Dittschman Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Kampfferkel: Willst du auch noch fliegen/gleiten? 🪂 Dann könnte ich dir Riders Republic vorschlagen, dass könnte alle deine Vorlieben vereinen... Au Ja! und auch noch was zum spielen drin! Das ist ja wie das Überraschungsei! 😂 Ernsthaft : Lukas hat mir das Spiel bereits vorgeschlagen, der konnte auch gut meine Gedanken lesen und 2 x Annehmen werde ich wohl leider nicht dürfen. Aber vielen Dank für deine Hilfe. 👍 Bearbeitet 17. Februar 2022 von Dittschman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 vor 9 Stunden schrieb Dittschman: 2 x Annehmen werde ich wohl leider nicht dürfen. Bin eh schon durch mit den Vorschlägen, wollte deiner verzweifelten Suche nur nachhelfen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Moin eine blöde Frage: dürfen die Forentrophäen 04 Das wollte ich schon immer mal machen und 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf kombiniert werden? (ich hab hier noch so ein Spiel für die PS4 mit Seuchen und Ratten herumliegen, aber wollte nicht schon damit loslegen, bevor es mir vielleicht von jemandem empfohlen werden könnte, die es selbst schon gezockt hat @stiller?! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Leider nicht möglich, da beide den Tagg [Koop-Trophäe] haben und diese nicht kombinierbar sind. Aber es wird dir bestimmt jemand ein Spiel vorschlagen, welches deinen Kriterien entspricht. Bei @stiller bin ich mir nicht sicher ob sie noch kontingent hat ^^ vielleicht ist auch noch jemand auf der Suche nach Foren-Trophäe 05??? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 ah, perfekt - vielen Dank für die Antwort! Ich hatte es vermutet, war mir aber nicht sicher, ob damit nicht die "richtigen" Koop-Trophäen gemeint gewesen sind. Macht auf jeden Fall Sinn so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb da_emty: Bei @stiller bin ich mir nicht sicher ob sie noch kontingent hat ^^ vielleicht ist auch noch jemand auf der Suche nach Foren-Trophäe 05??? Och du, Kontingent hab ich immer und bin ja quasi Meisterin im Empfehlen aber klar, wenn jemand anderes noch etwas empfehlen möchte/muss, will ich da natürlich nicht im Wege stehen, falls @Kroloc das dann wirklich für die Trophäe 05 benötigt, ansonsten geht 04 ja dann auch, wie es schon richtig in meinem Profil entdeckt wurde 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 vielen Dank - ich schätze ich hab da aber auch was verwechselt- die Foren-Trophäe 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf für den "Tippgeber" resultiert ja dann in der Foren-Trophäe 20 Komm schon, trau dich! für den "Tippnehmer", so dass in jedem Fall für beide was herausspringen wird, sofern das Spiel dann abgeschlossen würde Trotzdem fällt mir gerade zu 04 Das wollte ich schon immer mal machen noch etwas ein: wenn es sich hier um ein Spiel handelt, das es sowohl für die PS4 als auch für die PS5 gibt, muss man dann auf der gleichen Plattform spielen, auf der es in dem anderen Profil gespielt wurde, oder wäre dann auch die andere Plattform möglich? (mir schwirrt da gerade aus gegebenem Anlass "Horizon Fortbidden West" durch den Kopf) - sorry, falls die Frage so schon gestellt wurde, aber zumindest in den FAQs hab ich dazu nichts gefunden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukasVII Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Sorry, wenn so eine ähnliche Frage schonmal gestellt wurde ist. Es geht um folgende Trophäe: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: 33 Alles meins! Komplettiere alle Spiele aus einer Spielereihe In zwei Wochen könnte man ja quasi Horizon Forbidden West mit für das Event nutzen. Horizon wäre dann eine Spielereihe aus insgesamt zwei Titeln. Wenn ich jetzt im ersten Teil (Horizon Zero Dawn) nur noch