Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Kampfferkel:

Guckst du. ;) 

Super 👍🏼

Und mit den Schwierigkeit-Wertungen, dir recht geben tun 🙂. Bin gerade auch am staunen, zwecks Miles Morales :frown2:. Alles Gamertiere dort... Hat sich nach der Ansage damals viel zum Guten geändert, aber es gibt immer noch massig Leute, die nicht erkennen wollen was eine 1/10 2/10 bedeutet.

Dafür bleibt meine 3,5 weiter erhalten als mein Richtwert für erreichbarkeit einer Platin 😛

Nee, das ist schon super abgestimmt das ganze Event ❤️

Was jetzt nur nicht passieren darf, dass es Stimmen gibt, das muss doch jetzt schwerer werden, weil eine Menge Leute (davon 2 "Frührentner" 😂) die Platin schon in der ersten Halbzeit erreicht haben. Da waren bei mir zb ne Menge glücklicher Umstände und viel Arbeit (wegen der ganzen Platin /100% Geschichten) dabei indem im nächsten Event würden bei mir jede Menge Backlog Möglichkeiten fehlen.

Also ich kann mir nur wünschen, macht das genauso wieder wie jetzt mit feintuning und noch etwas mehr Abwechslung und ich würde mich wieder darauf freuen und hoffen auch wieder so viel (Frei)zeit dafür zu haben.

• danke 1
  • gefällt mir 1

Nach durch scrollen von etwa 3 Seiten...

Wie war noch mal deine Frage @tadini 😂?

@Aii und @Tigress

Ich schätze eure Hilfsbereitschaft wirklich sehr, 🥰 aber ich habe mir eben ein paar Videos aus den Persona Dancing Teilen angeschaut und noch schlimmer angehört 😱. Das wichtigste, da ist nichts im Takt, die (schrecklichen) Songs passen überhaupt nicht zu den Sachen, die da gedrückt werden müssen. Ich versuchte mal mitzumachen, keine Chance, da gibt es keinen Flow, ganz übel. Jetzt verstehe ich den Preis auch. Ich habe mal so ein Dancing Spiel als Demo mit den Move Controllern auf der PS3 gespielt. Selbst als Tanz-Muffel hat das mega Spaß (und Schweiß) gebracht. Weil auch die Songs bekannt waren. Aber das hier... Wenn es die einzige Chance, die letzte Chance wäre, die Foren Platin zu erreichen, dann würde ich Zähneknirschend da ran gehen aber auch statt meiner Augentropfen, Tabasco nehmen 😃. Das tut sich nix. Sorry.

• witzig 1
  • gefällt mir 1

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen und Ohren....kann schon alles sein, aber ich nicht kaufen tun :guitarist: eher schon 20 99cent Titel für die 14. :emot-neckbeard: Das soll auch kein Mecker an der Rythmus-Trophäe sein, sondern nur an Persona Dancing. Ach, das ist überhaupt kein Mecker , nur Feststellung. :emot-hfive:

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Lasst mich mal mit ein paar Empfehlungen aushelfen - ich hoffe @da_emty und @Aii stimmen mit diesen Titeln überein, die würde ich schon auch als Rhythmusspiele sehen. Sonst grätscht mir hier gerne rein. :)

Aber es gibt ja auch andere Spiele, die man da reinnehmen könnte - "Patapon" könnte ich z.B. auch noch empfehlen, die beiden Teile sind eigentlich oft im Sale, die Kingdom Hearts-Reihe hat mit "Melody of Memory" auch einen Rhythmus-Ableger. :)

Wenn man noch Singstar oder Sound Shapes offen hat, könnte man da auch einen Blick rein riskieren, Let's Dance könnte sich vermutlich auch eignen, aber das kenne ich vom Gameplay her nicht. Guitar Hero oder Rockband gäbe es auch noch, und wenn ich etwas länger nach Nicht-Import-Titeln suche, fände ich wohl noch mehr. Grad eben kamen mit "Sonar Beat" und "Beat Souls" 2 neue TItel, kann man sich vermutlich auch mal angucken, ob das passen könnte, und die Plus-Titel Amplitude und Thumper könnten im weitesten Sinne eventuell auch etwas bieten (Amplitude hat ein kostenloses PS4-Upgrade, wenn man sich den PS3-Titel damals gesichert hat). Die letzteren beiden sind aber in der Schwierigkeitsskala wohl auch eher im oberen Bereich. :)

Jetzt hast du ja tolle Sachen aufgelistet :This: Vielen Dank. Da kann man sich mal umschauen :cheers2:

Sing Star war das glaube ich, was ich als Demo hatte auf der Move-PS3, aber da sollte jeder Song Geld kosten und das bei den nie mehr herabgesetzten überteuerten Preisen im PS3-Store wird wohl nix mehr. Grundsätzlich bereit wäre ich....wenn das Spiel Bock bringt und die 9 (3) Trophäen locker möglich sind. Ich schaue mal, wenn Zeit ist, das war jetzt einfach nur ein Einwurf von mir, weil ich drüber gestolpert bin. Hätte die 13 halt gern dabei. Der Schwierigkeitsgrad für die Platin ist für mich übrigens Irrelephant :biggrin: für die 13.

