da_emty Geschrieben 12. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 6 Minuten schrieb john_cena1993: Die Einleitung... ich kann nicht mehr Hat dich eigentlich keiner auf unsere Privatinsel eingeladen? Naja beim nächsten Mal dann Du ob das ne Insel ist...das konnte ich nicht sehen. Bin wie gesagt mit dem Zug gekommen und direkt bei HQ ausgestiegen. Bei den Sicherheitsvorkehrungen konnte ich mir die Umgebung nicht genauer anschauen ^^ 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 13. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2022 (bearbeitet) Ja moin Leude. Ach das ist doch ein Mist....wir müssen das mit den Interviews gleich wieder unterbrechen... So schön die Zentrale von Trophies.de auch ist und so präzise die Leitfäden sind, leider gilt das nicht für die Verkehrslage oder die Ausschilderung der Umgebung. Ich sitze hier seit Stunden fest. Und man kann hier leider auch nicht mal schick essen gehen. Da werde ich gleich mal ein Ticket schreiben...ich hab doch auch Termine... Ach guck, zu früh geärgert. Da drüben ist eine Bar. Ach und Fußball läuft auch. Die Bayern spielen. Anscheinend nicht so gut, denn einer der Gäste an der Theke brüllt immer wieder was. Ich höre Sprüche wie: "Bevor ihr ein Tor schießt, hab ich schon 3 Foren-Trophäen erspielt!" und "Mann, mann, mann der Schiri braucht mehr Videobeweise als ich Screenshots für die Reittiere!". Irgendwie sympathisch der Typ, denke ich und gehe auch an die Theke. Neben mir steht ein Junger Mann im Bademantel und Schlappen an den Füßen. Als er mich bemerkt, dreht er sich zu mir, reißt den Bademantel zu Seite. Erst hab ich angst, dann sehe ich das Bayern-Trikot drunter. Doch über dem Bayern Emblem hängt ein anderes Abzeichen. Das kommt mir sehr bekannt vor, es ist die Foren-Platin. "Glückwunsch" sag ich, "also nicht zum Bayernspiel". "Danke" erwidert der werter Herr. "Ich bin Dittschman", sagt er und gibt mir ein Kaltgetränk aus. Ich muss kurz überlegen...ach Dittsche, @Dittschman, der Mann mit all den Screenshot-Trophäen. Endlich hat man mal ein Gesicht vor Augen Also nutze ich den Moment und stelle ihm meine Fragen eMTy: Dittschman du konntest die Foren-Platin nach zweieinhalb Monaten erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? Dittschman: Da darf ich Sie gerne an mein Profil verweisen, in dem alles Wichtige bereits aufgeführt ist. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne unser Service-Büro zur Verfügung. Ich versuche.... Ich bin ja nicht mehr der jüngste und *stolz* ist das falsche Wort, aber schon froh, noch mithalten und um die fetten Pokale mitspielen zu können. Ab dem Durchschnittswert von 3,5 (Anm. d. Red.: Bewertung der Schwierigkeit) wird es aber in der Regel nix mehr mit der Platin. Das wäre aber auch schon mit 20 so gewesen Und die Platin ist für mich seit der Nr. 100 auch nur noch eine Trophäe wie andere auch. Der Fokus liegt jetzt eher darauf, das die Balken immer schön gefüllt sind. meine Trophäenliste bedankt sich hierbei noch mal ganz herzlich bei der 14, grrrr. Nee, ich hab die mir schön gesoffen, sie gefällt mir immer besser. Und sonst noch kurz über mich: Musik, FCB, Silvester, Trash-TV (Armes Deutschland, Traumfrau gesucht) und ZOCKEN mit Trophäen (wisst ihr ja) Wie kamst du zurecht die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Nun. Zunächst checkte ich den Leitfaden mal durch und kam auf höchstens 500 Punkte, die ich für realistisch hielt. Dann wollte ich einfach einen schönen Mittelfeldplatz erreichen und spielte tatsächlich einfach los, mit so teils aufwendigen Sachen, welche aber wenig Punkte brachten. Dirt, It takes Two...ich hatte noch keine Ahnung, welche Möglichkeiten noch in der Foren-Platin-Trophäenliste, in meiner Sammlung und auch in mir schlummerten. Plötzlich steigerten sich die Punkte und man dachte, da ist ja mehr möglich. Dies wurde dann immer wieder torpediert, weil dann sicher geglaubte Gold-Trophäen doch nicht gingen oder andere Regeln, welche ich nicht richtig durchschaut hatte. Dann hatte ich einfach auch viel Glück. Es waren 2 Leitfäden frei, von Spielen die ich perfekt beherrsche und die meine Leidenschaft sind und der dritte war schon halb fertig geschrieben von einem anderen User und dann kam auch noch Ark ins PSPlus geschneit, was absolut perfekt für unser Event war. Dann war ich auch noch in Topform und platinierte Sports Champions 2 und du kamst mit einem super Vorschlag um die Ecke. Life ist Strange. Wieder schnell, wieder viele Punkte. Von da an war Platin ja schon sicher. Ich muss aber sagen, das der frühe Zeitpunkt täuscht. Ich habe auch unnormal viel gespielt und 1000 Punkte sind schon ne Ansage. Ich finde sie am Ende genau richtig bemessen. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Für das Event hat es mein Spielverhalten geändert. Natürlich. Und zwar Grundlegend. Ich spiele doch seit Neujahr nur noch für das Event. Einige Spiele hätte ich bestimmt nicht mehr angerührt, bei anderen bin ich froh, das ich es tat. Life is Strange lag halt angefangen so rum und nun weiß ich, dass ich Bock auf die anderen Teile habe. Ein neues Genre suche ich noch, das gehört zu meinen Zielen in der zweiten Eventhälfte, mit so etwas noch meine Foren-Platin zu füllen. Ach ja, das von mir so verhasste und seit Jahren nicht mehr durchgeführte Verabreden für Online-Trophäen musste ich jetzt wieder aktivieren. Ich hatte hier aber früh einen sehr hilfsbereiten und vor allem zuverlässigen Mitspieler gefunden. Das ist kein Schleimen - es ist halt so. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Die Gewässer (02), die "Reit" Tiere (17) , die Milliarde (28) z.B. war lange unmöglich und dann rief ich meinen Freund Trevor Francis an und der riet mir zu Börsenspekulationen und so konnte ich zum einen mein geliebtes GTA wieder rauskramen und zum anderen klappte es tatsächlich mit den fehlenden Millionen und ich habe das Game in meiner persönlichen Liste drin, was mir sehr viel bedeutet. Bin richtig traurig, dass ich Tony Hawk nicht unterbringen kann. Da fehlte immer irgendetwas, trotz vieler vorhandenen Platins. Aber auch die Rhythmustrophäe an der ich gerade dran bin, macht mir viel Spaß und ich hab wieder ein neues Genre kennengelernt. Ich wusste gar nicht, dass es da so viel schönes gibt. Meine Tippgeberin bekommt zu passender zeit noch eine Widmung bei der jeweiligen Trophäe, wie alle die zu etwas bestimmtem beigetragen haben. Allgemein mag ich alle Foren-Trophäen, wo man kreativ und forschend herangehen kann und nicht so jene, wo man Platin erreichen muss. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Auf die 30 (Ark) weil ich die Möglichkeit selbst entdeckt habe, dann auf die 28, weil ich mich für die richtige Taktik unter vielen an der Börse entschieden habe und mir mein Screenshot mit der Online-Frau Dittschman so super gefällt und natürlich ganz besonders auf die 17! Auf was man alles reiten kann...räusper. Aiaiai, das wollte mir jemand ja nicht glauben Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Das sind zwei verschiedene Fragen. a) die 25! Das geht ausdrücklich nicht gegen den Erfinder. ICH mag sie einfach überhaupt nicht! Das macht aus 34 nur noch 33 realistische Möglichkeiten für die 35 (geiler Satz, gell?) b) die 35. Das beinhaltet gleichzeitig ja auch, das ich die anderen Lücken so was von füllen konnte, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Nee, nix Ruhestand. Da hab ich die Bayern-Gene, wie so viele hier. Ich will immer gewinnen und mich immer weiter verbessern. Meine Persönliche Trophäenliste soll auf Leinwand oder auf Poster und deshalb soll sie so richtig schön gefüllt sein! Dann bedank ich mich ganz herzlich für deine Zeit und deine Teilnahme! Weiterhin viel Spaß. Ich muss noch irgendeinen Weg von der Insel finden. Morgen soll es ja schon wieder ein Interview geben. Ach und bevor ich es vergesse, noch deine Platin-Statistik: Bearbeitet 13. April 2022 von da_emty 1 2 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 14. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2022 Boah was war ein langer Abend...da hab ich mich mit Dittschmannnnnnnnnnnn ganz schön verquatscht und jetzt meinen Zug verpasst. Es scheint aber auch einfach nicht zu laufen für mich. Oder diese Insel will mich nicht gehen lassen. Das kann auch sein...