Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Na dann betrachtet diesen Post mal als erste Anmeldung :schiggy_cool_left:

Yeah! Willkommen ;)

vor 3 Stunden schrieb Spikes_alive:

Die nächste Anmeldung folgt sofort ☺

Yeah! Willkommen, freut mich :) schöne bunte Spieleauswahl ;) 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Das ist meine Anmeldung.

Und ich hoffe nur, dass ich das dann am Ende mit den Screenshots hin bekomme, da ich das noch nie gemacht habe.

Juhu, schön das du mitmachst Tigress :) wenn es Fragen gibt oder etwas nicht klappt, melde dich einfach bei uns ;)

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Ich brauch das, danke dafür. Falls es bisher also nicht klar ist, das ist meine Anmeldung.

Vielen Dank, schön das du dabei bist :)

Ich hätte auch gleich eine Frage: Kann man Trophäen kombinieren.

Ja. :trollface:

Also ich will ein altes Spiel beenden und mache damit die Zeittrophäe, gleichzeitig ist die Platin sehr rar und ich kann damit die unter 5% Trophäe auch noch mit catchen.

Aii hat das schon sehr gut beantwortet. Wichtig ist, dass goldene Foren-Trophäen nicht miteinander kombinierbar sind. Und dass wenn du eine Zeittrophäe für über 60 Stunden machst, bekommst du die kleineren nicht dazu (10-29 und 30-59). 

Wir wollen mögliche Kombinationen ungern im Vorfeld verraten, wo bleibt da der Spaß am rätseln? ;) Du kannst aber jederzeit eine Kombination anmelden und uns Fragen ob sie möglich ist, wenn du dir unsicher bist. Wir freuen uns auf alle die kreativen Ideen, die hier in den nächsten Monaten zustande kommen.

Und schon mal vielen Dank für die Daumen und Herzen, es freut uns ungemein. Es steckt ne Menge Arbeit in dem Projekt und wir sind sehr gespannt wie es in ein paar Tagen losgeht. Für alle Unentschlossenen, lasst euch von den langen Texten nicht abschrecken. Vieles wiederholt sich und vieles ist selbsterklärend. Ihr bekommt das hin! Und wenn mal was falsch läuft, helfen wir euch gern. :schiggy_cool_right:

Bearbeitet von da_emty
  • danke 3
  • gefällt mir 2

vor einer Stunde schrieb Aii:

An alle die teilnehmen oder noch wollen:

Hat einer von euch schon Godfall gezockt?

Ich versuche gerade zu berechnen wie viele Event-Aufgaben ich nur mit Godfall erspielen oder vorantreiben könnte und lande aktuell bei 6 bis 7 xD 

Hier ^^ Ich müsste mal schauen was damit machbar ist. Die Coop-Trophäen passen hierfür auch. Ich bräuchte noch 2 für die Tower und so einiges an DLCs, die sind allein echt herausfordernd (oder ich bin nicht sehr gut...)

vor 47 Minuten schrieb Spyderman:

Eine coole Aktion! :emot-neckbeard:
Leider kann ich die Platin wohl nicht erreichen, da ich keinen Backlog habe

Dann lies dir den letzten Part der Backlog Trophäen mal genauer durch ;) und vielleicht hast du ja vor in den kommenden 6 Monate noch einige Titel zu spielen, dann schaust du nach Kombinationsmöglichkeiten und BOOOM, der Spaß beginnt ;)

vor 43 Minuten schrieb Belian:

Ganz schön krass :sweatdrop:

Vor allem als eingefleischter Noob der Spam-Challenge

Es besteht immer die Chance auch hier "nur" eine Bronze zu sammeln. Die Platin des Belian. Du wärst gern gesehen :)

vor 28 Minuten schrieb Dittschman:

Yo, was für eine liebevolle Arbeit, was für eine geile Idee 

Wir danken dir :thumbsup:

vor 28 Minuten schrieb Dittschman:

Für mich soll das Zocken niemals in Arbeit ausarten und viele Trophäen würde ich niemals schaffen bzw angehen (Ko-Op), würde aber trotzdem gerne mitmachen.

