicht mehr so viel Spaß mit einem Jump ‚n‘ Run / Abenteuer wie mit Ratchet & Clank: Rift Apart. Ich kann nicht einmal ausführlich sagen, was es für mich so besonders macht! Es war einfach rundum gut, immer kurzweilig und sehr lustig! F1 2021 ist zwar teilweise „more of the Same“, aber der Storymodus war für mich als jahrelanger F1-Fan ein absolutes Highlight! Die Fahrphysik wurde punktuell und sinnvoll verbessert. Auf Kena: Bridge of Spirits habe ich mich schon seit dem ersten Trailer gefreut. Die Story ist gut geschrieben, die Welt sehr stimmungsvoll und schön, Grafik ist auch bombastisch. Ein kleines Manko stellt für mich lediglich das Gameplay dar. Während die Sprungpassagen und die Erkundung der Welt sehr gut umgesetzt sind, werde ich mit dem Kampfsystem nicht zu 100% warm. Es ist zwar kein Totalausfall, verhindert für mich aber den Platz 2. Bearbeitet 4. Januar 2022 von Metatron1986 Grammatik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 1. Spiritfarer 2. - 3. - Flop: - 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tardorion Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 1. It Takes Two 2. Hell Let Loose 3. Sherlock Holmes Chapter One Flop : Battlefield 2042 Hype: Horizon Forbidden West + Hogwarts Legacy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Platz 1: Hades Platz 2: Among Us Platz 3: Life is Strange: True Colors Flop: / 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derboesebenny Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Top 1 Returnal 2 Final Fantasy 14 Endwalker 3 Tales of Arise Flop It takes Two Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbeToShrykull Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Platz 1: Oddworld: Soulstorm Platz 2: Ratchet & Clank: Rift Apart Platz 3: - Flop: Marvels Guardians of The Galaxy Hype: Dying Light 2: Stay Human / Horizon 2: Forbidden West / God of War: Ragnarök Erläuterungen: Spoiler Dieses Jahr habe ich eher ältere Spiele gespielt. Viel ist nicht erschienen. Aber einiges habe ich mir auch gekauft und noch nicht gespielt, da ich erst die Vorgänger Teile abschliessen muss. Vll. wäre sonst Resident Evil 8, Returnal, Kena: Bridge of Spirits oder It Takes Two auf Top-Plätzen gelandet. Auf Oddworld: Soulstorm war ich natürlich richtig gehypte und habe mir das Ziel unter der Top drei der ersten 100% zu kommen gesetzt und erfolgreich geschafft.^^ Vom erst Eindruck war ich schon etwas enttäuscht, aber meine Erwartungen waren auch enorm. Nach den über 150h fand ich es aber doch sehr gelungen und kann kaum den nächsten Teil abwarten. Ratchet & Clank: Rift Apart, war halt einfach ein simples, gutes, schnelles Spiel. Das ohne Probleme und Frust spass gemacht hat. Ich hoffe nur es geht nicht wieder 5 Jahre für das nächste Abenteuer. Warum Guardians of The Galaxy ein Flop war? Nun, eigentlich ist das Gameplay und die Story nicht schlecht. Doch mit den über 200x crashes auf der PS5 in 2 Spieldurchgängen hat mich halt das Ergebnis von Eidos Montréal / Square Enix nur enttäuscht, vor allen nach dem Desaster von Marvels Avengers. Was die Hypes angeht. Nur The last of Us: Part II konnte damals ein extrem hoher Hype bei mir auslösen. Die 3 genannten sind eher normal Hype, leider auch God of War: Ragnarök, da es vieles vom alten übernahm. Aber man kann sich ja gerne mal täuschen. Nur auf das neue angekündigte Indiana Jones Game von MachineGames bin ich sehr gehypt, denke aber sobald ein Story oder Gameplay Trailer kommt senkt sich das wieder, da es wohl nicht an die Story von Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft rankommt, solange Bethesda letztens keine gute Erfolge erzielten. Aber wie gesagt; auf eine positive Überraschung würde ich mich äusserst freuen. Bearbeitet 4. Januar 2022 von AbeToShrykull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.