BLUBb007 Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Hi Community, zum zwölften Mal in der Historie dieses Forums können wir ein mehr oder wenig erfolgreiches Jahr abhaken und gemeinsam auf die vergangenen Monate zurückblicken, um unser hausinternes -Game of the Year- zu ermitteln. Sinn und Zweck dieser Übung ist es, dass ihr anhand eurer eigenen Erfahrungen entscheidet und nicht aufgrund irgendwelcher gelesener, gehörter oder gesehener Kritiken. Ihr solltet die Spiele bei der Stimmabgabe also zumindest zum Großteil gespielt haben, damit ihr einen guten Eindruck erhalten konntet. Wer ein wenig in der Vergangenheit stöbern möchte, für den haben wir hier nochmal alle bisherigen Gewinnerspiele aufgeführt: 2010 - Heavy Rain 2011 - Uncharted 3 Drake's Deception 2012 - Far Cry 3 2013 - The Last of Us 2014 - Far Cry 4 2015 - The Witcher III Wild Hunt 2016 - Uncharted 4 A Thief's End 2017 - Horizon Zero Dawn 2018 - God of War 2019 - Days Gone 2020 - The Last of Us Part II Weiter unten haben wir wie gewohnt eine Auflistung aller Spiele erstellt, die im Laufe des Jahres hier ein Forum erhalten haben. Es kann durchaus sein, dass dabei Spiele irrtümlich auftauchen oder fehlen - gerne bei entdeckten Fehlern kurz melden. Die Liste ist daher als Gedankenstütze zu verstehen. Neben euren Lieblingsspielen wollen wir optional auch wieder den Flop des Jahres ermitteln. Auch hier gilt, dass ihr das Spiel bitte selbstständig gespielt habt. Erstmalig und ebenfalls optional könnt ihr euch auch zu eurem -Meist erwarteten Spiel 2022- äußern. Hier geben wir jedoch keine Vorauswahl vor, ihr wisst selber am besten für welchen Hype-Zug ihr Tickets gekauft habt. Gern gesehen sind unter eurer Auswahl immer ein paar Zeilen mit Begründungen und Erläuterungen, es wird aber auch keiner geächtet, wenn sich nur auf das Wesentliche beschränkt wird. ABSTIMMUNG Jedes Mitglied kann seine/ihre persönliche Top 3 auswählen und posten, hinzu kommt optional die Enttäuschung des Jahres sowie das am meist erwartete Spiel 2022. Jedes Mitglied darf dazu hier im Thread einen Post abgeben, mit den Spielen aus der unten aufgeführten Liste. Etwaige Erläuterungen und Begründungen bitte unterhalb der Spiele in einen Spoiler packen. Hier eine Vorlage: Zitat Platz 1: XYZ Platz 2: YZX Platz 3: ZXY Flop: XZY Hype: ZYX Erläuterungen Spoiler Glückwunsch, du bist des Lesens mächtig. Der erste Platz erhält von euch 3 Punkte, der zweite Platz 2 Punkte und folgerichtig bekommt der dritte Platz 1 Punkt gutgeschrieben. Der Flop und das Hype-Spiel erhalten 1 Punkt. Bitte verwendet die Spieletitel, so wie sie in der Liste stehen und verwendet keine Abkürzungen. Wenn sich eure Meinung kurzfristig ändern sollte, oder ihr ein neu hinzugefügtes Spiel in eure auserwählten Spiele packen wollt, so editiert bitte noch vor dem Fristende einfach euren Post. EINSENDESCHLUSS Ihr habt ab heute zwei Wochen Zeit zum Wählen, der Einsendeschluss wird also am 15.01.2022 um 18:00 Uhr sein. WEITERE FORMALITÄTEN Es wäre zwar wünschenswert, wenn alle das gleiche Format verwenden würden, aber ihr dürft auch z.B. nur ein Spiel posten, wenn euch sonst nichts vom Hocker gehauen hat. Beachtet aber bitte dabei, dass euer erstgenanntes Spiel bzw. euer erster Platz immer 3 Punkte erhält und das zweite Spiel 2 Punkte. So könnt ihr also auch weniger Spiele vorschlagen. Der Flop muss immer entsprechend bezeichnet werden, kann aber auch weggelassen werden. AUSWERTUNG Jedes Spiel erhält je nach der Platzierung bzw. Sortierung entsprechend Punkte. Je nach Teilnehmeranzahl kann die Auswertung ein paar Tage in Anspruch nehmen. Konnten wir den Sieger finden, gibt es wie immer eine Ankündigung samt ausführlicher Übersicht aller Platzierungen. ABSCHLIEßENDES Dieser Thread wird bitte ausschließlich zur Abstimmung