tadini Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 vor 17 Minuten schrieb Lemuhr: Ich schmeiß den Griller an und verwöhne meine Familie! Starker Mann hat Feuer gemacht. Ihr Männer seit irgendwie komisch…. 🤷🏼♀️ Mein Mann hat mir auch was davon erzählt, etwas auf den Grill zu schmeißen. Und ich frag mich nur, wieso will man sich bei so einer Wärme noch mehr Wärme aussetzen? 🤷🏼♀️ 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb tadini: Ihr Männer seit irgendwie komisch…. 🤷🏼♀️ Mein Mann hat mir auch was davon erzählt, etwas auf den Grill zu schmeißen. Und ich frag mich nur, wieso will man sich bei so einer Wärme noch mehr Wärme aussetzen? 🤷🏼♀️ Feuer mit Feuer bekämpfen 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemuhr Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 Es geht im Prinzip nur um das kühle Bier! 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 vor 38 Minuten schrieb tadini: Ihr Männer seit irgendwie komisch…. 🤷🏼♀️ Mein Mann hat mir auch was davon erzählt, etwas auf den Grill zu schmeißen. Und ich frag mich nur, wieso will man sich bei so einer Wärme noch mehr Wärme aussetzen? 🤷🏼♀️ Bei der Hitze draußen ist der Grill ne schöne Abkühlung 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 Paar kleine Fragen, die mir aufgekommen sind, welche ich mir nicht selbst schon irgendwo beantworten konnte bzw. unsicher bin : 09 Erledigt! --> Müssen die jeweiligen Trophäen im Eventzeitraum erspielt worden sein oder ist das egal und min. eine andere erspielte Trophäe im Zeitraum? (selbiges für Nr. 26) 16 Die erste ist immer die Schwerste... --> Zählt auch ein DLC als "im Event gestartet", also muss nicht unbedingt das Hauptspiel sein? (Trophäe und die Währung kommt auch nur im DLC vor) 29 Man findet mich überall --> zählt hierfür nur jeweils das Hauptspiel oder muss man auch die DLCs für die 100% komplettieren? Nr. 30 und 31: darf man hier auch mehr als drei "nominieren", als Rückfallebene sozuagen, wenn eine von den ersten dreien doch nicht aufploppt? Also natürlich könnte man im Nachhinen nochmal eine andere nominieren, wenn man alles gleichzeitig erspielt fällt diese Option allerdings weg Man man man, aufgeteilt wäre das so entspannt gewesen Theoretisch sollte ich die Hürde knacken, hoffentlich haue ich bei dem Anmelde-Chaos und wie die Zeit verfliegt keine Patzer rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 17. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 Hey Belian, ich versuche alles so schnell wie möglich zu beantworten, die Zeit rennt vor 19 Minuten schrieb Belian: 09 Erledigt! --> Müssen die jeweiligen Trophäen im Eventzeitraum erspielt worden sein oder ist das egal und min. eine andere erspielte Trophäe im Zeitraum? (selbiges für Nr. 26) Ja die Trophäen müssen im Eventzeitraum erspielt worden sein. Einzige Ausnahme was auch vor dem Event erspielt werden konnte ist Foren-Trophäe 28...danach ging es nur noch steil bergauf vor 21 Minuten schrieb Belian: 16 Die erste ist immer die Schwerste... --> Zählt auch ein DLC als "im Event gestartet", also muss nicht unbedingt das Hauptspiel sein? (Trophäe und die Währung kommt auch nur im DLC vor) Das ist wieder mal ein Sonderfall. In der Trophäenbeschreibung steht, dass das Spiel im Eventzeitraum gestartet werden muss. Wenn aber die Währung erst im DLC dazu kommt, dann würde ich den "DLC im Eventzeitraum gestartet" gelten lassen. vor 23 Minuten schrieb Belian: 29 Man findet mich überall --> zählt hierfür nur jeweils das Hauptspiel oder muss man auch die DLCs für die 100% komplettieren? Die Beschreibung "Komplettiere" haben wir in den allgemeinen Infos geklärt: Die Formulierung "Komplettiere" in den Foren-Trophäen Beschreibungen bedeutet, dass das Hauptspiel zu 100% abgeschlossen werden muss, ohne DLCs. (Ja es sind sehr viele Regeln gewesen, das wissen wir ) vor 25 Minuten schrieb Belian: Nr. 30 und 31: darf man hier auch mehr als drei "nominieren", als Rückfallebene sozuagen, wenn eine von den ersten dreien doch nicht aufploppt? Also natürlich könnte man im Nachhinen nochmal eine andere nominieren, wenn man alles gleichzeitig erspielt fällt diese Option allerdings weg Ja das darfst du gern machen, da sie Zeit einfach knapp ist vor 25 Minuten schrieb Belian: Man man man, aufgeteilt wäre das so entspannt gewesen Das stimmt Aber wieso sollte es anders sein als in der Schule oder Uni 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 Ok super, vielen Dank für die Antworten vor 11 Stunden schrieb da_emty: Die Beschreibung "Komplettiere" haben wir in den allgemeinen Infos geklärt: Die Beschreibung hatte ich tatsächlich auch gefunden War dann nur von der Beschreibung der Trophäe verunsichert, weil diese nochmal explizit die 100% erwähnt hat Umso besser, dann sind hoffentlich nochmal paar Pünktchen drin vor 11 Stunden schrieb da_emty: Aber wieso sollte es anders sein als in der Schule oder Uni Angeblich soll man ja aus Fehlern lernen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 24. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 Ihr lieben Platinbastler, es läuft die letzte Woche unseres kleinen Events! Und dazu gibt es bei diesem kleinen Update ein paar Sachen zu besprechen. Bitte denkt an folgende Punkte: 1. Falls ihr noch Spiele habt, die noch bewertet werden müssen und noch kein Forum haben. Schreibt dazu bitte @MarcelGK freundlich an und bittet um das Unterforum. Macht das bitte nicht auf dem letzten Drücker. Es zählen auch nur noch Fertigmeldungen bis zum 30.06.2022 23:59Uhr. Alles was danach kommt, geht nicht in die Wertung ein, auch wenn das Spiel abgeschlossen wurde. 2. Wer jetzt keinen Leitfaden zugeteilt bekommen und ihn fertig gemeldet hat, kann die Foren-Trophäe 34 Ins Autoren-Leben geschnuppert nicht mehr erspielen. 3. Die Foren-Trophäe: 15 Mach's wie Lucksi ist nur noch teilweise erspielbar. Die Teilnahme an einer Platinkette zählt nur, das Spiel im Eventzeitraum ordentlich an den nächsten Spieler weitergeleitet wurde. Und da wird die Zeit langsam knapp. Es können allerdings noch Spiele für Platinketten eingereicht werden. Siehe Trophäenbeschreibung: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: Man kann entweder ein Spiel bereitstellen, indem man ein Spiel findet, welches den PK-Regeln entsprechend erlaubt ist, kündigt dies im PK-Bereich an und erstellt mit der Schablone eine PK. Die PK muss nicht im Eventzeitraum von @susu eröffnet werden, da das in einem Zeitraum von sechs Monaten nicht garantiert werden kann. Beachtet aber, dass sie trotzdem durchgeführt werden muss, auch wenn das Event zu Ende ist. Gut dann haben wir den ernsten Teil abgeschlossen! Kommen wir zum verrückten Teil. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit derzeit 75 Punkten noch die Foren-Platin erreichen kann? Diesem Selbstversuch stellt sich gerade @Belian , der Druck steigt und er möchte noch zum Diamanten werden. Wir hatten im Event schon sehr starke KandidatInnen, die innerhalb eines Monats (oder minimal länger) die Foren-Platin erreichen konnten. Die haben aber von 0 begonnen und mussten sich noch durch das komplizierte Regelwerk fuchsen. Belian hat durch sein Platin-Projekt und das Mitverfolgen des Events schon viel vorbereitet und alles durchgerechnet. Was sollte also schief gehen? Schaut doch gern in seinen Thread vorbei, feuert ihn an oder unterstützt ihn gern mit hilfreichen Ratschlägen. Die Planung steht. Jetzt hängt alles von seinem Zeitmanagement ab und daran, ob er alles richtig fertig meldet und wir keine Fehler mehr im System finden Wir drücken dir den daumen! Schließen möchte ich dieses kurze Upate mit einem weiteren Interview, bei dem ich nicht genau weiß, wie ich die Überleitung hinbekomme. Wie komme ich vom jetzt Projekt mit der meisten Planung zum Projekt mit den meisten Anmeldungen? Kein Plan. Aber das ist auch nicht schlimm. Man macht es einfach. Also dann @Timo1101 es ist Zeit für dein Interview: eMTy: Timo1101 du konntest die Foren-Platin knapp nach der Halbzeit erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? Timo1101: Danke lieb von dir. Gerne. Also wo fange ich an: Ich habe viele Hobbys, wodurch immer irgendein Hobby zurückstecken muss. Allerdings das spielen von Videospielen ist wohl das Hobby, was ich am Konstantesten und Exzessivsten in meinem Leben ausgeübt habe. Alles fing damals mit dem Super Nintendo an und Spielen wie Zelda, Mario und Pokemon. Seitdem besass ich jede Nintendokonsole und Handheld soweit. Meine erste Playstion war die Playstation 2 Slim zusammen mit GTA San Andreas. Vorher hatte ich Vice City schon auf dem PC gespielt und war auch PC Spieler. Ab der PS3 und den ersten Trophäensupports meiner ersten Trophäe im Dezember 2008 bei Far Cry 2 und der ersten Platin mit Bioshock im Juli 2009 und auch den ersten Trophäen bei Uncharted war ich dem Trophäenbelohnungssystem verfallen. Seitdem spiele ich fast nur noch auf Sonys Konsolen. Danach kommen Hobbys wie Singen, Sport speziell Badminton, (seit Corona kaum noch, da es nicht ging oder weil ungeimpft), Fitnessstudio (seit Corona nicht mehr). Weshalb ich mittlerweile