Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2021"

Recommended Posts

Hi Community, :seeya:

zum zwölften Mal in der Historie dieses Forums können wir ein mehr oder wenig erfolgreiches Jahr abhaken und gemeinsam auf die vergangenen Monate zurückblicken, um unser hausinternes -Game of the Year- zu ermitteln. Sinn und Zweck dieser Übung ist es, dass ihr anhand eurer eigenen Erfahrungen entscheidet und nicht aufgrund irgendwelcher gelesener, gehörter oder gesehener Kritiken. Ihr solltet die Spiele bei der Stimmabgabe also zumindest zum Großteil gespielt haben, damit ihr einen guten Eindruck erhalten konntet. Wer ein wenig in der Vergangenheit stöbern möchte, für den haben wir hier nochmal alle bisherigen Gewinnerspiele aufgeführt:

2010 - Heavy Rain

2011 - Uncharted 3 Drake's Deception

2012 - Far Cry 3

2013 - The Last of Us

2014 - Far Cry 4

2015 - The Witcher III Wild Hunt

2016 - Uncharted 4 A Thief's End

2017 - Horizon Zero Dawn

2018 - God of War

2019 - Days Gone

2020 - The Last of Us Part II

Weiter unten haben wir wie gewohnt eine Auflistung aller Spiele erstellt, die im Laufe des Jahres hier ein Forum erhalten haben. Es kann durchaus sein, dass dabei Spiele irrtümlich auftauchen oder fehlen - gerne bei entdeckten Fehlern kurz melden. Die Liste ist daher als Gedankenstütze zu verstehen.

Neben euren Lieblingsspielen wollen wir optional auch wieder den Flop des Jahres ermitteln. Auch hier gilt, dass ihr das Spiel bitte selbstständig gespielt habt. Erstmalig und ebenfalls optional könnt ihr euch auch zu eurem -Meist erwarteten Spiel 2022- äußern. Hier geben wir jedoch keine Vorauswahl vor, ihr wisst selber am besten für welchen Hype-Zug ihr Tickets gekauft habt. Gern gesehen sind unter eurer Auswahl immer ein paar Zeilen mit Begründungen und Erläuterungen, es wird aber auch keiner geächtet, wenn sich nur auf das Wesentliche beschränkt wird.

ABSTIMMUNG

Jedes Mitglied kann seine/ihre persönliche Top 3 auswählen und posten, hinzu kommt optional die Enttäuschung des Jahres sowie das am meist erwartete Spiel 2022. Jedes Mitglied darf dazu hier im Thread einen Post abgeben, mit den Spielen aus der unten aufgeführten Liste. Etwaige Erläuterungen und Begründungen bitte unterhalb der Spiele in einen Spoiler packen. Hier eine Vorlage:

Zitat

Platz 1: XYZ

Platz 2: YZX

Platz 3: ZXY

Flop: XZY

Hype: ZYX

Erläuterungen

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

erweitern  

Der erste Platz erhält von euch 3 Punkte, der zweite Platz 2 Punkte und folgerichtig bekommt der dritte Platz 1 Punkt gutgeschrieben. Der Flop und das Hype-Spiel erhalten 1 Punkt. Bitte verwendet die Spieletitel, so wie sie in der Liste stehen und verwendet keine Abkürzungen. Wenn sich eure Meinung kurzfristig ändern sollte, oder ihr ein neu hinzugefügtes Spiel in eure auserwählten Spiele packen wollt, so editiert bitte noch vor dem Fristende einfach euren Post.

EINSENDESCHLUSS

Ihr habt ab heute zwei Wochen Zeit zum Wählen, der Einsendeschluss wird also am 15.01.2022 um 18:00 Uhr sein.

WEITERE FORMALITÄTEN

Es wäre zwar wünschenswert, wenn alle das gleiche Format verwenden würden, aber ihr dürft auch z.B. nur ein Spiel posten, wenn euch sonst nichts vom Hocker gehauen hat. Beachtet aber bitte dabei, dass euer erstgenanntes Spiel bzw. euer erster Platz immer 3 Punkte erhält und das zweite Spiel 2 Punkte. So könnt ihr also auch weniger Spiele vorschlagen. Der Flop muss immer entsprechend bezeichnet werden, kann aber auch weggelassen werden.

AUSWERTUNG

Jedes Spiel erhält je nach der Platzierung bzw. Sortierung entsprechend Punkte. Je nach Teilnehmeranzahl kann die Auswertung ein paar Tage in Anspruch nehmen. Konnten wir den Sieger finden, gibt es wie immer eine Ankündigung samt ausführlicher Übersicht aller Platzierungen.

ABSCHLIEßENDES

Dieser Thread wird bitte ausschließlich zur Abstimmung verwendet, Diskussionen sind nicht erwünscht und werden von uns wieder entfernt. Dies dient der Übersichtlichkeit.

