Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertungsthread: Vorschläge, Lob und Kritik - Her damit!


Recommended Posts

Liebe Event-Teilnehmende und Nichtteilnehmende,

 

Habt ihr Ideen für kommende Events, neue Trophäenaufgaben für zukünftige Foren-Platins die ihr gerne erspielen würdet, egal ob Aufgaben selber oder nur lustige Trophäen-Namen die mal benutzt werden sollen, ihr könnt alles hier posten, damit wir für zukünftige Events Ideen daraus schöpfen können!

 

Auch Lob oder konstruktive Kritik, oder die Gründe, warum ihr diesmal vielleicht nicht teilnehmen möchtet gehören hier hin!

Bitte diskutiert hier nicht oder greift gegensätzliche Meinungen an, jeder soll hier seine Meinung sagen können und das Ganze wird größtenteils unkommentiert bleiben, wie ein Bewertungsthread.

Diskussionen dürft ihr dann im Allgemeinen Talk führen :) 

 

Vielen lieben Dank bereits im Voraus für eure konstruktiven und spannenden Sichtweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich das bei der Anmeldung vergessen habe nutze ich mal die Gelegenheit und bedanke mich bei allen Verantwortlichen die dieses Event auf die Beine gestellt haben. Die Arbeit ist sicher enorm und nicht ohne. Danke, dass ihr das auf euch nehmt, damit wir alle hier etwas Spaß haben können :D Die Trophäen sind auch super beschrieben und sehr abwechslungsreich. Selbst die Vorplanung macht schon extrem viel Spaß, ich freue mich schon sehr auf Beginn des Events :D

 

 

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier gerne noch vor Start des Events ein paar Worte da lassen. Die bereits investierte Arbeit ist klar erkennbar und dafür gehört sich bedankt, sowas aus dem Hut zu zaubern. Nach dem anfänglichen "Das entspricht nicht dem, wie ich zocken will" wurde nach der wiederholten Lektüre ein "Okey, eigentlich muss ich mein Spielverhalten nicht ändern, um teilzunehmen". Einige Trophäen kann ich zwar jetzt schon ausschließen, weil ich diese aufgrund fehlender Hardware oder schlichtweg aus Zeitgründen mit meinem normalen Pensum nicht schaffen werde, dennoch sollte ich nach einer brandheißen Hochrechnung in meinem Kopf die 1k Punkte knacken können.

 

Ich finde es ungemein motivierend, parallel zu den Trophäen noch spielübergreifende Trophäen anzugehen. Der Reiz, wie man am schnellsten und bequemsten zu möglichst viele Trophäen gelangt, ist absolut gegeben. Bin ich gespannt, wie hier generell abgeschnitten wird und wer am Ende die Nase vorne hat. (Von der Spitzenposition sehe ich bereits jetzt ab, kloppt euch gerne drum xD)

 

Als einzigen Kritikpunkt bzw. Verbesserungsvorschläge habe ich derzeit nur im Hinblick auf die stetige Ankündigung bzw. Nachverfolgung, gerade für die Organisatoren. Als Beispiel wären die Trophäen mit einer bestimmten Komplettierungsrate. Solange es sich nicht um aktuelle Spiele handelt, verändert sich diese in der Regel nicht mehr so gravierend. Es wäre meiner Meinung nach eine Erleichterung, wenn die Teilnehmenden eigenständig vor Spielbeginn einen Screenshot anfertigen, welcher dann nur bei Bedarf hier hochgeladen und geteilt wird. Änhliches gilt auch für die Backlog-Trophäen, anhand der Zeitstempel kann man später einsehen, dass die Zeitspanne eingehalten wurde. Eine Dokumentation vorab halte ich für unnötig.

 

Letztendlich werden wir alle gemeinsam im Verlauf die Erfahrungen sammeln können, was man künftig unter Umständen ändern kann.

Soweit erstmal, ich wünsche viel Vergnügen an alle :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal hier selbst aus dem (jetzt) Allgemeinen Thread für evtl. ein zukünftiges Event:

Zitat

Tolles Event, habt euch da ja wirklich Gedanken und vor allem viel Mühe gemacht das auszuarbeiten. Mir fehlt hier aber noch jeweils eine Bronze- Silber- und Gold-Trophäe bei welcher man täglich, hintereinander mindestens eine Trophäe erspielen muss (z.B. 10 Tage, 15 Tage, 20 Tage). :D 

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es auch hierfür "Bewertungsthreads" geben?

Wobei es beim Spaß vermutlich klar sein dürfte (sonst würde man wohl nicht teilnehmen ;) ), wäre es evtl doch interessant zu wissen, was die einzelnen abschließend zur Schwierigkeit und vielleicht auch zur Dauer schreiben.

 

Dies (gerade in Bezug auf die Schwierigkeit oder besser Schwierigkeiten auf dem Weg zur Platin) ist möglicherweise auch eine Chance andere zum Teilnehmen bei solchen/ähnlichen/zukünftigen Events anzuregen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Kampfferkel:

Könnte man bei den wichtigen Themen (angeheftet) noch einen Thread eröffnen? Mit dem Titel als Beispiel:

 

Suche nach Koop-Partnern

 

Damit solche Posts im Allgemeinen Thread nicht untergehen...