Vorläufiges Ergebnis:

Sonar Beat habe ich mir geholt :emot-sympathy:

Kingdom Hearts Melody of Memory, Patapon 1+2, Beat Souls und Beat Saber habe ich mal auf die Wunschliste gesetzt für eine Sale. :thumbsup:

vor 43 Minuten schrieb d4b0n3z:

Also man kann die Persona 3 Dancing Platin auch Erspielen, wenn die Musik die gesamte Zeit aus ist. Habe ich für euch getestet :ph34r:

Wenn du "Platin Erspielen" raus nimmst = Agree :smilielol5:

Bearbeitet von Dittschman

vor 13 Minuten schrieb Aii:

Spiele die 0% haben kann man wieder löschen, deswegen muss mindestens eine Trophäe erspielt werden :)

Na gut, du hast es so gewollt! Hab ne Idee....
8 hab ich.

Mindestens 15 werde ich locker haben, durch die noch für das Event benötigten Spiele

über 20 werde ich haben, wenn ich nur das starte, was ich eh irgendwann zocken werde

und den Rest nehme ich die "Platinhuren-Spiele" (deine Worte :emot-neckbeard:) herbei und du bist mein Zuhälter! :smilielol5:

Das kann man so oder so sehen. Welche das schon mit Trophäe gemacht haben wären dann natürlich zu Recht ein bisschen zerknirscht. Ich würde gerne halbe /halbe machen 15 mit Trophäen, aber was ich gerne machen würde zählte ja nicht 😉. Ist halt vergessen worden im Trophäen Text.

Achso...

Wenn man die Spiele hinterher nach dem Event wieder löscht hat man sich aber doch trotzdem die Arbeit gemacht die ganzen Spiele zu installieren und zu starten.

Aber ich will die jetzt alle mit einer Trophäe machen, reizt mich. 👍🏼

vor 8 Minuten schrieb underground9889:

@Dittschmanim zweifel schau wie @aNgRysHeEp es gelöst hat, der hat die foren -trophy auch. Und hat Platinhuren(nicht meine bezeichnung) benutzt. Da dort auch spiele unter 4h erlaubt sind, gibt es da sehr viele möglichkeiten dies zu lösen.

Hab seine Auflistung gesehen. Er hat das meiste zu 100% durch.

Für mich zählt halt, möglichst wenig Geld für eine Trophäe auszugeben. Das darf nicht sein. Ich kauf ein Spiel nur wenn es auch Spaß macht und finanziell im Rahmen bleibt. Das ist ja auch wieder der Reiz.

vor 14 Minuten schrieb Aii:

Dann kann ja nur die lösung sein alle games reinzulegen die du schon gekauft hast und die schon lange auf deinem ungespielten stapel der reue liegen. oder dem pile of shame. 

Dann wäre unser ziel auch erreicht :D

Ihr könnt die Trophäe beim nächsten Mal "PS Plus" nennen 😏.

Das krieg ich hin.

Und schon fällt mir wieder was ein...(aus dem was alle so äußern, kann man super Anregungen für ein evtl. zukünftiges Foren-Platin-Event 2.0 nehmen) :book:

15 Und die Reise geht weiter

Trophäisiere im Eventzeitraum 20 Backlog-Spiele.

[Dittschman-Trophäe] [Spassbare Trophäe] [2-fach]

Für diese Trophäe muss man in 20 Spielen, in denen man schon mindestens eine Trophäe erreicht hat, wobei die letzte Trophäe mindestens ein Jahr alt sein muss, eine Trophäe erspielen.

("nur" 20, weil es je weiter man in dem Spiel war, umso ekliger ist wieder reinzukommen)

:gossip:

Das Savegame nutzt oft nix. Ich habe kürzlich mal mein Lieblingsspiel Fallout 4 versucht, weiterzuspielen. Es war wie in einer fremden Welt. Bauen/Farmen/Herstellen/Verwalten der Felder, ich stand da, wie der Ochs vom Berg :confused:. Dieses Spiel würde ich gerne Eventmäßig irgendwo unterpacken in Zukunft. da fang ich dann auch komplett neu an, aber inkl. aller DLC's wie empfohlen.

Meddl Leude :guitarist: habt euch lieb

Gas, Wasser, Scheiße :sick2: Und trotzdem schaust du heldenhaft unsere An- und Fertigmeldungen durch :heartbeat:

Die Idee mit den Interviews, sie aufzuteilen ist sehr gut. :thumbsup: Die wären untergegangen, meine ich auch.

