da_emty Geschrieben 30. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten mehr Speicher für die Event-Dauer. Steht auch im Regelwerk Punkt 12, weil uns das auch beschäftigt hat. Und da haben wir schnell nette Hilfe erhalten vor 46 Minuten schrieb Kroloc: mmh, also ich lese aus "deren Trophäennamen Wörter wie (...) enthalten" irgendwie schon ein "beende(t)" heraus - zumal beendet nichts anderes wäre, als die deutsche Übersetzung von "finish" (wenn es allerdings um eine spezifische Sprache gehen sollte, bin ich froh, dass sich nicht für Suomi entschieden wurde ) Genau so! Da sind wir nicht so streng. Bearbeitet 30. Dezember 2021 von da_emty 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 31. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2021 Hey ihr Platinbastler, auch von mir nochmal vielen Dank an alle die sich bisher angemeldet haben und dass ihr euch nicht habt abschrecken lassen von der "Wall-of-Text". Davor hatten wir am meisten Angst. Die Einstiegshürde ist größer als bei anderen Events aber vielleicht animiert es noch den ein oder anderen teilzunehmen, wenn die ersten Erfolge gemeldet werden. Wir freuen uns auch jedenfall tierisch auf die nächsten Wochen und Monate und sind gespannt was ihr aus den Aufgaben herausholt. Danke auch an das ganze Feedback was bisher kam, sei es positiv oder negativ. Wir können kein Event erstellen, was 100% auf jeden zutrifft aber wir haben versucht eine breite Auswahl an Aufgaben zu basteln, bei denen man sich nicht verbiegen muss aber dabei auch mal die eigene Komfortzone verlassen kann. Wie @Aii es schon gesagt hat, verabschieden wir uns für dieses Jahr und freuen uns auf die kommende Zeit. Rutscht gut rein, lasst es krachen und wir wünschen einen wundervollen Start in das Jahr 2022! Machts jut Nachbarn vor einer Stunde schrieb Aii: Du ich werde wahrscheinlich nichtmal 3 Spiele schaffen Dieses Event frisst so viel Arbeit bei uns in der Verwaltung, dass wir zu nix kommen ^^" Ich denke da aber an die fleissigen Fertigmelder der letzten Tage^^ Davor hab ich auch etwas schiss... aber auch hier nochmal an dich: Vielen Dank für deine Hilfe, deine Zeit und dein Engagement. Du bist klasse! 4 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 @Kampfferkel ja du kannst die 27 dafür 2x anmelden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 vor 10 Minuten schrieb Aranui: So, nun aber zum Grund meines Posts hier. Wie wird das mit den UR-Trophäen gehandhabt: Zählt die Komplettierungsrate der Platin zum Zeitpunkt, zu dem diese erreicht wurde oder welcher Zeitpunkt ist hier ausschlaggebend? Wenn ich ein neues Game zu Release kaufe und noch am selben Wochenende die Platin erspiele, ist ja die Platin gerne mal eine UR, obwohl die Komplettierungsrate in den kommenden Wochen oder teils auch Monaten noch stark steigen kann. Dafür haben wir diesen Absatz in der Foren-Trophäenbescheibung: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: Das Spiel muss mindestens zwei Wochen vor Anmeldung veröffentlicht worden sein. Das ist nicht perfekt, da die Prozentzahl nach einem Guide deutlich hoch gehen kann aber es ist ein Indikator. Ansonsten ist es eben wichtig, dass du bei Start des Spiels einen Screenshot der Komplettierungsrate machst, falls dieser knapp an der Grenze liegt (z.b. 4,99%). Wenn du die Platin dann erspielst und sie dadurch über die 5% rutscht, bekommst du die Foren-Trophäe trotzdem. Erstellst du allerdings keinen Nachweis bei Spielstart, würden wir die nicht werten. Ebenfalls ist es nicht erlaubt jetzt einen Screenshot für die Anmeldung zu machen und das Spiel erst in 4 Monaten zu starten in der Hoffnung bis dahin z.b. einen Guide zu bekommen. vor 21 Stunden schrieb Pittoresque: Bei Trophäe 24 - Gemeinsam sind wir stärker (bzw dann auch dem 4 Spieler Pendant) - wie sieht es aus mit Trophäen, die man