Das soll es hier auch nicht werden. Jeder Teilnehmer bekommt seine eigene Trophäenliste, egal wie viele Foren-Trophäen erspielt werden. Die Platin gibt es für 1000 Punkte. Und dafür gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten. Vielleicht motiviert es dich auch neue Sachen auszuprobieren. Wir würden uns über deine Teilnahme freuen.

vor 31 Minuten schrieb Dittschman:

Noch ein paar Verständnisfragen von vielen:

Falls ich es überlesen habe, was bedeutet ein Spiel komplettieren?

Die Antwort gibt es in den Allgemeinen Infos, ziemlich weit unten:

vor 6 Stunden schrieb da_emty:

Die Formulierung "Komplettiere" in den Foren-Trophäen Beschreibungen bedeutet, dass das Hauptspiel zu 100% abgeschlossen werden muss, ohne DLCs.

vor 32 Minuten schrieb Dittschman:

Marco Polo (cooole Trophäe B|): Genügt es, in einem Spiel einen Screen im Wasser zu machen - als Trophäe aber eine ganz andere zu Melden?

Genau das heißt es. Die Trophäe dafür muss nichts mit Wasser zu tun haben, du müsstest aber eine Trophäe im Eventzeitraum erspielen. Wenn du schon 100% hast, geht das leider nicht mehr. Für die Wassertrophäe gibt es aber unglaublich viele Varianten. Und für diese Foren-Trophäe braucht man 5 Screenshots von 5 verschiedenen Spielen (oder unterschiedlichen Stacks)

vor 34 Minuten schrieb Dittschman:

Wird auch ein uralter Leitfaden gewertet?

Leider nein. Wir hoffen aber auf viele neue Leitfäden in den nächsten Monaten ^^

vor 22 Minuten schrieb Kampfferkel:

Na dann werde ich auch mal mein Glück versuchen:

Yeah! Willkommen, schön das du teilnimmst ;)

vor 23 Minuten schrieb Kampfferkel:

Ich hoffe folgende Spiele zählen (sind bei 0% in meiner Liste, hab sie nur mal gestartet um die Trophäen einzusehen)

Spiele die nicht in deinem Profil sind + 0% Spiele zählen als "neue Spiele" für alle Foren-Trophäen, die diese Bedingung haben.

vor 24 Minuten schrieb Kampfferkel:

Mass Effect: Legendary Edition - zählt das als 100%-Titel?

Jup

vor 24 Minuten schrieb Kampfferkel:

Gar keins, da ich eher ein Solo-Spieler bin. Aber vielleicht stalked ja Jemand hier mein Profil durch und animiert mich zu Ko-Op-Spielen. ;) 

Auf sowas hoffe ich stark!

vor 26 Minuten schrieb Kampfferkel:

Tolles Event, habt euch da ja wirklich Gedanken und vor allem viel Mühe gemacht das auszuarbeiten.

Vielen Dank. Das freut mich und das Team ungemein :emot-neckbeard:

• hilfreich 1
  • danke 3

Spoiler

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

Melde dich für das Platin-Event 2022 an!

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für das Event angemeldet hat.

Um zu prüfen, ob ihr alles gelesen und verstanden habt, postet diese Foren-Trophäe mit eurer Anmeldung. Dazu postet ihr eine Liste eurer Lieblings-Genres und Spiele, welche ihr euch für dieses Event vornehmen wollt (unverbindlich), meckert darüber, dass das Event überhaupt nicht in euren Zeitplan passt / wahlweise postet ihr eine Lobeshymne auf das tolle Event und genießt mit den anderen die frische Event-Atmosphäre.