 

Das würde die Suche nach Partnern ungemein erleichtern. :thumbsup:

 

 

Wäre ich auch stark für! Andernfalls kann sowas schnell verloren gehen.

Wir dürfen uns aber auch privat absprechen, falls wir im Koop irgendwas mit jemandem ausm Event machen wollen, richtig? Also es muss nicht alles öffentlich gemacht werden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Event genital :thumbsup:. Es trainiert total das Brain mit den mehreren Spielen gleichzeitig zu steuern, wenn man z.b. 5 Spiele dafür braucht und sich in alte Thematiken reinfuchsen muss weil hier die mögliche Trophäe liegt oder einen Leitfaden erstellt, wo man sich mal wieder mit Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau auseinandersetzen muss, als ständig Alexa oder die Spracheingabe etc zu bemühen. Die Aufgaben fesseln total und Detailarbeiten wie schöne Bilder oder Texte zu erstellen sind ja genauso mein Ding wie Statistiken und Wettbewerbe. Die Leute, welche den Leitfaden dazu erstellten (bzw @da_emty allein) , haben soviel Liebe zum Detail da reingesteckt, dass es Freude macht :applaus:

 

Anregungen gibt es natürlich auch:

1. Sind mir viel zu viele Trophäen mit "Komplettieren" also 100% bzw. Platin dabei und dann wäre eine Silber-Trophäe für eine Platin in einem  mittelschweren Spiel wie bei Trophäe 03 aus meiner Sicht angebracht. Da ich aber selbst genug Regelwerke erstellt habe, verstehe ich, das man am Ende nicht 1000 Foren-Platins vergeben und es gut gewichten will.

2. Ganz dolle liegt mir daran, endlich auch einen weiteres Abzeichen (ich meine die Badges unter dem Profilbild) hier zu bekommen und da wäre es doch sehr attraktiv für alle (gerade auch für die, welche die Platin erreicht haben) wenn es nicht nur ein Abzeichen für die Foren-Platin geben würde, sondern z.B. auch ein goldenes für 750 Punkte, ein silbernes für 500 und ein bronzenes für 300. Fänd ich geil! :x

 

Sonst alles gut - wie immer :smash:
(und macht so ein Event 2023 bloß wieder!! ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank! @Dittschman aber eine Sache muss ich direkt wieder weiterleiten ;)

vor 3 Minuten schrieb Dittschman:

Die Leute, welche den Leitfaden dazu erstellten (bzw @da_emty allein) , haben soviel Liebe zum Detail da reingesteckt, dass es Freude macht :applaus:

Den Leitfaden hätte ich ohne die Hilfe von @Aii@x_jeanne_x und @Tomekk20 niemals so erstellen können. Wir haben gemeinsam lange geplant und viele Stunden investiert. Und dank @renegade haben wir so ein geiles Banner und dank @Steph dieses wundervolle Abzeichen :schiggy_cool_left:

vor 6 Minuten schrieb Dittschman:

2. Ganz dolle liegt mir daran, endlich auch einen weiteres Abzeichen (ich meine die Badges unter dem Profilbild) hier zu bekommen und da wäre es doch sehr attraktiv für alle (gerade auch für die, welche die Platin erreicht haben) wenn es nicht nur ein Abzeichen für die Foren-Platin geben würde, sondern z.B. auch ein goldenes für 750 Punkte, ein silbernes für 500 und ein bronzenes für 300. Fänd ich geil!

Das finde ich, ist ein sehr guter Vorschlag! Das wurde auch schon mal im Talk gesagt und darüber werden wir für die Zukunft nachdenken ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider gleich dazu sagen das wir uns bewusst dazu entschieden haben mit den Abzeichen nicht inflationär umzugehen und damit nur besondere Leistungen zu honorieren, auch grade weil der Platz sehr begrenzt ist und es eben auch etwas besonderes sein soll. Es soll ja auch in Zukunft weitere Events geben mit verschiedenen Inhalten und dazu natürlich auch Abzeichen. Das würde sonst irgendwann den Rahmen sprengen, wenn in jedem Event gleich mehrere verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie diese fetten Platin Banner in der Signatur :biggrin5:, die irgendwann zu groß werden. Ich räumte ja auch ein, dass man gewichten muss.

Nur guck mal, wer zb nur den Silbernen oder Bronze erreicht, wird niemals so gut sein, dass er den mit den Platin's überholt. Und im Fußball kriegt der 2.Liga Meister auch ne Schale 🙂 (Trophäe)

 

Ihr macht das schon...

 

Edit

"Das würde sonst irgendwann den Rahmen sprengen, wenn in jedem Event gleich mehrere verteilt werden"

 

Nein nein, natürlich nur jeweils das höchste pro Person 🙂

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dittschman:

... Wie diese fetten Platin Banner in der Signatur :biggrin5:, die irgendwann zu groß werden. Ich räumte ja auch ein, dass man gewichten muss.

