Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Spoiler

Moin ;)

zunächst mal: "wow" was ihr euch da ausgedacht habt! Da kann ich nur sagen "Chapeau!" Sehr genial! :thumbsup:

Beim Durchlesen der Spielregeln und der Trophäenliste konnte ich doch tatsächlich viele der Spiele in meinem Backlog wiedererkennen - ich hätte für einige der Trophäen ein paar schöne "Klopper" dabei, die ich über die letzten Jahre immer mal wieder liegen gelassen, oder auch gerade erst ein wenig gefrustet weg gelegt habe :D

Daher würde ich sagen, ich nehme dieses Event einfach mal zum Anlass, in meinem Spiele- und Trophäenset etwas "aufzuräumen" und melde mich mal etwas übermütig zur Teilnahme an; wohlwissend, dass meine jüngere Gaming-Historie und die angedachten "Klopper" (und der sich vor meinem geistigen Auge manifestierende notwendige Zeitaufwand)  nicht gerade viel Hoffnung versprühen dürfte, "besonders weit vorne" mitspielen zu können. xD

Trotzdem würde ich gerne wie folgt teilnehmen:

Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "Bau dir deine eigene Platin" bestätigen.

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

Spoiler

Meine Lieblingsgenres sind:

Action

Adventure

RPG-Shooter

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Red Dead Redemption II

The Last Of Us Part II

Lego DC Super Villains

Assassins Creed Ezio Collection (liegt seit letzer Woche in der PS4-Bibliothek)

A Plague Tale: Innocence (steht noch im Regal)

...vermutlich nicht vollständig...

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

Lara Croft und der Tempel des Osiris

Rise Of The Tomb Raider

Shadow Of The Tomb Raider (0% Fortschritt auf der Konsole)

Far Cry 5 (steht ebenfalls noch im Regal)

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Lara Croft und der Tempel des Osiris

...vermutlich nicht vollständig...

Ich hoffe, dass ist so ok?! Vermutlich können/müssen während des Events noch Spiele nachgemeldet werden?

(ich denke da u.a. an die Trophäe "14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal. und überlege, in welchen Spielen man für "17 Wir interessieren uns für dein krasses Pferd" Reittiere verwenden kann? O.o - tolle Trophäenbeschreibung übrigens - der Schuh des Manitu lässt grüßen!) Auf jeden Fall nochmals vielen Dank dafür - so, wie seit gestern  - als ich das erste Mal von dem Event gelesen hatte - hab ich mich schon seit Monaten nicht mehr mit dem Gaming auseinandergesetzt! :D

Geschrieben

...und der nächste Step:

Ich möchte hiermit LEGO DC Super-Villains • EU, PS4; Assassin’s Creed® II, PS4 & A Plague Tale: Innocence, PS4  für die Foren-Trophäe 9...Erledigt! anmelden.

Geschrieben
Am 1.1.2022 um 12:34 schrieb Kroloc:

...und der nächste Step:

Ich möchte hiermit LEGO DC Super-Villains • EU, PS4; Assassin’s Creed® II, PS4 & A Plague Tale: Innocence, PS4  für die Foren-Trophäe 9...Erledigt! anmelden.

ui, da wäre ich ja fast in die "Trophhäenbeschreibungsfalle" getappt :S glücklicherweise hab ich nochmal nachgesehen und festgestellt, dass die gemeldeten Spiele nicht für die Trophäe in Frage kommen und ich musste mich dann nochmal etwas im Playstation-Store umschauen... soviel zu "gekaufter Trophäe" xD.

Trotzdem  möchte ich die Trophäe 9...Erledigt! fertigmelden.

Hier der nötige Nachweis:

466274489_Bildschirmfoto2022-01-03um09_32_50.png.fd392ceb7351816c7488f538227950e6.png

613593631_Bildschirmfoto2022-01-03um09_32_28.png.b7854f68aa1b6f9d335ecbdd995cbc92.png

1710115054_Bildschirmfoto2022-01-03um09_32_12.png.72bb2b9d9c0934077373903279771e97.png

https://psnprofiles.com/trophies/13324-get-to-the-top-breakthrough-gaming-arcade/Kroloc

https://psnprofiles.com/trophies/5671-the-turing-test/Kroloc

https://psnprofiles.com/trophies/12741-heal/Kroloc

Geschrieben
Am 3.1.2022 um 05:41 schrieb Kroloc:

Moin ;)

Ich möchte hiermit "The Turing Test", PS4  für die Foren-Trophäe 12 100% sind auch fast ne Platin! anmelden.

Moin ;)

ich möchte die Trophäe 12 100% sind auch fast ne Platin! hiermit fertigmelden!

Hier der nötige Nachweis:

image.png.036e7ab38441ba56569e303e1a912bd6.png

https://psnprofiles.com/trophies/5671-the-turing-test/Kroloc

sowie die notwendigen Bewertungen hier im Forum:

Schwierigkeit, Zeitaufwand und natürlich der Spielspaß :)

Geschrieben

und weiter gehts:

nach der Durchsicht meiner Spiele-Bibliothek möchte ich "Type:Rider", PS4 und "What Remains of Edith Finch", PS4 als #2 und #3 der Foren-Trophäe 12 100% sind auch fast ne Platin! anmelden! :)

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Kroloc:

und weiter gehts:

nach der Durchsicht meiner Spiele-Bibliothek möchte ich "Type:Rider", PS4 und "What Remains of Edith Finch", PS4 als #2 und #3 der Foren-Trophäe 12 100% sind auch fast ne Platin! anmelden! :)