sowohl alleine als auch im Koop erspielen kann? Ich denke da zB an sowas wie Overcooked, was man ja theoretisch komplett alleine erspielen kann. Oder konkret will ich mit @tadini zusammen Sacred 3 angehen. Dabei gibt es jetzt Trophäen, für die man zwingend einen Onlinepartner braucht, Trophäen, die man wahlweise auch alleine mit einem zweiten Controller holen könnte, und Trophäen, die man genausogut auch ganz alleine erspielen kann (aber man kann eben das ganze Spiel im Koop durchziehen). Insbesondere letztere schalten dann evtl auch nicht bei beiden Spielern gleichzeitig frei (falls es das ist, was ihr überprüfen wollt). Wie wird das dann gezählt, bzw was dürfen wir zählen? Schwierige Frage, wir haben diese Foren-Trophäen schon versucht so offen wie möglich zu halten. Ziel ist es einfach zusammen zu spielen. Wenn ihr beide die Trophäen erspielt ist es am einfachsten zu überprüfen. Wenn jetzt bei euch beiden das Spiel ganz oben in der Trophäenliste auftaucht und ihr beiden die Trophäen meldet, die ihr erspielt habt, geht es auch. Das beide gleichzeitig freischalten ist nicht notwendig. Es muss nur eine allgemeine Überprüfbarkeit vorhanden sein. Deshalb haben wir uns auf 10 zu erspielende Trophäen geeinigt. vor 22 Stunden schrieb underground9889: die seite https://metagame.guide/rims-racing-ps5/trophy-guide will mir das als guide verkaufen, für mich ist das aber ehrlich nur ne auflistung aller trophys. weil das Das ist kein Guide und auf die Schnelle hab ich auf keinen im Netz gefunden, du kannst die Foren-Trophäe also ruhig nehmen. vor 23 Stunden schrieb x_jeanne_x: Grade bei vielen Novellen (nicht die von Ratalaika, das ist klar, aber die meisten japanischen und bei uns lokalisierten) geben die Guides eine durchschnittliche Platinzeit von ich sage jetzt mal 1-3 Stunden an, weil sie als Lösung natürlich ein möglichst schnelles Erspielen voraussetzen, heißt also das Nutzen der Text-Skip-Funktion. Heißt das für mich, die mit einer Novelle gleich mal 20-30 Stunden mindestens beschäftigt ist, dass die dann vermutlich alle für mich rausfallen, obwohl ich sie ja lesen würde und die nie im Leben in der in einem Guide angegebenen Zeit abschließen könnte? Auch schwierig. Die Foren-Trophäe sagt ja: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel abgeschlossen haben, welches eine durchschnittliche Spielzeit von über zehn Stunden, aber weniger als 29 Stunden hat. Der Richtwert ist hier die durchschnittliche Bewertung der Spielzeit bei Trophies.de, sollte keine Bewertung hier existieren, zählt eine Angabe in einem gängigen Guide wie z.B. von PSNProfiles. Wenn es die gibt, müssen wir uns auch daran halten. Das Problem hat ja auch Subnautica (fantastisches Spiel btw. was kaum jemand noch durchspielt). Wenn es die nicht gibt, würde mir auch der Nachweis deiner Spielzeit ausreichen bei der Fertigmeldung. Also bei der PS5 kann man diese einsehen oder auf Seiten wie Exophase... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 vor 36 Minuten schrieb john_cena1993: Zählen bei Trophäe 30 auch 100% Spiele, wenn eine UR mit bei ist? Nein leider nicht...das wäre ein guter Vorschlag falls es ein zweites Event gibt. Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: 30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst. Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von unter 5%. [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach] Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate von weniger als 5% hat. vor 35 Minuten schrieb Kampfferkel: Kann man hier auch einen Aufruf machen, für ein Spiel, für die... Klar! (Apropos, ich suche noch Leute die bock auf Among Us haben ) vor 25 Minuten schrieb d4b0n3z: Koop Trophäen sind, wie Gold Trophäen, nicht kombinierbar. Vorausgesetzt, dass ich die Regeln richtig verstanden habe. Richtig. Wir wollten das Metagaming rausnehmen. vor 22 Minuten schrieb LukasVII: Ich habe auch nochmal eine Verständnissfrage zu der Trophäe 24: Da diese 2-fach ist, heißt das ja, ich muss mit einem Partner 10 Trophäen erspielen für einmal 30 Punkte und mit einem anderen oder gar dem gleichen Partner 10 andere Trophäen erspielen, um erneut 30 Punkte zu bekommen. Also müssen die Partner verschiedene sein oder kann ich mit ein und derselben Person insgesamt 20 Koop-Trophäen erspielen für die volle Punktzahl (60) bei der Trophäe. Parallel das Ganze dann auch auf Trophäe 25, wo man zu viert sein muss. Das ist ganz dir überlassen. Es müssen nur Teilnehmer dieses Events sein. vor 16 Minuten schrieb john_cena1993: Das ist zwar richtig aber ausgeschlossen wird es auch nicht und bei anderen Trophäen zählen sie auch soweit ich weiß Doch, dafür haben wir dann "komplettiere"(100% oder Platin) statt "platiniere"(nur Platin) genutzt um diese Kategorien voneinander abzugrenzen. vor 6 Minuten schrieb Kampfferkel: So weit ich das verstanden habe schließen sich nur die Koop-Trophäen für zwei bzw. vier Spieler gegenseitig aus... Nein. In den Allgemeinen Infos steht: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: Goldtrophäen sind nicht miteinander kombinierbar, Koop-Trophäen sind ebenfalls nicht miteinander kombinierbar. und bei der Beschreibung von Foren-Trophäe 05 steht: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf Schlage einem Mitspieler einen Titel vor, den er in diesem Event komplettiert. [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [3-fach] Da hat @d4b0n3z recht. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) So weil die Frage jetzt schon ein paar mal kam: Ihr dürft gern euren Startpost im eurem Forum mit dem aktuellen Fortschritt updaten. Die Spiele-Anmeldungen dürfen nicht editiert werden. Bearbeitet 1. Januar 2022 von da_emty 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Me 2 vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp: Also ich würde mich auch mal vorsichtig für „Among Us“ ins Licht rücken. Ich habe es nie gespielt und bin daher ein perfektes Opfer. Von daher, gönnt euch. wäre wir schon 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb PaddyEnrage: Fand den Leitfaden nur etwas schwammig formuliert. Kannst du dafür ein Beispiel nennen? Die Grundidee ist doch: Bau dir deine eigene Platin für die du eine Trophäenliste bekommst, mit den Spielen, die du spielen willst. Und das du nicht ein halbes Jahr lang stur nur Platintrophäen sammeln sollst, haben wir die Aufgaben auf viele andere Bereiche erweitert. zu den Fragen: vor 6 Stunden schrieb PaddyEnrage: Die Frage wurde zwar schonmal irgendwo auf Seite 2 oder 3 gestellt aber ganz sicher bin ich mir trotzdem noch nicht. Welcher wert ist denn nun wichtig für: Inhalt unsichtbar machen 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5% bis 19,99%. [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach] Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 5% und 19,99% hat. Als Beispiel Aragami: 1. Platinum Achievers 14% 2. Averege Completion 27% (wäre ja der durchschnittliche Abschluss -> allgemeine Komplettierungsrate) oder 3. 100% Completed 3,6% ICH würde mit Aragami jetzt 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! erspielen wollen! Die Aufgabe ist: Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5%-19,99%. Damit ist die Komplettierungsrate der Platintrophäe gemeint. Es ist nicht notwendig die DLCs zu machen, deshalb macht die 100% Completion keinen Sinn. Und die Average Completion gibt den Durchschnitt der erspielten Trophäen aller Spieler an, d.h. "jeder Spieler hat im Durchschnitt 27% erspielt". Das gibt keinen Aufschluss wie rar die Platin ist. vor 3 Stunden schrieb Tigress: Ich hab auch eine Frage, ich würde gerne King's Quest, anmelden, was ein Episoden Titel