Sobald wir geprüft haben, ob ihr alle Bedingungen erfüllt, wie z.B. dass euer PSN Account einsehbar ist, erhaltet ihr diese erste Foren-Trophäe.

Achtung:

Mit dem Posten dieser Event-Trophäe und der damit verbundenen Anmeldung zum Event erklärt ihr euch automatisch einverstanden mit dem Regelwerk. Stellt sicher, dass ihr zuvor alles gelesen und verstanden habt. Bei Fragen wendet euch an das Event-Team hier im Thread!

Dann werd ich mal meine Anmeldung posten :) geilo, bald gehts los !!!

Meine Lieblingsgenres sind:

Rennspiele,

Rollenspiele,

Open World Spiele

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen: (die Liste ist deutlich zu lang...wer hat sich dieses Anmeldeformular ausgedacht ???)

Life is Strange True Colors,

Deathloop,

Guardians of the Galaxy,

Hades,

Returnal...

(ich sag mal jetzt schon voraus. Davon pack ich 3 ^^ der rest wird wieder quer durch die Bank.)

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

Destiny 1 und 2 würde ich zugern abschließen. Battlefield und Call of Duty hab ich auch auf der Liste, bald kommt ein neues Rainbow...das wäre geil. Apropos Wildlands ist auch noch offen...

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Auch die Antwort unterscheidet sich nicht von ihren Vorgängern... zu viele Altlasten, viele gute Spiele dabei, die es einfach nicht verdienen größtenteils unbespielt zu bleiben! Weg mit euch!!!

So und nun freue ich mich auf die nächsten Tage!

Bearbeitet von Aii

MoinMoin, die Liebe @Aii hat den Fragenkatalog ja wunderbar beantwortet, gibt es noch Fragen die offen sind und wir übersehen haben?

Dann nochmal formel, weil ich gestern zeitlich sehr eingeschränkt war:

Am 27.12.2021 um 22:18 schrieb d4b0n3z:

Bin ich dabei? Natürlich! Werd ich mich wieder maßlos übernehmen, gerade mal die Hälfte schaffen und irgendwo im unteren Drittel ins Ziel laufen? Ja, mit Sicherheit :D Egal, da die erste Trophäe ja gratis ist, wird es schon reichen

Sehr coole Einleitung. Das wird einigen von uns so gehen ^^. Schön das du dabei bist :)

Am 28.12.2021 um 01:00 schrieb Davy7:

Das sieht nach einem sehr netten Spielevent aus, das mich so lange fesseln könnte wie es nicht viele Spiele bislang getan haben. Trotzdem werde ich nach intensivem Überlegen vorerst nicht daran teilnehmen.

Vielen Dank für dein Feedback! Schade, dass wir dich nicht überzeugen konnten. Vielleicht hast du aber auch ein paar Ideen für Foren-Trophäen die dich reizen würden. Falls es mal zu einer Fortsetzung kommt, sind wir gespannt was für Vorschläge auf uns zukommen.

1. Das Spiel beinhaltet ausschließlich Online-Trophäen. Ich hab mir zwar überlegt, mir für die Dauer des Events einen sechsmonatigen PS+-Account Trophies.de-Account zuzulegen - Moment mal, irgendwas übersehe ich da :confused::confused::confused:, - ach ja: Hab ich ja schon. Naja eal. Worauf ich hinauswollte: Seit dem PS+-Zwang werden Online-Trophäen von mir grundsätzlich ignoriert.

Die Foren-Trophäen sind mit Online-Trophäen getaggt, weil man sie hier im Forum fertig melden muss und dafür online sein muss. Wenn du keine PS Online Trophäen erspielen willst/kannst, dann fallen aus unserem Katalog eigentlich nur die Koop-Trophäen raus. Für die meisten anderen, brauchst du kein PS+

ganz im Ernst: Wer hat schon 30 nicht gestartete Spiele daheim rumliegen?

