da_emty Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Vanyar1: Ich habe die Texte durchaus gelesen, aber es hätte ja auch sein können, dass es bei den anderen beiden Trophäen nur vergessen wurde, daher wollte ich sichergehen, dass dem nicht so ist - immerhin galt diese Einschränkung ursprünglich auch bei den 5% Gerade als Trophy Hunter ist man halt für gewöhnlich auf möglichst effizientes Vorgehen aus, da ist es wohl unumgänglich, sich gewisse Dinge zu fragen ^^" Dessen sind wir uns durchaus bewusst und nein dem ist hier nicht so! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor 18 Minuten schrieb d4b0n3z: Chaos auf Deponia angefangen. Verpassbare Trophäe verpasst. Spielstand geladen und ein Puzzleteil erneut eingesammelt. Die verpassbare Trophäe "Pin-Up Goal" ist damit auch erledigt. Werden dann wohl zwei Durchgänge für mich. Klassischer Event Fehlstart. WIe verpassbare Trophäen manchmal nerven können... vor 3 Minuten schrieb Aii: MeToo Musste 2 mal durch Medium, erste verpassbare Trophäe: Katze nich gefüttert Und dann natürlich 3 Dokumente übersehen, bei einem Spiel wo man ALLE Dokumente in einem Spieldurchgang finden muss, Danke für mich naja das gehört dazu^^ Das klingt nicht nach einem guten Start in den Tag... hier nehmt erstmal einen Tee, dann durchatmen und weiter gehts 2 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Die anderen müssen nicht die gleiche Trophäe erspielt haben. Das ist ja manchmal gar nicht möglich. Ihr müsst nur die zusammen erspielten Trophäen hier posten, damit wir das sehen können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 11. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2022 vor 26 Minuten schrieb Aii: Ich habe im Anmeldethread schonmal alle PSN Namen hinter den Tags aufgelistet, eine verlinkung kann ich aktuell nicht vornehmen, das geht weder vom Arbeits PC (Sperre) noch vom Handy, dazu müsste ich an meinen Privatrechner vielleicht klappts ja heute abend oder so. Aber so habt ihr die Namen als Kopiervorlage. erledigt. 3 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 15. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2022 Wenn du es angemeldet hast, kannst du es für die 2-4,99 Jahre nutzen. Egal ob sich im Nachhinein der Zeitraum verändert. Deshalb spielt es bei manchen Foren-Trophäen eine Rolle wann man sie anmeldet 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 15. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2022 (bearbeitet) Eventupdate 1: MoinMoin ihr lieben PlatinbastlerInnen, es sind zwei Wochen vergangen, seit wir mit dem Event gestartet sind. So langsam hat sich die Anfangsnervosität gelegt und die meisten Fragen sind beantwortet. Und ihr wart fleißig, deshalb gibt es jetzt schon das erste Update! Dies ist kein Wettkampf sondern eher ein Event bei dem wir alle ein Ziel haben und das ist das Erreichen der 1.000 Punkte und der begehrten Foren-Platin. Würden wir alle als Team spielen, hätten wir bisher fast 6 Platintrophäen erspielt . Und damit möchte ich heute starten und unsereren Freunden der Statistik ein paar nackte Zahlen präsentieren. Deshalb hier ein kleiner Überblick: Nach 14 Tagen haben wir bereits 5.940 Punkte erspielt und es wurden von insgesamt 41 TeilnehmerInnen bisher genau 256 Foren-Trophäen fertig gemeldet. Das unterteilt sich in insgesamt 176 Bronze, 65 Silber und bisher auch schon 15 Goldene Henkeltöpfe, die ihr euer eigen nennen könnt. Glückwunsch dazu Foren-Trophäe 28 war die zuerst erspielte Trophäe und das im Minutentakt. @john_cena1993 meldete sie am 01.01. um 00:31 fertig, eine Minute später war es @x_jeanne_x und wiederrum zwei Minuten später folge noch @Aii. Das klingt doch nach einem sensationellen Start in das Eventjahr. Von den 35 verschiedenen Foren-Trophäen wurden bisher 29 erspielt. Bisher noch bei 0% Komplettierungsrate sind folgende Foren-Trophäen: 14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal. Starte im Eventzeitraum 30 neue Spiele. (obwohl ich glaube @john_cena1993 hat diese bereits geknackt ) 26 Love is in the air Erspiele 10 Trophäen die das Thema "Liebe“ beinhalten. 