verwendet, Diskussionen sind nicht erwünscht und werden von uns wieder entfernt. Dies dient der Übersichtlichkeit. Solltet ihr ein Spiel vermissen, oder habt ihr ein Spiel gefunden, was irrtümlich in der Liste stehen sollte, so lasst es uns einfach kurz wissen. Leider ist es gar nicht so einfach alle Releases eines Jahres zu erfassen, daher können durchaus Fehler enthalten sein. Später hinzugefügte Spiele werden wir dann hier im Startpost aufführen. DIE SPIELE Spoiler 0------------------- 20 Bunnies 6Souls A------------------- A Hero and A Garden A Juggler's Tale Aborigenus Active Neurons 3 Wonders of the World Aery Little Bird Adventure Agatha Christie Hercule Poirot The First Cases Aground Akinofa Alan Wake Remastered Alba A Wildlife Adventure Alex Kidd in Miracle World DX Alexio Alien Destroyer Aliens Fireteam Elite Alveole Among Us Ancient Stories Gods of Egypt Anna's Quest Anodyne 2 Return to Dust Aragami 2 Arrog Ascendance Asdivine Hearts II Asterix & Obelix Slap Them All Auto Chess Autumn's Journey Away The Survival Series Axiom Verge 2 B------------------- Back 4 Blood Backbone Balancelot Ball laB Baobabs Mausoleum Grindhouse Edition Barry the Bunny Baseball Bout Otterrific Arcade Battlefield 2042 Beat Cop Big Dipper Biomutant Blacksmith of the Sand Kingdom Blizzard Arcade Collection Bouncy Bullets 2 Bounty Battle Brain Beats Bullet Beat Bus Simulator 21 C------------------- Call of Duty Vanguard Call of the Sea Chernobylite Chicken Police Paint it Red Chivalry II Christmas Break Commandos 2 HD Cooking Mama Cookstar Crash Bandicoot 4 It's About Time Crayola Scoot Crazy Gravity Croc's World 2 Croc's World Run Cross the Moon Crysis 2 Remastered Crysis 3 Remastered Cuccchi Curse of the Dead Gods Cyber Shadow Cybxus Heart D------------------- Darts Dauntless (PS5) Death Stranding Directors Cut Deathloop Death's Door Deeeer Simulator Demon Hunter 4 Riddles of Light Demon Hunter Revelation Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles Destruction AllStars Diablo II Ressurected Die Young Disco Elysium Dojoran Doki Doki Literature Club Plus Don't Touch This Button Donut Break Donut Break Head to Head Donuts'n'Justice Dream Works Spirit Dreaming Sarah Drizzlepath Deja Vu Drunken Fist Dull Grey Dungeon Escape E------------------- Endless Fables Dark Moor Endless Fables Shadow Within Espire VR Operative Evil Inside F------------------- F.I.S.T. Forged In Shadow Torch F1 2021 Family Mysteries 3 Criminal Mindset Far Cry 6 FIFA22 Final Fantasy VII Remake Intergrade Final Fantasy XIV Online Finger on the Roof Go Rooftop Runner First Class Trouble Freddy Spaghetti Freddy Spaghetti 2 Friday the 13th Killer Puzzle Funny Truck G------------------- Gleylancer Goetia Grand Theft Auto III Remastered Grand Theft Auto San Andreas Remastered Grand Theft Auto Vice City Remastered Greak Memories of Azur Ground Zero Texas Nuclear Edition Gynoug H------------------- Hades Harvest Moon One World Heal Helheim Hassle Hell Let Loose Hellbreachers Hitman 3 Hood Outlaws and Legends Horror Adventure Horse Club Adventures Hot Wheels Unleashed Hunter's Arena Legends I------------------- Immortal Legacy The Jade Cipher In rays of the Light In Sound Mind Into A Dream Iris.Fall Iron Harvest It Takes Two J------------------- Jigsaw Finale Jurassic World Evolution 2 K------------------- Kaze and the Wild Masks Kena Bridge of Spirits KeyWe Kitaria Fables Knights and Bikes Knockout City L------------------- Lamentum Landwirtschafts-Simulator 22 Last Stop Legend of Mana Legends of Talia Arcadia Leisure Suit Larry Wet Dreams Dry Twice Life is Strange True Colors Litte Nightmares II Loot Hero DX Lost Grimoires 3 The Forgotten Well Lost in Random Lost Judgment Lost Words Beyond the Page LoveChoice Luckslinger Lumini Lydia