Ich und viele andere auch. Deshalb ist das Thema Backlog/Spiele im Regal oder der Bibliothek ein Thema, was wir hier auch angehen. Wenn du das im Griff hast ist doch geil! Auch diese Trophäe bringt nur 15 Punkte und ist nur einmal erspielbar. Kann also gekonnt ignoriert werden. Es wird aber einige geben, die sich darüber freuen oder sie mit Leichtigkeit erreichen. Jeder hat ein anderes Kauf- und Spielverhalten.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass das zwar nichts für mich ist, aber dennoch wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß bei diesem Event.

Danke! Dir auch, falls du das Event trotzdem verfolgst oder doch noch ein paar Trophäen für dich entdeckst.

Am 28.12.2021 um 02:41 schrieb Nicola-Me:

Ich bin hier auch raus, obwohl ich bei Events oder Gewinnspielen gerne dabei bin. Keine Trophäe/Abzeichen ist dabei, worauf ich stolz wäre.

Ok, das lässt sich nicht ändern. Aber auch an dich die Frage ob es Ideen gibt, die dich "stolz" machen würden. Für Vorschläge zu einem möglichen zweiten Teil sind wir offen.

Am 28.12.2021 um 08:44 schrieb Kroloc:

oin ;)

zunächst mal: "wow" was ihr euch da ausgedacht habt! Da kann ich nur sagen "Chapeau!" Sehr genial!

Danke, freut uns sehr :) schön, dass wir dein Interesse geweckt haben.

RDR 2 find ich geil, hoffentlich schaffst du das. Ist auch ein Titel in meinem Backlog der viel zu lange ungespielt herumliegt.

Am 28.12.2021 um 09:26 schrieb Lemuhr:

Das ist genau mein Event um die Trophyleichen zu beseitigen. Eine wirklich gute Idee von euch! 

Super! Nach deinem Sieg bei Tomeks Event bin ich gespannt, wie deine Liste am Ende aussehen wird :)

Am 28.12.2021 um 10:15 schrieb Blacky:

Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "Bau dir deine eigene Platin" bestätigen.

Willkommen ;) wieder jemand, mit Among us in der Liste. Vielleicht bekommen wir da eine lustige große Runde zusammen :)

Am 28.12.2021 um 10:32 schrieb Pittoresque:

Ui - das klingt interessant, und auch wenn ich noch nicht überzeugt bin, dass ich 1000 Punkte zusammengekratzt kriege, probieren kann man ja mal

Das bin ich bei mir auch nicht, aber das wird schon ;) schön, das du dabei bist!

vor 23 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Mega Coole Idee, ich hoffe dass ich das irgendwie packen kann, für die 1000 Punkte. Wenn nicht ist es aber auch halb so schlimm, da mir wohl das planen mehr Spass machen wird als die Trophäen zu erspielen :D
Finde auch die Idee mit dem persönlichen LF den man am Schluss kriegt mega Nice. Danke euch schon jetzt für das Event und die tollen Ideen.

Danke! Schön das du lust hast. Hoffentlich zerschießt es deine Idee für ein 100% Profil nicht ganz, sondern hilft dir eher weiter ;)

vor 23 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Mega Coole Idee, ich hoffe dass ich das irgendwie packen kann, für die 1000 Punkte. Wenn nicht ist es aber auch halb so schlimm, da mir wohl das planen mehr Spass machen wird als die Trophäen zu erspielen :D
Finde auch die Idee mit dem persönlichen LF den man am Schluss kriegt mega Nice. Danke euch schon jetzt für das Event und die tollen Ideen.

Yeah! Willkommen :) wow ein 99,9% Profil! Bin gespannt, was du dir vornimmst in den kommenden 6 Monaten :thumbsup:

vor 22 Stunden schrieb TheFreshBum:

Wollte zumindest ein wahnsinniges "Hut ab!" an die Verantwortlichen raushauen!

Echt, ganz großes Lob für solch ein kreatives und krasses "Event".