Sport mit Fitnesstrampolin, Hula Hoop, Seilspringen, Gymnastikball und Kurzhanteln, Langhantel zu Hause betreibe alles auch gerne in Kombination mit dem Trampolin, dabei kann man dann auch gut auf Playstation am Fernseher Filme, Serien oder Musik hören. Ansonsten mag ich gerne gutes essen, ab und zu backen und kochen, Freizeitparks, Zoos, klettern, Tischtennis und lesen. Zu mir selber: Ich bin etwas auf der Suche nach meinem Lebenssinn. Mein oberstes Lebensziel ist es wieder in einer glücklichen Partnerschaft zu sein, trotz einer sehr speziellen Sexualität, die ich habe, die es mir sehr erschwert jemanden zu finden, der zu mir passt. Ausserdem will ich möglichst bald einer Arbeit auf Teilzeit nachgehen, wo es einen vernünftigen Stundenlohn gibt und umziehen. Ansonsten möchte ich jetzt wo alle Coronamassnahmen soweit gefallen sind und es hoffentlich auch so bleiben wird wieder mehr Dinge erleben, sei es schwimmen gehen oder in ein Restaurant zu gehen oder einer Arcadespielhalle. Ich ecke oft an durch meine direkte und offene Art und weil ich mich nicht verstelle und einfach ich bin. Trotzdem versuche ich reflektierter zu handeln und immer jeden zu behandeln, wie ich auch behandelt werden möchte. Puh irgendwie wurde das jetzt schon ganz viel Text, weswegen ich jetzt mal aufhöre mehr über mich zu erzählen. Du hast knapp die Hälfte des Eventzeitraumes benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Ich hatte natürlich überlegt, was ich für Spiele unbedingt mit reinbauen möchte und habe da ansich auch noch mir einiges vorgenommen, mal schauen, was ich zeitlich noch so schaffe. Aber vieles habe ich auch durch Platinketten einfach mit spontan reingenommen. Ich habe erst jetzt damit angefangen auf meinen ausgedruckten Trophäenguide die noch nicht abgeschlossenen angemeldeten Spiele mit an die Trophäennummern zu schreiben um einen bessseren Überblick zu haben und werde mir nach Horizon Forbidden West, was ich jetzt bald nach meiner aktuellen Platinkette anfangen werde präzisere Gedanken machen, was ich dann noch alles spielen werde. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Es hat sich vor allem insofern verändert, dass man bei seinen eigenen Spielen etwas zielorientierter und noch etwas strukturierter vorgeht und man noch stolzer ist etwas geschafft zu haben und es mehr mit der Community teilt, sowie noch mehr darauf zurückblickt, was man alles in 3 Monaten geschafft hat. Ausserdem war man noch stolzer die Trophäen nach Seltenheit abgeschlossen zu haben. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Puuh da gibt es einige. Die mit den 9 Reittieren ist toll, sowie die Liebestrophäe, also wo man selber kreativ werden kann/konnte. Ansonsten die 28, weil ich da bereits abgeschlossene Lieblingsspiele wie Rayman Legends einbauen konnte. Die 4 Spielerkooptrophäe, sowie die 31, da ich dort Borderlands The Presequel noch mit meinem besten Kumpel nach Jahren abschliessen werde und die 33, da mir Bubsy echt Spass gemacht hatte. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Auf die Trophäennummer 7, die jetzt mit Fall Guys nochmal abgeschlossen habe, da das extrem frustrierend war und es einen um so glücklicher macht, dort jetzt Platin zu haben. Außerdem die 30, sobald ich We Sing mit 0,1 Prozent Platinrate und die 31 bei Borderlands The Presequel mit meinem besten Kumpel fertig habe. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Alle Trophäen die mir noch komplett fehlen will ich unbedingt ergattern. Besonders störend fand ich, dass bei der 4er Koop Trophäe leider nur Eventmitglieder zugelassen waren und somit das nicht genutzt werden konnte mit 3 guten Freunden das zu machen und die dazu zu motivieren sich Zeit dafür zu nehmen, da alle 3 momentan noch viel aufgrund von Ausbildung/Studium/Arbeit/Umzug/ein zweites Mal frischer Vater kaum Zeit für einen haben. Sowie alle wo mitten in der Textbeschreibung muss im Eventzeitraum gestartet werden stand. Das habe ich bisher immer mal wieder übersehen. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Ansich würde ich noch gerne God of War, The walking Dead in VR, The Last of Us, infamous 2 und der Puppenspieler mit reinnehmen. Aber ich weiss jetzt schon, dass das nicht mehr alles zeitlich klappen wird und oberste Priorität haben auch alle Trophäennummern und doppelten und dreifachen noch abzuschliessen. Was ich sonst noch sagen möchte: Ich danke dir für dieses coole Event, auch wenn es viel Zeit verschlungen hat und ich andere Prioritäten setzen sollte, hat es mir viel Motivation und Spaß gemacht. Vielen Dank Timo für deine Teilnahme und viel Spaß noch an den letzten Eventtagen Und wie üblich folgt noch deine Statistik für die Foren-Platin: 2 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb da_emty: Ihr lieben Platinbastler, es läuft die letzte Woche unseres kleinen Events! Und dazu gibt es bei diesem kleinen Update ein paar Sachen zu besprechen. Bitte denkt an folgende Punkte: 1. Falls ihr noch Spiele habt, die noch bewertet werden müssen und noch kein Forum haben. Schreibt dazu bitte @MarcelGK freundlich an und bittet um das Unterforum. Macht das bitte nicht auf dem letzten Drücker. Es zählen auch nur noch Fertigmeldungen bis zum 30.06.2022 23:59Uhr. Alles was danach kommt, geht nicht in die Wertung ein, auch wenn das Spiel abgeschlossen wurde. 2. Wer jetzt keinen Leitfaden zugeteilt bekommen und ihn fertig gemeldet hat, kann die Foren-Trophäe 34 Ins Autoren-Leben geschnuppert nicht mehr erspielen. 3. Die Foren-Trophäe: 15 Mach's wie Lucksi ist nur noch teilweise erspielbar. Die Teilnahme an einer Platinkette zählt nur, das Spiel im Eventzeitraum ordentlich an den nächsten Spieler weitergeleitet wurde. Und da wird die Zeit langsam knapp. Es können allerdings noch Spiele für Platinketten eingereicht werden. Siehe Trophäenbeschreibung: Gut dann haben wir den ernsten Teil abgeschlossen! Kommen wir zum verrückten Teil. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit derzeit 75 Punkten noch die Foren-Platin erreichen kann? Diesem Selbstversuch stellt sich gerade @Belian , der Druck steigt und er möchte noch zum Diamanten werden. Wir hatten im Event schon sehr starke KandidatInnen, die innerhalb eines Monats (oder minimal länger) die Foren-Platin erreichen konnten. Die haben aber von 0 begonnen und mussten sich noch durch das komplizierte Regelwerk fuchsen. Belian hat durch sein Platin-Projekt und das Mitverfolgen des Events schon viel vorbereitet und alles durchgerechnet. Was sollte also schief gehen? Schaut doch gern in seinen Thread vorbei, feuert ihn an oder unterstützt ihn gern mit hilfreichen Ratschlägen. Die Planung steht. Jetzt hängt alles von seinem Zeitmanagement ab und daran, ob er alles richtig fertig meldet und wir keine Fehler mehr im System finden Wir drücken dir den daumen! Schließen möchte ich dieses kurze Upate mit einem weiteren Interview, bei dem ich nicht genau weiß, wie ich die Überleitung hinbekomme. Wie komme ich vom jetzt Projekt mit der meisten Planung zum Projekt mit den meisten Anmeldungen? Kein Plan. Aber das ist auch nicht schlimm. Man macht es einfach. Also dann @Timo1101 es ist Zeit für dein Interview: eMTy: Timo1101 du konntest die Foren-Platin knapp nach der Halbzeit erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? Timo1101: Danke lieb von dir. Gerne. Also wo fange ich an: Ich habe viele Hobbys, wodurch immer irgendein Hobby zurückstecken muss. Allerdings das spielen von Videospielen ist wohl das Hobby, was ich am Konstantesten und Exzessivsten in meinem Leben ausgeübt habe. Alles fing damals mit dem Super Nintendo an und Spielen wie Zelda, Mario und Pokemon. Seitdem besass ich jede Nintendokonsole und Handheld soweit. Meine erste Playstion war die Playstation 2 Slim zusammen mit GTA San Andreas. Vorher hatte ich Vice City schon auf dem PC gespielt und war auch PC Spieler. Ab der PS3 und den ersten Trophäensupports meiner ersten Trophäe im Dezember 2008 bei Far Cry 2 und der ersten Platin mit Bioshock im Juli 2009 und auch den ersten Trophäen bei Uncharted war ich dem Trophäenbelohnungssystem verfallen. Seitdem spiele ich fast nur noch auf Sonys Konsolen. Danach kommen Hobbys wie Singen, Sport speziell Badminton, (seit Corona kaum noch, da es nicht ging oder weil ungeimpft), Fitnessstudio (seit Corona nicht mehr). Weshalb ich mittlerweile Sport mit Fitnesstrampolin, Hula Hoop, Seilspringen, Gymnastikball und Kurzhanteln, Langhantel zu Hause betreibe alles auch gerne in Kombination mit dem Trampolin, dabei kann man dann auch gut auf Playstation am Fernseher Filme, Serien oder Musik hören. Ansonsten mag ich gerne gutes essen, ab und zu backen und kochen, Freizeitparks, Zoos, klettern, Tischtennis und lesen. Zu mir selber: Ich bin etwas auf der Suche nach meinem Lebenssinn. Mein oberstes Lebensziel ist es wieder in einer glücklichen Partnerschaft zu sein, trotz einer sehr speziellen Sexualität, die ich habe, die es mir sehr erschwert jemanden zu finden, der zu mir passt. Ausserdem will ich möglichst bald einer Arbeit auf Teilzeit nachgehen, wo es einen vernünftigen