tadini Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 vor 5 Minuten schrieb Sonicginga: Dann haue ich mal meine Anmeldung raus Unsichtbaren Inhalt anzeigen 01 Jetzt geht's richtig los! Melde dich für das Platin-Event 2022 an! [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für das Event angemeldet hat. Meine Lieblingsgenre sind: Genre 1: Actionspiele Genre 2: Survival spiele Genre 3: Shooter spiele (Battle Royale) Genre 4: Sportspiele Genre 5: Partyspiele Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschliessen: Among us Tekken 7 Assassins creed: Origins Mortal Shell The persistence The walking dead: Saints & Sinners Ark: Survival evolved Team Sonic Racing Red Dead Redemption 2 Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen: Apex Legends PUBG Battlegrounds Für die Backlog-Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden: Grand Theft Auto: Vice City Suicide Guy Stranded Deep Ich habe zwar die ersten zwei Monate verpasst, ich denke aber ich werde wenn ich genug schwitze schaffe ich die 2000 punkte und diese fantastische Foren-Trophäe👌 Natürlich ist gemeint“ wenn ich genug schwitze schaffe ich…“ Rechtschreibung 1+ mit ⭐️ Deine Anmeldung muss da rein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 @Sonicginga @tadini Is okay ich schiebe das rüber ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonicginga Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 @Aii @tadini Ahhh hab ich nicht gewusst, Hab schon gesehen, dass ich in der anderen liste schon angemeldet bin (Danke dafür), passiert beim nächsten Event nicht nochmal. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonicginga Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 Da es eine eigene forumseite für die anmeldung gibt, gibt es auch eine eigene für das anmelden und fertigstellen von Trophäen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 vor 2 Minuten schrieb Sonicginga: Da es eine eigene forumseite für die anmeldung gibt, gibt es auch eine eigene für das anmelden und fertigstellen von Trophäen? Jeder hat ein eigenes Thema indem er seine Anmeldungen und Fertigmeldungen posten kann Hier ist deines: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueDevl Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 Hallo zusammen, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen was ich als nächstes spielen könnte. Mir steht schon seit einigen Wochen der Sinn mal wieder ein Souls(-like) zu spielen, jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden welches Spiel es werden soll. Zur Auswahl stehen folgende Titel: Dark Souls (PS4) Dark Souls II (PS4) Dark Souls III (PS4) Die Dark Souls Titel habe ich alle schon einmal auf dem PC gespielt, daher wüßte ich was mich hier erwartet. Drei sehr gute Spiele, die genau das erfüllen, was ich zur Zeit haben möchte, jedoch nichts neues. Daher die Frage sollte ich lieber etwas neues erleben oder auf die sichere Karte setzen und eine Menge Spaß mit mir bekannten haben? Nioh (PS4) Ein Samurai Souls? Aber gerne! Gespielt habe ich Nioh noch nie. Zudem habe ich mich sehr zurückgehalten was die Berichterstattung des Spiels angeht. Das einizge woran ich mich erinnern kann, sind die Stimmen die meinten es sei schwieriger als Dark Souls. Ob das so ist, kann ich ja vielleicht schon bald selbst beurteilen. Aber wird es auch meine Soulslust befriedigen? Mortal Shell (PS4) Ich habe so ziemlich keine Ahnung von diesem Spiel. Ich habe damals den ersten Trailer dazu gesehen und mir gedacht behalt es mal im Hinterkopf vielleicht kommst du ja mal dazu. Dank PS Plus steht es mir nun zur Verfügung, jedoch habe ich immer noch absolut keine Ahnung was für ein Spiel Mortal Shell eigentlich ist. Na ja, bis auf die Tatsache das es ein Souls like sein soll. Könnte hier eine große Überraschung auf mich warten? Bis auf Mortal Shell ist mit allen anderen Titeln mit weit über 100h Spielzeit zu rechnen, daher würde ich die Wahl auf nur einen Titel begrenzen. Aber welcher soll es sein? Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Schreibt mir euren Vorschlag doch gerne im folgendem Format: Spoiler Ich möchte folgenden Titel vorschlagen für den User @BlueDevl →Spieletitel Mit der Begründung: (Erklärung warum der Titel zu mir passt oder mein Spielerepertoire erweitern könnte) Keine Idee welches Spiel passen könnte? Sagen dir diese Spiele nicht zu und du würdest lieber zwischen anderen wählen? Kein Problem! Wie es der Zufall so will, habe ich noch ein Mal die Möglichkeit die Foren-Trophäe 30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst. zu erspielen und kann mich auch hier nicht für ein passendes Spiel entscheiden. Zur Auswahl stehen folgende Titel: Thief (PS4) Ich bin ein großer Fan von Stealth-Games. Ob Splinter Cell, Dishonored, Styx oder aber die Thief Serie, ich habe alles verschlungen. Eben auch diesen Teil auf dem PC. Auch wenn die Atmosphäre des vierten Teils nicht an die der ersten beiden heran reicht, hat auch dieser Titel seine Stärken und wäre für mich ein passender Kandidat für die Foren-Trophäe 30. Alpha Protocol (PS3) Ich habe keine Ahnung um was für eine Art Spiel es sich hierbei handelt. Mir scheint als sei es über die Jahre zu einem Geheimtipp geworden. Zumindest habe ich in den letzen Jahren immer öfter gehört das es ein fantastisches Spiel sein soll, sich am Markt aber nicht wirklich durchsetzen konnte. Wäre Alpha Protocol eine Empfehlung wert? Amnesia Collection (PS4) Horror ist nicht gerade mein Genre. Ich habe mich auch nie wirklich mit diesem Titel auseinander gesetzt. Keine Ahnung was mich hier erwartet oder ob ich Spaß daran haben könnte. Wäre also eine gute Gelegenheit mich ein wenig in diese Richtung zu lenken. Vanquish (PS3) Ein bockschwerer Deckungsschooter. So hört man zumindest. Wenn ihr mich, als absolut schlechtester Shooter-Spieler auf Konsole, leiden sehen wollt, wäre dieser Titel die richtige Wahl. Yakuza 4 (PS3) Als beste Viedospiel-Serie überhaupt (weil ich das so sage ) wäre Yakuza 4 natürlich der klare Favorit. Allerdings habe ich letztes Jahr erst die Version für PS4 abgeschloßen. Natürlich, Yakuza geht immer, aber schließlich gibt es auch noch genügend andere Titel die gespielt werden könnten. Da ich mit einem Lawinenartigen Strom an eingehenden Vorschlägen rechne, werde ich eine gewisse Zeit die Stimmen sammeln und dann das jeweilige Spiel mit den meisten Stimmen nehmen. Daher seid ihr alle herzlich eingeladen für jeweils ein Spiel der beiden Kategorien (Soulslike und 5%) abzustimmen. Aber sagt mir dabei doch bitte ob ihr noch die Möglichkeit für die Foren-Trophäe 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf habt. Das würde ich dann bei der finalen Entscheidung natürlich mit beachten. Bis dahin, euer Blue 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonicginga Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 @BlueDevl Ich kenne mich nicht mit allen Spielen davon aus, habe aber gehört, dass Mortal shell nicht allzu schwierig ist zu platninieren ist(Das Spiel ist übrigens auch in meiner Liste). Würde es dir daher empfehlen👌. Aber wie gesagt ich kenn mich nicht mit den Spielen aus @john_cena1993 Danke! Ich denke jetzt ist alles geklärt und kch kann endlich anfangen🤯👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Sonicginga: @BlueDevl Ich kenne mich nicht mit allen Spielen davon aus, habe aber gehört, dass Mortal shell nicht allzu schwierig ist zu platninieren ist(Das Spiel ist übrigens auch in meiner Liste). Würde