Solltet ihr ein Spiel vermissen, oder habt ihr ein Spiel gefunden, was irrtümlich in der Liste stehen sollte, so lasst es uns einfach kurz wissen. Leider ist es gar nicht so einfach alle Releases eines Jahres zu erfassen, daher können durchaus Fehler enthalten sein. Später hinzugefügte Spiele werden wir dann hier im Startpost aufführen.

DIE SPIELE

Später ergänzte Titel:

NHL 22

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

1. Hitman 3

2. Kena: Bridge of Spirits

3. Ratched and Clank: Rift Apart

Flop: It Takes Two

Hype: Pokémon Legenden: Arceus

Edit: Kena, wie konnte ich das vergessen! Kena rein, Resi raus!

Bearbeitet von Realmatze

Platz 1: Resident Evil 8 Village

Platz 2: Lost Judgment

Platz 3: It Takes Two

Flop: -

Bearbeitet von xXKoZXx

Platz 1: Kena Bridge of Spirits

Platz 2: It Takes Two

Platz 3: Far Cry 6

Flop: Tales of Arise

Hype: Horizon Forbidden West sowie Hogwarts Legacy (und Pokémon-Legenden: Arceus, was aber kein PlayStation-Spiel sein wird)

Bearbeitet von Vanyar1

Platz 1: Marvel' Guardians of the Galaxy

Platz 2: It Takes Two

Platz 3: Among Us

Flop: KeyWe

Hype:

Pokemon Legends Arceus

Stray

Guardians of the Galaxy hat mich echt mehr als positiv überrascht. Hier hab ich mit nicht viel gerechnet und wurde doch vom Spiel gefesselt. Der Aufbau ist echt toll und hat mega Spaß gemacht.

It Takes Two hatte für mich echt nen einmaliges Coop Erlebnis.

Auch wenn Among Us irgendwo nicht zählt (Re-Release gehört iwie für mich eher nicht dazu), führe ich es hier trotzdem auf, da ich nichts anderes in der Kategorie einordnen kann. Es macht mega Spaß mit den diversen Trupps mit denen ich bisher gespielt habe und hoffe wir haben noch so einige spaßige Abend.

KeyWe war ein cooles Spiel und ich hab mich sehr drauf gefreut. Leider war es so verbuggt und an mancher Stelle echt unmöglich zu spielen, sodass ich es hier als Flop aufführe.

Platz 1: Resident Evil 8 Village.

Platz 2: Biomutant.

Platz 3: Olympische Spiele Tokio 2020.

Flop: Call of Duty: Vanguard

Hype: Horizon Forbidden West.

Am 1.1.2022 um 17:22 schrieb BLUBb007:

EINSENDESCHLUSS

Ihr habt ab heute zwei Wochen Zeit zum Wählen, der Einsendeschluss wird also am 15.01.2021 um 18:00 Uhr sein.

erweitern  

Keinen fällt es auf es muss 15.01.2022 stehen.
Bin ich also des Lesens mächtig?:D

Platz 1. Mass Effect Legendary Edition

Platz 2. Scarlet Nexus

Platz 3. Marvel's Guardian of the Galaxy

Flop. Resident Evil 8 Village

Hype: Metroid Prime Trilogie für die Switch und Metroid Prime 4

(Flop 2. Battlefield 2042)

Bearbeitet von xXdanteXx

Platz 1: Resident Evil 8

Platz 2: Far Cry 6

Platz 3: Ratchet and Clank: Rift Apart

Flop: Battlefield 2042

Hype: God of War: Ragnarök und Horizon: Forbidden West

Bearbeitet von Solid Bayer

Platz 1: Legendary Edition Mass Effect

Platz 2: F1 2021

Platz 3: Aliens Firestorm Elite

Flop: Ratchet & Clank: Rift Apart

Hype 1: Gran Turismo 7

Hype 2: Destiny 2 The Witch Queen

Naja war ja diesmal nicht schwer, war ja vorher schon klar, dass es ME werden wird. Ansonsten ist hier bis auf R&C jedes Spiel aufgelistet was ich aus diesem Jahr überhaupt gekauft habe, bin eher mit älteren Titeln beschäftigt. Normal wäre Resident Evil 2 auf Platz 2 :)

Ture Colors ist vermutlich nicht ganz so schlecht, aber die Erwartung war so hoch, die Enttäuschung so hart.

Änderung:

Ich spiele gerade LiS True Colors erneut auf der PS4. Also wenn man nichts erwartet ist es doch ganz gut.. Außerdem steigt glaub langsam die Vorfreude auf die Remaster. So habe ich R&C als Flop gesetzt. Lag meiner PS5 bei. Ja wenn Tiere Waffen bedienen und sprechen können wirds immer schwierig, zumal Jump n Runs ja eher so NES-Zeiten sind oder :) Nein Spaß, ist nicht mein Genre, war froh als die Platin nach nur 19h aufploppte. 70€ wäre bisschen heftig dafür gewesen. 

Bearbeitet von RoyceRoyal

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...