Stundenlohn gibt und umziehen. Ansonsten möchte ich jetzt wo alle Coronamassnahmen soweit gefallen sind und es hoffentlich auch so bleiben wird wieder mehr Dinge erleben, sei es schwimmen gehen oder in ein Restaurant zu gehen oder einer Arcadespielhalle. Ich ecke oft an durch meine direkte und offene Art und weil ich mich nicht verstelle und einfach ich bin. Trotzdem versuche ich reflektierter zu handeln und immer jeden zu behandeln, wie ich auch behandelt werden möchte. Puh irgendwie wurde das jetzt schon ganz viel Text, weswegen ich jetzt mal aufhöre mehr über mich zu erzählen. Du hast knapp die Hälfte des Eventzeitraumes benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Ich hatte natürlich überlegt, was ich für Spiele unbedingt mit reinbauen möchte und habe da ansich auch noch mir einiges vorgenommen, mal schauen, was ich zeitlich noch so schaffe. Aber vieles habe ich auch durch Platinketten einfach mit spontan reingenommen. Ich habe erst jetzt damit angefangen auf meinen ausgedruckten Trophäenguide die noch nicht abgeschlossenen angemeldeten Spiele mit an die Trophäennummern zu schreiben um einen bessseren Überblick zu haben und werde mir nach Horizon Forbidden West, was ich jetzt bald nach meiner aktuellen Platinkette anfangen werde präzisere Gedanken machen, was ich dann noch alles spielen werde. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Es hat sich vor allem insofern verändert, dass man bei seinen eigenen Spielen etwas zielorientierter und noch etwas strukturierter vorgeht und man noch stolzer ist etwas geschafft zu haben und es mehr mit der Community teilt, sowie noch mehr darauf zurückblickt, was man alles in 3 Monaten geschafft hat. Ausserdem war man noch stolzer die Trophäen nach Seltenheit abgeschlossen zu haben. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Puuh da gibt es einige. Die mit den 9 Reittieren ist toll, sowie die Liebestrophäe, also wo man selber kreativ werden kann/konnte. Ansonsten die 28, weil ich da bereits abgeschlossene Lieblingsspiele wie Rayman Legends einbauen konnte. Die 4 Spielerkooptrophäe, sowie die 31, da ich dort Borderlands The Presequel noch mit meinem besten Kumpel nach Jahren abschliessen werde und die 33, da mir Bubsy echt Spass gemacht hatte. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Auf die Trophäennummer 7, die jetzt mit Fall Guys nochmal abgeschlossen habe, da das extrem frustrierend war und es einen um so glücklicher macht, dort jetzt Platin zu haben. Außerdem die 30, sobald ich We Sing mit 0,1 Prozent Platinrate und die 31 bei Borderlands The Presequel mit meinem besten Kumpel fertig habe. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Alle Trophäen die mir noch komplett fehlen will ich unbedingt ergattern. Besonders störend fand ich, dass bei der 4er Koop Trophäe leider nur Eventmitglieder zugelassen waren und somit das nicht genutzt werden konnte mit 3 guten Freunden das zu machen und die dazu zu motivieren sich Zeit dafür zu nehmen, da alle 3 momentan noch viel aufgrund von Ausbildung/Studium/Arbeit/Umzug/ein zweites Mal frischer Vater kaum Zeit für einen haben. Sowie alle wo mitten in der Textbeschreibung muss im Eventzeitraum gestartet werden stand. Das habe ich bisher immer mal wieder übersehen. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Ansich würde ich noch gerne God of War, The walking Dead in VR, The Last of Us, infamous 2 und der Puppenspieler mit reinnehmen. Aber ich weiss jetzt schon, dass das nicht mehr alles zeitlich klappen wird und oberste Priorität haben auch alle Trophäennummern und doppelten und dreifachen noch abzuschliessen. Was ich sonst noch sagen möchte: Ich danke dir für dieses coole Event, auch wenn es viel Zeit verschlungen hat und ich andere Prioritäten setzen sollte, hat es mir viel Motivation und Spaß gemacht. Vielen Dank Timo für deine Teilnahme und viel Spaß noch an den letzten Eventtagen Und wie üblich folgt noch deine Statistik für die Foren-Platin: Ich dachte schon du hast mein Interview vergessen oder ich habe es übersehen. Ich hatte wirklich die meisten Anmeldungen? Bis auf 2 oder 3 Anmeldungen bekomme ich sogar alles noch fertig und somit jede Trophäennummer komplett. Jetzt liegt es nur noch an @Eragon, dass er ein vorgeschlagenes Spiel abschliesst und es vorher noch annimmt für meine kompletten 100 Prozent. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 26. Juni 2022 Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 Am 24.6.2022 um 09:36 schrieb da_emty: 1. Falls ihr noch Spiele habt, die noch bewertet werden müssen und noch kein Forum haben. Schreibt dazu bitte @MarcelGK freundlich an und bittet um das Unterforum. Macht das bitte nicht auf dem letzten Drücker. Es zählen auch nur noch Fertigmeldungen bis zum 30.06.2022 23:59Uhr. Alles was danach kommt, geht nicht in die Wertung ein, auch wenn das Spiel abgeschlossen wurde. Hallo zusammen, um das genauer zu spezifizieren. Alle Foren, die bis Donnerstag, 30.06.2022 um spätestens 12 Uhr fürs Event angefordert werden, werde ich noch an dem Tag erstellen. Alles was danach kommt, wird nicht mehr erstellt und kann demnach nicht mehr bewertet werden Viel Erfolg allen in den letzten Tagen und schönen Sonntag 2 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 26. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 (bearbeitet) Es geht in die letzte Woche und es wird nochmal richtig heiß! Unser Thema der Woche: @Belian und der Kampf um die Platin-Trophäe. Nach einem sehr (sehr sehr sehr) verspätetem Angriff auf die Foren-Platin hat sich Belian mittlerweile schon 345 Punkte sichern können und ihm verbleiben noch 4 Tage für den Rest! Wir sagen: Und damit du weißt, wie es sich anfühlt mit einer Foren-Platin durch die Gegend zu stolzieren, hab ich dir und euch ein nein gleich zwei neue Interviews mitgebracht. Zum einen handelt es sich um den guten @LukasVII und um die gute @SwordSaintAsuna die beide am 05.04.2022 ihre Foren-Platin erspielen konnten. eMTy: @SwordSaintAsuna du konntest die Foren-Platin knapp nach der Halbzeit erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? SwordSaintAsuna: Wo fangen wir da an? Ich heiße eigentlich Franziska and spiele Videospiele schon seit gut 25 Jahren. Da schenkten mir meine Eltern meinen ersten Gameboy. Ich bin bis heute Nintendo Fan geblieben, die Playstation hat sich dann einfach dazu gesellt. Trophäen habe ich allerdings erst recht spät für mich entdeckt, allerding habe ich dafür Moment mehr als genug Zeit dafür. Du hast knapp die Hälfte des Eventzeitraumes benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Nun ich habe ich habe mit den drei UR-Platins angefangen die ich ohne hin schon gestartet hatte, auch Symphonia für einen Monat ausgesetzt war. Dann habe ich gespielt auf was ich Lust hatte und irgendwie gepasst hat. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Auf jeden Fall hat es mich für Human Fall Flat motiviert, eigentlich hätte ich schon die Chance gehabt es zu spielen, wollte aber damals nicht, jetzt dachte ich mir warum nicht. Außerdem habe ich zumindest mal Atelier Nelke zu Ende gemacht, für Persona 5 Strikers fehlt mir immer noch jegliche Motivation, aber vielleicht kommt sie ja noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt richtig? Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Zu zweimal zweit sind wir unschlagbar! War sicher nicht ganz ohne technische Probleme, aber hat trotzdem viel Spaß gemacht, auf das wir es noch zu Ende bringen. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Ich würde sagen „Ich brauche UR-laub“ aka Tales of Symphonia. Ich liebe die Reihe, ich liebe dieses Spiel, aber mal ehrlich 4mal durchspielen ist doch ein bisschen zu viel des Guten. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Ins Autoren-Leben geschnuppert macht mich etwas nervös, aber ohne die beiden 2 Jahre+ Backlog Trophäen kann ich wohl keine Doppelplatin machen. Nun vielleicht findet sich noch das richtige Spiel. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Es ist defentiv noch keine Zeit für Ruhestand, ich würde gern noch so viel mitnehmen wies geht. Alle geht zwar ohne hin nicht wegen der bereits erwähnten Backlog Trophäen, aber aufhören kommt noch nicht in Frage. Ich wünsche allen Glück dies noch nicht geschafft haben, lasst uns noch viel Spaß haben! Vielen Dank für deine Teilnahme. Bin gespannt ob du auf dem letzten Drücker noch etwas gefunden hast, für die fehlenden 65 Punkte zur Doppel-Platin! Hier ist noch dein Statistik zur Foren-Platin: ----------------------------------------------------------------------------------- eMTy: @LukasVII du konntest die Foren-Platin mit dem Halbzeitpfiff erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? LukasVII: Über mich gibt es eigentlich nicht sonderlich viel zu erzählen. Ich zocke von klein auf und habe irgendwann auch besondere Freude am Trophäen sammeln für mich entdeckt. Und seitdem will man halt in den meisten Spielen auch irgendwie den Platin-Pott bekommen. Wobei ich auch ganz sicher nicht der Trophy-Hunter mit den meisten Trophäen