Danke, das hört man gern!

vor 22 Stunden schrieb TheFreshBum:

Dadurch finde ich auch (nicht gerade wenige) Trophäen, wie auch von anderen bereits geschrieben, für unmöglich.

Schade. Aber auch an dich, wenn du spannende Ideen für Foren-Trophäen hast, lass es uns wissen. :)

vor 20 Stunden schrieb renegade:

Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "Bau dir deine eigene Platin" bestätigen.

Yeah! Ich freu mich :) Horizon 2 wird hoffentlich fantastisch. Und hier nochmal: Vielen dank für das wundervolle Banner! :thumbsup:

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

So, dann melde ich mich auch einmal an. :x 

Darauf hab ich noch gewartet ^^. Schön das du mitmachst und vielen Dank für die ganze Arbeit, die du schon in das Projekt gesteckt hast :emot-neckbeard:

vor 11 Stunden schrieb susu:

Super Idee, die ihr hier auf die Beine gestellt habt

Kommt da noch eine Anmeldung???;)

vor 9 Stunden schrieb Vanyar1:

Sind ein paar Fragen geworden, aber ich will alle Unklarheiten aus der Welt schaffen, bevor ich mich anmelde

So @Aii hat die doch wunderbar beantwortet, dann fehlt noch deine Anmeldung ;)

vor 49 Minuten schrieb stiller:

Je mehr ich mich hier einlese, umso überwätigter bin ich in mehrfach positivem Sinne versteht sich! :lol:

Deswegen zuerst einmal ein riesiges Dankeschön an all die Verantwortlichen, die dieses Wahnsinnsprojekt auf die Beine gestellt haben:

@da_emty @Tomekk20 @x_jeanne_x @carosch_ @Aii @kilodawe @renegade @Steph.

Danke! Das geht runter wie Öl xD und ja du hast da absolut recht. Es hat richtig Spaß gemacht, sich dass mit den fanstatischen Menschen, die du hier genannt hast, sich alles auszudenken, zu disskutieren, umzustellen, umzuformulieren und dann gemeinsam ein schönes Projekt vorstellen zu können. Und schön, dass wir dich auch dafür begeistern konnten :)

Schön, schön, schön. Bald gehts los :) und finde es echt spannend wie viele Foren-Trophäen schon angemeldet wurden. Das steigert die Vorfreude immer weiter und ich würde am liebsten auch schon starten.

Bearbeitet von da_emty

vor 11 Stunden schrieb d4b0n3z:

Hyperdimension Neptunia ReBirth3 V Generation (PS Vita)

geht ins Rennen für die Trophäen "03 Das war einfach" (Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen 20% bis 49,99%.),  "10 Wieder ein Puzzleteil gefunden" (Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin) bereits vor dem Event erspielt hast.) und "23 Da nehm ich mir die Zeit!" (Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von mehr als 30 bis 59,99 Stunden.)

Chaos auf Deponia (PS4)

Deponia Doomsday (PS4)

Goodbye Deponia (PS4)

gehen jeweils einzeln ins Rennen für 3x Trophäe "08 Ein Happen für Zwischendurch" (Komplettiere ein Spiel, mit einer Spielzeit von mehr als 10 bis hin zu 29 Stunden.), die 3x Trophäe "10 Wieder ein Puzzleteil gefunden" (Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin) sowie zusammen für die Trophäe "33 Alles meins!" (Komplettiere alle Spiele aus einer Spielereihe.).

Soweit ist die Anmeldung in Ordnung aber du möchtest die Foren-Trophäe "10 Wieder ein Puzzleteil gefunden" 4x erspielen. Die Foren-Trophäe ist nur 3fach erspielbar. Bitte bei einem Spiel streichen.

vor 9 Minuten schrieb john_cena1993:

Nochmal ne Nachfrage für DAUs: Es muss zur Platin noch eine weitere UR Trophäe dann offen sein bei angefangenen Spielen, habe ich das so richtig aufgefasst?