(wäre aber irgendwie ziemlich dreist aus einem Film geklaut...). Gut jetzt zurück zu Struktur und Ordnung und einen Plan wie ich wieder nach Hause komme um mein eigenes Interview vorzubereiten. Ich setze mich also an die nächstgelegene Bushaltestelle und schweife mit den Gedanken ab. Wie interviewt man sich selbst? Sollte ich mich vor einen Spiegel setzen und mit mir selbst reden? Sieht das nicht merkwürdig aus? Ich könnte mich auch anrufen und mir die Fragen per Sprachnachricht beantworten...Oder ich prokrastiniere und suche nach anderen Teilnehmern, die ihre Foren-Platin erreicht haben. Ein Schatten legt sich vor mein Gesicht. Ich blicke auf, bin noch völlig in Gedanken. Der Schatten fragt mich aus dem nichts: "Nenne eine Farbe und ein Bösewicht!". "Was?", frage ich. "Nicht denken, antworten! Schnell" "Ähm....bbBLAU und TEUFL! Äh Teufel." Stottere ich. Der Schatten verschwindet. Die Sonne strahlt wieder und ich sitze noch immer allein an der Bushaltestelle. Verrückt, denke ich. Ich hab noch nie an einen blauen Teufel gedacht...wer kommt auch auf sowas (Wäre allerdings ein cooler Foren Name...). Naja, gut ich glaube diese Haltestelle ist nur eine Attrappe. Vielleicht finde ich ja jemanden, der mich mitnehmen kann. Ich stelle mich an die Straße und halte den Daumen raus und tatsächlich hält wenig später ein blauer Wagen an. Ein freundlicher Mann kurbelt die Scheibe runter und fragt: "Wo soll es denn hingehen?". "Los Santos, Forbidden West oder ins Wonderland" höre ich mich sagen. "Quatsch, einfach nur von der Insel runter", korrigiere ich mich. Er öffnet die Tür und ich steige ein. Ich schau mich um, das Auto ist voller Notizzettel. Überall stehen Kombinationsmöglichkeiten und Vorschläge für Spiele und das große Ziel: Foren-Platin. Mich wundert gar nichts mehr. "Du spielst wohl auch mit?" Frage ich. "Ja. Hi ich bin @BlueDevl und Foren-Platin-Besitzer! Und ich werde dir gern deine Fragen beantworten eMTy!" "Prima" sag ich leicht erschrocken aber auch fasziniert. "Dann legen wir mal los" eMTy: BlueDevl du konntest die Foren-Platin knapp vor der Halbzeit erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? BlueDevl: Da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich bin nur ein bescheidener Trophieholiker der sein regelmäßiges *Bling* braucht um die Nerven zu beruhigen. Du hast knapp drei Monate benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Ich habe stellenweise mehr Zeit in die Planung des Events gesteckt als ich gespielt habe. Ich habe knapp 10 Notizzettel (beidseitig beschrieben) mit möglichen Kombinationen und Spielen für bestimmte Foren-Trophäen, von denen noch lange nicht alles erledigt ist. Da mir aber auch immer wieder neue Ideen sowie neue Spiele in die Sammlung kommen, bin ich mir nicht sicher ob ich am Ende alles umsetzen kann. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Eine große Änderung hat es bei mir nicht gegeben. Lediglich bei einem Spiel bzw. bei einer Foren-Trophäe hatte ich eine Änderung in meinem Spielverhalten. Für die 25 Zu zweimal zweit sind wir unschlagbar! habe(n) ich (wir) das Spiel Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung genommen. In der Regel hätte ich das Spiel solo gespielt und für die verbleibenden Aufgaben einen boosting Partner gesucht. Aber ein komplettes Spiel in Koop zu spielen war eine völlig neue Erfahrung für mich. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Keine spezifische Trophäe. Mir hat die Planung welche Foren-Trophäe ich mit welchem Spiel erspielen kann am meisten Spaß gemacht. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? 30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst. mit dem Spiel Stardew Valley (PS4). Ich hatte das Spiel schon komplett abgeschrieben und war mir sicher die Platin nie zu erhalten. Dank dem Event und besonders den Ergebnissen anderer Teilnehmer die während des Events ebenfalls die Platin erspielt haben, konnte ich mich dazu überreden das Spiel nochmals zu versuchen und sogar die Platin holen. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Die einzige die mir da einfällt ist die 14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal. 30 neue Spiele in 6 Monaten zu starten ist schon eine ordentliche Nummer und dann ist das auch "nur" eine Bronze Trophäe. Zudem ist das auch nicht gerade hilfreich den Backlog zu reduzieren. Sollte jemand allerdings schon ein weiteres Event in der Planung haben, könnte diese Foren-Trophäe jedoch schon recht hilfreich sein. Hast du dazu etwas zu sagen da_emty? (Anm. d. Red.: ich würde mir ein paar Spiele offen halten ) Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Schluss ist hier für mich noch lange nicht. Ich bin zwar der Meinung mehr Spiele für das Event eingeplant zu haben als ich schaffen werde, aber einiges wird mit Sicherheit noch geholt. Mein Ziel ist zwar nicht am Ende die meisten Punkte zu erspielen, aber wenigstens den Großteil meiner Planung umzusetzen. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön für das tolle Event. War ich am Anfang doch mehr erschlagen von allem, hat sich relativ zügig ein enormer Spaßfaktor bei mir entwickelt, der mir eine sehr gute Zeit beschafft hat. Danke auch an dich @BlueDevl! Wir freuen uns, dass du Teil vom Event bist und wünschen ganz viel Erfolg und Spaß für die restlichen Trophäen Und auch für dich noch deine Statistik: Die nächsten Interviews gibt es nach Ostern. Ich bitte auch um Rücksicht, dass ich bis Dienstag nicht viele Haken setzen werde. Ich wünsche euch allen ein paar erholsame Tage und ein schönes langes Wochenende! 1 1 1 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 14. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2022 vor 51 Minuten schrieb tadini: Also diese Einleitungen sind wirklich toll. Mittlerweile bereue ich es schon fast nicht erst jetzt die Platin geholt zu haben. Ich hätte auch gerne so eine schöne Einleitung gehabt. 😊 Es ist auf jeden Fall immer wieder ein Genuss das zu lesen. 😊 Vielen Dank, das freut mich sehr ich weiß nur nicht, wie lange das noch klappt ^^ vor 16 Minuten schrieb underground9889: ich glaub das hat er mit absicht bei uns nicht gemacht, damit wir doppelplatin holen und er uns nochmal interviewen kann. Ich rechne stark mit der Doppelplatin bei euch beiden vor 18 Minuten schrieb underground9889: und emty genieße ruhig ostern wie wir alle auch, wir werden wohl etwas warten können dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 21. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2022 vor 14 Stunden schrieb NewPresident: Danke für die Antwort Der Punkt ist, dass die etwaigen Autopop Trophäen keinen Einfluss auf die Event-Trophäen haben bzw. ich den Autopop-Spielstand erst laden möchte, wenn ich die Voraussetzungen für die Event Trophäen schon erfüllt habe. @Aii und ich haben uns dazu beraten. Wir hatten die Verwendung von Autopop für das Erreichen von Foren-Trophäen ausgeschlossen. Wenn du sie allerdings erst nach dem Erreichen des Trophäenziels nutzen willst und etwas Zeit nach der Fertigmeldung lässt bevor du den Spielstand lädst, sind wir damit einverstanden. Autopop darf weiterhin trotzdem nicht für jegliche "Komplettiere xyz" Aufgaben genutzt werden oder Bestandteil für das Erreichen von Foren-Trophäen sein. 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 21. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2022 Ach Leute, was soll ich euch sagen. Ostern war ein Fest Ich hoffe ihr habt schön was gefunden und hattet ein wunderbares langes Wochenende! Und beim heutigen Interview wird es keine Einleitung geben bei der ich wieder komplett abdrifte und irgendeinen Quatsch erzähle! Nein! Mein heutiger Interview-Gast hat mir gelinde gesagt das Ohr abgekaut und wollte einfach keine Ruhe geben. Selbst als ich schon Fake-Anrufe entgegen nahm und Sätze sagte wie: "Was wirklich, ich muss jetzt sofort gehen, es ist ein Notfall?" oder "Ja Mama ich komme sofort zum Mittagessen!" ließ er nicht locker und quaschte mich weiter voll. Ich habe für die nächsten Tage noch so fantastische Gäste wie beispielsweise @SebbiX, @Vanyar1 oder auch @Blacky und das nächste Eventupdate schreibt sich auch nicht von selbst. Lange Rede kurzer Sinn. Es war einfach zu viel und ich musste das erste Mal ein Interview kürzen! Also viel Spaß mit dem folgenden sehr kurzen Interview. da_eMTy: du konntest die Foren-Platin knapp nach dem Halbzeitpfiff erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? da_eMTy: Ja klar, eMTy! Ich freue mich übrigens sehr auf das Interview und dich mal kennen zu lernen. looooooooooooooooooool. Spaß beiseite. Spoiler Ich bin eMTy, bin 35 und wohne im kleinen beschaulichen Städtchen Berlin. Neben der Trophäenjagd, bastel ich gern an Events, veranstalte mit Freunden NerdQuizes, Pen&Paper-Abende und auch dort so einige abendfüllende Turniere. Ich bin stolzer Papa von zwei wunderbaren Jungs, die mir und meiner Frau jeden Tag verschönern und arbeite in einer kleinen Firma mit dem Ziel Wohnungen und Häuser wieder im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Neben dem virtuellen Leben, spiele ich gern Basketball, baue an meinen Aquarien herum, grille leidenschaftlich und versinke gern in das Reich des geschriebenen Wortes. Du hast drei Monate benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Da ich den ganzen Bums zusammengeschraubt habe (natürlich nur mit der Hilfe von @Aii, @x_jeanne_x, @Tomekk20, @renegade ) hatte ich natürlich einen enormen Vorteil, dass ich mir alles hätte zurechtlegen können. Spiele gezielt nicht zu komplettieren um einen einfachen Backlog zu haben, Leitfäden vorzuschreiben usw. Doch da ich ich bin, hab ich nichts davon genutzt. Und wenn ich mir anschaue, was ich alles geplant hatte: Returnal, Hades, Deathloop oder auch Guardians of the Galaxy und was ich davon bereits geschafft habe (Spoiler: niente!) dann muss ich schon ein wenig schmunzeln. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Ich hab hier ja mal ein Projekt von ein paar Jahren gestartet, weil ich meinen Backlog aufräumen wollte, weil ich meine Komplettierungsrate höher schrauben wollte usw. Doch das ist immer leichter gesagt als getan. Also von hier aus nochmal respekt an alle, die da so geduldig und entschlossen sind. Für mich gab es zwei logische Wege, wie sich mein Spielverhalten durch das Event ändern sollte oder könnte. Sollte: Ich schließe mehr ab als ich anfange und ich gehe gut strukuriert rein in das Event und beende das alles was ich geplant und angemeldet habe. Ich melde nur Sachen an, die ich auch wirklich durchziehe, dir mir spaß machen und die ich gerne loswerden würde Könnte: Ich melde alles mögliche an, schließe teilweise Sachen ab und bin schon wieder abgelenkt von Spielen, die ich gar nicht kaufen wollte (ich schaue dich an Rasenmäher-Simulator...warum sollte ich das kaufen?...bling...zu spät) und melde dann immer mehr Sachen an, weil die Zeit immer knapper wird und ich nicht mehr hinterher komme. Ihr dürft gern raten, welchen Weg ich gegangen bin Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Ich hatte mich von Anfang an auf die Koop-Trophäen gefreut, weil ich gern neue Leute kennenlerne und immer gespannt bin, wer hinter den Playstation-Profilen steckt. Und so hatten wir gleich 2 wundervolle Among Us Abende. Dafür nochmal danke an alle Beteiligten Und nachdem wir uns alle verabschiedet hatten, war ich noch mit @aNgRysHeEp und @underground9889 in der Party und wir haben bestimmt noch eine Stunde über Spiele gequatscht. Das war einfach cool. Es gab auch einen Abend mit @Dittschman der für Rider´s Republic noch einen Mittstreiter brauchte. Auch da war die Trophäe schnell geholt aber der Abend ging noch ne Weile und wir hatten einfach eine gute Zeit. Das waren so Sachen, die ich mir für das Event gewünscht hätte aber nicht damit gerechnet hätte, dass es wirklich klappt. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Da nehme ich die Gold-Trophäen 30 und 31. Ich wollte unbedingt Rayman Legends abschließen und zu Projektbeginn wusste ich, dass ich dafür noch täglich 3 Monate spielen muss, wenn ich das Erreichen möchte. Ich hab dann aber fast jeden Tag eine Goldmedaille eingeheimst und war dann schon mitte Februar fertig. Das war ein schöner Erfolg und ich konnte ein wunderbares Spiel mit einer Platin würdigen, dass ich unglaublich gern gespielt habe. Gleiches galt für Project Cars. Da gab es auch eine sehr langwierige Trophäe, bei der man 20 Events abschließen musste, wobei jede Woche ein neues startete und man somit 20 Wochen eine "Bestzeit" fahren musste, die in den Ranglisten vertreten ist. Zum Glück haben das kaum noch Leute gespielt und ich konnte auch dieses Projekt abschließen. Darauf bin ich stolz. Als ich mit dem Titel anfing, bin ich gegen jede Wand gefahren und kam überhaupt nicht zurecht. Ich ging davon aus, wieder eine Backlog-Leiche behalten zu müssen. Aber irgendwann hat es Klick gemacht Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Mir gefallen alle. Einige finde ich schwerer, andere anstrengender aber alle irgendwie machbar. Und da lag für mich auch der Reiz. Ich möchte natürlich alle Foren-Trophäen mindestens einmal holen. Mir war am Anfang allerdings nicht bewusst, wie viel Arbeit mit dem Projekt einhergeht und deshalb hab ich mir viele, für mich schwierige, Trophäen aufgehoben an denen ich jetzt noch zu knabbern habe. An vorderster Stelle stehen die Backlog-Geschichten. Die will ich unbedingt abschließen und auf die Spiele hab ich auch Lust aber es fällt mir so schwer in inneren Schweinehund zu überwinden und das einfach anzugehen. Wie leicht fällt es doch da, wieder etwas neues anzufangen...Auch hätte ich nicht erwartet, dass es mir so schwer fällt mit dem Leitfaden zu starten. Ich hab mir schon ein Spiel rausgesucht und das ist für einen ersten Leitfaden auch nicht sonderlich kompliziert...also los gehts. Los. Jetzt aber! Komm schon! Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Ich glaube bis jetzt hat noch keiner die Frage nach dem Ruhestand bejaht und das gefällt mir sehr. Wir sind immer alle heiß drauf noch mehr zu schaffen und das nehme ich auch immer als Ansporn, wenn ich mir eure Threads so anschaue. Wenn ich sehe was ihr abgeschlossen habt, gucke ich immer ob es bei mir noch reinpassen würde Also beantworte ich die Frage genauso wie ihr auch. Ruhestand gibt es nicht. Hier wird weiter gemacht! Gibt es noch etwas, was du loswerden möchtest? Ja das gibt es. Einigen von euch ist es vielleicht schon aufgefallen. Aber ich bin digitiert. Von "da_eMTy" zu "Moderator da_eMTy". Ich wurde vom Team gefragt ob ich interesse hätte für Trophies.de im Turniere & Events Team mitzuhelfen. Und ja das hab ich. Und wie! Seit Ostern gehöre ich nun zum Team und wurde sehr herzlich aufgenommen. Danke dafür nochmal an dieser Stelle. D.h. ihr könnt mit neuen Events in der Zukunft rechnen und ich freue mich mit euch zusammen kreativen Quatsch zu basteln und gemeinsam coole neue Sachen auf die Beine zu stellen. Das war es erstmal von mir. Danke an alle die hier mitmachen und spaß haben. Es ist immer wieder schön zu sehen, was alles gespielt und abgeschlossen wird Danke für das Interview, das muss jetzt auch wirklich reichen. Kein Mensch liest sich das durch...hier hast du noch dein Statistik du Pappnase und dann gib Ruhe! 6 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 23. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2022 Am 21.4.2022 um 13:31 schrieb renegade: Die Interviews sind echt der Hammer Glückwunsch zur Platin und auch an dieser Stelle nochmal: Willkommen im Team! Find's schön, dass du Bock auf uns hast Vielen Dank, ich freue mich auch Am 21.4.2022 um 13:46 schrieb Tigress: Und wenn du von dem kleinen beschaulichen Städtchen Berlin redest, meinst du doch sicherlich "nur" den Bezirk, in dem du wohnst. Darf ich fragen, in welchem ihr wohnt? Komme ich doch auch aus Berlin. Wir wohnen in Hohenschönhausen Am 21.4.2022 um 13:47 schrieb tadini: Da muss ich dich leider enttäuschen, wir ALLE lesen das durch. 😏 Glaub ich nicht Am 21.4.2022 um 13:47 schrieb tadini: Schönes Interview , aber schade, dass du es doch mit dir selbst halten musstest. 😔 Wenn ich das mal gewusst hätte….. Ist ja nicht so als hätte ich mal gefragt gehabt Spoiler Am 15.3.2022 um 09:08 schrieb da_emty: Vielen lieben Dank für die Glückwünsche @tadini ich weiß noch nicht wie ich das mit dem Interview machen soll ^^ vielleicht denkt ihr Platinbesitzer euch Fragen aus, die ihr mir stellt ^^ Am 21.4.2022 um 13:47 schrieb tadini: Ich bin mir übrigens nicht sicher ob ich dich beglückwünschen oder bemitleiden soll, weil ich immer irgendwie das Gefühl habe, dass du eh schon einen Haufen Arbeit hast. Aber du wolltest es anscheinend so, deswegen Glückwunsch zum blau sein. Gern beglückwünschen ^^ ja es ist ein Haufen Arbeit aber es hat bis jetzt zu 99% Spaß gemacht. Ich musste leider wegen jeder Kleinigkeit der lieben @Aii auf den Geist gehen um Beiträge zu verschieben oder was neues anzulegen. Wenn ich es dann auch mal gelernt habe, kann ich da ein wenig mehr gleich anpacken. Am 21.4.2022 um 13:51 schrieb john_cena1993: Die Arbeit wird diesselbe sein (reicht ja auch^^) nur eben jetzt offiziell und einfacher zum vorbereiten durch diverse Annehmlichkeiten Am 21.4.2022 um 13:51 schrieb john_cena1993: Und wir freuen uns alle sehr, dass er hier bisschen Schwung reinbringt mit den Events. Am 21.4.2022 um 14:04 schrieb tadini: Tatsächlich hab ich mir nämlich schon öfter gedacht, der arme @da_emty, hoffentlich holt er sich für zukünftige Events mehr Unterstützung ins Boot. Weil neben Arbeit und Privatleben ist das sicherlich einiges an Arbeit, die er mit diesem Event hat. Ich mag dieses Event sehr aber so manchmal hab ich mir schon ein klein wenig Sorgen um @da_emty gemacht. 😊 Das ist ganz lieb, danke Am 21.4.2022 um 14:32 schrieb Dittschman: Danach gab ich die "Witzig" Reaktion und wollte schon gehen Wie viele das Interview wohl nie zu Gesicht bekommen? Aber dann entdeckte ich den Spoiler. Oh nein, du hast meinen geheimen Geheimplan entdeckt! Nächstes mal werde ich das besser verstecken Am 21.4.2022 um 14:32 schrieb Dittschman: Das klingt schön und die Jungs sind sicher einfacher als die ein oder andere An- und Fertigmeldung hier Das habe ich gestern mal gedacht, als ich einen Post las, mit dem ich jetzt überfordert gewesen wäre. Und du bleibst (lange Zeit) so ruhig ... Beides ist spaßig ich wüsste gern von welchem Post du sprichst ^^ Am 21.4.2022 um 14:32 schrieb Dittschman: sollte? Am 21.4.2022 um 23:21 schrieb underground9889: also das Problem mit beschrieben Spiel kenn ich irgendwoher, ich hab das auch irgendwie in meinem Besitz bekommen. Obwohl ich es aktuell gar nicht unterbringen kann. Nur da gibt es den Unterschied, dass du es wahrscheinlich irgendwann abschließen wirst 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 30. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2022 So ihr lieben, es ist der 30.04.2022 und ab 0:00 Uhr ist das Zeitfenster für die Anmeldung am Event geschlossen. Ebenfalls wird die Anmeldung für die Trophäenliste geschlossen. (Die schließe ich erst am Montag, falls sich doch noch jemand anmelden möchte ) Gute Nacht ihr Lieben! 1 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 2. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) Es folgt das Update in den Mai! Liebe Platinbastler, es steht der mittlerweile 4. Monat in den Geschichtsbüchern und so langsam kehrt doch etwas Ruhe in das Event ein. Eine breite Masse hat bereits die Platin in der Tasche, einer hat die Doppelplatin schon gepackt und ein paar stehen vor den letzten Stufen den Platinbergs. Die Tore für die Anmeldung wurden geschlossen und auch die Anmeldung für die Trophäenliste schließt sich heute allmählich. Es ist also wieder Zeit für ein kleines aber feines Update. Es gibt 25 Anmeldungen für die Trophäenlisten, was mich persönlich sehr freut wenn sie gut bei euch ankommen! Viele von euch habe ich bereits angeschrieben und Alternativ-Vorschläge für die Avatare gegeben und die wurden meist angenommen. Wenn also jemand noch etwas an seinem Profilbild/Avatar geändert haben möchte, schreibt mich gern an oder schaut euch die Grundgerüste der anderen hier in den jeweiligen Spoilern an . Diejenigen die noch keine Verlinkung haben, keine Angst! Ihr bekommt einfach keine Liste Ne Scherz! Ich bin dran. Wenn meine urprüngliche "Berechnung" stimmt und ich etwa 5 Stunden pro Liste brauche und 25 Listen vor mir habe...dann ist das gar nicht so viel Arbeitszeit...hust... und ich sollte schnell damit durch sein. Deshalb sammelt noch fleißig weiter, sodass sie schön bunt und individuell werden. Ich bin selbst gespannt wie die Ergebnisse aussehen Mit dem Abschluss des Monats April haben wir als Kollektiv nun 1.261 Foren-Trophäen ( 759, 351, 151 ) erspielt, davon 819 