Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Woher kommt das Geräusch?


Don Kamillo

Recommended Posts


Hallo,

Weiß jemand woher dieses Geräusch kommt? Also sicher vom Lüfter, aber es tritt nur auf, sobald ich die PS5 hinstelle. Wenn ich sie hinlege, geht es paar Sekunden später wieder weg, bzw. tritt gar nicht erst auf. Ansonsten ist der Lüfter sehr leis eund fällt nicht auf. Zwei Freunde meinten, der Lüfter ist hinüber, stimmt ihr dem zu? Habe die PS5 neu gekauft und will mich ungern mit der Reperatur und Kundendienst rumschlagen. :/

LG
Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnte ein Kabel sein was unsauber verlegt wurde z. B. und diese Geräusche am Lüfter macht. Aber ist nur eine Vermutung, da das Geräuch nur kommt, wenn die Konsole hochkannt steht. Ist halt schwer zu sagen und noch dümmer nachzuschauen, da du dafür natürlich die Konsole öffnen müsstest, was gleichzeitig aber die Garantie erlöschen lassen würde. Somit eher schwer zu lösen , außer du öffnest die Konsole und schaust nach. Am besten vielleicht die Konsole auf der Seite erstmal liegen lassen und nutzen und schauen, wie die nächsten Stunden / Tage alles funktioniert.

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Die Seitenplatten kann aber abnehmen (ohne Garantieverlust). So kann man die Lüfter besser entstauben. Vielleicht sieht man ja auch, ob da irgendwas im Weg ist. Für mich hört es sich auch sehr danach an, als ob irgendwas bei der Lüfterdrehung berührt wird.

Mit den Seitenplatten stimmt natürlich, da man sie auch wegen der Farben austauschen kann, ohne die Garantie zu verlieren.  Aber falls etwas am Lüfter sein sollte bzw. den Lüfter berührt, dann muss der Lüfter erstmal ausgebaut werden und dann ist die Garantie weg. Sollte man halt wissen im Vorfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das srimmt. Ich dachte halt, dass man vielleicht von außen schräg reinschauen kann. Kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern, aber als ich am Anfang die Seitenplatten demontiert habe, konnte man ordentlich hinsehen (meine ich). Einfach mal versuchen, da macht man ja nichts kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Ja, das srimmt. Ich dachte halt, dass man vielleicht von außen schräg reinschauen kann. Kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern, aber als ich am Anfang die Seitenplatten demontiert habe, konnte man ordentlich hinsehen (meine ich). Einfach mal versuchen, da macht man ja nichts kaputt.

Man sieht eher den Lüfter nur von oben, aber ich vermute eher, dass vom Rand aus etwas "reinhängt" und das dürfte man dann eher nicht sehen. Aber wie du sagtest, kann man eigentlich nichts so leicht kaputt machen und es gibt genug Videos bei YouTube, um den Lüfter auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich kurz mit meinem Laienwissen reingrätschen darf: Der Lüfter lässt sich ohne Garantieverlust zumindest aus der Halterung lösen. Das Lösen der vier Schrauben kann Sony nicht bemerken. Das Stromkabel sitzt dann unter der Plastikabdeckung, die angeklebt ist. Zwar lässt sich diese auch ohne allzu großen Aufwand öffnen, nur könnte das dann bestimmt nicht mehr unbemerkt bleiben. Ich selber hatte bei meiner aktuellen Konsole Störgeräusche, weshalb ich den Lüfter aus dem Gehäuse genommen habe (Kabel nicht getrennt). In dem Körper, wo der Lüfter drin sitzt, konnte ich dann nichts störendes feststellen. Beim Wiedereinsetzen hatte ich dann aber O-Ringe eingesetzt, um den Lüfter etwas abzukoppeln, das hat bei mir geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Konsole steht, dann kommt das Geräusch durchgängig oder verschwindet es auch?

 

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es aber das CD-Laufwerk.

Im Stehen extreme Klappergeräusche, im Liegen gab es keine Probleme.

 

Im Endeffekt hatte ich sie eingeschickt und repariert zurückbekommen. Seit dem alles so wie es soll.

 

Siehe auch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...