die beiden Trophäen aus dem DLC "New Game+" offen habe, Paltin also bereits erspielt habe aber insgesamt noch keine 100% mit allen DLC's habe, würde das dann als nicht fertig im Sinne dieser Trophäe gelten? Heißt in Kombination mit dem unangefangen Spiel Forbidden West und die mir fehlenden Trophäen in Zero Dawn könnte ich diese dann für o.g. Trophäe nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Super Knifflig. Da bin ich auch mal gespannt. Das könnte wieder eines von meinen Dingern sein 😁. Ich hab die gleiche Kombi, wer spielt auch für eine Bronze das ganze Spiel nochmal durch... Und der Superschwere Modus, puh, das tu sich einer mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pR00d1gy_ Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 vor 5 Stunden schrieb LukasVII: Sorry, wenn so eine ähnliche Frage schonmal gestellt wurde ist. Es geht um folgende Trophäe: In zwei Wochen könnte man ja quasi Horizon Forbidden West mit für das Event nutzen. Horizon wäre dann eine Spielereihe aus insgesamt zwei Titeln. Wenn ich jetzt im ersten Teil (Horizon Zero Dawn) nur noch die beiden Trophäen aus dem DLC "New Game+" offen habe, Paltin also bereits erspielt habe aber insgesamt noch keine 100% mit allen DLC's habe, würde das dann als nicht fertig im Sinne dieser Trophäe gelten? Heißt in Kombination mit dem unangefangen Spiel Forbidden West und die mir fehlenden Trophäen in Zero Dawn könnte ich diese dann für o.g. Trophäe nutzen? He, Mit Abgeschlossen wird die Platin gemeint. Auch hier gilt, ein Titel darf angefangen sein, ein zweiter muss bei 0% liegen. Sollte man nur noch einen offenen Titel haben, kann das Franchise trotzdem verwendet werden, wenn es für ein bereits komplettiertes Spiel einen Doppelplatin-Stack gibt, den man noch offen hat und komplettieren kann. Ich glaube das Horizon Zero Dawn aber nur ein Stack hat und daher nicht möglich ist die Reihe für die Trophäe 33 anzumelden, wenn du den ersten Teil schon Platin hast. Möglich wäre vielleicht das man den zweiten Teil auf der PS4 und anschließend auf der PS5 erspielt, vorausgesetzt das Spiel hat keine Auto Trophäen. Aber da bin ich mir nicht sicher. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 @Eragon - vllt solltest du einfach hier darum bitten, dir deinen Thread zu eröffnen? Deine Anmeldung ging offenbar schon einmal unter, ich hoffe die jetzige finden nun Beachtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 vor 23 Minuten schrieb Tigress: @Eragon - vllt solltest du einfach hier darum bitten, dir deinen Thread zu eröffnen? Deine Anmeldung ging offenbar schon einmal unter, ich hoffe die jetzige finden nun Beachtung. Du Tigress, wir arbeiten nicht schneller wenn hier jemand darum bittet, im Anmeldethread steht schon deutlich dass die Anmeldung da hingehört, wenn wir gar nicht DA sind können wir schlecht einen thread eröffnen. Also bitte nicht solche Tipps, das ist einfach nicht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Sorry, aber seine Anmeldung ist über eine Woche alt gewesen, bevor er sie jetzt erneuert hat und in der Zeit wart ihr sehr wohl im Internet. Aber gut, werde einfach nichts mehr sagen, ist eigentlich auch nicht mein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eragon Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Achso, bin einfach davon ausgegangen dass es daran lag das ich den Beitrag editiert hatte (Trophäe vergessen). Es steht ja auch so in den Regeln. War von mir keinesfalls böse gemeint Danke für die Annahme <3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 23. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Hey @Eragon nun auch von mir herzlich Willkommen bei unserem kleinen Event. Schön, dass du die Trophäe in deine Anmeldung eingebunden hast und jetzt bereit zum Starten bist. Aii hat dir einen Thread gebastelt und ich werde dir gleich einen Platz in unserer Tabelle einrichten. Lies dir bitte in Ruhe unseren Leitfaden und die Regeln durch und dann freue ich mich auf deine Anmeldungen, Fertigmeldungen und was du so vor hast hier abzuschließen. Wir wünschen ganz viel Spaß dabei vor 38 Minuten schrieb Tigress: Sorry, aber seine Anmeldung ist über eine Woche alt gewesen, bevor er sie jetzt erneuert hat und in der Zeit wart ihr sehr wohl im Internet. Für mich war die Anmeldung nicht komplett, da die Trophäe gefehlt hat und das ist die Startbedingung. Und wann wir im "Internet" sind und was wir dort machen ist unsere Sache wir nehmen uns sehr viel Zeit für das Event vor 40 Minuten schrieb Tigress: Aber gut, werde einfach nichts mehr sagen, ist eigentlich auch nicht mein Problem. Das sollte nicht da Fazit sein. Wir wollen gern Hilfestellungen, Fragen usw hören und sind auch für Kritik offen ich hatte mich nur gewundert, warum Eragon nicht nachfragte was mit seiner Anmeldung ist, dann hätte ich einen Tipp gegeben. Am 19.2.2022 um 00:06 schrieb pR00d1gy_: He, Mit Abgeschlossen wird die Platin gemeint. Auch hier gilt, ein Titel darf angefangen sein, ein zweiter muss bei 0% liegen. Sollte man nur noch einen offenen Titel haben, kann das Franchise trotzdem verwendet werden, wenn es für ein bereits komplettiertes Spiel einen Doppelplatin-Stack gibt, den man noch offen hat und komplettieren kann. Ich glaube das Horizon Zero Dawn aber nur ein Stack hat und daher nicht möglich ist die Reihe für die Trophäe 33 anzumelden, wenn du den ersten Teil schon Platin hast. Möglich wäre vielleicht das man den zweiten Teil auf der PS4 und anschließend auf der PS5 erspielt, vorausgesetzt das Spiel hat keine Auto Trophäen. Aber da bin ich mir nicht sicher. Das hast du sehr schön erklärt @pR00d1gy_ Am 18.2.2022 um 23:53 schrieb Dittschman: Super Knifflig. Da bin ich auch mal gespannt. Das könnte wieder eines von meinen Dingern sein 😁. Ich hab die gleiche Kombi, wer spielt auch für eine Bronze das ganze Spiel nochmal durch... Und der Superschwere Modus, puh, das tu sich einer mal an. Am 18.2.2022 um 17:03 schrieb Kroloc: Trotzdem fällt mir gerade zu 04 Das wollte ich schon immer mal machen noch etwas ein: wenn es sich hier um ein Spiel handelt, das es sowohl für die PS4 als auch für die PS5 gibt, muss man dann auf der gleichen Plattform spielen, auf der es in dem anderen Profil gespielt wurde, oder wäre dann auch die andere Plattform möglich? (mir schwirrt da gerade aus gegebenem Anlass "Horizon Fortbidden West" durch den Kopf) - sorry, falls die Frage so schon gestellt wurde, aber zumindest in den FAQs hab ich dazu nichts gefunden Welche Plattform es ist, ist völlig egal. Es geht nur darum, dass du ein Spiel findest, was du auch spielen möchtest. Du darfst also gern bei jemandem ein PS4 Spiel finden und die PS5 Version für die Foren-Trophäe nutzen. 2 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukasVII Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 vor 54 Minuten schrieb da_emty: Das hast du sehr schön erklärt @pR00d1gy_ Schade, Ich hätte ja gern was anderes zu meinem Gedanken gehört, dass ich das doch so machen kann. Da geht mein schöner Plan ja garnicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 27. Februar 2022 Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 Muss für die Trophäe #34 der Leitfaden im Eventzeitraum zugewiesen worden sein bzw. begonnen werden oder kann man dafür auch noch einen offenen abschließen, den man bereits vor dem Event zugewiesen bekommen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 vor 12 Stunden schrieb Belian: Muss für die Trophäe #34 der Leitfaden im Eventzeitraum zugewiesen worden sein bzw. begonnen werden oder kann man dafür auch noch einen offenen abschließen, den