es dir daher empfehlen👌. Aber wie gesagt ich kenn mich nicht mit den Spielen aus Schlag ihm doch den Titel gleich in deinem Thread vor für die Trophäe... Spoiler 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf Schlage einem Mitspieler einen Titel vor, den er in diesem Event komplettiert. [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [3-fach] Für diese Foren-Trophäe unterbreitet man einem Event-Mitspieler einen Spiel-Vorschlag. Dabei sollte man dem Mitspieler wohlwollende Vorschläge machen die den Event-Rahmen nicht sprengen. Der Mitspieler muss einen Vorschlag nicht annehmen, wenn er das Spiel nicht besitzt oder das Genre sich nicht mit dem bisherigen Profil vereinbaren lässt (mangelnde Erfahrung). Im Zweifelsfall behält sich das Event-Team vor zu entscheiden, was im Einzelfall wohlwollend ist. Es dürfen angefangene Spiele vorgeschlagen werden und es dürfen Doppelplatins vorgeschlagen werden, Autopop ist nicht gestattet. Nicht kombinierbar mit den Koop-Trophäen. Sobald der Mitspieler den Vorschlag angenommen und Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe. Bearbeitet 8. März 2022 von Kampfferkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonicginga Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 vor 56 Minuten schrieb Kampfferkel: Schlag ihm doch den Titel gleich in deinem Thread vor für die Trophäe... Schlau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beji Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 Hi @BlueDevl Zu deiner Souls Like Auswahl kann ich leider nicht viel sagen, da ich davon keinen Teil gespielt habe. Allerdings könntest du auch Sekiro angehen. Ist auch in die Richtung Souls Like und mit einem Durschnitt von etwa 85 Stunden gut für die Foren Trophy 32 (Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von mehr als 60 Stunden.) Für die Trophy 30 (Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von unter 5%.) ist Thief zwar ein cooles Game, aber auch nicht ganz so leicht. Besonders der Run in dem man Niemanden töten darf Die Amnesia Collection ist da eine sichere Bank. Einfach und schnell erledigt. Gibt auch ein DLC bei der Collection bestehend aus einer Trophy. Das Spiel auf "Hard" spielen. Die hab ich aber ausgelassen da es wirklich absurd wurde.... Die Amnesia Collection könntest du somit für mehrere Trophys anmelden. Trophy 30 Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von unter 5%. Trophy 20 Komplettiere ein Spiel, welches für dich von einem Mitspieler ausgewählt wurde. (Muss dir vorher Jemand vorschlagen) Trophy 11 Komplettiere mindestens 1 DLC-Pack. Trophy 08 Komplettiere ein Spiel, mit einer Spielzeit von mehr als 10 bis hin zu 29 Stunden. (Durchschnitt liegt momentan bei circa 14 Stunden) Trophy 06 Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist. (Spielst ja wie erwähnt wohl selten Horror Games) Trophy 04 Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers. (Einfach bei Jemanden abgucken der dieses Game im Eventzeitraum platiniert hat) Viel Spaß wenn du das Game mit all den Trophys im Forum vor anmeldest Gruß Beji Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 11. März 2022 Teilen Geschrieben 11. März 2022 Ich habe nochmal eine Verständnisfrage zu Koop-Trophäen. Muss ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Trophäe erhalte, im Koop spielen oder reicht es, wenn ich für einen Teil der Trophäe im Koop war? Wenn es sowas ist wie "Erreiche Level 20 im Multiplayer" oder "Erreiche 100 Kills im Multiplayer", kann es ja durchaus sein, dass man nur einen Teil davon mit einem Partner macht und beim Erhalt der Trophäe dann eben gerade nicht im Koop war. Wie ist da also die genaue Sachlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 11. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2022 vor einer Stunde schrieb Vanyar1: Ich habe nochmal eine Verständnisfrage zu Koop-Trophäen. Muss ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Trophäe erhalte, im Koop spielen oder reicht es, wenn ich für einen Teil der Trophäe im Koop war? Wenn es sowas ist wie "Erreiche Level 20 im Multiplayer" oder "Erreiche 100 Kills im Multiplayer", kann es ja durchaus sein, dass man nur einen Teil davon mit einem Partner macht und beim Erhalt der Trophäe dann eben gerade nicht im Koop war. Wie ist da also die genaue Sachlage? Ich kann dir schlecht nachweisen, wie viel du von einer Trophäe mit einem Partner gemacht hast. Das ist auch nicht relevant. Es ist wichtig, dass beide 10 Trophäen zusammen erspielt haben. Deshalb ist dort viel erlaubt. Wenn du eine Trophäe für Level 20 bekommst und dein Partner eine für Level 5 ist das auch möglich. Es müssen auch keine Zeitstempel nachgewiesen werden. Wenn ihr 5 Abende zusammen gespielt habt und du hast 10 Trophäen nach 2 Abenden geschafft und dein Partner erst nach 5, ist das auch Ok. Listet einfach am Ende jeder 10 Trophäen auf, die erspielt wurden als ihr zusammen gespielt habt. Fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 11. März 2022 Teilen Geschrieben 11. März 2022 vor 24 Minuten schrieb da_emty: Ich kann dir schlecht nachweisen, wie viel du von einer Trophäe mit einem Partner gemacht hast. Das ist auch nicht relevant. Es ist wichtig, dass beide 10 Trophäen zusammen erspielt haben. Deshalb ist dort viel erlaubt. Wenn du eine Trophäe für Level 20 bekommst und dein Partner eine für Level 5 ist das auch möglich. Es müssen auch keine Zeitstempel nachgewiesen werden. Wenn ihr 5 Abende zusammen gespielt habt und du hast 10 Trophäen nach 2 Abenden geschafft und dein Partner erst nach 5, ist das auch Ok. Listet einfach am Ende jeder 10 Trophäen auf, die erspielt wurden als ihr zusammen gespielt habt. Fertig! Also muss mein Partner auch Trophäen erspielt haben? Oder reicht es, wenn einem geholfen wird? In meinem Fall hat mir Kampfferkel bisher sehr gut bei Far Cry 5 geholfen und ich habe mehrere Trophäen mit ihm im Koop erhalten. Da er das Spiel allerdings schon auf Platin hatte, als wir angefangen haben, hat er natürlich nix daraus gewonnen. Also kann ich die Trophäen, die ich so erhalten habe, nicht melden, selbst wenn Kampfferkel bezeugen würde, dass er geholfen hat und ich sogar einen Screenshot davon habe, dass wir im Koop waren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 11. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2022 vor 4 Minuten schrieb Vanyar1: Also muss mein Partner auch Trophäen erspielt haben? Ja. beide müssen Trophäen erspielt haben. Das steht aber direkt in der Beschreibung der Foren-Trophäe: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: 24 Zu zweit sind wir stärker! Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer. [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [2-fach] Es zählen alle Trophäen die zu zweit erspielt werden, solange der Partner ebenfalls ein Event-Teilnehmer ist. Erlaubt sind hierbei Multiplayer-Trophäen, Koop-Trophäen oder auch Trophäen die man zusammen geboostet hat. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Spiele man für zehn Trophäen benötigt hat. Sobald beide Spieler die zusammen erspielten Trophäen aufgelistet haben, erhält man diese Foren-Trophäe. Btw hast du es selbst im FAQ geschrieben: Q: Müssen für die Koop-Trophäen meine Partner die gleichen Trophäen erspielen wie ich? A: Nein, solange ihr als Team spielt, können auch unterschiedliche Trophäen erspielt werden. Wichtig ist nur, dass explizit zwei bzw. vier Spieler beim Erspielen beteiligt sind und das im Zweifel auch nachgewiesen werden kann (z.B. durch Screenshots, in denen beide Spieler gemeinsam im Spiel zu sehen sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 11. März 2022 Teilen Geschrieben 11. März 2022 (bearbeitet) Aber nichts davon hat bisher in meinen Augen dafür gesprochen, dass der Partner auch Trophäen erspielt haben muss, da nur die Rede davon war, "dass der Partner ebenfalls ein Event-Teilnehmer sein muss". Wenn der Partner keine Trophäen erspielt hat, hätte er sie halt auch nicht auflisten müssen (bzw. hätte dann auflisten können, bei welchen Trophäen er mir geholfen hat), da es ja auch durchaus sein kann, dass jemand hilft, ohne selbst direkt etwas davon zu haben. Das schränkt die Trophäe auch arg ein, denn sobald jemand die Foren-Trophäe erspielt hat, kann er anderen nicht mal mehr dabei helfen, ebenfalls die Foren-Trophäe zu bekommen. Deswegen habe ich nachgefragt, um da mal Klarheit zu haben Finde ich so wie es jetzt ist sehr schade, weil es mir meine Planung kaputt macht. Ich ging nämlich davon aus, dass die Trophäen auch gewertet werden, wenn ich eben einfach im Koop gespielt habe, auch wenn der andere nichts bekommt. Dann werde ich diese Foren-Trophäe wohl niemals erspielen, weli bei Far Cry 5 nicht genügend Trophäen übrig sind, die auch Kampfferkel braucht und ich kein anderes Spiel habe, das ich dafür nutzen könnte. Ist schade, ist dann aber eben so ^^" Bearbeitet 11. März 2022 von Vanyar1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 11. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2022 vor 1 Stunde schrieb Vanyar1: Das schränkt die Trophäe auch arg ein, denn sobald jemand die Foren-Trophäe erspielt hat, kann er anderen nicht mal mehr dabei helfen, ebenfalls die Foren-Trophäe zu bekommen. Da triffst du natürlich einen Punkt, der sehr wichtig ist und den ich gar nicht mit bedacht hatte. Und das wäre im Endeffekt sehr schade und nicht förderlich für das, was wir uns vorgestellt haben, dass sich Teilnehmer gegenseitig helfen können. Ich habe mich jetzt nochmal mit @Aii besprochen und wir würden das ändern. D.h. es ist möglich, dass man jemandem hilft ohne selbst Trophäen zu erspielen. Danke @Vanyar1 für dein Plädoyer! 6 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonicginga Geschrieben 13. März 2022 Teilen Geschrieben 13. März 2022 Hey ho, Ist es erlaubt Spiele anzumelden, in denen man schon Trophäen geholt hat, aber das Spiel erst im Event-Zeitraum angefangen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pR00d1gy_ Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Sonicginga: Hey ho, Ist es erlaubt Spiele anzumelden, in denen man schon Trophäen geholt hat, aber das Spiel erst im Event-Zeitraum angefangen hat? Guden, diese Informationen entnimmst du den jeweiligen Trophäen Beschreibung. Es gibt Trophäen wie z.b die 3 oder 19, bei diesen darf das Spiel erst nach Anmeldung angefangen werden. Grüße Bearbeitet 14. März 2022 von pR00d1gy_ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UEG_Phönix Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Hallo alle zusammen Ich suche noch einen Koop-Partner für das zweifache erspielen der Foren-Trophäe 24 Zu zweit sind wir stärker! in einem oder mehreren der folgenden Spiele: Human Fall Flat (PS5) - noch nicht begonnen We Were Here (PS4) - noch nicht begonnen Borderlands 2 (PS3) - 50/70 Borderlands 2 (PS4) - 57/76 Borderlands The Pre-Sequel (PS3) - 44/64 Wäre schön, wenn sich jemand meldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 @UEG_Phönix huhu, ich wollte auch Human Fall Flat spielen, ich habe schon einmal platin und würde verdoppeln, aber ich habe gehofft es zu viert erspielen zu können Vielleicht findet sich noch wer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.