einzigartig erspielte und damit sage und schreibe (was auch sonst, ich les den Text ja schließlich nicht vor...) 35.505 Punkte verdient! Sensationelle Leistung! Wir haben nun 16 Platin-Besitzer und mit @underground9889 unseren 1. Doppel-Platinbesitzer! Kurz vor der Platin stehen diesmal: @aNgRysHeEp mit 960 Punkten (das glaube ich schon seit einiger Zeit. Vielleicht wartet er auf das perfekte Datum, das perfekte Spiel oder Schäfchen ist eingeschlafen?) @stiller mit 930 Punkten (viele schöne Fertigmeldungen in den letzten Tagen , schaut euch gern die ganzen Screenshots an!) @UEG_Phönix mit 900 Punkten (wo noch 100 Punkte irgendwo gesucht werden, 15 davon liegen auf dem Reiterhof und sollen von der Tochter erspielt werden ) gefolgt von eifrigen TeilnehmerInnen in Reichweite: @x_jeanne_x und @Sillshez15 mit 780 Punkten, @OrderOfOrigin mit 720 Punkten, @Aii mit 705 Punkten und @renegade mit 690 Punkten. und wiederum gefolgt vom sehr guten Mittelfeld, die die Hälfte der Punkte bereits geknackt haben!!! @Pittoresque mit 585 Punkten, @BLUBb007 und @d4b0n3z mit 555 Punkten, @Lemuhr mit 525 Punkten, @chris_stie und @NewPresident mit 510 Punkten. Es sind noch 2 Monate. Es ist noch viel möglich! Zögert nicht, wenn ihr noch Fragen habt, wenn ihr Hilfe braucht welche Foren-Trophäen wie geholt werden können. Wir wünschen allen TeilnehmerInnen weiterhin viel Spaß und happy Hunting! Bearbeitet 2. Mai 2022 von da_emty 1 4 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 4. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 (bearbeitet) So für mein nächstes Interview muss ich in den Urlaub fliegen. Ins Warme. Weit weg vom Stress, der Arbeit und dem Trophäenjagen. Einfach an den Strand und die Seele baumeln lassen. Hab ich einen Plan wohin? Nö! Es ist doch auch egal, ich treffe doch überall nette Menschen, die auf verquere Weise etwas mit diesem Event zu tun haben und dann aus dem Nichts bereit sind, mir Fragen zu beantworten...Wie kam es eigentlich dazu? Naja...wer weiß. Doch da ich, im Gegensatz zu "THE HOFF", nicht richtig fliegen kann, mache ich mich auf den Weg zu Flughafen. Und dort ist das Gewusel groß...überall Menschen und alle laufen kreuz und quer durch die Gegend, teilweilse planlos. Geradezu ziellos und unstrukturiert....Fast wie jemand mit nem Profil unter 50% Komplettierungsrate bäääähhhh....mich schüttelt es richtig! (scherz...schaut euch meins an...10k unerspielte Trophäen...) Ich brauche Struktur, Disziplin, Geduld und den Willen 100% zu schaffen! Doch die hab ich nicht. Wie soll ich so den passenden Flug für meinen Urlaub finden??? Ich schaue mich um. Wer von den Leuten sieht nach nem 90%+ Profil aus? Wer kann mir den Weg zeigen? Ein gut gebauter Junger Mann steht vor mir. Aber nicht allein. Er hat 3 Kinder, die mit ihm warten. Die Karten in der Hand, die Koffer ordentlich gepackt. Das ist mein Mann! Ich muss mich ein wenig Strecken um ihm auf die Schulter zu tippen. eMTy:"Entschuldigung Sie, sie machen einen kompeten..." "Wir kaufen nichts!" "Ich will gar nichts verkaufen, ich wollte nur..." "Zu den Toiletten geht es den Gang runter und dann scharf links!" "Ähm...ich muss gar nicht. Obwohl ist vielleicht besser vor so einem langen Flug. Wohin fliegen Sie denn?" "Ägypten! Und dann noch einen schönen Tag." Dabei dreht er sich kurz zu mir und inspiziert mich. Ihm scheint mein Fragebogen in der Hand aufzufallen. "Ach du bist eMTy und hast vor ein Interview mit mir zu führen. Ich hab die Fragen schon ausgefüllt, bitte sehr. Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag und einen guten Flug. Wir müssen jetzt los!" Zufälle gibt es. Ich schaue auf den ausgefüllten Bogen und staune. Sieht super aus, knapp und präzise, das kann ich gleich verwenden und muss mir gar keine aufwändige Geschichte vorher aus den Fingern saugen. Prima! eMTy: SebbiX du konntest die Foren-Platin nach zweieinhalb Monaten erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? SebbiX: Ich bin 40 und habe vor ca 11 Jahren mit dem Trophäen sammeln begonnen. Dadurch habe ich habe ich dieses Forum gefunden. Außer Playstation spielen, verbringe ich meine Freizeit, mit meinen 3 Töchtern oder im Fitnessstudio. Wie kamst du zurecht die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Anfangs habe ich gedacht, dass man jede Trophäe erspielen muss um die Platin zu erhalten. Aber ansonsten kam ich gut zu recht. Einen Plan habe ich mir nicht gemacht, ich schaue meist von Spiel zu Spiel. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Die meisten Spiele hätte ich auch normal auch gespielt. Außer die Kooptrophäen, die hätte ich zum Teil gar nicht oder erst später erspielt. Motivieren musste mich das Event nicht für bestimmte Bereiche. Ich arbeite schon längere Zeit an meinen Backlog, und konnte diesen auf unter 10 Spiele senken. Mit X-Com 2 hatte ich, das einzige Spiel von meinen Backlog und als ultrarares Spiel schon vor dem Event in Bearbeitung. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Am meisten hat mir Trophäe zu zweit sind wir stärker Spaß gemacht. Das Spiel Operation Tango hätte ich sonst nie gespielt und das waren ein paar schöne Abende mit @d4b0n3z. Auch der Ausdauer Koop-Modus, bei Rise of the Tomb Raider, mit @Kroloc hat viel Spaß gemacht und ich konnte einen länger angefangen DLC abschließen. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Stolz bin ich natürlich auf die Forenplatintrophäe, seltene Platin-Trophäen habe ich schon einige, aber das Event hat echt Spaß und ist daher etwas ganz besonderes. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Überhaupt nicht mag ich die Trophäen mit den 100% Spielen und den Rhythmusspielen. 100 % Spiele habe bisher noch keine auf meinem Profil, leider muss ich jetzt mit der Legendary Edition von Mass Effect mit dieser Tradition brechen. Bei der Rhythmusstrophäe hat mich persönlich gestört, das man die 9 Trophäen auf 3 Spiele aufteilen muss. Das bedeutet für mich 3 Spiele zu spielen auf die ich überhaupt keine Lust habe und extra dafür kaufen müsste. Das wären mir die 15 Punkte nicht wert, aber ich bin mir sicher das sehr viel Leute damit Spaß hatten😀. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Ein Ziel habe ich nicht, aber ich denke ich werde auch weiterhin meine Erfolge melden und noch ein paar Punkte zu ergattern. Danke noch mal an die Verantwortlichen, die dieses Event in die Welt gerufen haben. Es war super. Allen anderen Teilnehmern, wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg. Vielen Dank @SebbiX für deine Teilnahme, freut mich sehr zu hören Zum Schluss noch deine Statistik für die Foren-Platin Bearbeitet 4. Mai 2022 von da_emty 2 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 vor 13 Minuten schrieb carosch_: Ich würde gerne Mahjong (8FLOOR) als Spielereihe für die "33 Alles meins! - Komplettiere alle Spiele aus einer Spielereihe." nutzen, jedoch gibt's ein kleines Problem: psnprofiles.com hat bei "Mahjong Royal Towers" nur die NA Vita-Version drinnen. Ich hab das Spiel vorhin mal gestartet und die Trophäenliste mit 0% synchronisieren lassen, jedoch taucht meine Version bei psnprofiles nicht auf. Bei psntrophyleaders wird diese hingegen angezeigt: https://psntrophyleaders.com/user/view/carosch_#games. Kann ich das Spiel bzw. die Reihe trotzdem für Foren-Trophäe(n) nutzen mit einem Nachweis von psntrophyleaders? Bei mir sieht die Liste wie folgt aus: Spoiler Wenn du Mahjong Royal Towers, World Contest und Gold abgeschlossen hast (egal welche Version) kannst du die 33 fertig melden. Bei @Tigress ist die Vita EU Version angezeigt, sie hat aber keine Zuordnung zu einer "Reihe". Warum weiß ich auch nicht. Aber diese Version würde natürlich auch für die Fertigmeldung der 33 reichen. Es ist ja das gleiche Spiel, nur die Zuordnung fehlt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 18. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 MoinMoin! Was ist denn hier los! Langeweile beim Event? Wo sind die schwierigen Fragen, die das Eventteam ins Schwitzen bringt? Wo werden die Schlupflöcher gefunden, die vorher keiner gesehen hatte? Welche Trophäenliste zeigt Besonderheiten, die wir nicht absehen konnten? Sodass wir uns in unserem Planungsraum, tief unter der Erde an einem geheimen Ort, zusammen setzen müssen um zu überlegen, wie wir aus der Nummer wieder rauskommen? Nichts? Das ist eine trügerische Ruhe! Ich traue diesem Braten nicht und behalte diesen Thread im Auge! Aber gut, es wird Sommer. Endlich wieder in kurzen Hosen zocken! Das Wetter ist (Stand heute) brilliant und wenn ich mich recht erinnere, war ich auf dem Weg nach Ägypten. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass sich dort @Vanyar1 aufhält und sich durch den Verkauf ihrer Foren-Platin einen erstklassigen 5-Sterne-Super-Duper-All-Inklusive Urlaub finanziert hat. Doch als ich mich auf den Weg machte und der Brotkrumenspur hinterher hechtete, war schnell klar: das wird nichts. Wer kommt auch auf die hirnrissige Idee, einfach so in ein anderes (riesiges) Land zu reisen und dort Augenblicklich einen Menschen zu treffen, den man nur durch den Foren-Nick kennt? Ich! Denn ich denk mir den Kram aus und dann muss es auch gut ausgehen! Basta Also halte ich es wie @Vanyar1 am Anfang des Events und frage mich einfach durch Es war schon irgendwie merkwürdig wie freundlich ich empfangen wurde. Mir wurde am Flughafen ein Drink gereicht, eine Limousine stand bereit und so wurde ich gut klimatisiert durch dieses schöne Land gefahren. Immer wieder wurde ich auf die glitzernde Foren-Platin, die ich als Kette um am Hals trug, angesprochen. Quasi verehrt! (Ja ok....eMTy driftet schon wieder total in seine Welt ab...) Ich wurde an einem prachtvollen Hoteldomizil abgesetzt, musste weder die Limo noch die Limou bezahlen (lol) und auch im Hotel war alles vorbereitet. So wurde ich in einen großen Saal geladen, mit einem riesigen Tisch voller wundervoller Speisen und Getränke. Mit an diesem Tisch saß eine Frau. Sie sah mich freundlich an, erhob ihr Glas und sagte: "Schön, dass du es doch noch geschafft hast eMTy, ich warte schon sehr lange auf mein Interview!" "Ja sorry...ich hänge hinterher! Aber jetzt gehts los " eMTy: Vanyar1, du konntest die Foren-Platin nach nichtmal drei Monaten erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? Vanyar1: Dankeschön! Aber klaro kann ich das machen. Ich bin die Vanyar und leidenschaftliche Zockerin. Dabei kommen viele verschiedene Genres in die Konsole, nur mit Sportspielen kann man mich jagen. Abseits davon zeichne ich in der Freizeit sehr gerne und gehe nerdigen Hobbys in Form von Pen & Paper und LARP nach Wie kamst du zurecht die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Die 1.000 Punkte waren gar nicht so schwierig zu erreichen. Zunächst habe ich einfach das gespielt, worauf ich gerade Lust hatte und geguckt, welche Forentrophäen damit erspielt werden können. Irgendwann wurde es dann aber doch taktischer, als die einfachsten Forentrophäen abgearbeitet waren und ich gucken musste, welche Spiele sich für den Rest anbieten. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.)? Ich habe definitiv endlich mal Backlog-Spiele nachgeholt, die ich schon länger beenden wollte. Neue Genres habe ich zwar für die eine Forentrophäe gespielt, denke aber, dass es dabei bleiben wird. Aber generell habe ich die vergangenen Wochen durch das Event wieder mehr Motivation fürs Zocken gefunden Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Das ist eine gute Frage. Ich denke, die Forentrophäe mit der Liebe fand ich am besten, weil man sich dort mal etwas näher mit Trophäen beschäftigt hat und sich auch etwas verrücktere Sachen überlegen konnte. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Noch habe ich sie nicht erspielt, aber sobald ich die Forentrophäe für ein unter 5%-Spiel beendet habe, werde ich stolz darauf sein Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Unbedingt noch ergattern möchte ich die goldenen Forentrophäen, weil sie die größte Herausforderung darstellen. Die Trophäe, ohne einen Guide ein Spiel zu beenden, werde ich hingegen vermutlich nicht mehr holen - nicht weil sie mir nicht gefällt, sondern weil ich einfach keine passenden Spiele dafür habe. Die Trophäe, die ich am wenigsten mag, ist die mit dem Rhythmus. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Für mich gilt hier nun: I wanna be the very best! Die Punktejagd geht also weiter und ich habe mir schon große Ziele gesteckt, die ich hoffentlich einhalten kann. Und was ich sonst noch so loswerden möchte: Danke für das schöne Event! Wir danken dir für deine Teilnahme und für deine Mitarbeit bei dem FAQ und wünschen dir noch viel Spaß Und wie immer folgt am Ende noch die Statistik für die Foren-Platin: 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 18. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb MarcelGK: Guck im Discord, da bringen wir dich zum schwitzen! Discord? Das hab ich nicht (schnell wegducken...) vor 13 Minuten schrieb tadini: Schon wieder der Peitschen Smiley, also bei mir drängt sich langsam der Eindruck auf, dass du ein Peitschenfetisch hast 🤔 Ich glaube @MarcelGK dauert es bei @Aii zu lange, bis die Kekse eintrudeln und er ist mittlerweile unterzuckert und ich kriege es jetzt ab vor 15 Minuten schrieb MarcelGK: Das ist der antreibenste Smiley, den wir haben. da finde ich den antreibender 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 8. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 MoinMoin und Hallo wie der Franzose zu sagen pflegt und Willkommen zum vorletzten Update für das Platin-Event. Wir sind im Juni angekommen, das Event neigt sich dem Ende. Es ist der letzte Monat und für einige heißt es: Endspurt! Für andere heißt es: Füße hoch und enspannt zusehen. Denn wir haben in 5 Monaten 20 Foren-Platin und 4-fach Doppel-Platin erreicht!!! Dafür an dieser Stelle Glückwunsch an: @UEG_Phönix zur Foren-Platin am 07.05.2022 @stiller zur Foren-Platin am 12.05.2022 @Aii zur Foren-Platin am 24.05.2022 @Sillshez15 zur Foren-Platin am 31.05.2022 und unsere doppelten Lottchen: @john_cena1993 zur Doppel-Platin am 12.05.2022 @tadini zur Doppel-Platin am 21.05.2022 @da_emty zur Doppel-Platin am 30.05.2022 (falls ich jemanden vergessen habe, möge er oder sie mich steinigen und ich editier den quatsch ) Insgesamt wurden 42.420 Punkte mit 1.483 Foren-Trophäen erspielt. Ich bin echt überwältigt, ihr seit spitze! Doch was passiert hier noch in den letzten Tagen des Events??? Wer gibt noch Vollgas und wer hat sich schon in den wohlverdienten Sommerurlaub verabschiedet? @aNgRysHeEp hat sich die letzten Punkte schenken lassen und lässt das Event ausklingen. Wird er sich aufraffen können um noch die letzten 25 Punkte zu schnappen? Diese Punktzahl fehlt auch unserer lieben @x_jeanne_x für ihre Auszeichnung. Von @Chrissy weiß ich, dass er noch ne Menge in der Pipeline hat und nur das Fertigmelden ein Problem darstellt. Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ja ich schaue dich an @carosch_... bei euch beiden hab ich immer ein bisschen angst, wenn der Thread aktualisiert wird und die 1000 Punkte mit einer Nachricht fertig gemeldet werden Auch @d4b0n3z wird geduldig warten, bis er den Doomsday auf Deponia zündet und damit die nötigen Punkte ergattert. Werden wir im letzten Monat noch @Belians Platin-Tag sehen und wird der den Punktestand in nie gesehene Höhen katapultiert? Oder bleibt ersich treu (wie auch in der Spam Challenge?) Und wo ist eigentlich @Dittschman ??? Du könntest noch kleine Lücken für die Trophäenliste schließen (da steht bald ein kleines Among Us Turnier an... ) @Tigress und @SwordSaintAsuna sind beide in Reichweite der seltenen Doppel-Platin. Wie siehts aus bei euch, habt ihr noch ein paar Asse im Ärmel? Und was ist eigentlich mit @pR00d1gy_, der wollte nach meinem Keks-Paket die Doppel-Platin nebenbei mitnehmen, spielst du noch oder stehst du noch unter Zuckerschock? Und wo bleibt bitte der Leitfaden von @underground9889 ??? Du hast doch mit "The Jumping Fries", "Taco" und "Pizza" gute Kandidaten Gespannt wie ein Flitzebogen bin ich auch bei @Olkani, @Schmou, @NewPresident und @Lemuhr die in letzter Zeit viele Fertigmeldungen rausgehauen haben und das Ding am Ende holen werden. Ich drücke euch den Daumen! Und zum Schluss: @renegade du bist mit "Slay the Spire" fertig, also los jetzt. Schnapp dir die letzten 115 Punkte! Um vielleicht noch einige zu motivieren, die noch keine Punkte in den 2er oder 4er Koop-Trophäen haben. Ich habe das für euch: Der liebe @Blacky und die fantastische @BloodyAngelCherr haben sich zusammengesetzt, getestet, Regeln aufgestellt, sie wieder umgeworfen und neu gestapelt, bis ein spannendes Turnier im Klassiker: Among Us fertig war. Und ja, es gibt ein Abzeichen zu verdienen... Die beiden (und @MarcelGK) warten nur auf eure (und meine...) Anmeldung. Das ist noch bis zum 13.06.2022 23:59 möglich. Also wer Interesse und Lust auf einen lustigen Abend mit unserer Truppe hat: KLICKT HIER!!! oder wer schon immer mal dem @da_emty in den Rücken stechen wollte, weil er wieder eine Anmeldung angefochten hat oder eine Fertigmeldung übersehen hat, wird dort sein Glück finden. Wir freuen uns auf euch. Machts jut Nachbarn! 2 8 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 8. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 vor 11 Minuten schrieb MarcelGK: Musst du dich dafür nicht selbst anmelden? Done! Und nun Alle!!!! vor einer Stunde schrieb Belian: Und auch den Termin für die schönen Übersichten von @da_emty am Ende habe ich voll verschlafen Also wenn du jetzt noch mal richtig reinbutterst, bastel ich dir gern noch eine den der Sprung wäre echt richtig bewundernswert! 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 15. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2022 MoinMoin, mein Tag startete heute wieder einmal 4:30Uhr als mich mein Sohn mit einem freundlichen "Mamaaaaaa" begrüßte und mir seine Milchflasche aus dem Kinderbettchen rüberwarf. Was so viel bedeutet, wie: Es wird der Tag kommen, da wird er ausschlafen, er wird das Wort Papa lernen und mir Frühstück ans Bett bringen (bestimmt...ganz bestimmt!). Doch das wird nichts mehr im Eventzeitraum. Denn dieser ist fast abgelaufen. Und so, wie noch einige versuchen die letzten Lücken in der Liste zu füllen oder sich ihr verdientes Abzeichen zu ergattern, so sitze ich abends am Rechner und versuche die Trophäenlisten fertig zu stellen. Doch auch da gibt es ein Déjà-vu, quasi parallelen zu meinem Morgen: vor 14 Stunden schrieb underground9889: Auch hier ein glückwünsch zu Forenplatin und ein weiteres Interview was eMTy führen darf. Wie viele sind da jetzt eigentlich noch offen. vor 15 Stunden schrieb tadini: Und noch ein Interview! Emtys Beträge begleiten uns bestimmt noch bis in den Herbst. 