bin. In erster Linie spiele ich nach wie vor, weil es Spaß macht und nicht weil es eine schnelle Platin ist. Du hast drei Monate benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Ich habe mir direkt zu Beginn einen Plan gemacht. Darin enthalten zunächst mal Spiele, welche ich sowieso bereits auf der To-do-Liste hatte und anderes, was mich für dieses Event auch reizen würde. Und dann habe ich mir alles so zurecht geschoben, dass ich zufrieden bin und auch ein paar Punkte damit machen konnte. Schnell habe ich auch gemerkt, dass es, trotz anfänglicher Bedenken überhaupt annähernd die 1.000 Punkte zu erreichen, zumindest in der Theorie gut machbar zu sein scheint. Es haben sich hinreichend Spiele gefunden, welche die ein oder andere Trophäe im Event herbeiführen können. Und da ich nun bereits, bedeutend eher wie vorher angenommen, die 1.000 Punkte erreicht habe, scheint ja alles gut funktioniert zu haben. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Zu Beginn hätte ich mir erhofft, mehr Backlog Spiele aufarbeiten zu können. Da klappte aber leider nicht so ganz und ich bin mehr an für mich neuen Titeln hängen geblieben. Die meisten Trophäen lassen nun mal viele Spiele zu und dann spielt man doch lieber ein neues Spiel, wo man richtig Lust darauf hat, als ein altes, was man bereits damals mehr oder weniger aufgegeben hat, wodurch es als Trophäen-Leiche im Backlog verschwand. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Es hatte jede Trophäe irgendwie seinen Reiz und haben Spaß gemacht. Am meisten Spaß hat mir tatsächlich eher gemacht, das Ganze durchzuplanen und eine Liste aufzustellen, was ich alles spielen möchte und wie ich die Trophäen dann am besten miteinander kombiniere. In der Art → "Wie kann man, mit wenig Aufwand, die maximale Punktzahl herausholen" Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Prinzipiell bin ich auf alles erspielte stolz, wobei wenn ich mich entscheiden müsste, wäre das wohl die Trophäe 30 mit "Stardew Valley". Ich denke, ohne dieses Event hätte ich das Spiel so schnell nicht der Trophäen wegen erneut angerührt. So gespielt ja, weil es einfach super viel Spaß macht, aber die Trophäen ignorierte ich eigentlich immer, da mir die Fektor-Trophäe eigentlich gewissermaßen unmöglich machbar vorkam. Ansonsten bin ich, wie zuvor erwähnt, auf alles gleichermaßen stolz. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Eigentlich keine, da alle wirklich gut durchdacht sind und ihren Reiz haben. Aber auch hier wieder, wenn ich mich für eine entscheiden müsste, wäre dies wohl Trophäe 25, da es schwer ist 3 Koop-Partner zu finden, die das gleiche Spiel spielen wollen, bzw. dass man mit den möglichen Partnern überhaupt ein Spiel findet, was alle noch offen hätten. Mal sehen ob ich diese Trophäe noch schaffe, während des Events zu erspielen. Und unbedingt ergattern... Das ist eine interessante Frage. Schön wäre es, wenn ich noch die Trophäe 35 schaffen würde, ich also insgesamt 30 verschiedene Trophäen erspielen kann. Ob das klappt, wird sich zeigen. Auf alle Fälle wird das nun ein weiteres Ziel sein, in der noch übrigen Zeit. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Zum einen habe ich noch Anmeldungen offen, welche ich schon noch gern erledigen würde, zum anderen habe ich Lust weiterzumachen und denke daher, dass sicherlich noch die ein oder andere Anmeldung folgen wird. Vielleicht nicht mehr in dem Umfang wie bisher, aber Event-Ruhestand ist definitiv noch nicht angesagt. Wie oben bereits erwähnt, ein Ziel wäre noch, die 30 verschiedenen Trophäen zu erhalten. Zum Abschluss sei noch mal gesagt, D A N K E für diese tolle Idee an dich @da_emty und alle daran Mitwirkenden. Es hat super viel Spaß gemacht und wird es sicher auch weiterhin, die restlichen knapp 3 Monate. Tage (Anm. d. Red.) Auch dir: vielen Dank, dass du mitgemacht hast und wie schön, dass es dir so gefallen hat. Auch für dich folgt jetzt noch deine Statistik: Als letzten Punkt für dieses Update: Während mehr als die Hälfte der TeilnehmerInnen bereits die Foren-Platin erspielt hat und noch einige um die letzten Punkte kämpfen, so ist auch für mich noch nicht Feierabend. Ich bastel seit vielen Tagen fleißig an euren Listen und schwitze. Und da morgen wunderbar kühle 35°C werden sollen, hab ich das Morgen auch wieder vor. Und ihr könnt mitmachen! Also einschalten, reinzappen, die Kiste anwerfen! Falls also jemand Lust und Zeit hat, ich würde den ganzen Bums auf Youtube streamen, dabei mit euch quatschen und die Listen bearbeiten. Vielleicht