M------------------- Madden NFL 22 Mahjong Adventure Maquette Mars Odyssey Marsupilami Hoobadventure Marvel's Guardian of the Galaxy Mass Effect 1 Legendary Edition Mass Effect 2 Legendary Edition Mass Effect 3 Legendary Edition Mass Effect Legendary Edition Mastho is together Memoranda Memory Lane 2 Merchant of the Skies Mia's Picnic MLB The Show 21 Monster Energy Supercross 4 Monster Harvest Monster Jam Steel Titans 2 Monster Sanctuary Moorhuhn Shooter Edition MotoGP 21 N------------------- Narcosis Narita Boy NBA 2K22 NEO The World Ends with You Neptunia ReVerse Newtonian Inversion Nexomon NHL 22 NieR Replicant ver.1.22474487139... Ninja Gaiden 3 Razors Edge (PS4) Ninja Gaiden Σ (PS4) Ninja Gaiden Σ 2 (PS4) O------------------- Oddworld Soulstorm Olija Olympische Spiele Tokio 2020 On The Road Truck Simulator One Escape One-Eyed Lee and the Dinner Party Oniria Crimes Operation Tango Outriders P------------------- Panda Hero Remastered Paradise Lost Paw Patrol Mighty Pups Persona 5 Strikers Pinkman+ Project Zero Priesterin des schwarzen Wassers Promesa Psychonauts 2 Puzzle Frenzy Q------------------- Quick Mafs R------------------- Rabisco+ Rainswept Ratchet & Clank Rift Apart Ravva and the Cyclops Curse Renzo Racer Resident Evil 8 Village Resident Evil Re Verse Returnal Rez Infinite Riders Republic Rift Racoon Röki Roombo First Blood Root Film Rustler S------------------- Saints Row The Third Remastered Sakura Succubus Samurai Warriors 5 Santa's Workshop Scarlet Nexus Scott Pilgrim Gegen Den Rest Der Welt Scrap Garden Sherlock Holmes Chapter One Skyland Hearts of the Mountain Snake Boat Otterrific Arcade Sniper Ghost Warrior Contracts 2 Solar Ash Sonic Colours Ultimate Space Explore Spectrewoods Speed 3 Grand Prix Speed Limit Spiritfarer Squad Killer Star Wars Republic Commando Steven Universe Meister des Lichts Stonefly Subnautica Below Zero Sumatra Fate of Yandi Super Animal Royale Super Destronaut DX-2 Super Monkey Ball Banana Mania Super Soccer Blast Super Soccer Blast America vs. Europe Supraland Sushi Break (PS5) Sword of the Necromancer T------------------- Tales of Arise Tank Mechanic Simulator Taxi Chaos Tennis World Tour 2 Terminator Resistance Enhanced The Colonists The Dark Eye Chains of Satinav The Dark Eye Memoria The Dark Pictures Anthology House of Ashes The Darkside Detective The Darkside Detective Season A Fumble in the Dark The Explorer of Night The Great Ace Attorney Chronicles The House in Fata Morgana The Innsmouth Case The Language of Love The Medium The Pedestrian The Pig D The Wild at Heart Thief Simulator Tilting Tiles Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung - Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer TOHU Tokyo Run Tony Hawk's Pro Skater 1 und 2 Tormented Souls Treasure Hunter Simulator Tribes of Midgar Turok Turok 2 Seeds of Evil Twelve Minutes U------------------- UnMetal Until You Fall V------------------- Vera Blanc Ghost In The Castle Violett Virtue Fighter 5 Ultimate Showdown Virtuous Western W------------------- We Were Here We Were Here Together We Were Here Too Werewolf The Apocalypse Earthblood When The Past Was Around Windfolk Sky is just the beginning Windlands Witch Hunter Within the Blade Woodle Tree Adventures WRC 10 Wytchwood X------------------- Y------------------- You are being followed Z------------------- Später ergänzte Titel: NHL 22 Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebbiX Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 1. Resident Evil Village 2. Far Cry 6 3. Ratchet und Clank Rift Apart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) 1. Hitman 3 2. Kena: Bridge of Spirits 3. Ratched and Clank: Rift Apart Flop: It Takes Two Hype: Pokémon Legenden: Arceus Spoiler Es gab dieses Jahr so viele gute Titel, da hab