man bereits vor dem Event zugewiesen bekommen hat? Relevant ist nur, dass der Leitfaden im Eventzeitraum geschrieben und fertiggestellt werden muss. Kannst also gern loslegen und herzlich Willkommen bei unserem Event 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carosch_ Geschrieben 1. März 2022 Teilen Geschrieben 1. März 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen 15 Mach's wie Lucksi Stelle eine Platin-Kette im PK Bereich bereit / Nimm erfolgreich an einer Platin-Kette teil. Falls hier noch jemand diese Event-Trophäe erspielen möchte, so kann man folgenden Platinketten von mir hierfür nutzen (Ausnahmen bezüglich der Regeln können bei diesen PKs gemacht werden): Ghost of a Tale Foreclosed Bearbeitet 1. März 2022 von carosch_ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 1. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2022 (bearbeitet) Liebe Platinbastler, der Februar ist vorbei und damit das erste Drittel unseres Events. Zeit für ein Fazit, eine Bilanz, ne...für was eigentlich. Zeit für ein weiteres Update! Soooo! Eventupdate 3: Was haben wir heute vor? Ich habe die wunderbare Ehre euch zwei neue Platin-Gewinner vorstellen zu dürfen und endlich die Trophäenliste anzukündigen. Viele werden sich schon gefragt haben: Wie sieht sie aus? Wo kann ich sie kaufen? Gibt es dafür auch Microtransaktionen? Warum ist die noch so unfertig und wann kommen die Patches! Bleibt ruhig! Ich arbeite dran...aber um die Spannung noch etwas hoch zu halten kommen wir zu unserem ersten Interview des Tages. ----------------------------------------------------------------------------------- Das hier wohlbekannte @Kampfferkel, unser Mass Effect Meister hat am 26.02.2022 die 1.000 Punkte geknackt und darf sich damit Platinbastler nennen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Ich kann mich noch an deine Motivationsreden erinnern, in denen du klar zum Ausdruck gebracht hast, das die Platin für dich ein Klacks wird wie hier z.B.: Am 13.1.2022 um 13:13 schrieb Kampfferkel: Am 13.1.2022 um 12:48 schrieb da_emty: Starke Leistung @Kampfferkel ! Die halbe Platin hast du schon erreicht bei Soma hast du in meiner Liste die Punkte schon erhalten Danke, ein paar Sachen hab ich ja noch in petto, aber am Ende wird es recht dünn werden. oder auch hier: Am 15.1.2022 um 18:51 schrieb Kampfferkel: Naja der Anfang war leicht aber jetzt sieht es schon schwerer aus, da ich noch einige Brocken in dem Event vorhabe. Die 1000 werde ich wohl nicht knacken. Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Thread hier... Aber wo ein Wille ist, da ist auch die Mass Effect Reihe und Kampfferkel hat es wunderbar verstanden die Reihe für die Punkte zu nutzen und konnte allein mit diesen 3 Titeln 375 Punkte sammeln. Und da stehst du nun nach nichtmal zwei Monaten und kannst das Abzeichen an deinen Kragen heften. Ich hatte auch die Chance, ihm ein paar Fragen zu stellen. Kommen wir also nun zum ersten Interview: Kampfferkel: Nice, hab ich's also doch geschafft. Hab gar nicht mitgerechnet. Danke. eMTy: Kampfferkel du bist der dritte Teilnehmer, der die Foren-Platin erspielen konnte. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? Kampfferkel: Was soll ich da viel sagen? Bin Gamer erster Stunde: hab mit dem C64 und Atari angefangen und bin seit der ersten PlayStation fest in Sonys Hand. Mir fällt zwar vieles nicht mehr so leicht in meinem Alter (gehe steil auf die 60 zu ), gerade die Rhythmus-Sachen, aber ich versuche mir den Spaß am spielen nicht nehmen zu lassen. Du hast knapp zwei Monate benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Planung gehörte schon dazu um mit möglichst wenigen Spielen viele Punkte zu holen. Mich hat es aber überrascht das ich jetzt doch schon die Platin habe. Dachte eigentlich das dauert noch etwas länger. Aber die Planung hat mir auch Spaß gemacht. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.)? Backlog habe ich noch gar keines ins Auge gefasst - die Spiele liegen eigentlich nicht ohne Grund da rum. Das Event hat mir eher gezeigt das ich z.B. für Jump'n'Runs und Rhythmus nicht mehr geeignet bin (obwohl ich gerade versuche letzteres noch hinzubekommen). An meinem Spielverhalten wird sich nicht mehr viel ändern. Ich werde nach wie vor meine Lieblingsgenres spielen. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? "24 Zu zweit sind wir stärker!" Dass hat richtig Spaß gemacht und habe da auch zwei nette Neuzugänge in meine Freundesliste bekommen. ( @pR00d1gy_ und @Beji). Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Eindeutig auf "30 Ich brauche UR-laub". Im Ernst. mit Amnesia Collection. Ich lasse Spiele mit so seltenen Platin eigentlich links liegen weil sie mir meist zu schwer erscheinen. Aber durch einen Vorschlag habe ich es gespielt und bin dabei auch deutlich aus meiner Komfortzone raus. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Was mir weniger gefällt ist die 4er-Koop (es ist doch immer ein Problem die vier Leute zeitlich unter einen Hut zu bekommen) und sowas wie diese Rhythmus-Trophäe (wie ich schon oben geschrieben habe liegt mir das in meinem Alter gar nicht mehr). Dennoch werde ich auch diese zwei Trophäen noch angehen. Und da wären auch noch die Hardware-bedingten Trophäen: entweder muss ich Geld für Hardware ausgeben oder Sony zusätzlich zu PLUS auch noch für PS-Now bezahlen (falls die Konsolen nicht vorhanden sind). Der PK-Bereich ist auch nichts für mich da ich eben ein defektes Laufwerk in der Konsole habe und die Spiele nur digital aus dem Store zur Verfügung habe. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Nun werden die Beine hochgelegt. Nein Spaß beiseite, es werden auch weiterhin noch Trophäen erspielt. Vielleicht schaue ich aber nicht mehr so ganz akribisch nach wofür ich ein bestimmtes Spiel noch alles verwenden kann da ich die "35 You're breathtaking!" eh nicht schaffen werde/kann. Alles in allem hat es mir bis hierhin aber eine riesige Freude gemacht Teil dieses Events zu sein. Bedanken möchte ich mich auch speziell bei dir, der du das Event erst möglich gemacht hast, und den ganzen anderen fleißigen Bienchen die hier fleißig mithelfen damit alles reibungslos abläuft. Macht weiter so. LG Kampfferkel Vielen Dank für das Interview und die netten Worte, das freut uns sehr zu hören Hier noch deine Daten zur erspielten Foren-Platin: ----------------------------------------------------------------------------------- So was war noch der zweite Punkte heute...ach ja die Trophäenliste. Irgendwie kam ich auf die glorreiche Idee, dass wir doch für alle Teilnehmer eine individuelle Trophäenliste anbieten können. Also los versprochen ist versprochen. Nun ist es soweit und ich kann euch endlich die Trophäenliste für dieses Event präsentieren, an der ich schon seit einigen Wochen arbeite (dann alles verworfen habe, neu angefangen, umgestellt...vor Frust alles gelöscht und erneut begonnen habe...). Sie ist so designt, dass sie euer Spielerlebnis der 6 Event-Monate wiederspiegelt und lässt euch etwas Spielraum um sie für euren Wünschen anzupassen. Beginnen wir mit der blanko Trophäenliste an sich. (Klick aufs Bild für eine größere Darstellung) Diese sehr große Liste wird sich dann mit den Spielen füllen, die ihr für die jeweilige Foren-Trophäe benutzt habt, es erscheinen hier auch eure Trophäen, die ihr z.B. für die Liebe gewählt habt sowie eure Screenshots für Marco Polo etc. Sie wird also bunt und individuell! Hier ein kleiner Vorgeschmack am Beispiel meiner Liste: Spoiler Wie sie am Ende tatsächlich aussehen wird liegt an euch und an dem, was ihr in