ja auch eure Liste . Aber jetzt stellt euch das nicht so vor wie ein seriöser, qualitativ hochwertiger Streamer, der eloquent und wortgewand durch den Abend führt! Es wird wild. Bestenfalls gelingt die Übertragung, vielleicht gibt es sogar Ton. Vielleicht wird auch der Plan für das nächste Event geleakt oder ich verstehe wieder Photoshop überhaupt nicht und sage dann gar nichts mehr... Alles kann nichts muss. TL:DR: eMTy bastelt Trophäenlisten. Wo: eMTy`s Youtube Kanal Wann: 27.06.2022 ab 20:30Uhr Bearbeitet 27. Juni 2022 von da_emty 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pR00d1gy_ Geschrieben 26. Juni 2022 Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 vor 16 Minuten schrieb da_emty: TL:DR: eMTy bastelt Trophäenlisten. Wo: eMTy`s Youtube Kanal Wann: 27.06.2022 ab 20:30Uhr uiuiuiui .... da schau ich doch glatt mal vorbei! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 26. Juni 2022 Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 vor 44 Minuten schrieb da_emty: Ich brech zusammen So lustig und so passend wie die Faust aufs Auge. vor 45 Minuten schrieb da_emty: Falls also jemand Lust und Zeit hat, ich würde den ganzen Bums auf Youtube streamen, dabei mit euch quatschen und die Listen bearbeiten. Vielleicht ja auch eure Liste . Ich werd sowas von reinschauen aber ganz still und leise sein. 😊 Und falls es noch keiner gesagt hat, du bist sooooo toll. Ich persönlich bin ja der Meinung, wir hätten keinen besseren Eventleiter finden können als dich. 1 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 27. Juni 2022 Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 Oh je, das hatte ich schon vor zwei Tagen angefangen zu schreiben und immer noch nicht abgeschickt So viel zum Zeitmanagement Am 24.6.2022 um 09:36 schrieb da_emty: Die Planung steht. Jetzt hängt alles von seinem Zeitmanagement ab und daran, ob er alles richtig fertig meldet und wir keine Fehler mehr im System finden Wir drücken dir den daumen! Danke Auch vielen Dank an die so tolle Unterstützung von euch allen, ohne euch wäre das kaum möglich Da sieht man echt mal wieder schön deutlich den Community-Aspekt durch dieses Event Danke an @carosch_, die mir Cat Quest und Beyond a Steel Sky zur Verfügung gestellt und vorgeschlagen hat, sowie an @tadini, @Tigress und @da_emty für die Spielevorschläge. Und natürlich auch nochmals Danke an die Among-Us-Truppe Ohne meinem endlos langen Platin-Projekt wäre das in so kurzer Zeit auch nicht mehr möglich gewesen, gleichzeitig vielleicht aber auch ein Grund, warum ich so lang gezögert hab, in diesem Event durchzustarten Wie dem auch sei, die Punkte fließen und hoffentlich regnet es den großen Rest dann am Dienstag Damit sollte danach auch noch genug Zeit für die korrekten Fertigmeldungen sein und ggf. noch ein oder zwei zusätzliche Sachen für den Fall der Fälle 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
underground9889 Geschrieben 27. Juni 2022 Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 vor 14 Stunden schrieb da_emty: Es wird wild. Bestenfalls gelingt die Übertragung, vielleicht gibt es sogar Ton. Vielleicht wird auch der Plan für das nächste Event geleakt oder ich verstehe wieder Photoshop überhaupt nicht und sage dann gar nichts mehr... Alles kann nichts muss. wenn direkt was von nicht verstehen gesagt wird muss ich mal vorbeischauen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 29. Juni 2022 Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 Soooo Leude, letzter Aufruf für Forenwünsche. Wer noch was braucht, bis morgen um 12 Uhr hier posten, sonst habt ihr eure Chance vertan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
underground9889 Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 Der Schlussspurt hat begonnen, mal sehen welche Überraschungen jetzt noch kommen. so mancher verschollener wo seit Monaten nichts gepostet würde kam ja schon vorbei . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 Wahnsinn dass jetzt einfach mal 6 Monate Event einfach vorbeigezischt sind O_O 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 vor 14 Minuten schrieb Aii: Wahnsinn dass jetzt einfach mal 6 Monate Event einfach vorbeigezischt sind O_O 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 vor 17 Minuten schrieb Aii: Wahnsinn dass jetzt einfach mal 6 Monate Event einfach vorbeigezischt sind O_O Von mir aus kann es auch noch 6 Monate weitergehen, es gibt noch so viel zu tun Wie wäre es denn mit einem DLC? 🤔😅 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.