29 Man findet mich überall Komplettiere Spiele auf 3 unterschiedlichen Plattformen. 32 Ich hab echt nix besseres zu tun. Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von mehr als 60 Stunden (das war glaube ich zu erwarten ^^) 35 You're breathtaking! Verdiene dir 30 verschiedene Foren-Trophäen. (die wahrscheinlich als letztes erspielte Foren-Trophäe bei unserem Event.) Die bisher beliebtesten Foren-Trophäen (ausgenommen der 01...) sind: Platz 3 mit bisher 17 Fertigmeldungen: 03 Das war einfach Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen 20% bis 49,99%. Platz 2 mit bisher 20 Fertigmeldungen: 28...danach ging es nur noch steil bergauf Erspiele in allen Spielen mindestens 1.000.000.000,00 Ingame Credits. Platz 1 mit bisher 23 Fertigmeldungen: 08 Ein Happen für Zwischendurch Komplettiere ein Spiel, mit einer Spielzeit von mehr als 10 bis hin zu 29 Stunden. und dann gibt es noch unsere einsamen Foren-Trophäen, die bisher nur einen Teilnehmer für sich gewinnen konnten: 02 Marco Polo Spiele in 5 verschiedenen Gewässern. (erspielt von @Dittschman mit sehr schönen Screenshots, schaut mal vorbei) 13 Rhythmusgefühl Erspiele 9 Trophäen, für die man Rhythmusgefühl beweisen muss. (erspielt von @da_emty, weil er einfach Rhythmus im Blut hat...) 27 Ein Herz für DLCs Komplettiere ein Spiel, das mindestens 3 DLC-Packs beinhaltet. (erspielt von @Lemuhr der das dafür gewählte Spiel für einiges mehr genutzt hat ) 34 Ins Autoren-Leben geschnuppert Dein Wissen mit deinen Mitstreitern geteilt und einen Leitfaden geschrieben. (erspielt von @x_jeanne_x und es wurden schon so einige angemeldet. Bravo!!!) Teilnehmerstatistiken: 1. Bisher erspielte Punkte: Platz 3: @da_emty mit 390 Punkten Platz 2: @john_cena1993 mit 420 Punkten @pR00d1gy_ mit 420 Punkten Platz 1: @Kampfferkel mit unangefochtenen 600 Punkten 2. Bisher erspielte Foren-Trophäen: Platz 3: @underground9889 mit 16 Foren-Trophäen Platz 2: @john_cena1993 mit 19 Foren-Trophäen Platz 1: @Kampfferkel mit 24 Foren-Trophäen 3. Die meisten Kombinationen mit einem Spiel: Platz 3: @Spikes_alive mit 4 Foren-Trophäen für Among Us @PaddyEnrage mit 4 Foren-Trophäen für Aragami @tadini mit 4 Foren-Trophäen für Nexomon Platz 2: @aNgRysHeEp mit 5 Foren-Trophäen für Among Us @Kampfferkel mit 5 Foren-Trophäen für Legendary Edition: Mass Effect 1 @underground9889 mit 5 Foren-Trophäen für Among Us @Vanyar1 mit 5 Foren-Trophäen für Life is Strange True Colors Platz 1: @Lemuhr mit 7 Foren-Trophäen für Dirt 5 4. Spielstatistiken: Bisher wurden im Eventzeitraum insgesamt 68 Spiele komplettiert, 54 davon waren verschiedene Titel. Der bisher am häufigsten komplettierte Titel ist Among Us mit 4mal. Die beliebteste Reihe war bisher Life is Strange mit 6 Komplettierungen, gefolgt von We were here mit 4 Komplettierungen und Far Cry mit 3 Komlettierungen. Für jeden hier noch mal ein Überblick: Aktueller Punktestand So das war es erstmal von mir. Habt noch ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen! Bearbeitet 16. Januar 2022 von da_emty 14 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 16. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 So der liebe @Tomekk20 hat unser Protokoll mit Leserechten für euch ausgestattet, so könnt ihr nun auch nachverfolgen was wir so treiben und ob eure Punkte alle korrekt sind. Danke dafür. Aktueller Punktestand Ich habe diesen Link auch in den Leitfaden unter den Anmeldungen mit eingebaut. Am 27.12.2021 um 12:11 schrieb da_emty: ANMELDUNG Hier findet ihr eine mögliche Anmeldungen für das Event, die Formulierung ist am Ende euch überlassen: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "Bau dir deine eigene Platin" bestätigen. 01 Jetzt geht's richtig los! Meine Lieblingsgenres sind: Genre 1 Genre 2 usw. Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen: Spiel 1 Spiel 2 usw. Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen: Spiel 1 Spiel 2 usw. Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden: Spiel 1 Spiel 2 usw. Spiele-Anmeldungen während des Events: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ich möchte hiermit zusätzlich Spieletitel für die Foren-Trophäe Trophäennummer anmelden. Hier der nötige Nachweis: [Screenshot] Anmeldung für kombinierte Foren-Trophäen: Ich möchte hiermit Spieletitel für die Foren-Trophäe Trophäennummer anmelden. Hier der nötige Nachweis: [Screenshot] Dazu möchte ich die Foren-Trophäe Trophäennummer kombinieren. Hier der nötige Nachweis: [Screenshot] ---------- Aktueller Punktestand 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 16. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 vor 23 Minuten schrieb underground9889: danke für den lese zugriff und leider muss ich gleich meckern @da_emty. ich hab 2 mal die 24 abgeschlossen. meckern brauchst du nicht, ich mach das hier alles in meiner Freizeit. Ein einfaches "das hast du vergessen, kannst du es bitte ergänzen" reicht mir. Es ist echt verdammt viel arbeit das alles zu kontrollieren. Wenn ihr etwas findet, was ich vergessen habe, weißt mich drauf hin und ich trage es nach. Dazu ist der Lesezugriff ja da, dass jeder gucken kann ob alles stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 Am 16.1.2022 um 12:55 schrieb Kampfferkel: Ja das dachte ich mir schon, da ich auch nur wenige verschiedene Trophäen erspielt habe. @da_emty dann solltest du vielleicht für zukünftige Statistiken auch den Fortschritt für die 35 separat mit reinnehmen. hab ich heute in das Protokoll übernommen. sowie unter euren Tabellen. Damit könnt ihr euren Fortschritt für die 35 besser verfolgen. LINK vor 16 Stunden schrieb Vanyar1: 1. Wie genau definiert sich denn nun eigentlich "unpopulär" für Foren-Trophäe 06? Ich habe in meinem Profil bei 313 gespielten Spielen 4 Point&Click-Adventure (die Deponia-Teile). Zählt Point&Click also als unpopulär? Ja genau, es sollte sehr wenig vergleichbare Spiele auf deinem Profil geben. 4 von über 300 sind knapp über 1%, das gilt locker als unpopulär. vor 16 Stunden schrieb Vanyar1: 2. Könnte mir jemand ein Spiel für die Foren-Trophäe "Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf" vorschlagen, auch wenn ich für "Komm schon, trau dich!" bereits zwei andere mir vorgeschlagene Spiele spiele? Sprich: Jemand schlägt mir ein Spiel vor und erhält damit dann Foren-Trophäe 05, während ich mit dem angenommenen Spiel aber nicht "Komm schon, trau dich" sondern nur andere Trophäen erspiele? Mir geht es dabei darum, ob ich jemand anderem helfen könnte, Foren-Trophäe 05 zu erhalten. Ja das ist erlaubt. Die Foren-Trophäe 05 ist 3fach machbar und die 20 nur 2fach. Es könnte also vermehrt vorkommen, dass man jemandem hilft, indem man ein vorgeschlagenes Spiel komplettiert ohne dafür selbst eine Foren-Trophäe zu bekommen. Ich glaube jeanne hatte diese Frage auch schonmal gestellt. vor 17 Stunden schrieb Vanyar1: Mir fiel gerade auch noch eine dritte Frage ein. Bei den Foren-Backlogtrophäen 07 und 21 geht es um die letzte erspielte Trophäe, bei Trophäe 31 hingegen um die erste erspielte Trophäe. Das ist Absicht, oder? Ja ist mit Absicht. Weil 5 Jahre schon eine enorme Zeit ist um so eine Altlast hervorzukramen. Und wenn man sie zwischendrinn immer mal wieder versucht hat und nicht abgeschlossen hat, macht es den Spaß darauf nicht größer. Deshalb wollen wir diesen Aufwand mit einer goldenen belohnen. Falls darauf die Frage kommt ob die 31 mit 07 oder 21 kombiniert werden kann: ja. Wurde auch schon einmal gefragt. Schönen Wochenstart euch allen 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 vor 14 Minuten schrieb Vanyar1: Vielleicht sollte man sowas wie eine FAQ machen für Fragen, die immer wieder aufkommen Ich würde mich auch bereit erklären eine zu schreiben, falls benötigt ^^ Gern, ich stoße zeitlich an meine Grenzen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 vor 14 Minuten schrieb Aii: Zugegeben, es ist vielleicht auch sehr gut, wenn eine Personndrauf schaut die nicht den Blick aus unserer Perspektive hat, da man als Begleiter so eines Events schon betriebsblind ist Und ich glaube Vanyar kennt den Leitfaden inzwischen besser als wir ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 24. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 vor 13 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Sagt mal, für die Trophäe “10 Wieder ein Puzzleteil gefunden”, muss man da ein Platinspiel abgeschlossen haben? Ich habe zwei 100% Spiele von Assassin’s Creed abgeschlossen und würde sie sehr gern für diese Trophäe abgeben. Es steht nicht explizit dabei. Die Formulierung sagt: "Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast." und dazu steht in den Allgemeinen Infos: "Die Formulierung "Komplettiere" in den Foren-Trophäen Beschreibungen bedeutet, dass das Hauptspiel zu 100% abgeschlossen werden muss, ohne DLCs. ". Sprich du kannst gern 100% Titel nutzen, bei einer Serie, in der du mindestens eine Platin gesammelt hast. Und das würde bei dir mit AC auf jeden Fall klappen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 26. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb Blacky: Eine Frage ^^ Wenn es zu einem Spiel keinen Guide gibt und ich schreibe dann den LF dazu nebenher und der ist vorher fertig, bevor ich das Spiel fertig habe, verbaue ich mir dann damit selber die Forentrophäe Nummer 22 ? Nein natürlich nicht. Wenn du das Spiel vorher für die Foren-Trophäe anmeldest ist es noch deutlicher. Dazu noch ein Auszug aus der Beschreibung bei 22. Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: Sollte während oder nach dem komplettieren ein Guide entstehen, wird dieser für diese Foren-Trophäe ignoriert. Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 27. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 vor 10 Stunden schrieb Blacky: Das "Problem" ist, wenn ich das richtig verstehe: "Das Spiel muss mindestens 2 Wochen vor Anmeldung veröffentlicht worden sein." Das hast du jetzt von Foren-Trophäe 19 zitiert oder woher? Was hat die 19 mit der 22 zu tun oder mit deinem Leitfaden? (Sorry es ist noch früh...) Falls du die 19 mit den anderen beiden kombinieren wolltest, ist das nur möglich, wenn das Spiel schon 2 Wochen draußen ist. Das ist richtig, weil sonst eine Einschätzung für die Komplettierungsrate schwierig ist. Ich hoffe das hilft dir ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 29. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 (bearbeitet) Am 27.1.2022 um 21:04 schrieb BLUBb007: Meine Frage wäre nun, ob wir im Rahmen dieses Events die Collection gemäß der einen Trophäenliste als ein Spiel mit DLC behandeln, Ja genau so. Als ein Spiel mit einem DLC. ( Aber es ist schon echt merkwürdig, dass die Liste so gestaltet ist...ich denke mehr hätten sich über eine Doppelplatin gefreut...) Am 27.1.2022 um 16:41 schrieb underground9889: mal ne intressens frage zur statistik werden da die gold, silber,bronze färbung beim punktestand per hand gemacht oder per script? den @tadini steht da aktuell mit 720 gesamt punkten seit dem 24.1 drinne und ist somit aktuell platz 2, hat aber keine silber färbung in der spalte hat dafür unser @Kampfferkel mit 675 punkten die silber färbung. Und die tage waren da schon mehr ähnliche fälle in alle 3 spalten. Ich hab das alles per Hand gemacht und die armi Tadini völlig übersehen ^^. hab es aktualisiert. Das wird aber nicht immer punktgenau funktionieren. Bearbeitet 29. Januar 2022 von da_emty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 29. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Kampfferkel: Mal nochmal eine Verständnisfrage zu... 09 Erledigt! Erspiele 10 Trophäen die die Wörter "Erledigt/Complete/Finish/abschließen" beinhalten. Gilt da z.B. auch schließe .... ab oder muss das genau als ein Wort so dastehen? Es sind auch Abwandlungen möglich vor 2 Stunden schrieb d4b0n3z: Ja zu beiden Fragen. Ich würde mich auch über einen Vorschlag freuen. Und ich habe noch niemanden etwas vorgeschlagen Genau, meldet euch gern, wenn ihr da noch Bedarf habt. Bitte nur nicht gleich sagen: "Kann mir jemand diesen Titel vorschlagen". Schaut euch die Anmeldungen der Teilnehmer an und deren Backlog und ob da vielleicht etwas dabei sein könnte, was der Teilnehmer gleich mit für das Event benutzen könnte. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) Eventupdate 2: Der erste Monat ist vorbei und ich bin zu spät mit meinem Update...Shame on me... Dies ist kein Wettkampf sondern eher ein Event bei dem wir alle ein Ziel haben und das ist das Erreichen der 1.000 Punkte und der begehrten Foren-Platin. Würden wir alle als Team spielen, hätten wir bisher fast 6 Platintrophäen erspielt . Und damit möchte ich heute starten und unsereren Freunden der Statistik ein paar nackte Zahlen präsentieren. Deshalb hier ein kleiner Überblick: Nach 14 Tagen haben wir bereits 5.940 Punkte erspielt und es bla bla bla... warte mal... das hab ich doch schonmal geschrieben... (was wenn ich einfach den Text vom letzten Update nehme und die Zahlen aktualisiere...das merkt doch eh keiner.) NEIN! Dieses Update ist mehr wert als es einfach zu kopieren. Denn nach lächerlichen 34 Tagen haben wir unsere ERSTE (und nach 37 Tagen unsere zweite) Foren-Platin!!!!! Ich bitte um einen tosenden Applaus für @tadini und @underground9889 !!!! Diese beiden haben dieses Event durchgespielt und scheinen noch nicht satt zu sein. Wie das scheinbar unmögliche für unsere Helden möglich wurde, welche Leidenschaft und harte Arbeit in das Spielen von Videospielen geflossen ist, wer sie überhaupt sind und warum sie einfach so tolle Menschen sind, erfahrt ihr gleich. Vorher aber etwas Werbung. Das "Bau dir deine eigene Platin-Event" wird gesponsort von: .... shit das hat noch nicht geklappt...ich hatte Sony angeschrieben und Naughty Dog...aber ich warte noch auf Antworten. Schreibt mir! Los! Werbung Ende. So jetzt raus aus der lächerlichen Schiene und ab zu den Fakten, Inverviews und all dem anderen Kram. Was bisher geschah: Nach 14 Tagen hatten wir noch 5 Foren-Trophäen übrig, für die sich niemand interessierte. Doch ich habe Neuigkeiten, denn "26 Love is in the air" hat in den letzten 3 Wochen 5 AbnehmerInnen gefunden. An forderster Front @john_cena1993, die diese Foren-Trophäe nicht allein liegen lassen konnte. Danke dafür. (und ich fand deine Begründungen sehr schön, Stichwort: Hunrige Giraffe ) Dann möchte ich weiter loben, dass sich ebenfalls 5 AbnehmerInnen für: 32 Ich hab echt nix besseres zu tun. gefunden haben. Hier war @Tigress die erste. Danke dafür . Als letzte erfolgreiche Adoption darf ich verkünden, dass es 6 TeilnehmerInnen gab, die sich für: 29 Man findet mich überall begeistern ließen und die verschiedenen Konsolen heiß liefen. Die Schirmherrschaft übernahm hierbei: @tadini, ich danke auch dir stellvertretend. Damit haben wir nach gut einem Monat nur noch 2 offene Foren-Trophäen. 14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal. 35 You're breathtaking Und das Rennen läuft. ----------------------------------------------------------------------------------- Kommen wir nun zu einem kleinen interview mit @tadini unserer 1. Foren-Platin-Besitzerin. (Anm. d. Red.: Das Interview wurde vorher aufgezeichnet und nicht bearbeitet) (Anm. d. Red.2: Das Interview wurde nicht aufgezeichnet. Wir haben uns viele Nachrichten geschrieben.) (Anm. d. Red.3: Es waren 2 Nachrichten und Ruhe jetzt, konzentriert euch aufs Lesen ) eMTy: Tadini du bist die erste Teilnehmerin, die die Foren-Platin erspielen konnte. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? Tadini: Was über mich erzählen? So wie damals im Stuhlkreis in der Schule? Das mochte ich schon damals nicht Aber fürs Protokoll, Tagchen zusammen, ich heiße Nicole. Verheiratet, zwei Kinder, die beide aber schon relativ groß sind und wovon eines hier wohl mitlesen wird wie ich das letztens erfahren hab (Hi Tamara ). Für den unwissenden Leser, meine Tochter heißt auch Tamara. Und die hatte mich letztens mit „bald hast du deine Foren Platin ja zusammen“ überrascht. Ansonsten versuch ich sowas wie eine Hausfrau zu sein, weswegen ich natürlich viel mehr Zeit zum spielen hab als die meisten anderen hier. Denke das reicht an Infos.