Das steht im Hinweis zu der UR Trophäe:

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich, allerdings muss dann mindestens eine der offenen Trophäen eine Komplettierungsrate von weniger als 5% haben.

vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x:

So, mir kam jetzt eine Frage auf zu der "Komplettiere eine Spiele-Reihe"-Trophäe, weil wir hier ja auch über Regionsstacks usw. geredet haben, war das grade nicht ganz klar. Ich poste es auch gleich hier, damit das für jeden sichtbar ist.

Ich plane als eine Reihe die Code: Realize-Reihe abschließen, bei welcher mir noch drei Spiele fehlen, diese sind aber in dem Fall Regionsstacks (Future Blessings JP, Wintertide Miracles PS4 JP und Wintertide Miracles PSV JP). Würde das zählen, da es ja mindestens zwei unterschiedliche noch offene Spiele wären?

Das wäre erlaubt :)

vor 58 Minuten schrieb BLUBb007:

Ich hätte eine Kleinigkeit für die "länger als XY im Backlog"-Trophäen, sprich die Nummern 07, 21 und 31. Für Spieler wie mich, die im Grunde (so gut wie) keinen Backlog haben, werden die Trophäen ja einmalig (und netterweise) automatisch freigeschaltet. Ich habe aktuell nur ein Spiel, was länger als 6 Monate unbespielt im Account schlummert, nämlich Cyberpunk 2077. Wenn ich jenes im Zeitraum beendet und danach kein weiteres Spiel offen habe, was die Kriterien erfüllt, wird dann analog zu 21 und 31 ebenfalls die Trophäe einmalig (also zum zweiten Mal) freigeschaltet?

Das ist ein spezieller Fall. Wir werden das mal besprechen. Richtig ist: Hast du keinen Backlog, bekommst du diese 3 Trophäen einmalig zugeschrieben.

Am 28.12.2021 um 14:21 schrieb Kampfferkel:

1. Zu 06 Raus aus der Komfortzone:

Woran erkenne ich das ein Spielegenre für mich uninteressant ist und zu welchem Genre ein Spiel zuzuordnen ist? Kann man da irgendeine Statistik zu Rate ziehen oder auf eine Webseite zugreifen?

Dazu gibt es keine Statistik in dem Sinne. Wir haben ein paar Beispiele unter die Foren-Trophäe geschrieben, damit einen Überblick bekommt. Wenn du ein Spiel vor Augen hast, poste es zur Anmeldung und warum es nicht deinen üblichen Genres entspricht oder das es ein Untergenre ist ( z.B. RPG --> rundenbasiert oder action) was du nicht häufig gespielt hast oder auch häufiger angefangen aber nie beendet hast. Dann gucken wir oder auch gern andere Teilnehmer rüber ob es zählt. Da gibt es keine feste Definition.

Wo finde ich auf PSNP Spielzeiten zu den Spielen und DLCs?

Falls es einen Guide bei PSNP gibt, steht der in der oberen Zeile

grafik.thumb.png.b503838a2f119032be3fdcc2ed440fc1.png

Dort findest du dann die Spieldauer und falls es Guides zu den DLCs gibt, findest du sie dort ebenfalls

grafik.thumb.png.88d9142a16e0dae7e27688da8c913db8.png

3. Wenn es heißt "Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen..." ist jeweils die Prozentzahl bei der Platin gemeint die auf PSNP im eigenen Profil angezeigt wird? (ich weiß das wurde schon gefragt ist mir aber trotzdem noch nicht ganz klar) 

Diese hier:

grafik.thumb.png.029624cbf2fe15fe70b5dc02ee3c5db7.png

vor 39 Minuten schrieb Kampfferkel:

Meine Trophäen die ich erspielen möchte soll ich also jetzt hier posten?

