Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb da_emty:

Gern, ich stoße zeitlich an meine Grenzen ^^

Alles klar, dann durchforste ich nachher mal die 25 bisherigen Seiten und fische da Fragen raus, die nicht inzwischen im Leitfaden als Anpassungen eingepflegt wurden, um sie in einem FAQ zusammenzufassen ^^

Mir fiel gerade noch eine Frage ein. Ich kann mir die Antwort zwar bereits denken, will aber sichergehen :D

Bei den drei Zeitaufwandstrophäen kann man nicht auf reine DLCs ausweichen, oder? Ich habe zum Beispiel bei Cities: Skylines das Hauptspiel und drei der acht DLCs bereits angefangen, bleiben also fünf unangefangene DLCs. Es ist nicht möglich, zu sagen, dass ich mit diesen fünf unangefangenen DLCs z.B. die Foren-Trophäe 23 Da nehm ich mir die Zeit! erspielen möchte, oder? xD 

(Der Kreativität von Trophäenjägern sind eben keine Grenzen gesetzt :ph34r:)

Bearbeitet von Vanyar1

Wenn ich eine Koop-Trophäe erspiele, in diesem Fall "Komm schon, trau dich", darf ich aber durchaus noch mit anderen im Koop spielen, oder? Ich darf es dann nur nicht für die anderen Koop-Trophäen verwenden? Es gibt in den Far Cry 6 DLCs nämlich Trophäen, die mir im Koop lieber wären xD
Mir ist aufgefallen, dass es ziemlich dumm war, Far Cry 5 und 6 für "Komm schon, trau dich" anzunehmen, weil ich die sehr gut für die Zweier-Koops hätte nutzen können xD

vor 19 Minuten schrieb Kampfferkel:

Ich hab da letztens erst den DLC Neues Spiel+ gemacht. Könnte evtl. bei ein paar Sachen helfen. Bräuchte selbst auch Hilfe bei dem Zombie-DLC, stelle mich da einfach zu blöd an. O.o

Ich bin noch mitten im Hauptspiel, aber ich glaube, die DLCs könnte ich schon währenddessen starten, oder? Dann kann man natürlich auch den Zombie-DLC gerne zusammen spielen :)

vor 1 Minute schrieb Tigress:

Nein, weil du entweder ein angefangene  und ein ungespieltes oder zwei ungespielte brauchst.  Steht aber auch bei der Trophäe dabei, das man zwei Spiele benötigt um diese Trophäe zu erspielen. 

Er hat allerdings die Amnesia Collection für dieses Event gespielt, also müsste es zählen. Am besten antworten da die beiden Verantwortlichen, ich würde aber davon ausgehen, dass es dann geht, weil die anderen drei Spiele ja auch im Eventzeitraum gespielt wurden :D

Soweit mir bekannt, hat in diesem Fall pR00d1gy_ Recht, denn ich hatte mal eine ähnliche Frage gestellt. Wenn man Foren-Trophäe 33 erspielen möchte (also mit der komplettierten Spielereihe), dürfen für die beteiligten Spiele keine anderen Goldtrophäen erspielt werden. Wenn also die Amnesia Collection für Forentrophäe 30 verwendet wurde, darf die Reihe nicht genutzt werden, um #33 zu erspielen, sofern ich es richtig verstanden hatte. Wie bereits gesagt wurde, wird für Forentrophäe 33 eine ganze Spielreihe, sprich alle Spieler dieser Reihe, angemeldet und nicht nur das einzelne Spiel.

Mal eine Frage, die nicht direkt mit Event zu tun hat: Es gab bei PSN Profiles doch die Möglichkeit, eigene Listen anzulegen, in die man dann Spiele packen konnte, um schnell auf z.B. die Guides zugreifen zu können. Ich hatte davon beim letzten Foren-Event (100% Event) erfahren, da hatte jemand von erzählt. Weiß zufällig noch jemand, wie man das angestellt hat? Ich finde die Funktion nämlich nicht^^"

Bearbeitet von Vanyar1

Ich habe nochmal eine Verständnisfrage zu Koop-Trophäen. Muss ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Trophäe erhalte, im Koop spielen oder reicht es, wenn ich für einen Teil der Trophäe im Koop war? Wenn es sowas ist wie "Erreiche Level 20 im Multiplayer" oder "Erreiche 100 Kills im Multiplayer", kann es ja durchaus sein, dass man nur einen Teil davon mit einem Partner macht und beim Erhalt der Trophäe dann eben gerade nicht im Koop war. Wie ist da also die genaue Sachlage?

vor 24 Minuten schrieb da_emty:

Ich kann dir schlecht nachweisen, wie viel du von einer Trophäe mit einem Partner gemacht hast. Das ist auch nicht relevant. Es ist wichtig, dass beide 10 Trophäen zusammen erspielt haben. Deshalb ist dort viel erlaubt.

Wenn du eine Trophäe für Level 20 bekommst und dein Partner eine für Level 5 ist das auch möglich. Es müssen auch keine Zeitstempel nachgewiesen werden. Wenn ihr 5 Abende zusammen gespielt habt und du hast 10 Trophäen nach 2 Abenden geschafft und dein Partner erst nach 5, ist das auch Ok. Listet einfach am Ende jeder 10 Trophäen auf, die erspielt wurden als ihr zusammen gespielt habt. Fertig! :thumbsup:

Also muss mein Partner auch Trophäen erspielt haben? Oder reicht es, wenn einem geholfen wird? In meinem Fall hat mir Kampfferkel bisher sehr gut bei Far Cry 5 geholfen und ich habe mehrere Trophäen mit ihm im Koop erhalten. Da er das Spiel allerdings schon auf Platin hatte, als wir angefangen haben, hat er natürlich nix daraus gewonnen. Also kann ich die Trophäen, die ich so erhalten habe, nicht melden, selbst wenn Kampfferkel bezeugen würde, dass er geholfen hat und ich sogar einen Screenshot davon habe, dass wir im Koop waren?

