Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb UEG_Phönix:

Hallo alle zusammen :)

Ich suche noch einen Koop-Partner für das zweifache erspielen der Foren-Trophäe 24 Zu zweit sind wir stärker! in einem oder mehreren der folgenden Spiele:

Human Fall Flat (PS5) - noch nicht begonnen

We Were Here (PS4) - noch nicht begonnen

Borderlands 2 (PS3) - 50/70 :htrophy:

Borderlands 2 (PS4) - 57/76 :htrophy:

Borderlands The Pre-Sequel (PS3) - 44/64 :htrophy:

Wäre schön, wenn sich jemand meldet. ^_^ 

Ich wäre bei Borderlands TPS (PS3) dabei, hab das auch noch auf meiner Liste, jedoch bisher noch nicht angefangen :)

vor 28 Minuten schrieb Aii:

@UEG_Phönix huhu, ich wollte auch Human Fall Flat spielen, ich habe schon einmal platin und würde verdoppeln, aber ich habe gehofft es zu viert erspielen zu können :) Vielleicht findet sich noch wer?

Würde ich mir für die 4er Koop Trophäen dann ebenfalls zulegen :)

vor 5 Stunden schrieb Aii:

@UEG_Phönix huhu, ich wollte auch Human Fall Flat spielen, ich habe schon einmal platin und würde verdoppeln, aber ich habe gehofft es zu viert erspielen zu können :) Vielleicht findet sich noch wer?

:wave:

Ich wäre interessiert auch wenn ich nicht für meine Fähigkeiten garantiere. 

Such auch noch Leute für die anderen beiden Trophäen, aber kein Borderlands oder andere Shooter. 

It Takes Two, Operation Tango oder ähnliches, falls noch jemand sucht.

Am 9.3.2022 um 22:49 schrieb Beji:

Die Amnesia Collection ist da eine sichere Bank.

Moin ;)

die hab ich auch noch in meiner Bibliothek liegen, bin aber unschlüssig, ob ich die anfangen soll, da mir Horror-Genres nicht liegen... ein bisschen schreckt mich auch der Ultra-Rare-Status der Platin ab, obwohl die hier geradezu perfekt ins Konzept passen würde :/ muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht mal über das PS4-Gastkonto anspielen?!

Ach ja: da ich in den vergangenen Woche wegen "Bürowoche" (seit der Pandemie eine von je drei Wochen) hier nur sporadisch reinschauen konnte, hab ich ein paar neue "Foren-Platin-Besitzer" verpasst. An dieser Stelle daher herzliche Glückwünsche zu der Trophäe an alle, die es geschafft haben, und das nach nichtmal in der Hälfte, des Event-Zeitraums! Respekt! :thumbsup: :) 

Edit: Ich nochmal ;)

ich kaspere gerade mit der Foren-Trophäe 17 Wir interessieren uns für dein krasses Pferd herum, und verstehe die Beschreibung nicht so richtig, und bitte @da_emty und @Aii schonmal um Vergebung, falls diese Frage schon beantwortet wurde :):

Zum einen heißt es dort: "Für diese Foren-Trophäe muss man sich auf neun verschiedene Reittiere setzen und in den gewählten Spielen eine Trophäe im Eventzeitraum erspielt haben." soweit klar

Dann heißt es weiter: "Es ist erlaubt, mehrmals das gleiche Spiel zu verwenden, wenn es sich um verschiedene Trophäen-Stacks handelt"

Bedeutet das nun, dass ich aus einem Spiel, in dem es mehrere unterschiedliche Reittiere gibt, trotzdem nur eines verwenden dürfte - sprich, im Grunde benötigt man neun verschiedene Spiele dafür?

Verwirrend finde ich in dem Zusammenhang: "Hinweis 2:

Wenn man mehrmals das gleiche Spiel verwendet, dann sollte man darauf achten, dass es sich auch wirklich um unterschiedliche Reittiere handelt." - kommt der nur zum Tragen, wenn man gleiche Spiele mit unterschiedlichen Trophäen-Snacks verwendet, oder ist das ein grundsätzlicher Hinweis, dass auch Spiele mehrfach verwendet werden können, die mehr als ein unterschiedliches Reittier bieten?