^^ Du hast etwas mehr als einen Monat benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Tatsächlich hatte ich den gar nicht und ich bin davon ausgegangen, diese 1000 Punkte nicht zu erreichen. Dass das jetzt so schnell dann ging, hat mich wohl am meisten überrascht. Ich hatte mir zwar Anfangs überlegt was ich so machen könnte aber Pläne sind ja bekanntlich dazu da um über den Haufen geschmissen zu werden. Bis auf die zwei Spielereihen Deponia und Sherlock Holmes war alles andere bisher eher eine kurzfristige Planung. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Eigentlich würde ich sagen nein. Aber wahrscheinlich hab ich so manches Spiel durch dieses Event schneller erledigt als ich es ohne das Event getan hätte. Abgesehen davon würde ich aber sagen, hat sich nichts geändert. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? Öhm…. keine Ahnung? Aber im Ernst, da fällt mir jetzt tatsächlich nichts zu ein. Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? Na das ist natürlich ganz klar Stardew Valley! Das steht völlig außer Frage! Jeder der dieses Spiel gespielt hat und wie ich am Prärie König Minispiel gescheitert ist, wird das nachvollziehen können. Ich kann nur sagen, ohne dieses Event und @john_cena1993, die es vorgemacht hat und sehr motivierend wirkte, wäre ich das wohl nie wieder angegangen. Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? Da gibt es sogar zwei, die mir nicht wirklich gefallen. Einmal die 13, ich hab gerade mal ein! Rhythmus überhaupt gespielt. Und für diese Trophäe müssen es gleich drei!!! sein. Wo soll ich die denn hernehmen? Vielleicht muss ich dafür mal bei unserer Rhythmus Queen @x_jeanne_x (zumindest für mich ist sie durch ihre Updates die Rhythmus Queen) nachfragen, ob es da auch Spiele in pipieinfach gibt. Die andere Trophäe ist die 22. Zum momentanen Zeitpunkt bezweifle ich ernsthaft, dass ich die auch nur einmal erspielen kann. Ganz besonders wo ich doch erst direkt vor dem Event zwei My Universe Spiele abgeschlossen habe…. und die (soweit ich das überblicken konnte) keine Guides irgendwo hatten und haben. Tja dumm gelaufen halt… Aber weiß der Geier wo ich in den nächsten Monaten solche Spiele aufgabeln soll. Gibt es bei diesem Interview eigentlich sowas wie eine Zeilenbeschränkung? Die Antwort zu dieser Frage könnte noch ein wenig länger dauern. Unbedingt ergattern…. hm die 15 wäre wohl schön oder wie ich sie nenne, die Lucksi Trophäe. Einfach weil ich die Idee dahinter einfach total schön finde…. Aber einen Fuß in den PK Bereich zu bekommen, ist nicht gerade einfach und dann braucht es ja auch noch ein Spiel, das einen auch interessiert. Schauen wir mal ob das was wird. Und dann möchte ich auf jeden mein Baby, mein geliebtes Farm Together in meinem Event Leitfaden noch unterbringen. Da ich da aber schon vor langer Zeit alles erspielt habe, bleibt mir hier nur der Weg einen Leitfaden darüber zu schreiben. Im Moment fühl mich zwar dabei als würd ich wie der Ochs vorm Berg sitzen aber die liebe @x_jeanne_x tut was sie kann damit das gelingt. An dieser Stelle möchte ich noch kurz die Gelegenheit nutzen und sagen, entschuldige dass du soviel Arbeit mit mir hast. Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Selbstverständlich werd ich natürlich weiter sammeln, mir fehlt ja noch einiges an Trophäen. Ich meinte noch zu @Tigress „mal schauen ob ich überhaupt weiter machen darf“, woraufhin dann von ihr kam „wieso solltest du nicht dürfen? Steht doch sogar in den Regeln“ Joa man sollte halt doch auch ab und zu richtig lesen Danke @tadini für das Interview und weiterhin viel Spaß beim Event. Hier noch eine Statistik zu Tadinis 1.Foren-Platin: ----------------------------------------------------------------------------------- Zurück zu Udo in der Zahlenzentrale, was gibt es neues? Was hat sich in der Zwischenzeit an der Beliebtheitsfront unserer Foren-Trophäen getan? Platz 1 bei den goldenen Foren-Trophäen mit bisher 19 Fertigmeldungen: 30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst. Das freut mich persönlich, weil viele dieser Spiele "abschrecken" wirken es aber wirklich viele wunderbare Perlen gibt. Die zwar schwer sind oder elendig lange dauern aber einen auch durchaus belohnen. Wie wir es in den letzten Wochen vermehrt bei "Stardew Valley" gesehen haben. Platz 3 mit bisher 37 Fertigmeldungen: 03 Das war einfach Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen 20% bis 49,99%. (Auch im ersten Update schon auf Platz 3 mit 17) Platz 2 mit bisher 38 Fertigmeldungen: 04 Das wollte ich schon immer mal machen. Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers. (Eine Foren-Trophäe die uns schon viele böse Blicke beschert hat, wegen ihres "Koop" Taggs ) Platz 1 mit bisher 44 Fertigmeldungen: 08 Ein Happen für Zwischendurch Komplettiere ein Spiel, mit einer Spielzeit von mehr als 10 bis hin zu 29 Stunden. (Auch diese Foren-Trophäe konnte ihren Platz verteidigen, vormals mit 23 Fertigmeldungen) Teilnehmerstatistiken: 1. Foren-Platin 03.02.22 @tadini 06.02.22 @underground9889 2. Bisher erspielte Punkte (ab Foren-Platin): Platz 1: @tadini mit 1020Punkten Platz 2: @underground9889 mit 1005 Punkten Platz 3: - 3. Bisher erspielte Punkte (ohne Foren-Platin) Platz 1: @john_cena1993 mit 750 Punkten Platz 2: @Kampfferkel mit 690 Punkten Platz 3: @da_emty mit 675 Punkten Platz 4: @pR00d1gy_ mit 570 Punkten Platz 5: @UEG_Phönix mit 555 Punkten 4. Bisher erspielte Foren-Trophäen: Platz 1: @underground9889 mit 40 Foren-Trophäen Platz 2: @tadini mit 33 Foren-Trophäen Platz 3: @Kampfferkel mit 29 Foren-Trophäen Platz 4: @john_cena1993 mit 28 Foren-Trophäen Platz 5: @UEG_Phönix mit 27 Foren-Trophäen 5. Die meisten Kombinationen mit einem Spiel: Platz 1: @Lemuhr mit 9 Kombinationen bei Dirt 5 nach seinem letzten Update (und dem Aufwand diese Liste zu erarbeiten) wird er von mir zum "Champion der Kombinationen" gekürt und die anderen Plätze werden ersatzlos gestrichen ^^ (bis sich ein neuer Herausforderer am Horizont zeigt...) 6. Spielstatistiken: Bisher wurden im Eventzeitraum insgesamt 156 (vormals 68) Spiele komplettiert, 119 (vormals 54) davon waren verschiedene Titel. Der bisher am häufigsten komplettierte Titel ist Among Us mit 7mal (vormals 4). Gefolgt von Stardew Valley, It Takes Two, Life is Strange 2 und Life is Strange True Colors mit jeweils 4 Komplettierungen. Die beliebteste Reihe war bisher Life is Strange mit 10 (v. 6) Komplettierungen, gefolgt von We were here und Far Cry mit 5 Komlettierungen. Und hier noch für alle der offizielle Punktestand vom heutigen Datum: Aktuelle Punktestände ----------------------------------------------------------------------------------- So Schluss jetzt! Aber halt eMTy!!! Da fehlt doch noch was! Hä? Ach ja....der gute @underground9889 hat sich ebenfalls dem unfassbar investigativen Fragen gestellt. Hier erfahrt ihr mehr über seinen Weg zur Foren-Platin: (Und ein Schelm, wer denkt ich hätte die gleichen Fragen benutzt auch hier wurden die Antworten inhaltlich nicht bearbeitet) eMTy: Underground du bist der zweite Teilnehmer, der die Foren-Platin erspielen konnte. Glückwunsch dazu! Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen? Underground: Leidenschaftlicher gamer und dank coroni grade viel zuviel zeit dafür. Du hast etwas mehr als einen Monat benötigt um die 1.000 Punkte zu erspielen, hast du dir darüber im Vorhinein einen Plan gemacht oder hast du einfach drauf losgespielt? Anfangs hatte ich mir einen Plan gemacht, der aber direkt beim 2. angefangen game Rims Racing hinfällig war. Da dieses Spiel aktuell nicht in 6 Monaten platinierbar ist(für mich jedenfalls). Danach hab ich gespielt worauf ich lust hatte und zwischendurch hab ich immer mal geschaut wo ich ein paar schnelle punkte sammeln konnte. wie z.b. die HiQ Ace teile für die 100% games. Hat sich durch das Event etwas an deinem Spielverhalten geändert oder hat es dich für einen bestimmten Bereich motiviert (z.B. Backlog, neues Genre, Seltenheit von Trophäen etc.) Vor dem event hatte ich nie wirklich intresse an den Dark Souls games, jetzt gefallen die mir Blöderweise. aktuell 2 von 5 fertig und das sollen 5 von 5 werden ;). Und verhalten hat sich wegen Grip combat racing und Big Pharma verändert. Ich informiere mich jetzt erst warum die Platin % so niedrig sind. Welche Foren-Trophäe hat dir am meisten Spaß gemacht? 