Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2021"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Spiritfarer

Platz 2: Hades

Platt 3: Arrog

 

Flop: Curse of the dead gods

 

Hype: Horizon Forbidden West

           Gran Turismo 7

 

Spiritfarer, eines der schönsten Spiele die ich je gespielt habe. Bewertung siehe passenden Thread. Hades wird mir bis zur Platin noch einige Stunden Spielspaß bieten, mit jedem Tod wird man stärker. Arrog ist ein kleines und kurzes Kunstwerk.

Bearbeitet von Hawaiitianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Resident Evil Village

Platz 2: Diablo II Resurrected

 

 

Flop: Back 4 Blood

 

Hype: Hogwarts Legacy

 

Erläuterungen:

Spoiler

Wirklich viel hab ich dieses Jahr nicht gespielt daher ist die Auswahl etwas mau und es gibt keinen 3. Platz, auch wenn ich noch ein paar Kandidaten hätte aber keines davon hätte diesen Platz verdient. Grundsätzlich bewerte ich nur Spiele, welche ich auch selbst gespielt habe.

 

Platz 1: Resident Evil Village

Absolut grandioses Spiel! Ich habe die Story geliebt, ich habe das Setting geliebt, ich habe das Gameplay geliebt, hach ich habe einfach alles an diesem Spiel geliebt! Dann kam auch noch endlich wieder der Söldnermodus zurück und was für einer! Ziemlich knackig aber bei jedem Erfolg war die Freude darüber gleich doppelt so groß. Ich feiere den Weg, welches die Reihe eingeschlagen hat und bin absolut begeistert von diesem Meisterwerk.

 

Platz 2: Diablo II Resurrected

Damals noch zu jung dafür gewesen aber umso größer war die Freude, dieses Spiel endlich mal auf der Konsole erleben zu dürfen. Es ist zwar schlicht aber das macht es irgendwie perfekt. Ein typisches Diablo, was einen über lange Zeit begleitet und das ist absolut passend für Diablo. Ein paar Stunden hab ich schon auf dem Buckel, es folgen hoffentlich noch viele weitere :D

 

Flop: Back for Blood

Und hier muss ich meine selbstauferlegte Regel nur selbst gespielte Spiele zu wählen auch schon wieder brechen. Zum einen hab ich dieses Jahr keinen wirklichen Flop gespielt und zum anderen hat mich eine große Kleinigkeit an dem Spiel dermaßen aufgeregt, dass es zurecht mein Flop des Jahres wurde. Aber ich hab die Beta gespielt, die ansich recht gut war :D Wie der Stand aktuell ist weiß ich nicht aber kurz vor Release wurde bekannt, dass die Trophäen und Fortschritte im Singleplayer deaktiviert sind. Da ich zum großen Teil alleine Spiele ist das natürlich ganz großer Mist und diesen Online Zwang wollte ich auch nicht unterstützen, daher habe ich meine Version wieder storniert. Lasst die Spieler doch selbst entscheiden wie sie spielen wollen und zwingt sie nicht durch solche Aktionen in irgendeine Richtung. Danke für nichts aufjedenfall. Klar ist das Spiel eher auf Multiplayer ausgelegt, mir völlig klar aber ich komme nicht damit zurecht, dass man mir die Möglichkeit nimmt selbst zu entscheiden. Zumal die Beta mit Randoms schon ziemlich bescheiden war, auch wenn das Gameplay echt gut war und mit Freunden hätte das ab und an sicher ziemlich viel Spaß gemacht.

 

Hype: Hogwarts Legacy

Tja nun, was soll ich sagen. Hogwarts als Schüler zu erkunden fand ich bei Harry Potter und der Stein der Weisen (PC) und Harry Potter und der Halbblutprinz (PS3) schon ziemlich cool und hab da richtig bock drauf :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Marvel's Guardians of the Galaxy 

2. Resident Evil Village 

3. Maquette 

 

Flop: The Medium 

 

Hype: Elden Ring 

 

 

Erläuterung:

Zitat

Für mich war 2021 generell ein eher schwaches Gaming Jahr!

Returnal war für mich dieses Jahr eigentlich die größte Enttäuschung, nicht weil das Gameplay schlecht war oder die Story schrott, ganz im Gegenteil. Gameplay Super, Story genial. Es waren die Bugs! Ich hatte in knapp 25 Stunden drei so heftige Abstürze, dass nur ein Neustart der PS5 geholfen hat. Dabei sind jedes mal die Savegames geschrottet. Ich werde das Spiel im laufe des Jahres nochmal angehen und hoffentlich beenden. Auf meiner Flop Liste ist dennoch "The Medium" gelandet. Ich hatte mich nicht sonderlich über das Spiel im Vorfeld informiert, Enttäuschend war eine 0815 Story, keine NextGen Optik (30FPS), der Sound konnte überzeugen, aber Sound ist nicht alles. 

 

Marvels Guardians hatte keine gute Gameplay Mechanik, dafür lockere und super geschrieben Charaktere, eine interessante Story über die Antihelden Gruppe "die Gärtner der Galaxy", die ungewollt die Galaxy erst einmal in Gefahr bringen. Zu Resident Evil brauch mal denke ich nicht viel sagen, hat sich seid Teil 7 nichts mehr verändert. 

Maquette ist für mich fast schon ein Geheimtipp! War mal ein "kostenlose" Zugabe bei PS Plus. Die Geschichte über das Reale Leben zweier verliebter, wird über eine sehr coole Gameplay Rätsel Mechanik erzählt. Sollte jeder der an Geschichten interessiert ist mal reinschauen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Marvel's Guardians of the Galaxy

Platz 2: It takes two

Platz 3: Deathloop

 

Hype: Horizon Forbidden West

 

Noch ein paar Anmerkungen zur Liste:

Für Distrust wurde zwar erst 2021 ein Forum erstellt (nachdem ich darum gebeten habe), das Spiel ist aber von 2017. Weiters fehlt ein prominenter EA Titel, nämlich NHL 22. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...