Bearbeitet von Kroloc

Am 15.3.2022 um 07:55 schrieb Kroloc:

Edit: Ich nochmal ;)

ich kaspere gerade mit der Foren-Trophäe 17 Wir interessieren uns für dein krasses Pferd herum, und verstehe die Beschreibung nicht so richtig, und bitte @da_emty und @Aii schonmal um Vergebung, falls diese Frage schon beantwortet wurde :):

Zum einen heißt es dort: "Für diese Foren-Trophäe muss man sich auf neun verschiedene Reittiere setzen und in den gewählten Spielen eine Trophäe im Eventzeitraum erspielt haben." soweit klar

Dann heißt es weiter: "Es ist erlaubt, mehrmals das gleiche Spiel zu verwenden, wenn es sich um verschiedene Trophäen-Stacks handelt"

Bedeutet das nun, dass ich aus einem Spiel, in dem es mehrere unterschiedliche Reittiere gibt, trotzdem nur eines verwenden dürfte - sprich, im Grunde benötigt man neun verschiedene Spiele dafür?

Verwirrend finde ich in dem Zusammenhang: "Hinweis 2:

Wenn man mehrmals das gleiche Spiel verwendet, dann sollte man darauf achten, dass es sich auch wirklich um unterschiedliche Reittiere handelt." - kommt der nur zum Tragen, wenn man gleiche Spiele mit unterschiedlichen Trophäen-Snacks verwendet, oder ist das ein grundsätzlicher Hinweis, dass auch Spiele mehrfach verwendet werden können, die mehr als ein unterschiedliches Reittier bieten?

Also ich verstehe das so - sagen wir mal, du hast "Reiterhofspiel xy" und "Fantasyspiel yz". In "yz" kann man auf Einhörnern, Drachen, und Yetis reiten - alles unterschiedliche Kreaturen, die alle je einmal zählen. In "xy" kann man nur auf Pferden reiten, und das zählt dann auch nur als ein Tier. Aber wenn du von "xy" zwei verschiedene Stacks hast, kannst du aus jedem davon das Pferd einmal zählen.

• hilfreich 1
  • danke 1

Am 16.3.2022 um 15:26 schrieb Pittoresque:

Also ich verstehe das so - sagen wir mal, du hast "Reiterhofspiel xy" und "Fantasyspiel yz". In "yz" kann man auf Einhörnern, Drachen, und Yetis reiten - alles unterschiedliche Kreaturen, die alle je einmal zählen. In "xy" kann man nur auf Pferden reiten, und das zählt dann auch nur als ein Tier. Aber wenn du von "xy" zwei verschiedene Stacks hast, kannst du aus jedem davon das Pferd einmal zählen.

Und da noch eine Frage dazu: Muss ich dann in dem Game zu jedem Reittier eine Trophäe erspielen oder reicht es eine zu erspielen und nur die unterschiedlichen Reittiere zu posten?

Ich habe eine Frage zu:

27 Ein Herz für DLCs

Komplettiere ein Spiel, das mindestens 3 DLC-Packs beinhaltet.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [2-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss ein Spiel gewählt werden, das mindestens drei DLC-Packs hat, die zu Beginn des Events noch bei 0% liegen und es müssen alle DLC-Trophäen der drei DLCs im Eventzeitraum erspielt werden. Die DLC-Packs dürfen aus jedem beliebigen Spiel sein, egal ob man in dem Spiel schon vor dem Event Platin hatte. Es darf auch ein 100% Spiel sein, lediglich drei DLC-Packs müssen bei Beginn der Aufgabe bei 0% gelegen haben. Es sind auch DLC-Packs erlaubt, die aus nur einer Trophäe bestehen. Es ist auch erlaubt die DLC-Trophäen zu erspielen, das Hauptspiel aber auszulassen. Es ist nicht nötig Platin oder 100% zu erspielen oder das Hauptspiel überhaupt zu starten.