ich mich dafür entschieden, was ich dieses Jahr tatsächlich durchgespielt und am meisten Zeit drin verbracht hab. Hitman ist allein wegen des VR Modus für alle drei Spiele der Top Titel schlechthin. Ebenfalls Top Kandidaten wären Persona 5: Strikers und Returnal. Mit Resi 8 hatte ich auch sehr viel Spaß, es fehlte aber das gewisse Etwas. Flop: Ja, ich hatte große Hoffnungen in den Titel und ich hatte ihn sogar vorbestellt, leider ist das Spiel am Ende sehr anspruchslos gewesen und jedes neu eingeführte Element nur sehr oberflächlich verwendet. Von der Story will ich gar nicht erst anfangen. Hype: darf ich das nennen? Natürlich freue ich mich auch auf Horizon Forbidden West (vorbestellt), Tiny Tinas Wonderlands (ebenfalls vorbestellt) und Elden Ring, aber endlich geht Pokémon neue Wege und ich bin gespannt. Edit: Kena, wie konnte ich das vergessen! Kena rein, Resi raus! Bearbeitet 2. Januar 2022 von Realmatze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) Platz 1: Resident Evil 8 Village Platz 2: Lost Judgment Platz 3: It Takes Two Flop: - Spoiler Dieses Jahr relativ wenig neue Spiele gespielt, daher keine große Auswahl. Ansonsten Resi auf Platz 1, da es doch im 1. Durchgang ziemlich Laune gemacht hat. Allerdings profitiert es von einem sonst ereignisarmen Spielejahr, da es in anderen Jahren wahrscheinlich nicht in den Top 3 gelandet wäre. Platz 2 geht an ein Game aus der Yakuza-Schmiede. Leider mMm einer der schwächeren Teile der Yakuza-Reihe (wenn man es denn dazu zählen möchte), deshalb 'nur' Platz 2. Fans greifen zu, der Rest spielt Probe. Platz 3 geht an die Überraschung des Jahres. Allerdings hängt bei diesem Koop-Adventure auch viel vom Partner ab und die Rätselelemente wirken doch zum Ende hin etwas wiederkehrend. Und die Story ist auch relativ belanglos. Gutes, kurzweiliges Spiel insgesamt, profitiert aber auch vom schwachen Spielejahr Bearbeitet 13. Januar 2022 von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) Platz 1: Kena Bridge of Spirits Platz 2: It Takes Two Platz 3: Far Cry 6 Flop: Tales of Arise Hype: Horizon Forbidden West sowie Hogwarts Legacy (und Pokémon-Legenden: Arceus, was aber kein PlayStation-Spiel sein wird) Bearbeitet 1. Januar 2022 von Vanyar1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) Platz 1: Diablo 2 Resurrected Platz 2: Kena: Bridge of Spirits Platz 3: Alex Kidd in Miracle World DX Flop: FIFA 22 Hype 1: Horizon Forbidden West Hype 2: Gran Turismo 7 Bearbeitet 1. Januar 2022 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 1 Returnal Dann kommt erstmal ganz lange nix. 2 it takes two 3 Life is strange True Colors Und eigentlich gibts n Haufen geiler Sachen, wie In sound mind oder we were here... das jahr war echt klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Platz 1: Marvel' Guardians of the Galaxy Platz 2: It Takes Two Platz 3: Among Us Flop: KeyWe Hype: Pokemon Legends Arceus Stray Guardians of the Galaxy hat mich echt mehr als positiv überrascht. Hier hab ich mit nicht viel gerechnet und wurde doch vom Spiel gefesselt. Der Aufbau ist echt toll und hat mega Spaß gemacht. It Takes Two hatte für mich echt nen einmaliges Coop Erlebnis. Auch wenn Among Us irgendwo nicht zählt (Re-Release gehört iwie für mich eher nicht dazu), führe ich es hier trotzdem auf, da ich nichts anderes in der Kategorie einordnen kann. Es macht mega Spaß mit den diversen Trupps mit denen ich bisher gespielt habe und hoffe wir haben noch so einige spaßige Abend. KeyWe war ein cooles Spiel und ich hab mich sehr drauf gefreut. Leider war es so verbuggt und an mancher Stelle echt unmöglich zu spielen, sodass ich es hier als Flop aufführe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Platz 1: Resident Evil 8 Village. Platz 2: Biomutant. Platz 3: Olympische Spiele Tokio 2020. Flop: Call of Duty: Vanguard Hype: Horizon Forbidden West. vor einer Stunde schrieb BLUBb007: EINSENDESCHLUSS Ihr habt ab heute zwei Wochen Zeit zum Wählen, der Einsendeschluss wird also am 15.01.2021 um 18:00 Uhr sein. Keinen fällt es auf es muss 15.01.2022 stehen. Bin ich also des Lesens mächtig? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) Platz 1. Mass Effect Legendary Edition Platz 2. Scarlet Nexus Platz 3. Marvel's Guardian of the Galaxy Flop. Resident Evil 8 Village Hype: Metroid Prime Trilogie für die Switch und Metroid Prime 4 (Flop 2. Battlefield 2042) Spoiler Mass Effect ist einfach mal geil. Damals wie auch heute und die Trilogie bietet eine Rund um gelungene Reise durch die Galaxie mit coolen Charakteren, einer sehr wendungsreichen und emotionalen Geschichte und einem Herz erweichenden Ende. Scarlet Nexus ist ein typisches JRPG der etwas anderen Art. Abwechslungreiche Kämpfe träffen auch einen guten Soundtrack und einer wendungsreichen Geschichte die sich über mehrere Ebenen und zwei Hauptcharakteren ertreckt. Mein Geheimtipp 2021 und ein Muss für jeden JRPG fan. Es wurde aus den Fehlern von dem Avengers Debakel gelernt und herauskam ein extrem cooler Ritt mit den Guardians, mit einem genialen Soundtrack und einer sehr guten Story, wo auch endlich mal genauer auf die einzelnen Charaktere eingegangen wird. Emotional, ergreifend und extrem witzig. Davon können sich die Filme ein paar dicke fette Scheiben von abschneiden. So muss Story sein. Beim Flop war es nicht so einfach, da ich zwei große hatte dieses Jahr. Resident Evil 8 ist für mich einfach kein Resident Evil mehr in jeglicher hinsicht. Hier ist alles was schief gegen kann auch schief gegangen. Hoffentlich kommt mit teil 9 ein Kertwende. Battlefield 2042 oder auch Desasterfield oder Bugfiled und so weiter und so fort. Der nueste Teil ist sehr weit davon entfernt, was die Reihe mal ausgemacht hat und wo für sie eingentlich mal stand. Ein sehr gutes Beispiel dafür, das zu viele Köche den Brei verderben. Da es mich aber doch ab und an aufs Schöachtfeld zieht, ist für mich Resident Evil 8 dann doch der größere Flop, da ich nach einen Durchgang kein Elan mehr hatte, das Spiel weiter zu spielen. Bearbeitet 1. Januar 2022 von xXdanteXx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Ich könnte meinen Beitrag vom letzten zitieren: Ich habe wieder nichts aus dem aktuellen Jahr gespielt außer: Platz 1: Nexomon Flop: Freddy Spaghetti ich hänge immer 1-2 Jahre hinterher. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sillshez15 Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb NickNorris: Ich könnte meinen Beitrag vom letzten zitieren: Ich habe wieder nichts aus dem aktuellen Jahr gespielt Da bist du nicht allein, ich hab auch kaum 2021er-Spiele gespielt Platz 1: Resident Evil Village Flop: Bounty Battle 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Solid Bayer Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) Platz 1: Resident Evil 8 Platz 2: Far Cry 6 Platz 3: Ratchet and Clank: Rift Apart Flop: Battlefield 2042 Hype: God of War: Ragnarök und Horizon: Forbidden West Spoiler Dieses Jahr gab es nichts was jetzt wahnsinnig herausstach. Insgesamt alles ziemlich solide, aber das war es dann auch. Resident Evil 8 war gut, hat aber auch viel potential verschenkt. Für Far Cry 6 hatte ich überhaupt keine Erwartungen, da Far Cry 5 ziemlich ernüchternd war. Dafür hat mir der 6te Teil aber sehr viel spaß gemacht. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Ratchet and Clank war wie ein Pixar Film, nur eben als Spiel. Insgesamt fand ich es allerdings etwas kurz. Vor allem wenn man bedenkt, dass es zum Release 80 € gekostet hat. Battlefield 2042 ist für mich das bisher schlechteste Battlefield Spiel. Das hat noch weniger mit Battlefield zu tun, als Battlefield Hardline. Keine Klassen, große und sehr leere Maps, Operator und natürlich die allseits bekannten Battle-Bugs. Dieses mal hat es Dice bzw. EA allerdings übertrieben. Die Bugs kann man noch patchen, aber die grundlegenden Mechaniken, wie die Operator oder das Layout der Maps werden wahrscheinlich bleiben. Denke, dass somit die Marke, für mich, endgültig gestorben ist. PS. Das Spiel was mir dieses Jahr, mit Abstand, am meisten gefallen hat, war Valheim. Dieses Spiel gibt es momentan leider nur für den PC und das Spiel ist noch im Early Access, das ändert aber nichts daran, dass das Spiel einfach nur spaß macht. Das ist jetzt schon ein Umfang Monster und wenn man bedenkt, dass noch einiges hinzu kommt kann es nur besser werden. Dazu kommt noch, dass es läuft wie ein normales, fertig entwickeltes Spiel. Das ist schon peinlich, für all die AAA Entwickler, dass so ein kleines Studio ein so gutes Spiel raushaut. Bearbeitet 1. Januar 2022 von Solid Bayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spikes_alive Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Platz 1: Kena Platz 2: Guardians of the Galaxy Platz 3: Resident Evil Village Flop: Keines meiner von mir gespielten/gekauften Spiele. Hype: Forspoken 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) Platz 1: Resident Evil Village Hype: God of War Ragnarök Bearbeitet 1. Januar 2022 von Niko Bellic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 vor 17 Minuten schrieb Sillshez15: Da bist du nicht allein, ich hab auch kaum 2021er-Spiele gespielt Platz 1: Resident Evil Village Flop: Bounty Battle Zum Glück, jetzt fühle ich mich mit meinen Kaufentscheidungen nicht mehr so einsam 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb BLUBb007: Mass Effect Legendary Edition werde meine Wertung noch abgeben, mir ist nur aufgefallen dass das als Spiel gewertet wird, ist aber nur eine übergreifende Trophäenliste das die neuen Mass Effect Spiele beinhaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) Platz 1: Legendary Edition Mass Effect Platz 2: F1 2021 Platz 3: Aliens Firestorm Elite Flop: Ratchet & Clank: Rift Apart Hype 1: Gran Turismo 7 Hype 2: Destiny 2 The Witch Queen Naja war ja diesmal nicht schwer, war ja vorher schon klar, dass es ME werden wird. Ansonsten ist hier bis auf R&C jedes Spiel aufgelistet was ich aus diesem Jahr überhaupt gekauft habe, bin eher mit älteren Titeln beschäftigt. Normal wäre Resident Evil 2 auf Platz 2 Ture Colors ist vermutlich nicht ganz so schlecht, aber die Erwartung war so hoch, die Enttäuschung so hart. Änderung: Ich spiele gerade LiS True Colors erneut auf der PS4. Also wenn man nichts erwartet ist es doch ganz gut.. Außerdem steigt glaub langsam die Vorfreude auf die Remaster. So habe ich R&C als Flop gesetzt. Lag meiner PS5 bei. Ja wenn Tiere Waffen bedienen und sprechen können wirds immer schwierig, zumal Jump n Runs ja eher so NES-Zeiten sind oder Nein Spaß, ist nicht mein Genre, war froh als die Platin nach nur 19h aufploppte. 70€ wäre bisschen heftig dafür gewesen. Bearbeitet 10. Januar 2022 von RoyceRoyal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) Platz 1: Kena: Bridge of Spirits Platz 2: It Takes Two Platz 3: Ratchet & Clank: Rift Apart Flop: Grand Theft Auto San Andreas Remastered (Eigentlich alle 3. Teile) Hype 1: Gran Turismo 7 Hype 2: Horizon Forbidden West. Bearbeitet 1. Januar 2022 von Tomekk20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 huh, tatsächlich nur 3 davon gespielt dieses Jahr, dann nehm ich dann so 1.Call Of Duty Vanguard 2.F1 2021 3.Battlefield 2042 (Wär 2. oder 1. gewesen wenn es ne Kampagne gehabt hätte, lel, selbst F1 hatte eine dieses Jahr XD) Flop: Keins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.