Aber nichts davon hat bisher in meinen Augen dafür gesprochen, dass der Partner auch Trophäen erspielt haben muss, da nur die Rede davon war, "dass der Partner ebenfalls ein Event-Teilnehmer sein muss". Wenn der Partner keine Trophäen erspielt hat, hätte er sie halt auch nicht auflisten müssen (bzw. hätte dann auflisten können, bei welchen Trophäen er mir geholfen hat), da es ja auch durchaus sein kann, dass jemand hilft, ohne selbst direkt etwas davon zu haben. Das schränkt die Trophäe auch arg ein, denn sobald jemand die Foren-Trophäe erspielt hat, kann er anderen nicht mal mehr dabei helfen, ebenfalls die Foren-Trophäe zu bekommen. Deswegen habe ich nachgefragt, um da mal Klarheit zu haben ;)

Finde ich so wie es jetzt ist sehr schade, weil es mir meine Planung kaputt macht. Ich ging nämlich davon aus, dass die Trophäen auch gewertet werden, wenn ich eben einfach im Koop gespielt habe, auch wenn der andere nichts bekommt. Dann werde ich diese Foren-Trophäe wohl niemals erspielen, weli bei Far Cry 5 nicht genügend Trophäen übrig sind, die auch Kampfferkel braucht und ich kein anderes Spiel habe, das ich dafür nutzen könnte. Ist schade, ist dann aber eben so ^^"

Bearbeitet von Vanyar1

vor 2 Stunden schrieb da_emty:

Klar, du kannst auch die Doppelplatin versuchen ;)

Dann werde ich mir auf jeden Fall noch Mühe geben, möglichst viel zu schaffen xD

vor 10 Minuten schrieb Kroloc:

...ich bin gerade mal bei knapp der Hälfte der benötigten Punkte und ihr redet schon von Doppel-Platin xD:thumbsup:

Vermutlich haben einige von uns einfach mehr Zeit zum Zocken, aber noch ist ja genug Zeit, um aufzuholen ^^

• witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1

Ich habe eine Frage zur Foren-Trophäe 13 Rhythmusgefühl. Ich arbeite direkt mit einem Beispiel, damit klar ist, was gemeint ist. Ich habe während des Events das Spiel "Lego DC Super Villains" gespielt, in dem es an mehreren Stellen in Nebenaufgaben Tanz-Minispiele gibt, be denen man Tasten im passenden Moment drücken muss (hab vorsichtshalber auch einen Beweis-Screenshot gemacht). An diese Minispiele bzw. an das, was man daraus erhält, sind aber gleich mehrere Trophäen aus dem Spiel geknüpft. Nämlich das Sammeln aller goldenen Steine, das Sammeln aller Charaktere und das Erreichen von 100% Spielfortschritt. Wäre es gestattet, alle drei Trophäen anzumelden, da man für alle drei diese Nebenaufgaben mit dem Rhythmus-Tanzspiel machen muss?

Im gleichen Atemzug die Frage, wie das ist, wenn das Tanz-Minispiel Teil der Haupthandlung ist. Im Falle von "It Takes Two" gibt es im letzten Kapitel ein Minispiel, bei man man ebenfalls im passenden Moment Tasten drücken muss (auch hier gibt es im Zweifel einen Beweis-Screenshot). Die einzige Trophäe, die in Zusammenhang damit steht, ist das Abschließen der Geschichte. Könnte man diese Trophäe dann also anmelden?

Gerade eben schrieb john_cena1993:

Finds auch super, wenn man mal aus der Komfortzone gezogen wird und dazu animiert wird was neues/anderes auszuprobieren. Fand Among Us in der Gruppe auch extrem witzig und möchte diese Erfahrung nicht mehr missen :) Ohne das Event wäre das sicher so in der Form nicht zustande gekommen.

Dem kann ich mich nur anschließen! Gerade das ausprobieren von neuen Sachen finde ich hierbei sehr schön. Ich finde es z.B. super, immer mal wieder im Koop zu spielen, obwohl ich das früher so gut wie nie gemacht habe. Aber zu zweit (oder mit noch mehr Leuten) machen Spiele halt einfach mehr Spaß :D

Und das Event ist ja doch ein sehr guter Anreiz, mal den Backlog ein wenig aufzuräumen. Hab vorhin erst genügend Spiele rausgesucht, die ich für all die Backlog-Forentrophäen benutzen werde ^^

Hab da nochmal eine Frage, bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie schon mal beantwortet wurde :D

Es gibt mehrere Forentrophäen, für die man im Verlauf des Events eine Trophäe im Spiel erspielt haben muss, damit man die Inhalte des Spiels nutzen kann. Ein Beispiel hierfür ist zum Beispiel 17 Wir interessieren uns für dein krasses Pferd. Muss diese erspielte Trophäe aus dem Hauptspiel sein oder darf man dafür auch eine DLC-Trophäe erspielen (z.B. weil das Hauptspiel schon vor Event fertig war)?

Gerade eben schrieb john_cena1993:

War bei mir bei Neverwinter so :) Ich hab eine DLC Trophäe erspielt und es wurde gezählt. War auch für genau diese Trophäe :D

Im Hauptspiel hatte ich nämlich schon Platin

Sehr gut, dann kann ich nämlich AC: Valhalla dafür heranziehen, da hab ich nämlich auch schon länger Platin :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...