Hinweis

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen im Hauptspiel schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es müssen aber mindestens drei DLC Packs bei 0% liegen. Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

Hinweis 2:

Die Foren-Trophäen 11 und 27 sind nicht kombinierbar.

Was wenn das Spiel sagen wir 4 DLC Packs hat, reichen dann trotzdem 3 für die Trophäe oder muss man dann alle machen?
Falls 3 reichen sollten, kann man dann den 4. für die 11 nehmen oder schließt sich das generell aus, also falls Prämisse es reichen 3 überhaupt gilt :D 

Ok noch eine Frage

32 Ich hab echt nix besseres zu tun.

Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von mehr als 60 Stunden.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss ein Spiel vollständig abgeschlossen werden, welches eine durchschnittliche Spielzeit von mehr als 60 Stunden hat. Der Richtwert ist hier die durchschnittliche Bewertung der Spielzeit bei Trophies.de (wenn mehr als fünf Stimmen abgegeben wurden), ansonsten eine Angabe bei einem Guide. Das Spiel muss im Event-Zeitraum gestartet werden.

Es heißt ja solche Spiele, sollen vorher angemeldet werden, jetzt ist ja das Problem mit Games die man im Eventzeitraum startet, welche frisch released wurden, dass man ja warten muss eh Bewertungen auftauchen bzw. die 14 Tage.

Sollte es daher nicht möglich sein, die danach anzumelden mit dem Zeitaufwand? Das Spiel wurde ja im Eventzeitraum laut Definition oben gestartet und der Zeitaufwand schwankt in der Regel am Anfang ja nicht so extrem.

Am besten sagt @da_emty nochmal wie er das sieht, aber ich habe kein Problem damit, wenn du das Spiel nach 14 Tagen mit dem Wert anmeldest, der dann feststeht, du musst dich dann natürlich mit dem Wert abfinden, und manchmal ist das vorher nicht zwingen absehbar, kommt natürlich auf das Spiel an.

Spielen kannst du ruhig schon, so sehe ich das :) Ist ja im Event.

Das war zu beginn des Events kritischer :D

vor 16 Minuten schrieb Aii:

Am besten sagt @da_emty nochmal wie er das sieht, aber ich habe kein Problem damit, wenn du das Spiel nach 14 Tagen mit dem Wert anmeldest, der dann feststeht, du musst dich dann natürlich mit dem Wert abfinden, und manchmal ist das vorher nicht zwingen absehbar, kommt natürlich auf das Spiel an.

Spielen kannst du ruhig schon, so sehe ich das :) Ist ja im Event.

Das war zu beginn des Events kritischer :D

Ich finde das auch völlig in Ordnung. Es geht bei den Spielen, die vorher angemeldet werden müssen ja immer nur darum, dass man nachvollziehen kann was gemeint ist.

Wir haben ja hier die Regel aufgestellt, dass der Wert bei der Anmeldung zählt. Sodass man bei einem knappen Wert nicht seine Foren-Trophäe verliert und in einen anderen Bereich rutscht. Das sollte für euch die Sicherheit geben, dass ein Spiel mit 4,97% Komplettierungsrate für die Ultra-Rare zählt, auch wenn sich der Wert durch eure erspielte Platin auf über 5% erhöht und damit aus dem Raster fliegt. Deshalb war uns die Voranmeldung wichtig. 

vor 54 Minuten schrieb Aii:

Du kannst ein spiel mit 6 DLCs aber zB nicht 2 mal für die 3er Trophäe benutzen, weil es ja verschiedenen spiele sein sollen.

Doch das kannst du und das haben auch schon einige gemacht, weil wir keinen Zusatz definiert haben wie bei der 11 ^^

Du kannst also bei einem Spiel mit 6 DLCs die Varianten 2 x 27 oder 1x27 und 1x 11 nutzen.

vor 9 Minuten schrieb Blacky:

keinen gefunden xD

Spiel es jetzt einfach so für andere Sachen ^^

Ich würde mich anbieten. Brauche zwar hier die Koop Trophäen nicht mehr, aber will was Koop zocken. Ich schreib dir nachher mal, wann es bei mir passen würde. Falls du noch magst :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...