Auch meine Glückwünsche an alle Mitplatinbesitzer :grouphug:!

Ich persönlich möchte jetzt auch noch atemberaubend sein :) Das gilt eigentlich als sicher, aber wenn sich ein hier 2,89 bewertetes Spiel sich mal wieder als harter Brocken herausstellt :whip: Und am 30.04. wird ja voraussichtlich noch ein Backlog frei :cheer:

LG an alle.

@da_emty Da hast du meinen Dittsche ja wunderbar eingebunden, das Gif "Prost"... :emot-neckbeard:. Überhaupt die Gif's passen manchmal so geil :biggrin5:. Aber...

Television Stop GIF by RTL II

Ich bin der Dittschman (Sprich: Dittschmän), da kann in der Tabelle ein "n" weg, nicht dass es noch so auf meine Trophäenliste kommt :J:.

Ansonsten möchte ich mich im Namen meiner Augen ganz herzlich für das Lesen können dieser 2 Interviews bedanken. Und in die Statistik schau ich öfter rein, die werde ich am Ende sicher kopieren :thumbsup:

Am 12.4.2022 um 08:53 schrieb da_emty:

Ich möchte einfach mal fett DANKE sagen an alle die in irgeindeiner Art und Weise an diesem Projekt beteiligt sind, an alle die sich seit Monaten soviel Zeit dafür nehmen, dass wir Teilnehmer ne gute Zeit und vor allem viel Spaß haben. Danke auch an alle Teilnehmer, dass ihr das Event so sehr schätzt und es mit eurer Aktivität mit Leben füllt. Wegen euch coolen Leuten hängt meint Herz so sehr an diesem Forum und vor allem dieser tollen Community. Danke für alles!

:iagree:

Jetzt bin endlich dazu gekommen, die Interviews von @Kampfferkel & @pR00d1gy_ zu lesen, die ja auch öfter mal in meinem Thread zu Besuch waren. Finde das ja Meeegaaa-Interessant, 3 ältere Herren, welche alle mit dem C64 ihre Gamer-Karriere begonnen haben :thumbsup:. Es denken bei dem Namen bestimmt viele Leute eher an Sprengstoff :biggrin5:.

Wayne's interessiert. Ich habe ab 1983 immer wieder bei meinem Kumpel am Brotkasten zocken dürfen (Soccer II und Bruce Lee) und war froh 1987 endlich mein Exemplar geschenkt bekommen zu haben. Leider habe ich ihn später verkauft, wie so vieles, was heute in meiner Vitrine stehen würde. Allein der Karton vom SNES ist doch ein Hingucker.

Gamer-Lebenslauf:

ab

1983 - Intellivision

1987 - Commodore C64

1991 - Nintendo Game Boy

1992 - Super Nintendo Entertainment System (SNES)

1992 - Nintendo Entertainment System (NES)

1995 - Sony Playstation (PSX)

1997 - Nintendo 64 (N64)

2001 - Sony Playstation 2 (PS2)

2009 - Sony Playstation 3 (PS3)

2010 - Nintendo Wii

2015 - Sony Playstation 4 (PS4)

• witzig 2
  • gefällt mir 2

vor 36 Minuten schrieb da_emty:

Ach Leute, was soll ich euch sagen. Ostern war ein Fest ;) Ich hoffe ihr habt schön was gefunden und hattet ein wunderbares langes Wochenende!

Und beim heutigen Interview wird es keine Einleitung geben bei der ich wieder komplett abdrifte und irgendeinen Quatsch erzähle!

Nein!

Mein heutiger Interview-Gast hat mir gelinde gesagt das Ohr abgekaut und wollte einfach keine Ruhe geben. Selbst als ich schon Fake-Anrufe entgegen nahm und Sätze sagte wie: "Was wirklich, ich muss jetzt sofort gehen, es ist ein Notfall?" oder "Ja Mama ich komme sofort zum Mittagessen!" ließ er nicht locker und quaschte mich weiter voll.

Ich habe für die nächsten Tage noch so fantastische Gäste wie beispielsweise @SebbiX, @Vanyar1 oder auch @Blacky und das nächste Eventupdate schreibt sich auch nicht von selbst. Lange Rede kurzer Sinn. Es war einfach zu viel und ich musste das erste Mal ein Interview kürzen! Also viel Spaß mit dem folgenden sehr kurzen Interview.

da_eMTy: du konntest die Foren-Platin knapp nach dem Halbzeitpfiff erspielen. Glückwunsch dazu!

Kannst du uns vielleicht ein bisschen was über dich erzählen?

da_eMTy: Ja klar, eMTy! Ich freue mich übrigens sehr auf das Interview und dich mal kennen zu lernen. looooooooooooooooooool. Spaß beiseite.