Genau.

vor 29 Minuten schrieb Aranui:

Müssen das zwingenderweise Ingame-Screenshots sein oder reicht es hier auch aus, die Trophäenliste zu durchforsten und Trophäen zu posten wie z.B.: Erfarme 1.000.000,00 einer Währung, bis die 1 Milliarde erreicht ist?

Wenn es diese Trophäe gibt und du die erspielt hast, würde das auch reichen.

vor 21 Minuten schrieb Kampfferkel:

Dazu auch noch eine Frage: Kann ich da auch abgeschlossene Spiele durchforsten oder muss bei denen dann noch jeweils eine Trophäe erspielt werden?

Ja, für diese Foren-Trophäe zählen alle Spiele die du gespielt hast. Egal ob im Eventzeitraum oder davor. Das ist der Unterschied zu Foren-Trophäe 16, da muss die Million in einem Spiel im Eventzeitraum erspielt werden.

Bearbeitet von da_emty
  • hilfreich 2
  • danke 2

MoinMoin,

dann gleich zu den Fragen:

vor 8 Stunden schrieb Kampfferkel:

Und noch eine Frage: Angenommen ein Spiel hat 8 DLCs, kann man das je 2x für die folgenden Trophäen nutzen?

Zitat

11 Ach das nehme ich noch mit…

Komplettiere mindestens 1 DLC-Pack.

27 Ein Herz für DLCs

Komplettiere ein Spiel, das mindestens 3 DLC-Packs beinhaltet.

Nein leider nicht. Der Hinweis bei Foren-Trophäe 11 besagt:

Hinweis:

Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben. Pro Spiel darf diese Foren-Trophäe nur einmal erspielt werden.

Hinweis 2:

Die Foren-Trophäen 11 und 27 sind nicht kombinierbar.

vor 6 Stunden schrieb Vanyar1:

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob meine Frage eher speziell meine Vorbereitungen betreffen würde (ich melde mich gleich noch an) oder allgemein auch für andere interessant wäre. Man sehe es mir daher bitte nach, sollte es doch zu speziell sein. Nehmen wir mal an, es gibt für Trophäe "Alles meins!" eine Spielreihe, bei der man die meisten europäischen Spiele (fast) abgeschlossen hat - der Einfachheit halber könnte man in meinem Fall mal von Tales of sprechen, bei denen ich ohnehin schon lange alle Spiele endlich mal platinieren will :D

Da die europäischen Teile alle mindestens angefangen sind, man aber ein Spiel braucht, das bei 0% liegt, müsste ich auf ein ausländisches zurückgreifen.

Genau so. Die Anforderung ist ein Spiel bei 0%, das zweite darf angefangen sein. D.h. du komplettierst dein angefangenes Spiel und brauchst dann nur einen 0% Titel, welcher ist in dem Fall egal.

Selbiges Problem könnte auftreten, wenn man die Hauptteile einer Reihe abgeschlossen hat und mit guter Argumentation auf einen Spinoff-Teil ausweichen möchte, dann müsste man vermutlich alle eventuellen Spinoff-Teile beenden, oder?

Nenn mir dazu mal ein Beispiel :)

Wo postet man, wenn man jemand ein Spiel vorschlagen möchte?

Meine Idee wäre, eventuell im Thread der jeweiligen Person, sodass diese auch direkt darauf eingehen kann?

Hierzu entweder in deinem Forum und du taggst den anderen Teilnehmer oder du schreibst in sein/ihr Forum. Wichtig ist einfach das taggen, sodass man eine Benachrichtigung bekommt.

vor 9 Minuten schrieb Pittoresque:

Es geht hier ja nicht ums kombinieren an sich - zumindest würden bei Kampfferkels Rechnung kein DLC doppelt genutzt. Ich hatte das auch schon überlegt - also darf ich, wenn ich ein Spiel mit 4 DLCs hab, und 3 davon für Trophäe 27 verwende, den letzten DLC nicht mehr anderweitig nutzen?