ist, allerdings zählt die erste Episode als "Basis Game" und die anderen als dlc's. Kann ich das trotzdem in Verbindung mit der 3er dlc Trophäe anmelden? Ja das kannst du gern machen, da sie bei PSNP ja als DLC Trophy Pack gehandelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 Gerade eben schrieb Kampfferkel: Muss der andere Spieler das Spiel auch komplettiert haben oder reicht es wenn er es angefangen hat? Das spielt keine Rolle Hauptsache es ist in der Liste. vor 21 Minuten schrieb Blacky: Wegen Among Us währe jetzt noch wichtig, ob es jetzt eine Entscheidung gab bezüglich der KoopTrophäen für das Event @da_emty oder @Aii. Die Regeln bei den 2er oder 4er Gruppen legen eine feste Anzahl an Spielern fest. Wenn sich jetzt 6 Leute finden, die gemeinsam Among Us spielen wollen, könnten wir eine 2er und eine 4er Gruppe machen. Wenn sich 8 Spieler finden auch 2 4er Gruppen. Das ist uns überlassen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 Am 1.1.2022 um 18:42 schrieb x_jeanne_x: Ja, das ist mir schon klar, aber gerade in dem Fall ist es meiner Meinung nach extrem schwierig, weil das nicht etwas ist wie einen Dev-Modus zu nutzen oder wo man eben für Platin eben nicht mal das ganze Spiel durchspielen muss, sondern eben sich bewusst dazu entscheidet, alles was diese Spiele ausmacht zu überspringen oder eben nicht, wodurch sich ein massiver Zeitunterschied in den Bewertungen ergibt. Im Speziellen geht es mir drum, ob ich The House in Fata Morgana hier auch für eine der Zeit-Trophäen anmelden könnte oder nicht. Hat nur eine einzige Bewertung hier im Forum, und die ist von mir für einen der Stacks, genauso wie der Leitfaden dazu. Würde man alles nur überspringen, ist Platin laut Guides auf anderen Seiten in 45-60 Minuten drin. Ich hab sicher fast 50 gebraucht, und ich möchte es jetzt noch einmal spielen. Wenn es okay wäre, würde ich es nicht nur für die 30 Spiele im Event-Zeitraum, sondern auch für 23 anmelden wollen, und da das vielleicht jetzt im nächsten halben Jahr auch bei anderen Spielen vorkommen könnte aus diesem Genre, wollte ich es abklären. So sehr ich dich in diesem Punkt verstehen kann, kann ich dafür keine Ausnahme machen, wenn es Guides dazu gibt. Du kannst für das Spiel trotzdem 4 Trophäen für Finished nutzen, eine für Love, als Teil von 14 und vielleicht hilft es auch für die 29. Vielleicht schlägt es dir ja auch jemand nach diesem flammenden Plädoyer vor. vor 19 Stunden schrieb Vanyar1: Müssen wir uns eigentlich genau an die Vorlage zur Meldung neuer Spiele halten? Also das hier Schön wäre es. Weil es dann leichter nachzuvollziehen ist. Wenn ich nachfragen hab, stelle ich sie euch eh im Forum. Also probier dich aus vor 19 Stunden schrieb Vanyar1: Trophäe "13 Rhythmusgefühl" hat als Hinweis, dass auch Backlog-Spiele gehen. Muss die Trophäe, die dann für diese Foren-Trophäe genutzt wird, im Event-Zeitraum erspielt werden oder geht es auch, wenn ein oder zwei der neun erforderlichen bereits vor dem Event erspielt waren? Ja sie muss im Event-Zeitraum erspielt werden. Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: Voraussetzung ist aber, dass ihr die Trophäe erspielt, die den Abschluss beweist. vor 18 Stunden schrieb Vanyar1: Ich frage mich aber gerade, ob man für 25 Zu zweimal zweit sind wir unschlagbar! wirklich nur mit vier Leuten spielen darf oder ob auch mehr erlaubt wären? Also wenn z.B. mehr Leute aus dem Event sich anschließen wollen, sodass man z.B. eine 10er- oder gar 15er-Lobby machen könnte? Die Regel definiert, dass es vier Spieler sein müssen. So wie es bei der 24 immer zwei Spieler sein müssen. Finden sich aber sechs Spieler für Among Us, kann eine Gruppe für die Foren-Trophäe 25 und eine Gruppe für die Foren-Trophäe 24 begbildet werden. Wenn es acht Spieler gibt könnten sich zwei Gruppen für die Foren-Trophäe 25 