Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk

Recommended Posts

vor 55 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich habe mal eine Frage zu Observer System Redux (PS5). Ich kenne das Spiel nicht also so gar nicht und hab gesehen dazu gibts keinen Guide. Daher bietet es sich an für die spiele ein Spiel ohne Guide Trophäe. Allerdings gibts einen zu Observer. Jetzt die Frage: Ist das dasselbe? Oder ein anderes Spiel oder ein Vorgänger? :D

https://psnprofiles.com/guide/7173-observer-trophy-guide

Edit: Bei PSNProfiles wird es nicht als Spielreihe geführt und auch nicht als weitere Version:

grafik.png.7446123a4ff8614e04dfe9a2e4f23681.png

Steam wird ebenfalls angeführt als gängige Webseite und dort gibt es einen 100% Achievement Guide - die Achievements sind äquivalent zu den PlayStation-Trophäen, ob dies nun als vollständiger Guide gewertet wird weiß ich nicht.

Bei Observer und Observer System Redux handelt es sich um dasselbe Spiel, Unterschiede findet man nur bei einigen Nebenmissionen, die hinzugefügt wurden (verschlossene Türen in Oberserver können geöffnet werden in System Redux und sind die Schauplätze von Nebenmissionen), und Sammelsachen.

P.S.: Beim ersten Beitrag der PK unter "Kurz zur Platin" findest du noch ein paar nützliche Tipps, die ich mir selbst erst zusammensuchen musste.

Ich hätte eine Frage und diese betrifft die Trophäe "32 Ich hab echt nix besseres zu tun. - Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von mehr als 60 Stunden." im Zusammenhang mit neu erscheinenden Spielen und eventuellen Guides mit Zeitangabe bzw. in unserem Forum mindestens 5 Bewertungen. Powerpyx hat jetzt z.B. bei Rainbow Six Extraction 50+ Stunden angegeben und das mit dem Zusatz "Skill-/Gruppen-abhängig" versehen. Ich hab mir da auch die drei Personen bei psnprofiles angeschaut, die bereits Platin haben - diese haben im Durchschnitt 82,3 Stunden benötigt (80/80/87) und weichen schon erheblich von den 50 Stunden ab und wäre somit über den 60 für diese Trophäe mindestens erforderlichen Stunden. Was ist wenn bis zum 3. Februar (2 Wochen Frist bis ich dieses Spiel anmelden darf) kein weiterer Guide mit einer höheren (bzw. eingeschränkteren oder bestätigenden) Zeitangabe erscheint bzw. hier im Forum nicht mindestens 5 Bewertungen abgegeben werden? Zählt dann wirklich nur das schwammige 50+ von Powerpyx, wobei diese 50 Stunden wohl sehr von der Gruppe und dem Skill abhängen (was eigentlich schon impliziert, dass die Mehrheit mehr als 50 Stunden benötigen wird), oder wäre das Spiel dann trotzdem für die Trophäe 32 geeignet?

Bearbeitet von carosch_

vor 10 Minuten schrieb Aii:

Power pyx Zeitangaben sind weit häufiger  fernab jeder realität als die nachvollziehbaren zahlen bei psnp.

In meinen augen ist das spiel in 2 wichen anmeldefähig für den durchschnitt den du aus allen quellen bilden kannst, auf pp alleine verlass ich mich da lieber nicht xD

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich schau mir Guides von Powerpyx nicht wirklich an - daher wusste ich nicht, dass darauf nicht wirklich Verlass ist, aber gut zu wissen xD

Hier noch ein Bild vom Ersten, der die Platin erspielt hat (laut psnprofiles) - falls das dann doch relevant sein sollte in 2 Wochen:

Spoiler

20220122173426.thumb.jpg.3cb6c44a6e7dfe9abd039d911bfee027.jpg

Hallo zusammen :)

15 Mach's wie Lucksi

Stelle eine Platin-Kette im PK Bereich bereit / Nimm erfolgreich an einer Platin-Kette teil.

Falls hier noch jemand diese Event-Trophäe erspielen möchte, so kann man folgenden Platinketten von mir hierfür nutzen (Ausnahmen bezüglich der Regeln können bei diesen PKs gemacht werden):

Ghost of a Tale

Foreclosed

Bearbeitet von carosch_

vor 10 Minuten schrieb stiller:

Weißt du, ob man da ggf mit 8 Spielern 4v4 spielen und damit alles boosten kann? Die Platin scheint ja jetzt auch nicht besonders kurz und vielleicht lässt es sich so einerseits verkürzen und andererseits vereinfachen?

Theoretisch ist es möglich, dass man sich bei der Spielersuche findet. Man kann Crossplay deaktivieren, dadurch gibt's dann nur die PlayStation-Spieler. Da ist es aber jetzt ein Nachteil, dass das Spiel bei PS Plus drinnen ist, da eben viele neue Spieler hinzukommen. Selbst wenn man boostet, würde das wohl mindestens 35 Stunden dauern - jeder benötigt 140 Siege, je 35 pro Charakter. Ich hab's zu Release gespielt und weiß nicht mehr, ob man bei der Spielersuche nach einer Runde dann neu zugewiesen wird (also, dass man nicht mehr mit den Gegnern aus der vorherigen Runde zusammen ist) - das würde das Ganze auch nochmal erschweren, wenn man boosten will.

Ich würde gerne Mahjong (8FLOOR) als Spielereihe für die "33 Alles meins! - Komplettiere alle Spiele aus einer Spielereihe." nutzen, jedoch gibt's ein kleines Problem: psnprofiles.com hat bei "Mahjong Royal Towers" nur die NA Vita-Version drinnen bei der Stage-Auflistung. Ich hab das Spiel vorhin mal gestartet und die Trophäenliste mit 0% synchronisieren lassen, jedoch taucht meine Version bei psnprofiles nicht auf. Bei psntrophyleaders wird diese hingegen angezeigt: https://psntrophyleaders.com/user/view/carosch_#games. Kann ich das Spiel bzw. die Reihe trotzdem für Foren-Trophäe(n) nutzen mit einem Nachweis von psntrophyleaders, sofern das Spiel immer noch nicht in meiner Liste angezeigt wird, wenn ich alle Trophäen erspielt habe (edit: die EU Vita-Version gibt es zumindest bei psnprofiles auch wenn sie bei der Spielereihe nicht aufscheint)?

Bearbeitet von carosch_

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...