den kommenden vier Monaten noch erspielen könnt. Doch ich hatte auch versprochen, dass es eine individuelle Trophäenliste für jeden einzelnen von euch gibt. Und dafür hab ich an einigen Gestaltungsmöglichkeiten gearbeitet. Es wird 4 Punkte geben, bei denen ihr entscheiden könnt wie eure Liste aussehen soll: 1. Hintergrundfarbe Für euren Hintergrund, könnt ihr euch eine der folgenden 6 Farben aussuchen: 2. Spielebilder Entscheidet, ob ihr die Bilder eurer Spiele in der Originalfarbe oder angepasst an die Foren-Trophäen haben wollt: 3. Foren-Trophäe 01 Jetzt geht´s richtig los! Um den Start eurer Reise durch das Event zu feiern, könnt ihr dazu passend einen der 8 folgenden Filme für unsere 1. Foren-Trophäe wählen: 4. Avatar Ihr könnt als Avatar euer eigenes Profilbild oder einen von diesen 12 Charakteren wählen: Damit sich jeder für eine Trophäenliste anmelden kann, werden wir heute noch einen Thread eröffnen. Dort gibt es dann mehr Infos und Details: LINK Danke für Feedback und eure Hilfe an @Aii und @renegade ----------------------------------------------------------------------------------- Als ich mich gestern Abend nach meinem Feierabend auf den Weg nach Hause machte, sah ich in an der Bar eines schicken 5 Sterne Hotels plötzlich @pR00d1gy_ sitzen. Mit einem großen Platin-Pokal in der einen Hand und einem unverschämt teuren Whiskey in der Anderen. Er nippte genüßlich am Glas und küsste ab und zu die Trophäe, während er nebenbei den ganzen Saal mit seinen Geschichten von Foren-Trophäen der letzten Wochen unterhielt. Neugierig setzte ich mich in die Runde, bestellte ein kleines Wasser mit Sprudel und einer viel zu großen Scheibe Zitrone und machte mir Notizen um sie mit euch zu teilen. Er schien mich wahr zu nehmen, nickte kurz und warf mir eines seiner typischen "Guden" entgegen, eher er sich wieder seiner Erzählungen widmete. Kommen wir also nun zum Interview mit @pR00d1gy_ ebenfalls unserem 3. Foren-Platin Besitzer. Auch er konnte sich das Abzeichen am 26.02.2022 sichern. Glückwunsch dazu!!! (Anm. d. Red.: das Interview fand nicht in einem Hotel statt) (Anm. d. Red.: Details diser Geschichte könnten auch frei erfunden sein....aber den Text hab ich nicht geändert ) eMTy: pr00d1gy_ du bist der dritte Teilnehmer, der die Foren-Platin erspielen konnte. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? pr00d1gy_: Was kann ich über mich erzählen .... also, mein Name ist Sascha und ich komme aus dem schönen Odenwald in Südhessen. Zocken ist für mich seit über 30 Jahren zu einer regelrechten Leidenschaft geworden, zu der mich damals mein Onkel brachte, als dieser mir Anfang der 90er im zarten Alter von 8 Jahren eine C64 schenkte und naja was soll ich sagen, dabei bin ich geblieben. Über den Gameboy, PC, Sega Megdrive habe ich so ziemlich alles mitgemacht und seit ein paar Jahren bin ich ein fester Bestandteil der Playstation Community. Du hast knapp zwei Monate benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Am Anfang habe ich mir auf einem DIN A4 Block diesen mega Plan ausgearbeitet, was ich wann, wo und wie spiele. Naja .... der Plan hielt eine Woche, bis ich gemerkt hab, dass ich einfach das spielen sollte worauf ich auch Lust habe. Aber es gab immer den Hintergedanken "du musst fertig sein, bis Elden Ring kommt" (Anm. d. Red.: geschafft ^^) Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.)? Generell hat sich an meinem Spieleverhalten nicht sonderlich viel verändert. Ich hab zwar das eine oder andere Spiel etwas schneller durchgezogen (da ich diese vom PC her schon kannte), hab aber auch Spiele gespielt die ich sonst eigentlich nicht beachtet hätte, wie z.B. Amnesia oder die We were here Reihe. Zudem hab ich auch endlich mal an einer Platin-Kette teilgenommen, hier noch einmal danke an @Tigress für das Ermöglichen und bereit stellen. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Für mich persönlich war es die Trophäe 18 Irgendwas mit Elementen. Da ich auch in meiner Freizeit sehr gerne fotografiere, wusste ich direkt, dass ich diese Trophäe mit The Last of Us Part II erspielen muss. Naughty Dog hat hier einfach ein tolles Spiel abgeliefert, mit den für mich perfekten Motiven. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Es gibt da einige Trophäen auf die man "stolz" sein kann, aber ich nehme hier die Trophäe 24 Zu zweit sind wir stärker!. Da ich persönlich mehr der "Singleplayer" Spieler bin und schon seit Jahren nicht mehr im Multiplayer bzw. Coop Spiele, freut es mich zwei super nette Kontakte kennengelernt zu haben, mit denen ich mich durch die We Were here Reihe gerätselt habe. Es waren ein paar tolle Stunden! Grüß hier nochmal an @Beji und @Kampfferkel. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? 13 Rhythmusgefühl und dann auch noch dreimal ?! Jeder der mich kennt, der weis auch, dass ich -100% Rhythmusgefühl habe. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Sowas wie Ruhestand gibt es nicht, ich will es jetzt etwas ruhiger angehen lassen, fertig bin ich noch lange nicht. Immerhin will ich die 35 You're breathtaking! haben und Backlog Spiele hab ich auch noch übrig. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel langweiliges geschrieben habe und es noch erträglich blieb. Es war für mich bisher ein sehr tolles und motivierendes Event, vor allem um Backlog Spiele (auch welche die im Regal liegen) auszugraben. Danke an alle, die das hier möglich machen und ihre Freizeit dafür "opfern". Das war keinesfalls langweilig, vielen Dank für deine Zeit und weiterhin viel Spaß beim Event. Hier noch deine Daten zur Foren-Platin: ----------------------------------------------------------------------------------- Bitte entschuldigt, dass es bei diesem Update keinen großen Statistik-Block gibt. Dazu fehlte mir schlicht und ergreifend die Zeit. Dennoch möchte ich diesen Part noch nutzen um ein paar Fakten zu nennen: 14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal. Hat auch endlich einen Abnehmer gefunden: @Olkani hat sich geopfert und das Profil mit 30 neuen Spielen voll geknallt. Vielen Dank dafür. Damit ist das Rennen offen, wer wird sich als erstes Keanu schnappen und die letzte offene Foren-Trophäe sein/ihr eigen nennen??? 35 You're breathtaking (Spoiler ich werde es nicht sein...aber @underground9889 steht mit 28 einzigartig erspielten Foren-Trophäen kurz vor dem Ziel, gefolgt von @tadini und @pR00d1gy_ mit jeweils 25) Erwähnen möchte ich hier auch @BlueDevl für seine Kombinationsgabe. Hab ich in einem früheren Update mal darüber philosophiert, wie unmenschlich @Lemuhr mit deinem Dirt5 herumkombiniert hat und das er seinen Meister nicht finden wird....wie falsch lag ich bitte... @BlueDevl hat ebenfalls 10 Kombinationen mit einem Titel geschafft. Es war: LEGO DC Super-Villains. Und das sollte hier nochmal erwähnt werden! Und Respekt auch an @pR00d1gy_ für sehr starke 9 Kombinationen mit Assassin´s Creed Odyssey! Was gibt es noch zu berichten? Ich bin begeistert und erstaunt. Als Gruppe haben wir bereits die 20k Marke durchbrochen und haben Stand jetzt: 20.085 Punkte erziehlt. Das ist schon eine Leistung! Es wurden diesen Monat bereits 4 Foren-Platin erspielt und die nächsten 4 stehen schon in den Startlöchern. @da_emty mit 975 Punkten (hups..das bin ja ich ) @john_cena1993 mit 900 Punkten @aNgRysHeEp mit 840 Punkten und @Beji mit 810 Punkten. Das war es wieder einmal von meiner Seite. Ich danke für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß weiterhin beim Event! Euer eMTy Bearbeitet 1. März 2022 von da_emty 2 7 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.