😎 vor 14 Stunden schrieb underground9889: So langsam glaube ich auch ein paar seiner Interviewziele sind auf der Flucht vor ihm, da kam schon länger keins mehr Was so viel bedeutet wie: Spaß beiseite. Die Interviews sind doch alle schon erledigt. Alle Platinbesitzer sind angefragt, viele haben ihre Antworten schon geschickt und ich bin doch eigentlich up-to-date. So dann schauen wir mal in die Liste. Als nächstes folgt @Beji, der hat doch gerade erst seine Platin erhalten. Moment... Er...hat...am...26.03.2022 seine Foren-Platin geschafft? Und es wurde noch kein Interview veröffentlicht? Aber ich habe doch keine Zeit. Wie soll ich mir jetzt noch eine witzige Überleitung einfallen lassen? Mimimimimi... Und jetzt keine Ausreden mehr! Ok... dann los. Ab in mein Nachrichtenpostfach...und scrollen....scrollen...scrollen... Wann hab ich das Interview geführt...31.03.2022! Naja das war doch schnell angefragt nach der erspielten Platin. Also los gehts: @Beji bitte entschuldige, dass du solange warten musstest. eMTy: Beji du hast knapp drei Monate benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Beji: Hab versucht möglichst viele Foren-Trophys aus einem Game zu holen, da die Foren-Platin wohl sonst noch länger gedauert hätte. Aber um ehrlich zu sein, habe ich manchmal den Überblick verloren und dann auch schon mal nur eine Foren-Trophy pro Game angemeldet. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Die Backlog Games waren für mich die größte Überraschung in dem Event. Habe Spiele komplettiert die zwei, drei oder sogar fünf Jahre auf meinem Account lagen. Dachte die fasse ich nie wieder an, aber durch Leute wie @Olkani, der mich zu Elex motiviert hat, konnte ich diese abschließen. Denke werde in diesem Bereich nochmal verstärkt nacharbeiten. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Die Goldtrophäen 30 und 32 waren für mich das spaßigste. Klingt vielleicht seltsam, aber mag es mich an Spielen festzubeißen, die langes farmen oder generell lange Spielzeiten haben. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Stolz bin ich auf jeden Fall auf die Koop-Tophys, da ich eher der Einzelspieler Typ bin. Aber mit @pR00d1gy_ und @Kampfferkel hatte ich die perfekten Partner dafür. Vielen Dank dafür noch mal Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Die Vierer Koop-Trophys werden für mich unerreichbar sein, da es für mich dann doch etwas schwierig wird so viele Mitspieler auf einmal zusammen zu bekommen und die Trophy dann auch abzuschließen. Auch die Trophys für PK-Bereich oder Leitfaden Erstellung lasse ich lieber sein, da es wohl zu lange dauert mich da einzuarbeiten. Wusste vor dem Event nicht mal wie ich einen Sreenshot auf dem PC mache. Alleine dafür hat sich das Event schon gelohnt Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Für mich war es am Wichtigsten die 1000 Punkte zu erreichen, da ich zu Beginn leider schon viele Foren-Trophys für mich ausschließen musste. Werde sicher noch versuchen die ein oder andere Foren-Trophy zu holen, aber denke der Großteil des Events ist für mich abgeschlossen. Danke allen, die das Event möglich gemacht haben und am Laufen halten von Herzen für die viele Arbeit und den unermüdlichen Fleiß. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit vielen anderen Gamern im Forum sich über die Trophys auszutauschen, diskutieren und Tipps zu geben/erhalten. Vielleicht der Anfang mehr mit anderen Gamern zu interagieren....Vielleicht.... Zum Schluss folgt natürlich noch deine Auflistung, wie du denn zu deiner Foren-Platin gelangt bist: 2 3 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 17. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 Am 15.6.2022 um 11:36 schrieb underground9889: @da_emty wie immer ein schönes interview und bin jetzt erstmal was interviews angeht zufrieden gestellt. Nichts da! Ihr wolltet Interviews, dann bekommt ihr diese Woche noch eins! Das hast du jetzt davon! Und wenn da keine Ruhe reinkommt, dann schreib ich noch eins und noch eins!!! Bis hier wirklich keiner mehr mitliest Am 15.6.2022 um 11:00 schrieb tadini: Damit hast du aber sowas von 1000%ig recht. Gib der Meute Futter!!!! 😂 Also dann. Wir beruhigen uns alle erstmal wieder und bedenken die Lage: Ich hab heute überhaupt nichts zu meckern, ich hab gut geschlafen, die Kinder haben gut geschlafen und kaum einer hat geweint beim Anziehen oder Zähneputzen oder als ich in Ruhe einen Espresso trinken wollte. Das Wetter passt auch, es ist mir zwar viel zu warm aber das kann ich nicht ändern. Das sind immer schlechte Voraussetzungen für eine witzige Einleitung...Deshalb werfe ich den Ball heute mal euch zu. Hahaha damit hätte keiner gerechnet Ich bin halt ein Fuchs! Wie geht es euch heute? Was habt ihr spannendes zu erzählen? Wie war eure Woche? Was macht ihr am Wochenende bei 35 °C? Was niemand? Ok, wie wäre es mit Fragen zum Event oder zur Foren-Platin? Wen könnte ich Fragen? Oh Sie! Hallo junge Frau, sie kommen mir bekannt vor. Hätten sie kurz Zeit? eMTy: Tigress du konntest die Foren-Platin knapp nach der Halbzeit erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? Tigress: Da ich schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel habe, beschäftige ich mich schon eine ganze Weile mit Videospielen und kann daher auf eine lange Zeit zurück blicken. Ganz zu Beginn waren es noch PC Spiele, doch irgendwann habe ich einem Freund meines Bruders dessen PS1 abgekauft (lang ist das her) und so begann das Spielen auf Konsole. Ich habe mir dann eine zweite PS1 besorgt und diese damals modifizieren lassen, um auch in den Genuss von Importen zu kommen. Das gleiche Spiel fand dann auf der PS2 statt. Ab der PS3 war das nicht mehr notwendig. Ich war aber nicht nur auf den Sony Konsolen unterwegs, in unserem Haushalt gab es auch Nintendo und Microsoft. Leider war mein Sohn nie so angetan von Videospielen oder Trophäen wie ich es mir manches mal gewünscht hätte. Wenn ich für eine Trophäe etwas nicht geschafft habe und ihn bat. mir zu helfen, kam nur: "Mach alleine, interessiert mich nicht". Da er den Acc zu Beginn auch genutzt hat, sind viele Trophäen die versteckt sind, von Spielen die er gestartet hat und ich nie und nimmer spielen würde/werde. Mal abgesehen davon, dass es sie in meinem Haushalt, seit seinem Auszug eh nicht mehr gibt. Du hast knapp die Hälfte des Eventzeitraumes benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Geplant war es, sie schneller zu bekommen, doch manchmal kommt es halt anderes als geplant. Spiele die man angemeldet hat und einen ärgern. Oder Dinge, die langsamer voran gehen, als erwartet. Da mein Fundus an Spielen riesig ist, konnte ich mir daraus schon einiges rauspicken, was ich für einzelne Trophäen nutzen konnte. Gespielt habe ich dann, wie die Lust auf die angemeldeten Spiele halt so war. Tatsächlich liegt der Zettel mit Notizen immer noch hier herum. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Nein, eigentlich nicht. Da spielen mein Hobby ist, wurde an meinem Verhalten nichts geändert. Backlog Spiele habe ich zwar jede Menge (eines ist auch angemeldet), es wurde auch gespielt, nur noch immer nicht beendet. Ich muss auch sagen, sich zu Altlasten aufzuraffen, ist schwerer als erwartet, wenn man in der gleichen Zeit etwas neues spielen kann. Aber wir haben noch bisschen Zeit, vllt findet die Anmeldung bzw noch geplanten Anmeldungen doch ihren Abschluss. Neue Genre finden tatsächlich bei mir keinen Abnehmer. Auch wenn ich ein Survival Spiel "gespielt" habe, würde ich nicht sagen, dass ich das jetzt häufiger tun werde. Ich bleibe bei dem, was mir gefällt und mit dem ich auch meinen Spaß habe. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Uff, es gab schon einige die ich toll fand. Aber am meisten Spaß haben mir die gemacht, in denen man Fotos zeigen musste. Das hat schon einiges an Zeit und intensiven suchen bedarf, um da am Material zu kommen. Nehmen wir da mal die Reittiere. Ich meine, hätte man "nur" fotografieren dürfen, wäre es schneller gegangen, aber man sollte ja auch in den Spielen eine Trophäe vorweisen. Mich da aber durch x Altlasten zu wühlen und dann noch ne Trophäe zu erspielen, fand ich nicht so prickelnd, auch wenn da zbsp ein dlc bei AC Valhalla half oder man ein Spiel (Rune Factory 4 Special) sowieso weiterspielen wollte. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Ich würde sagen, stolz bin ich auf die unpopulär Trophäe. Auch wenn ich das Spiel per Admin Konsole "gespielt" habe. Dank plus und der Möglichkeit der Admin Konsole, konnte ich mich dieser Trophäe widmen, ansonsten hätte ich wohl etwas anderes finden müssen. Aber kann man auf etwas stolz sein, was man eigentlich nicht richtig gespielt hat? Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Die Koop und die Rhythmus. Beides mag ich nicht sonderlich. Ich habe zwar schon Koop bzw MP gespielt, aber schnell gemerkt, dass ich lieber in meinem Tempo spiele, ohne mich auf andere einlassen zu müssen. Selbst wenn man Termine ausmacht, muss immer noch die Lust dafür da sein und wenn ich an dem ausgemachten Tag keinen Bock habe, bringt das keinem was. Also bleibe ich lieber sei solo Spielen. Tja, und Rhythmus liegt mir echt nicht mehr und bedauerlicherweise habe ich die beiden, die nun die meisten für diese Trophäe genutzt haben, tatsächlich schon gespielt. Aber die Hoffnung ist noch da, die Rhythmus Trophäe doch noch erledigt zu bekommen. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Nichts da mit Ruhestand. Da sind noch einige Spiele angemeldet und davon muss schon noch was fertig werden. Außerdem ist mein persönliches Ziel erst einmal, wenigstens 30 verschiedene Foren Trophäen zu erspielen. Danach werden Lücken gefüllt. Naja, bis auf die Koop Lücken. Danke @Tigress für deine ausführlichen Antworten und hier kommt noch deine Statistik zur Foren-Platin: 2 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 17. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 Hey Belian, ich versuche alles so schnell wie möglich zu beantworten, die Zeit rennt vor 19 Minuten schrieb Belian: 09 Erledigt! --> Müssen die jeweiligen Trophäen im Eventzeitraum erspielt worden sein oder ist das egal und min. eine andere erspielte Trophäe im Zeitraum? (selbiges für Nr. 26) Ja die Trophäen müssen im Eventzeitraum erspielt worden sein. Einzige Ausnahme was auch vor dem Event erspielt werden konnte ist Foren-Trophäe 28...danach ging es nur noch steil bergauf vor 21 Minuten schrieb Belian: 16 Die erste ist immer die Schwerste... --> Zählt auch ein DLC als "im Event gestartet", also muss nicht unbedingt das Hauptspiel sein? (Trophäe und die Währung kommt auch nur im DLC vor) Das ist wieder mal ein Sonderfall. In der Trophäenbeschreibung steht, dass das Spiel im Eventzeitraum gestartet werden muss. Wenn aber die Währung erst im DLC dazu kommt, dann würde ich den "DLC im Eventzeitraum gestartet" gelten lassen. vor 23 Minuten schrieb Belian: 29 Man findet mich überall --> zählt hierfür nur jeweils das Hauptspiel oder muss man auch die DLCs für die 100% komplettieren? Die Beschreibung "Komplettiere" haben wir in den allgemeinen Infos geklärt: Die Formulierung "Komplettiere" in den Foren-Trophäen Beschreibungen bedeutet, dass das Hauptspiel zu 100% abgeschlossen werden muss, ohne DLCs. (Ja es sind sehr viele Regeln gewesen, das wissen wir ) vor 25 Minuten schrieb Belian: Nr. 30 und 31: darf man hier auch mehr als drei "nominieren", als Rückfallebene sozuagen, wenn eine von den ersten dreien doch nicht aufploppt? Also natürlich könnte man im Nachhinen nochmal eine andere nominieren, wenn man alles gleichzeitig erspielt fällt diese Option allerdings weg Ja das darfst du gern machen, da sie Zeit einfach knapp ist vor 25 Minuten schrieb Belian: Man man man, aufgeteilt wäre das so entspannt gewesen Das stimmt Aber wieso sollte es anders sein als in der Schule oder Uni 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 24. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 Ihr lieben Platinbastler, es läuft die letzte Woche unseres kleinen Events! Und dazu gibt es bei diesem kleinen Update ein paar Sachen zu besprechen. Bitte denkt an folgende Punkte: 1. Falls ihr noch Spiele habt, die noch bewertet werden müssen und noch kein Forum haben. Schreibt dazu bitte @MarcelGK freundlich an und bittet um das Unterforum. Macht das bitte nicht auf dem letzten Drücker. Es zählen auch nur noch Fertigmeldungen bis zum 30.06.2022 23:59Uhr. Alles was danach kommt, geht nicht in die Wertung ein, auch wenn das Spiel abgeschlossen wurde. 2. Wer jetzt keinen Leitfaden zugeteilt bekommen und ihn fertig gemeldet hat, kann die Foren-Trophäe 34 Ins Autoren-Leben geschnuppert nicht mehr erspielen. 3. Die Foren-Trophäe: 15 Mach's wie Lucksi ist nur noch teilweise erspielbar. Die Teilnahme an einer Platinkette zählt nur, das Spiel im Eventzeitraum ordentlich an den nächsten Spieler weitergeleitet wurde. Und da wird die Zeit langsam knapp. Es können allerdings noch Spiele für Platinketten eingereicht werden. Siehe Trophäenbeschreibung: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: Man kann entweder ein Spiel bereitstellen, indem man ein Spiel findet, welches den PK-Regeln entsprechend erlaubt ist, kündigt dies im PK-Bereich an und erstellt mit der Schablone eine PK. Die PK muss nicht im Eventzeitraum von @susu eröffnet werden, da das in einem Zeitraum von sechs Monaten nicht garantiert werden kann. Beachtet aber, dass sie trotzdem durchgeführt werden muss, auch wenn das Event zu Ende ist. Gut dann haben wir den ernsten Teil abgeschlossen! Kommen wir zum verrückten Teil. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit derzeit 75 Punkten noch die Foren-Platin erreichen kann? Diesem Selbstversuch stellt sich gerade @Belian , der Druck steigt und er möchte noch zum Diamanten werden. Wir hatten im Event schon sehr starke KandidatInnen, die innerhalb eines Monats (oder minimal länger) die Foren-Platin erreichen konnten. Die haben aber von 0 begonnen und mussten sich noch durch das komplizierte Regelwerk fuchsen. Belian hat durch sein Platin-Projekt und das Mitverfolgen des Events schon viel vorbereitet und alles durchgerechnet. Was sollte also schief gehen? Schaut doch gern in seinen Thread vorbei, feuert ihn an oder unterstützt ihn gern mit hilfreichen Ratschlägen. Die Planung steht. Jetzt hängt alles von seinem Zeitmanagement ab und daran, ob er alles richtig fertig meldet und wir keine Fehler mehr im System finden Wir drücken dir den daumen! Schließen möchte ich dieses kurze Upate mit einem weiteren Interview, bei dem ich nicht genau weiß, wie ich die Überleitung hinbekomme. Wie komme ich vom jetzt Projekt mit der meisten Planung zum Projekt mit den meisten Anmeldungen? Kein Plan. Aber das ist auch nicht schlimm. Man macht es einfach. Also dann @Timo1101 es ist Zeit für dein Interview: eMTy: Timo1101 du konntest die Foren-Platin knapp nach der Halbzeit erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? Timo1101: Danke lieb von dir. Gerne. Also wo fange ich an: Ich habe viele Hobbys, wodurch immer irgendein Hobby zurückstecken muss. Allerdings das spielen von Videospielen ist wohl das Hobby, was ich am Konstantesten und Exzessivsten in meinem Leben ausgeübt habe. Alles fing damals mit dem Super Nintendo an und Spielen wie Zelda, Mario und Pokemon. Seitdem besass ich jede Nintendokonsole und Handheld soweit. Meine erste Playstion war die Playstation 2 Slim zusammen mit GTA San Andreas. Vorher hatte ich Vice City schon auf dem PC gespielt und war auch PC Spieler. Ab der PS3 und den ersten Trophäensupports meiner ersten Trophäe im Dezember 2008 bei Far Cry 2 und der ersten Platin mit Bioshock im Juli 2009 und auch den ersten Trophäen bei Uncharted war ich dem Trophäenbelohnungssystem verfallen. Seitdem spiele ich fast nur noch auf Sonys Konsolen. Danach kommen Hobbys wie Singen, Sport speziell Badminton, (seit Corona kaum noch, da es nicht ging oder weil ungeimpft), Fitnessstudio (seit Corona nicht mehr). Weshalb ich mittlerweile Sport mit Fitnesstrampolin, Hula Hoop, Seilspringen, Gymnastikball und Kurzhanteln, Langhantel zu Hause betreibe alles auch gerne in Kombination mit dem Trampolin, dabei kann man dann auch gut auf Playstation am Fernseher Filme, Serien oder Musik hören. Ansonsten mag ich gerne gutes essen, ab und zu backen und kochen, Freizeitparks, Zoos, klettern, Tischtennis und lesen. Zu mir selber: Ich bin etwas auf der Suche nach meinem Lebenssinn. Mein oberstes Lebensziel ist es wieder in einer glücklichen Partnerschaft zu sein, trotz einer sehr speziellen Sexualität, die ich habe, die es mir sehr erschwert jemanden zu finden, der zu mir passt. Ausserdem will ich möglichst bald einer Arbeit auf Teilzeit nachgehen, wo es einen vernünftigen Stundenlohn gibt und umziehen. Ansonsten möchte ich jetzt wo alle Coronamassnahmen soweit gefallen sind und es hoffentlich auch so bleiben wird wieder mehr Dinge erleben, sei es schwimmen gehen oder in ein Restaurant zu gehen oder einer Arcadespielhalle. Ich ecke oft an durch meine direkte und offene Art und weil ich mich nicht verstelle und einfach ich bin. Trotzdem versuche ich reflektierter zu handeln und immer jeden zu behandeln, wie ich auch behandelt werden möchte. Puh irgendwie wurde das jetzt schon ganz viel Text, weswegen ich jetzt mal aufhöre mehr über mich zu erzählen. Du hast knapp die Hälfte des Eventzeitraumes benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Ich hatte natürlich überlegt, was ich für Spiele unbedingt mit reinbauen möchte und habe da ansich auch noch mir einiges vorgenommen, mal schauen, was ich zeitlich noch so schaffe. Aber vieles habe ich auch durch Platinketten einfach mit spontan reingenommen. Ich habe erst jetzt damit angefangen auf meinen ausgedruckten Trophäenguide die noch nicht abgeschlossenen angemeldeten Spiele mit an die Trophäennummern zu schreiben um einen bessseren Überblick zu haben und werde mir nach Horizon Forbidden West, was ich jetzt bald nach meiner aktuellen Platinkette anfangen werde präzisere Gedanken machen, was ich dann noch alles spielen werde. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Es hat sich vor allem insofern verändert, dass man bei seinen eigenen Spielen etwas zielorientierter und noch etwas strukturierter vorgeht und man noch stolzer ist etwas geschafft zu haben und es mehr mit der Community teilt, sowie noch mehr darauf zurückblickt, was man alles in 3 Monaten geschafft hat. Ausserdem war man noch stolzer die Trophäen nach Seltenheit abgeschlossen zu haben. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Puuh da gibt es einige. Die mit den 9 Reittieren ist toll, sowie die Liebestrophäe, also wo man selber kreativ werden kann/konnte. Ansonsten die 28, weil ich da bereits abgeschlossene Lieblingsspiele wie Rayman Legends einbauen konnte. Die 4 Spielerkooptrophäe, sowie die 31, da ich dort Borderlands The Presequel noch mit meinem besten Kumpel nach Jahren abschliessen werde und die 33, da mir Bubsy echt Spass gemacht hatte. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Auf die Trophäennummer 7, die jetzt mit Fall Guys nochmal abgeschlossen habe, da das extrem frustrierend war und es einen um so glücklicher macht, dort jetzt Platin zu haben. Außerdem die 30, sobald ich We Sing mit 0,1 Prozent Platinrate und die 31 bei Borderlands The Presequel mit meinem besten Kumpel fertig habe. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Alle Trophäen die mir noch komplett fehlen will ich unbedingt ergattern. Besonders störend fand ich, dass bei der 4er Koop Trophäe leider nur Eventmitglieder zugelassen waren und somit das nicht genutzt werden konnte mit 3 guten Freunden das zu machen und die dazu zu motivieren sich Zeit dafür zu nehmen, da alle 3 momentan noch viel aufgrund von Ausbildung/Studium/Arbeit/Umzug/ein zweites Mal frischer Vater kaum Zeit für einen haben. Sowie alle wo mitten in der Textbeschreibung muss im Eventzeitraum gestartet werden stand. Das habe ich bisher immer mal wieder übersehen. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Ansich würde ich noch gerne God of War, The walking Dead in VR, The Last of Us, infamous 2 und der Puppenspieler mit reinnehmen. Aber ich weiss jetzt schon, dass das nicht mehr alles zeitlich klappen wird und oberste Priorität haben auch alle Trophäennummern und doppelten und dreifachen noch abzuschliessen. Was ich sonst noch sagen möchte: Ich danke dir für dieses coole Event, auch wenn es viel Zeit verschlungen hat und ich andere Prioritäten setzen sollte, hat es mir viel Motivation und Spaß gemacht. Vielen Dank Timo für deine Teilnahme und viel Spaß noch an den letzten Eventtagen Und wie üblich folgt noch deine Statistik für die Foren-Platin: 2 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 26. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 (bearbeitet) Es geht in die letzte Woche und es wird nochmal richtig heiß! Unser Thema der Woche: @Belian und der Kampf um die Platin-Trophäe. Nach einem sehr (sehr sehr sehr) verspätetem Angriff auf die Foren-Platin hat sich Belian mittlerweile schon 345 Punkte sichern können und ihm verbleiben noch 4 Tage für den Rest! Wir sagen: Und damit du weißt, wie es sich anfühlt mit einer Foren-Platin durch die Gegend zu stolzieren, hab ich dir und euch ein nein gleich zwei neue Interviews mitgebracht. Zum einen handelt es sich um den guten @LukasVII und um die gute @SwordSaintAsuna die beide am 05.04.2022 ihre Foren-Platin erspielen konnten. eMTy: @SwordSaintAsuna du konntest die Foren-Platin knapp nach der Halbzeit erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? SwordSaintAsuna: Wo fangen wir da an? Ich heiße eigentlich Franziska and spiele Videospiele schon seit gut 25 Jahren. Da schenkten mir meine Eltern meinen ersten Gameboy. Ich bin bis heute Nintendo Fan geblieben, die Playstation hat sich dann einfach dazu gesellt. Trophäen habe ich allerdings erst recht spät für mich entdeckt, allerding habe ich dafür Moment mehr als genug Zeit dafür. Du hast knapp die Hälfte des Eventzeitraumes benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Nun ich habe ich habe mit den drei UR-Platins angefangen die ich ohne hin schon gestartet hatte, auch Symphonia für einen Monat ausgesetzt war. Dann habe ich gespielt auf was ich Lust hatte und irgendwie gepasst hat. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Auf jeden Fall hat es mich für Human Fall Flat motiviert, eigentlich hätte ich schon die Chance gehabt es zu spielen, wollte aber damals nicht, jetzt dachte ich mir warum nicht. Außerdem habe ich zumindest mal Atelier Nelke zu Ende gemacht, für Persona 5 Strikers fehlt mir immer noch jegliche Motivation, aber vielleicht kommt sie ja noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt richtig? Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Zu zweimal zweit sind wir unschlagbar! War sicher nicht ganz ohne technische Probleme, aber hat trotzdem viel Spaß gemacht, auf das wir es noch zu Ende bringen. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Ich würde sagen „Ich brauche UR-laub“ aka Tales of Symphonia. Ich liebe die Reihe, ich liebe dieses Spiel, aber mal ehrlich 4mal durchspielen ist doch ein bisschen zu viel des Guten. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Ins Autoren-Leben geschnuppert macht mich etwas nervös, aber ohne die beiden 2 Jahre+ Backlog Trophäen kann ich wohl keine Doppelplatin machen. Nun vielleicht findet sich noch das richtige Spiel. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Es ist defentiv noch keine Zeit für Ruhestand, ich würde gern noch so viel mitnehmen wies geht. Alle geht zwar ohne hin nicht wegen der bereits erwähnten Backlog Trophäen, aber aufhören kommt noch nicht in Frage. Ich wünsche allen Glück dies noch nicht geschafft haben, lasst uns noch viel Spaß haben! Vielen Dank für deine Teilnahme. Bin gespannt ob du auf dem letzten Drücker noch etwas gefunden hast, für die fehlenden 65 Punkte zur Doppel-Platin! Hier ist noch dein Statistik zur Foren-Platin: ----------------------------------------------------------------------------------- eMTy: @LukasVII du konntest die Foren-Platin mit dem Halbzeitpfiff erspielen. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? LukasVII: Über mich gibt es eigentlich nicht sonderlich viel zu erzählen. Ich zocke von klein auf und habe irgendwann auch besondere Freude am Trophäen sammeln für mich entdeckt. Und seitdem will man halt in den meisten Spielen auch irgendwie den Platin-Pott bekommen. Wobei ich auch ganz sicher nicht der Trophy-Hunter mit den meisten Trophäen bin. In erster Linie spiele ich nach wie vor, weil es Spaß macht und nicht weil es eine schnelle Platin ist. Du hast drei Monate benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Ich habe mir direkt zu Beginn einen Plan gemacht. Darin enthalten zunächst mal Spiele, welche ich sowieso bereits auf der To-do-Liste hatte und anderes, was mich für dieses Event auch reizen würde. Und dann habe ich mir alles so zurecht geschoben, dass ich zufrieden bin und auch ein paar Punkte damit machen konnte. Schnell habe ich auch gemerkt, dass es, trotz anfänglicher Bedenken überhaupt annähernd die 1.000 Punkte zu erreichen, zumindest in der Theorie gut machbar zu sein scheint. Es haben sich hinreichend Spiele gefunden, welche die ein oder andere Trophäe im Event herbeiführen können. Und da ich nun bereits, bedeutend eher wie vorher angenommen, die 1.000 Punkte erreicht habe, scheint ja alles gut funktioniert zu haben. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Zu Beginn hätte ich mir erhofft, mehr Backlog Spiele aufarbeiten zu können. Da klappte aber leider nicht so ganz und ich bin mehr an für mich neuen Titeln hängen geblieben. Die meisten Trophäen lassen nun mal viele Spiele zu und dann spielt man doch lieber ein neues Spiel, wo man richtig Lust darauf hat, als ein altes, was man bereits damals mehr oder weniger aufgegeben hat, wodurch es als Trophäen-Leiche im Backlog verschwand. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Es hatte jede Trophäe irgendwie seinen Reiz und haben Spaß gemacht. Am meisten Spaß hat mir tatsächlich eher gemacht, das Ganze durchzuplanen und eine Liste aufzustellen, was ich alles spielen möchte und wie ich die Trophäen dann am besten miteinander kombiniere. In der Art → "Wie kann man, mit wenig Aufwand, die maximale Punktzahl herausholen" Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Prinzipiell bin ich auf alles erspielte stolz, wobei wenn ich mich entscheiden müsste, wäre das wohl die Trophäe 30 mit "Stardew Valley". Ich denke, ohne dieses Event hätte ich das Spiel so schnell nicht der Trophäen wegen erneut angerührt. So gespielt ja, weil es einfach super viel Spaß macht, aber die Trophäen ignorierte ich eigentlich immer, da mir die Fektor-Trophäe eigentlich gewissermaßen unmöglich machbar vorkam. Ansonsten bin ich, wie zuvor erwähnt, auf alles gleichermaßen stolz. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Eigentlich keine, da alle wirklich gut durchdacht sind und ihren Reiz haben. Aber auch hier wieder, wenn ich mich für eine entscheiden müsste, wäre dies wohl Trophäe 25, da es schwer ist 3 Koop-Partner zu finden, die das gleiche Spiel spielen wollen, bzw. dass man mit den möglichen Partnern überhaupt ein Spiel findet, was alle noch offen hätten. Mal sehen ob ich diese Trophäe noch schaffe, während des Events zu erspielen. Und unbedingt ergattern... Das ist eine interessante Frage. Schön wäre es, wenn ich noch die Trophäe 35 schaffen würde, ich also insgesamt 30 verschiedene Trophäen erspielen kann. Ob das klappt, wird sich zeigen. Auf alle Fälle wird das nun ein weiteres Ziel sein, in der noch übrigen Zeit. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Zum einen habe ich noch Anmeldungen offen, welche ich schon noch gern erledigen würde, zum anderen habe ich Lust weiterzumachen und denke daher, dass sicherlich noch die ein oder andere Anmeldung folgen wird. Vielleicht nicht mehr in dem Umfang wie bisher, aber Event-Ruhestand ist definitiv noch nicht angesagt. Wie oben bereits erwähnt, ein Ziel wäre noch, die 30 verschiedenen Trophäen zu erhalten. Zum Abschluss sei noch mal gesagt, D A N K E für diese tolle Idee an dich @da_emty und alle daran Mitwirkenden. Es hat super viel Spaß gemacht und wird es sicher auch weiterhin, die restlichen knapp 3 Monate. Tage (Anm. d. Red.) Auch dir: vielen Dank, dass du mitgemacht hast und wie schön, dass es dir so gefallen hat. Auch für dich folgt jetzt noch deine Statistik: Als letzten Punkt für dieses Update: Während mehr als die Hälfte der TeilnehmerInnen bereits die Foren-Platin erspielt hat und noch einige um die letzten Punkte kämpfen, so ist auch für mich noch nicht Feierabend. Ich bastel seit vielen Tagen fleißig an euren Listen und schwitze. Und da morgen wunderbar kühle 35°C werden sollen, hab ich das Morgen auch wieder vor. Und ihr könnt mitmachen! Also einschalten, reinzappen, die Kiste anwerfen! Falls also jemand Lust und Zeit hat, ich würde den ganzen Bums auf Youtube streamen, dabei mit euch quatschen und die Listen bearbeiten. Vielleicht ja auch eure Liste . Aber jetzt stellt euch das nicht so vor wie ein seriöser, qualitativ hochwertiger Streamer, der eloquent und wortgewand durch den Abend führt! Es wird wild. Bestenfalls gelingt die Übertragung, vielleicht gibt es sogar Ton. Vielleicht wird auch der Plan für das nächste Event geleakt oder ich verstehe wieder Photoshop überhaupt nicht und sage dann gar nichts mehr... Alles kann nichts muss. TL:DR: eMTy bastelt Trophäenlisten. Wo: eMTy`s Youtube Kanal Wann: 27.06.2022 ab 20:30Uhr Bearbeitet 27. Juni 2022 von da_emty 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.