28...danach ging es nur noch steil bergauf ganz einfach deshalb weil LandwirtschafsSimulator 22 bei 999.999.999 gesagt hat: "mehr zeig ich nicht an" Auf welche Foren-Trophäe/ welches Spiel bist du stolz? 32 Ich hab echt nix besseres zu tun. mit dark souls remastered. Weil ich dadurch spass an der reihe gefunden hab wie gesagt Welche Foren-Trophäe gefällt dir überhaupt nicht oder welche möchtest du unbedingt noch ergattern? 13 Rhythmusgefühl gefällt mir gar nicht, da ich kein rhythmusmensch bin. 35 You're breathtaking! will ich unbedingt haben, weiss aber nicht wieso XD Nachdem du die Foren-Platin nun sicher hast, gibt es noch weitere Ziele für das Event oder genießt du ab jetzt deinen verdienten Event-Ruhestand? Ich will soviele Punke sammeln wie mir möglich ist. Viele Games sind ja mit der Platin auch nicht fertig sondern haben noch DLCs, die gemacht werden wollen. Und mir gefallen 100% immer besser als nur ne platin Danke an @underground9889 für die Zeit und das Interview. Hier habt ihr noch ein paar Daten, wie er sich seine Foren-Platin erspielt hat: ----------------------------------------------------------------------------------- So das war es fürs Erste zweite Update von mir. PS: Schaut euch mal wieder bei @Dittschman die Bilder fürs Event an oder falls ihr bei The Last of Us 2 durch seid auch gern bei @pR00d1gy_. Es lohnt sich. Also bis dann, machts jut Nachbarn Bearbeitet 7. Februar 2022 von da_emty 4 7 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 Was ist denn hier los...da hat man mal 2 Tage keine Zeit und gleich ist die Aufregung groß. Es ist so wie @Aii es beschrieben hat. Eine Trophäenliste zählt als ein Spiel. Die Amnesia Collection hat eine Liste = ein Spiel. Das Dilemma haben wir jetzt auch bei der Uncharted Collection. Benutzt du die Reihe für eine Gold, kannst du für alle Spiele der Reihe keine andere Gold-Trophäe anmelden, da sie nicht kombinierbar sind. Und in deinem speziellen Beispiel @Beji: Du möchtest für die Amnesia Reihe die 33 anmelden. Die 33 definiert, dass du die komplette Reihe komplettieren muss, zumindest aber 2 offene Titel im Eventzeitraum. Du meldest in deinem Fall also die Amnesia Collection + Rebirth für die 33 an. Damit sind beide in dieser Gold involviert und damit nicht kombinierbar für andere Gold-Trophäen. Du kannst aber beide Titel für viele anderen Silber und/oder Bronze Trophäen kombinieren. vor 8 Stunden schrieb Beji: Man kann sich ja die Listen derer ansehen, die Trophy 33 schon erspielt haben. Da wird dann auch ein Game aus der Reihe für andere Foren Trophys genutzt. Wenn du ein Profil gesehen hast, bei dem die Titel aus 33 für andere GOLD Trophäen benutzt wurden, schreib es uns. Dann prüfen wir das. Ich kann mich jetzt an keinen Fall erinnern. 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb Kampfferkel: Mal noch eine Frage zu... 29 Man findet mich überall Komplettiere Spiele auf 3 unterschiedlichen Plattformen. Ich spiele gerade Hatoful Boyfriend auf der Vita, das hat aber eine gemeinsame Liste mit der PS4. Zählt das Spiel dann für die Vita oder zählen da nur Spiele die sich die Trophäenliste nicht mit anderen Systemen teilen? Dazu der Hinweis, der unter der Foren-Trophäe steht: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: Hinweis: Postet bei der Anmeldung von Multiplattformtiteln die Plattform, mit der ihr das Spiel komplettiert. PS2 Titel auf PS Now werden als PS3- oder PS4-Titel bei PSNProfiles geführt, zählen aber bei diesem Event zur Plattform"PS2-Spiele auf PS Now". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Ne genau. Du postest einfach welche Plattform du benutzt hast 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.