Nur guck mal, wer zb nur den Silbernen oder Bronze erreicht, wird niemals so gut sein, dass er den mit den Platin's überholt. Und im Fußball kriegt der 2.Liga Meister auch ne Schale 🙂 (Trophäe)

 

Ihr macht das schon...

naja da haben wir ja auch Regeln und Begrenzungen für :D

 

Über eine zweite kann man sicher reden, da kann @da_emty dann bei Bedarf auf uns zu kommen und wir quatschen da nochmal drüber (Hab das ja nicht alleine zu entscheiden), weil es beim 100% Event auch zwei gab. Aber es soll halt auch einfach was besonderes bleiben worauf man sich freut, wofür man was tut und worauf man auch ein klein wenig stolz sein kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.1.2022 um 16:32 schrieb Dittschman:

2. Ganz dolle liegt mir daran, endlich auch einen weiteres Abzeichen (ich meine die Badges unter dem Profilbild) hier zu bekommen und da wäre es doch sehr attraktiv für alle (gerade auch für die, welche die Platin erreicht haben) wenn es nicht nur ein Abzeichen für die Foren-Platin geben würde, sondern z.B. auch ein goldenes für 750 Punkte, ein silbernes für 500 und ein bronzenes für 300. Fänd ich geil! :x

Das kann ich nur befürworten. Ich denke viele hat es einfach nur abgeschreckt dass man in jedem Fall die 1000 Punkte erreichen muss um an den Badge zu kommen. Ich persönlich habe den bei mir fast schon abgeschrieben weil ich demnächst einige lange Klopper zocken möchte und ich weiß wie schnell ich mich mal wieder bei einem RPG verlaufe weil ich wirklich jede Ecke der Spielwelt erkunden will. :D Wenn man denn noch Leitfaden schreiben möchte für das Event kann man ja auch nicht zocken und je nach Umfang nimmt der auch etliche Zeit in Anspruch...

 

@john_cena1993

Zitat

Da muss ich leider gleich dazu sagen das wir uns bewusst dazu entschieden haben mit den Abzeichen nicht inflationär umzugehen und damit nur besondere Leistungen zu honorieren, auch grade weil der Platz sehr begrenzt ist und es eben auch etwas besonderes sein soll. Es soll ja auch in Zukunft weitere Events geben mit verschiedenen Inhalten und dazu natürlich auch Abzeichen. Das würde sonst irgendwann den Rahmen sprengen, wenn in jedem Event gleich mehrere verteilt werden.

Naja, es würde dann ja jeder nur den von ihm höchsten erspielten Badge ins Profil bekommen und nicht gleich alle so wie ich @Dittschman verstanden habe. Und was sprengt dann den Rahmen? Dass einige einen Badge haben und die große Mehrheit nicht?

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kampfferkel:

Naja, es würde dann ja jeder nur den von ihm höchsten erspielten Badge ins Profil bekommen und nicht gleich alle so wie ich @Dittschman verstanden habe. Und was sprengt dann den Rahmen? Dass einige einen Badge haben und die große Mehrheit nicht?

Ich hab das schon richtig verstanden, die Antwort bleibt deshalb auch die Gleiche :) Es geht wie ich schon schrieb auch generell um die Menge. Wenn einer nur eines erhält ändert das nichts daran, dass wir damit nicht um uns schmeißen wollen, man schon etwas für ein Abzeichen leisten muss und es was Besonderes bleiben soll. Die Aufgaben hier sind ja schon so gewählt, dass jeder die Chance darauf hat die geforderten Punkte innerhalb von 6 Monaten zu erreichen und wenn nicht ist das auch nicht tragisch und man hatte dann im besten Fall ja trotzdem eine gute Zeit, viel Spaß und neue Leute kennen gelernt. :)

Ich kann verstehen, dass hier jeder möglichst viele Abzeichen sein eigen nennen will, wir sind ja alles auch Hunter (zumindest die meisten) :D Weshalb wir das eh schon auf Events wie diese ausgeweitet haben und nicht nur auf Leistungen an der Community beschränken. Aber wir bleiben dabei, dass wir nicht mit den Abzeichen um uns werfen und man sich daran auch erfreuen soll und ein bisschen stolz sein kann was man geleistet hat. Und nicht einfach ein weiterer Button am Profil, der einen im Grunde schon egal ist weil man gar nicht mehr alle aufzählen kann.

  • gefällt mir 4
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jagen nach Platins kann ich nur zu gut verstehen, bin ich ja Jäger, wie die meisten hier. Warum man aber hier im Forum auch nach solchen Anerkennungen schachert und vielleicht dafür nur Sachen macht ist leider etwas bezeichnend. Das hatte ich tatsächlich schon leicht geahnt, wo sie seinerzeit erstellt wurden. Das ist leider Fluch und Segen. 

Also ich bräuchte für das Event kein Abzeichen und bin aber doch sehr dankbar, dass eins gemacht wurde. Für mich zählt hier wie immer das abarbeiten meines Backlogs, etwas aus meiner Komfortzone herauszukommen und am wichtigsten, mit anderen Forenmitgliedern 'ne gute Zeit haben. 

Das langt ja wohl vollkommen. 

  • danke 2
  • gefällt mir 4
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...