Und warum lässt du dir diese Perle von Spiel, ich rede von „What Remains of Edith Finch“ nicht von mir vorschlagen, mein lieber @Kroloc? Ich finde nämlich, dieses Spiel sollte wirklich jede(r) einmal gespielt haben, weil es ein so sensationell-einzigartiges Spielerlebnis ist  :yesnod:

Naja, vielleicht nimmst du es dann noch für die Trophäe, bei der man ein Spiel eines anderen Mitspielers gespielt haben muss, denn das hab ich :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb stiller:

Und warum lässt du dir diese Perle von Spiel, ich rede von „What Remains of Edith Finch“ nicht von mir vorschlagen, mein lieber @Kroloc? Ich finde nämlich, dieses Spiel sollte wirklich jede(r) einmal gespielt haben, weil es ein so sensationell-einzigartiges Spielerlebnis ist  :yesnod:

Wenn das wirklich ein so einzigartiges Spiel Erlebnis ist, wieso habe ich dann noch keinen Vorschlag hierzu erhalten? Zumal er als PSPlus Titel eh schon in meiner Spielesammlung schlummert. :)

Geschrieben

vor 21 Minuten schrieb stiller:

Naja, vielleicht nimmst du es dann noch für die Trophäe, bei der man ein Spiel eines anderen Mitspielers gespielt haben muss, denn das hab ich :thumbsup:

Moin ;)

ich wollte nicht schon zu Beginn des Events allzu viel kombinieren, damit ich selbst nicht durcheinander komme.

Bei den beiden Spielen (genauso wie bei "Erica") bin ich eigentlich auch davon ausgegangen, dass die nicht für die beiden Foren-Trophäen "4" und "5" in Frage kommen, da die Spielzeit weniger als vier Stunden beträgt?!

Geschrieben

Also Erica muss man öfter durchspielen, für die unterschiedlichen Enden und damit kommst du dann locker über 4h. Allerdings wird das 

mit der Zeit öde, immer wieder durch das Spiel zu müssen. Meine persönliche Meinung, jeder kann das anders sehen.

Geschrieben

ui, da hab ich was verwechselt. Bei "Erica" hätte ich gehofft, es würde für die "08 Ein Happen für Zwischendurch" reichen, aber für die beiden anderen würde sich das wohl ausgehen  ;) sorry fürs verwirren!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb d4b0n3z:

Wenn das wirklich ein so einzigartiges Spiel Erlebnis ist, wieso habe ich dann noch keinen Vorschlag hierzu erhalten? Zumal er als PSPlus Titel eh schon in meiner Spielesammlung schlummert. :)

und

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

ich wollte nicht schon zu Beginn des Events allzu viel kombinieren, damit ich selbst nicht durcheinander komme.

Bei den beiden Spielen (genauso wie bei "Erica") bin ich eigentlich auch davon ausgegangen, dass die nicht für die beiden Foren-Trophäen "4" und "5" in Frage kommen, da die Spielzeit weniger als vier Stunden beträgt?!

Danke, @Kroloc, dass du nochmal wegen der Spielzeit nachgefragt hast und leider fällt die Empfehlung dann wohl doch raus :frown: also ja, ich empfehle es euch trotzdem, auch wenn ich dafür keine Trophäe bekomme, aber spielens- bzw. erlebenswert ist es allemal! :yesnod: Genauso auch wie „Brothers - A Tale of Two Sons“, aber das liegt auch unter 4 Stunden, glaube ich :monkey-no-eyes:

• danke 2
  • gefällt mir 1

Geschrieben

sagen wir mal so: ich kann die ganzen 2er- und 3er-Bewertungen hier kaum nachvollziehen.  Es fängt sehr simpel und angenehm an, entwickelt sich aber beinahe zum Monster... hab gestern den Level "Helvetica" abgebrochen, nachdem ich mir nicht mehr sicher war, ob ich überhaupt noch auf dem richtigen Weg gewesen bin... - eigentlich gehts da überall ziemlich linear durch, aber die Stelle hat es entweder gewaltig in sich, oder es ist der falsche Weg. War mir dann aber zu spät, da nochmal nen Videoguide zurate zu ziehen :)

(in dem Videoguide, den ich mir für die Trophäe "Desperado" schonmal vorab angesehen hat, nutzt der YouTuber übrigens nen Glitch, erwähnte dies aber nicht extra... war ne ziemliche Überraschung, als das Level sich dann völlig anders präsentiert hat, als ich es das erste Mal betreten hab xD)

Ich gehe schon davon aus, dass ich das Spiel schaffen werde, aber ein Spaziergang wird es wohl nicht gerade werden :/ 

Geschrieben

@Kroloc Manchmal ist es leichter die guide wegzulassen, bei Spiel fand ich sowas eher verwirrend xD

Dadurch dass es eigentlich eben doch Linear ist, baut man dann besser seine eigene Orientierung auf und bei bei dem game gibt es eigentlich nur eine schwere Stelle, ich meine das war auch Desperados xD

Du packst das schon!!

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Aii:

Du packst das schon!!

da gehe ich doch stark von aus :) hab mir die Guides ehrlich gesagt nur angeschaut, um zu sehen, was das überhaupt für ein Spiel ist - ansonsten bin ich da bisher "blind" durch :)

Ich mach das eigentlich bei allen Spielen so: erstmal durch und genießen und dann im zweiten Run nach den Trophäen Ausschau halten.

Ausnahmen sind da eigentlich nur die Spiele, bei denen man eh hunderte Stunden investiert und ein zweiter Durchgang bedeuten würde, dass man in den kommenden Jahren nichts anderes mehr spielt - waren bei mir Skyrim, GTA V, die beiden RDR und Fallout 4 :D

• danke 1
  • gefällt mir 2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...