Die Frage war:

vor 19 Minuten schrieb da_emty:

Und noch eine Frage: Angenommen ein Spiel hat 8 DLCs, kann man das je 2x für die folgenden Trophäen nutzen?

und da ist die Antwort nein. Es darf nicht je 2mal genutzt werden.

Aber dein Punkt ist auch richtig, wenn 4 DLCs offen sind, darf man 1 DLC für Foren-Trophäe 11 nehmen und die anderen 3 DLCs für Foren-Trophäe 27 benutzen.

vor 3 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich werfe hier nochmal die Frage nach dem Soft Popup rein :surprised:

Oder habe ich die Antwort übersehen? 

Wir haben dich nicht vergessen aber das ist ein schwieriges Thema, worüber wir noch diskutieren...

vor 5 Minuten schrieb Blacky:

Aber beim Softpop sind doch nur bestimmte Trophäen betroffen bei Among Us, könnte man die nicht raus nehmen und die anderen die man normal erspielen kann / muss zählen lassen, nur so als Einwurf von mir.

Wenn das Spiel für die Koop-Trophäen angemeldet wäre das wohl kein großer Unterschied. Wenn man es aber für Komplettierungsrate oder Zeit anmeldet und dann muss man statt 500 Aufgaben nur 1 Aufgabe machen ist es schon ein immenser Unterschied. Man müsste, wenn man Soft Autopop erlaubt und dafür nur bestimmte Trophäen erlaubt, jede Foren-Trophäe anpassen und damit auch das gesamte Regelwerk...

@BloodyAngelCherr um welche Spiele oder welche ForenTrophäen geht es denn für dich? Unser Problem ist, wie viel müssen wir anpassen um es zu erlauben und wir viel Mehrarbeit steckt drin um das alles zu kontrollieren.

vor 1 Minute schrieb Spikes_alive:

Und wie nehme ich das dann an, damit es korrekt abläuft?

Einfach das Spiel spielen und dann die Fertigstellung melden (inkl. dem üblichen Bewerten etc. versteht sich)?

Ich bekam schon einen Vorschlag und würde diesen gerne Regelkonform annehmen

Unter der Foren-Trophäe ist ein Spoiler, da steht die Vorlage fürs Annehmen:

Hiermit möchte ich den Vorschlag von @Username annehmen und werde folgenden Spieletitel spielen:

→Spieletitel

das war es dann schon. Wenn du den Titel fertig hast, einfach bei der Fertigmeldung den User nochmal taggen und die Punkte mitnehmen.

So einmal bitte alle herhören!

Ich weiß ihr habt alle Bock und sucht schon fleißig was ihr für Aufgaben machen wollt oder könnt. (Ich finde es richtig geil ^^)

Aber BITTE: Das Event beginnt erst in 36 Stunden (klingt besser als nächstes Jahr)!

Bitte postet noch keine Fertigmeldungen oder Lösungen für Foren-Trophäen. Es ist jetzt schon vermehrt aufgetreten und bitte lasst es. Bleibt geduldig. Lasst den anderen auch die Chance selbst nach Lösungen zu suchen (zumindest bis zum Start)

Calm Down Kenan Thompson GIF by Saturday Night Live

jeder bekommt seine Punkte und es ist ein HALBES JAHR zeit. Ihr müsst nicht am 01.01.2022 fertig werden ;) 

• hilfreich 1
  • witzig 1
  • gefällt mir 7

@BloodyAngelCherr hängt deine Anmeldung jetzt wirklich am seidenen "Among Us" Faden?

vor 24 Minuten schrieb Kroloc:

naja, ob man die dann noch vollenden will ist ja die Frage - die liegen ja sicherlich bei dem einen oder anderen nicht ohne Grund so lange da rum?!

Ja solche hab ich auch noch. Und dabei sind viele gute Spiele. :banghead: wird Zeit einigen davon in den kommenden Monaten ihren wohlverdienten Abschluss zu schenken ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...