anmelden. vor 16 Stunden schrieb pR00d1gy_: kurze frage zu 29 Man findet mich überall! Muss man die Trophie vorher mit den Spielen auf den jeweiligen Plattformen anmelden? Oder kann diese einfach mit den jeweiligen Titeln auf den zugehörigen Plattformen als fertig melden? Nein du musst sie nicht für die Foren-Trophäe vorher extra anmelden. Wenn du Spiele anmeldest und dabei die Plattform erwähnst, wissen wir ja welche Plattformen du benutzt hast. Außerdem könntest du die Plattform auch noch bei der Fertigmeldung posten oder sie ist durch Screenshots ersichtlich. vor 6 Stunden schrieb Kampfferkel: Finde ich auf irgendeiner Seite eine Statistik zu meinen Spielgenres? Entweder bin ich blind oder ich finde nichts (auch googeln hab ich versucht - ohne Erfolg). Es geht mir um die Trophäe: Nein soetwas gibt es meines Erachtens nicht. Schlag einfach was vor und begründe es. Oder jemand schaut sich deine Liste durch und entdeckt etwas. Am 31.12.2021 um 14:28 schrieb UEG_Phönix: 1. Für die Trophäe 10 Wieder ein Puzzleteil gefunden "Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast" Verstehe ich das richtig, dass hier auch bereits angefangene Titel verwendet werden dürfen? Nein hier werden nur neue Spiele akzeptiert. Es gibt keinen Hinweis für Backlog Spiele. vor 5 Stunden schrieb Vanyar1: Ich habe auch nochmal eine Frage bezüglich Anmeldungen. Wenn ich jetzt ein Spiel für eine Foren-Trophäe anmelde und dann feststelle, dass ich es doch nicht schaffe (z.B. weil die Platin für mich zu schwer wäre), wäre die Foren-Trophäe, für die es angemeldet wurde, dann trotzdem "blockiert"? Oder könnte ich ein anderes Spiel anmelden, um besagte Trophäe dann zu erspielen? Wäre es dabei dann sinnvoll, wenn dabei auch gesagt wird, dass man das erste Spiel aufgibt, ggf. mit Begründung? In letzterem Fall könnte man ja sagen, dass man dann die Schwierigkeit des Spiels mit einer 10 bewerten muss, damit es gilt. Es gibt keine negativen Folgen, wenn du es nicht abschließt. Am besten zitierst du dich in deinem Forum und schreibst, dass du es nicht weiter verfolgst. Du kannst dann auch gern ein anderes Spiel für diese Foren-Trophäe anmelden. und die letzte Frage für heute: vor 7 Stunden schrieb Blacky: Wegen Among Us währe jetzt noch wichtig, ob es jetzt eine Entscheidung gab bezüglich der KoopTrophäen für das Event @da_emty oder @Aii. Tut mir echt leid, dass wir mit der Antwort solange gewartet haben und ich habe mich da echt schwer getan, auch weil Blacky da einen guten Einwand hatte. Sowas kann man für ein mögliches zweites Event gern verändern. Wenn wir aber eine Regel für dieses Event haben, die hier genutzt werden kann, dann müssen wir die auch so beachten: Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: Allerdings dürfen keine Trophäen automatisch kommen, wenn ein Spiel bereits in einer anderen Trophäenliste (andere Region oder andere Konsole) erspielt worden sind (= kein Autopop erlaubt). Und das ist der letzte Punkt bei den Allgemeinen Infos...also kurze Antwort: nein. Ich bin morgen wieder für euch da. Also schönen abend noch 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Aii: Muss ich mir genauer anschauen, oder falls da_emty zeit hat, bin grad beim arzt Mal sehen wer schneller ist. Die schlechten Nachrichten kommen wieder von mir vor 11 Stunden schrieb Blacky: 1. Nightbook: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/325634-estimated-platinum-difficulty-and-time-to-platinum/ Hat nur eine Bewertung bei .org bisher 2. I Saw Black Clouds https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/324599-estimated-platinum-difficulty-and-time-to-platinum/ Ebenfalls nur eine Wertung Weiterhin finde ich zu beiden keinen offiziellen Guides auf gängigen Seiten, außer Walk throughs welche ausgenommen wurden in der Trophäenbeschreibung. bei knoef gibt es zu beiden Trophy Guides, mit detailierten schriftlichen Anweisungen, die genau ausweisen wann man Trophäen bekommt. Link dazu im Spoiler: Spoiler https://knoef.info/trophy-guides/ps4-guides/i-saw-black-clouds-trophy-guide/ https://knoef.info/trophy-guides/ps4-guides/night-book-trophy-guide/ Der positive Teil ist, dass dort die Spieldauer mit 4-6 Stunden angegeben ist und damit zulässig für deine erste Frage. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Das stimmt wohl, wenn es aber dort einfach eine Auflistung aller Eingaben gibt, können wir es nicht erlauben. Und das ist leider bei diesen FMV Spielen sehr einfach zu erstellen. Ich hatte die Spiele von Wales Interactive auch auf meiner Liste für diese Foren-Trophäe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) Wir suchen noch einen 8. Spieler für Among Us für übermorgen abend 20uhr. Wenn jemand interesse hat einfach eine PN an mich. Es geht um Foren-Trophäe 25 Bearbeitet 3. Januar 2022 von da_emty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb underground9889: ehm ich glaub du meinst übermorgen(Mittwoch). oder bin ich jetzt wirr total ^^ hab es geändert. Ach und noch ein Hinweis, weil ich das in euren Foren immer wieder lese: Macht euch bitte keinen Kopf um die Anmeldungen für folgende Foren-Trophäen, postet hier bei der Fertigmeldung einfach die benötigten Nachweise (Screenshots, Bewertungen etc.) : 02 Marco Polo Spiele in 5 verschiedenen Gewässern. 09 Erledigt! Erspiele 10 Trophäen die die Wörter "Erledigt/Complete/Finish/abschließen" beinhalten. 13 Rhythmusgefühl Erspiele 9 Trophäen, für die man Rhythmusgefühl beweisen muss. 14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal. Starte im Eventzeitraum 30 neue Spiele. 16 Die erste ist immer die Schwerste... Erspiele in einem Spiel mindestens 1.000.000,00 Ingame Credits. 17 Wir interessieren uns für dein krasses Pferd Mounte 9 verschiedene Reittiere. 18 Irgendwas mit Elementen Entdecke Wasser - Feuer - Erde - Luft. 24 Zu zweit sind wir stärker! Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer. 25 Zu zweimal zweit sind wir unschlagbar! Erspiele 10 Trophäen mit 3 anderen Teilnehmern. 26 Love is in the air Erspiele 10 Trophäen die das Thema "Liebe“ beinhalten. 28...danach ging es nur noch steil bergauf Erspiele in allen Spielen mindestens 1.000.000.000,00 Ingame Credits. 29 Man findet mich überall Komplettiere Spiele auf 3 unterschiedlichen Plattformen. Wenn ihr die Foren-Trophäen für Kombinationen nutzen wollt, könnt ihr sie gern auflisten aber es ist nicht nötig alles vorher rauszusuchen. Wenn die nötigen Trophäen im Eventzeitraum erspielt wurden (Ausnahme bei Nr. 28) und bei der Fertigmeldung aufgelistet wurden, bekommt ihr sie auch und bitte nicht wundern, dass ich heute in euren Foren keine "erledigt" Häckchen mache. Ich habe wohl das Limit an Reaktionen erreicht und kann erst morgen wieder welche verteilen 2 4 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb da_emty: und bitte nicht wundern, dass ich heute in euren Foren keine "erledigt" Häckchen mache. Ich habe wohl das Limit an Reaktionen erreicht und kann erst morgen wieder welche verteilen Danke Tami! Dann vergesst den Quatsch! Die Häckchen fliegen wieder!!! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 4. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Krass Tami! Wir müssen uns darüber unterhalten, ich halte es für mich unmöglich diesen Modus zu schaffen ^^ großes Kino!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 4. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb john_cena1993: Ich hätte da mal ne organisatorische Frage: Wenn man auf Anmeldungen keine Häkchen Reaktion erhalten hat heißt das dann dass etwas nicht passt? Oder kriegen wir dann in Form eines Beitrags nähere Infos dazu was genau nicht passt/nicht kombinierbar ist. Oder wurde das dann einfach übersehen, was ja durchaus bei der Menge an Teilnehmern und Anmeldungen vorkommen kann. Soll man dann in diesem Fall nochmal erinnern oder reicht es bei Fertigstellung dann einfach den Beitrag nochmal zu zitieren, damit es nicht untergeht? Und was ist wenn Fertigmeldungen nicht mit Häkchen versehen wurden, soll man die dann nach x Tagen nochmal hervorheben? Es ist ein bisschen was von allem. Ich habe heute 3 Stunden durchgeguckt und hoffentlich alle Haken gesetzt. Wem noch etwas fehlen sollte oder etwas unklar ist, zitiert sich in seinem Forum einfach Bin heute abend oder morgen Vormittag wieder da. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 MoinMoin, zu den Fragen: vor 8 Stunden schrieb skatertine: Achsoooo. Ich dachte als Komplettierungsrate zählt die "Average Completion" auf psnprofiles und nicht der Durchschnitt der errungenen Platin-Trophäen. Das würde mich dann auch interessieren. Also was zählt dann, wenn man als Beispiel das folgende Spiel nimmt: Die Frage wurde bereits beantwortet: Am 2.1.2022 um 13:17 schrieb da_emty: zu den Fragen: Am 2.1.2022 um 05:59 schrieb PaddyEnrage: Die Frage wurde zwar schonmal irgendwo auf Seite 2 oder 3 gestellt aber ganz sicher bin ich mir trotzdem noch nicht. Welcher wert ist denn nun wichtig für: Unsichtbaren Inhalt anzeigen 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5% bis 19,99%. [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach] Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 5% und 19,99% hat. Als Beispiel Aragami: 1. Platinum Achievers 14% 2. Averege Completion 27% (wäre ja der durchschnittliche Abschluss -> allgemeine Komplettierungsrate) oder 3. 100% Completed 3,6% ICH würde mit Aragami jetzt 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! erspielen wollen! Die Aufgabe ist: Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5%-19,99%. Damit ist die Komplettierungsrate der Platintrophäe gemeint. Es ist nicht notwendig die DLCs zu machen, deshalb macht die 100% Completion keinen Sinn. Und die Average Completion gibt den Durchschnitt der erspielten Trophäen aller Spieler an, d.h. "jeder Spieler hat im Durchschnitt 27% erspielt". Das gibt keinen Aufschluss wie rar die Platin ist. vor 13 Stunden schrieb chris_stie: Gibt ja noch keinen Verabredungsthread? Diese Frage hatte Aii beantwortet: Am 4.1.2022 um 08:55 schrieb Aii: Nach einiger Überlegung haben wir entschieden, dass wir keinen Verabredungsthtead einführen möchten, das steht entgegen unserer Idee, dass dies hier der versammlungsort ist, an dem ihr euch trefft um euch über das event auszutauschen. Hier darf uns soll sich verabredet werden, gebauso wie ihr hier in lockerer Atmosphäre berichten könnt was ihr gerade so treibt. Es kann helfen Leute direkt anzusprechen und ins Gespräch zu kommen und es ist auch okay mehrfach nachzufragen wie du das gemacht hast. Ein Funktionsthtead würde hier die Mühe wegnehmen und die "Aufgabe" die wir euch hier mitgegeben haben: euch für die anderen im Event zu interessieren. vor 19 Stunden schrieb chris_stie: Mal eine Frage zu den Trophäen mit einer bestimmten Komplettierungsrate Welche Trophy Seite ist auschlagebend? Hab bis jetzt immer PSNProfiles genommen, nur auf PSN Trophy Leader ist ein andere Rate zu finden. Profiles zählt. Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5% bis 19,99%. [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach] Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 5% und 19,99% hat. vor 3 Minuten schrieb Blacky: Ich hätte nochmal eine Frage zu der Trophäe 24 Zu zweit sind wir stärker! Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer. Müssen die Trophäen explizit gemeinsam erspielt werden als Bedingung? Also als Beispiel, ich spiele mit jemanden CoD zusammen und da gibt es Trophäen wie töte so viele Leute oder erreiche den Rang, das bekommt ja jeder für sich, aber man würde gemeinsam online spielen, zählt das dann oder muss man an den Trophäen gezielt zusammen arbeiten, damit sie das Kriterium erfüllen? Nein ihr müsst nicht die gleichen Trophäen zum gleichen Zeitpunkt erspielt haben. Es geht um das Zusammenspielen mit anderen Teilnehmern. Ihr müsst auch nicht im Team spielen. Es ist nur wichtig, dass ihr nachher die Trophäen, die ihr beim "zusammmen" Spielen geholt habt auch auflistet und zeigt, mit wem ihr zusammen gespielt habt. Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: Es zählen alle Trophäen die zu zweit erspielt werden, solange der Partner ebenfalls ein Event-Teilnehmer ist. Erlaubt sind hierbei Multiplayer-Trophäen, Koop-Trophäen oder auch Trophäen die man zusammen geboostet hat. vor 12 Stunden schrieb SwordSaintAsuna: zählt das als > oder < 60 mit DLC? PSNP sagt 40 + 8 + 10 (+10?) Inhalt unsichtbar machen Edit: HZD Das ist der Zeitaufwand für die Platin ohne DLC Wenn du nur die Platin erspielen willst, kannst du dafür die Foren-Trophäe 23 Da nehm ich mir die Zeit! erspielen. Komplettierst du auch die DLCs dazu kannst du die Foren-Trophäe 32 Ich hab echt nix besseres zu tun erspielen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Blacky: Weiß nicht ob die Frage untergegangen ist @da_emty, aber die Antwort würde mich auch interessieren ^^ Ja ist erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb Vanyar1: Mir fiel gerade eben auch noch eine Frage ein: Für 30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst. darf man ja auch Spiele verwenden, die bereits vorher in der Liste waren. Wie sieht es denn mit dessen Abstufungen 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! und 03 Das war einfach aus? Ich frage mich gerade, ob ich alte Backlog-Spiele damit kombinieren kann, um einen Anreiz zu haben, die weiterzuspielen - oder ob die Erlaubnis für Backlog-Spiele explizit nur bei unter 5 % gilt. Liebe @Vanyar1 ich hab dir mal beide Foren-Trophäen angehangen... Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5% bis 19,99%. [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach] Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 5% und 19,99% hat. Das Spiel muss im Event-Zeitraum gestartet werden. Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty: 03 Das war einfach Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen 20% bis 49,99%. [Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach] Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 20% und 49,99% hat. Das Spiel muss im Event-Zeitraum gestartet werden. vor 2 Stunden schrieb Aii: Die Gold Trophäen sind eben Punkteschleudern und könnten diverse andere Trophäen obsolet machen und das wollen wir eben nicht. Danke Aii! Genau das ist ein Punkt. Man kann nach dem Event gern auf den Regeln rumdenken um sie zugänglicher zu machen. Jetzt haben wir das Event gestartet und verbleiben bei diesen Regeln. Wer dazu Anregungen oder Kritik hat, bitte hier rein. Wir werden uns das alles anschauen. Wir sind insgesamt schon erstaunt, wie viele Kombinationen ihr gefunden habt und freuen uns über die eifrige Planung. Aber auch wenn es nicht den Anschein erweckt, wir haben die Hände voll zu tun. Deshalb zerdenkt nicht alles. Es sind gerade mal 5 Tage vergangen und es liegen noch so viele vor uns um die Foren-Trophäen zu sammeln. Meldet nicht gleich alles an, sondern spielt auch einfach was. Habt Spaß! Das darf nicht in den Hintergrund geraten. PS: Ihr "dürft" auch gern Spiele spielen ohne 100 Kombinationen spielen. So eine Goldene sollte auch Ansporn genug sein PPS: Bei der Planung wurde mir von der Foren-Trophäe 28 (die Milliarde) extrem abgeraten, weil sie zu schwer sei ^^ aber da sieht man mal, was ein Trophäenforum so alles einfach hinbekommt 2 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.