Danke für das Interview, das muss jetzt auch wirklich reichen. Kein Mensch liest sich das durch...hier hast du noch dein Statistik du Pappnase und dann gib Ruhe!

Danach gab ich die "Witzig" Reaktion und wollte schon gehen xD Wie viele das Interview wohl nie zu Gesicht bekommen? :confused: Aber dann entdeckte ich den Spoiler. :thumbsup:

vor 36 Minuten schrieb da_emty:

Ich bin stolzer Papa von zwei wunderbaren Jungs, die mir und meiner Frau jeden Tag verschönern...

Das klingt schön und die Jungs sind sicher einfacher als die ein oder andere An- und Fertigmeldung hier :biggrin5: Das habe ich gestern mal gedacht, als ich einen Post las, mit dem ich jetzt überfordert gewesen wäre. Und du bleibst (lange Zeit) so ruhig xD...

und arbeite in einer kleinen Firma mit dem Ziel Wohnungen und Häuser wieder im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.

Uii, könntest du bei uns anfangen und als erstes den Nachbarn unten rausschmeißen, das wäre Wertsteigerung

hatte ich natürlich einen enormen Vorteil, dass ich mir alles hätte zurechtlegen können. Spiele gezielt nicht zu komplettieren um einen einfachen Backlog zu haben, Leitfäden vorzuschreiben usw. Doch da ich ich bin, hab ich nichts davon genutzt.

:eek6:xD Echt jetzt? Hast du gedacht, das wir das von dir dachten? xD (ich hatte tatsächlich früher als Jugendlicher und Turnierplan-Ersteller die meisten Punkte für die Disziplin gegeben, welche ich super beherrschte :blush:)

Ihr dürft gern raten, welchen Weg ich gegangen bin ;) 

sollte? ;)

Das war einfach cool. Es gab auch einen Abend mit @Dittschman der für Rider´s Republic noch einen Mittstreiter brauchte. Auch da war die Trophäe schnell geholt aber der Abend ging noch ne Weile und wir hatten einfach eine gute Zeit. Das waren so Sachen, die ich mir für das Event gewünscht hätte aber nicht damit gerechnet hätte, dass es wirklich klappt. :emot-hfive:

Ja, das war hilfreich, informativ, lustig :emot-hfive:

Da nehme ich die Gold-Trophäen 30 und 31. Ich wollte unbedingt Rayman Legends abschließen und zu Projektbeginn wusste ich, dass ich dafür noch täglich 3 Monate spielen muss, wenn ich das Erreichen möchte. Ich hab dann aber fast jeden Tag eine Goldmedaille eingeheimst und war dann schon mitte Februar fertig. Das war ein schöner Erfolg und ich konnte ein wunderbares Spiel mit einer Platin würdigen, dass ich unglaublich gern gespielt habe.

Boah, das stelle ich mir wahnsinnig schwer vor :eek6:. Glückwunsch! Ich kann das nachvollziehen, da ich in dem Spiel Doppelplatin habe und genauso war es bei mir, 3 Monate auf der PS3 und etwas über 2 Monate auf PS4. Das flutscht dann irgendwann einfach. Habe die täglichen (bei mir etwa 10 Minuten :P:J:) überhaupt nicht als Arbeit empfunden = Hammer Game!

deshalb hab ich mir viele, für mich schwierige, Trophäen aufgehoben an denen ich jetzt noch zu knabbern habe. An vorderster Stelle stehen die Backlog-Geschichten. Die will ich unbedingt abschließen und auf die Spiele hab ich auch Lust aber es fällt mir so schwer in inneren Schweinehund zu überwinden und das einfach anzugehen. Wie leicht fällt es doch da, wieder etwas neues anzufangen...

Geht mir wieder ähnlich: Bin jetzt in dem Status, wo ich überwiegend nur punkten und Liste füllen kann mit "Och nöö- überhaupt keinen Bock" Sachen. Stehen eben nicht ohne Grund lange im Backlog. Träume immer noch davon, mein geliebtes Tony Hawk in die Liste zu bringen. Das wäre die 30 in Gold! Und dazu müsste ich die "schweren komm hin-Ziele" alle abschließen. Vergiss es xD Oder? :confused:

Ja das gibt es. Einigen von euch ist es vielleicht schon aufgefallen.

Uups, nein :eek6:. Dafür habe ich vor- und zum Start des Events dich für einen gehalten :biggrin5:

Aber ich bin digitiert. Von "da_eMTy" zu "Moderator da_eMTy". :)

Glückwunsch!! :thumbsup::cheer:

D.h. ihr könnt mit neuen Events in der Zukunft rechnen und ich freue mich mit euch zusammen kreativen Quatsch zu basteln und gemeinsam coole neue Sachen auf die Beine zu stellen.

Das wollte ich hören :thumbsup:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...