Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk

Recommended Posts

vielen Dank - ich schätze ich hab da aber auch was verwechselt- die Foren-Trophäe 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf für den "Tippgeber" resultiert ja dann in der Foren-Trophäe 20 Komm schon, trau dich! für den "Tippnehmer", so dass in jedem Fall für beide was herausspringen wird, sofern das Spiel dann abgeschlossen würde :)

Trotzdem fällt mir gerade zu 04 Das wollte ich schon immer mal machen noch etwas ein: wenn es sich hier um ein Spiel handelt, das es sowohl für die PS4 als auch für die PS5 gibt, muss man dann auf der gleichen Plattform spielen, auf der es in dem anderen Profil gespielt wurde, oder wäre dann auch die andere Plattform möglich? (mir schwirrt da gerade aus gegebenem Anlass "Horizon Fortbidden West" durch den Kopf) - sorry, falls die Frage so schon gestellt wurde, aber zumindest in den FAQs hab ich dazu nichts gefunden O.o

Am 9.3.2022 um 22:49 schrieb Beji:

Die Amnesia Collection ist da eine sichere Bank.

Moin ;)

die hab ich auch noch in meiner Bibliothek liegen, bin aber unschlüssig, ob ich die anfangen soll, da mir Horror-Genres nicht liegen... ein bisschen schreckt mich auch der Ultra-Rare-Status der Platin ab, obwohl die hier geradezu perfekt ins Konzept passen würde :/ muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht mal über das PS4-Gastkonto anspielen?!

Ach ja: da ich in den vergangenen Woche wegen "Bürowoche" (seit der Pandemie eine von je drei Wochen) hier nur sporadisch reinschauen konnte, hab ich ein paar neue "Foren-Platin-Besitzer" verpasst. An dieser Stelle daher herzliche Glückwünsche zu der Trophäe an alle, die es geschafft haben, und das nach nichtmal in der Hälfte, des Event-Zeitraums! Respekt! :thumbsup: :) 

Edit: Ich nochmal ;)

ich kaspere gerade mit der Foren-Trophäe 17 Wir interessieren uns für dein krasses Pferd herum, und verstehe die Beschreibung nicht so richtig, und bitte @da_emty und @Aii schonmal um Vergebung, falls diese Frage schon beantwortet wurde :):

Zum einen heißt es dort: "Für diese Foren-Trophäe muss man sich auf neun verschiedene Reittiere setzen und in den gewählten Spielen eine Trophäe im Eventzeitraum erspielt haben." soweit klar

Dann heißt es weiter: "Es ist erlaubt, mehrmals das gleiche Spiel zu verwenden, wenn es sich um verschiedene Trophäen-Stacks handelt"

Bedeutet das nun, dass ich aus einem Spiel, in dem es mehrere unterschiedliche Reittiere gibt, trotzdem nur eines verwenden dürfte - sprich, im Grunde benötigt man neun verschiedene Spiele dafür?

Verwirrend finde ich in dem Zusammenhang: "Hinweis 2:

Wenn man mehrmals das gleiche Spiel verwendet, dann sollte man darauf achten, dass es sich auch wirklich um unterschiedliche Reittiere handelt." - kommt der nur zum Tragen, wenn man gleiche Spiele mit unterschiedlichen Trophäen-Snacks verwendet, oder ist das ein grundsätzlicher Hinweis, dass auch Spiele mehrfach verwendet werden können, die mehr als ein unterschiedliches Reittier bieten?

Bearbeitet von Kroloc

wenn das erlaubt ist. wäre es in der Tat ein No-Brainer, da man ja in seinem Profil nichts "versauen" kann - netter Gedanke, aber irgendwie auch ein bisschen gecheatet - würde sich zumindest für mich nicht richtig anfühlen (bin selbst aktuell bei 9/30) ;)

Bearbeitet von Kroloc

interessanterweise hab ich tatsächlich noch zwei 0%-Spiele in der Liste, aber aus welchen Gründen auch immer, werden die bei psnprofiles nicht angezeigt - sollte sich aber am Wochenende ändern, bin diese Woche nicht zum Zocken gekommen ;) 

Edit: in den Einstellungen hab ich schon nachgeschaut; der Haken bei "Hide games on profiles with 0%" ist nicht gesetzt :) 

Bearbeitet von Kroloc

vor 22 Stunden schrieb da_emty:

und mich nervt die 07...Spiele die seit einem halben Jahr liegen...die liegen da aus einem guten Grund ^^

Moin ;)

haha, das kommt mir bekannt vor - hab mir sogar nochmal eines der älteren Spiele aus der Bibliothek geladen (Lara Trofft und der Tenpel des Osiris) aber als ich dann in dem Spiel wieder losgelegt hab, wusste ich wieder, warum es dort so unvollständig "herum hing" - hab das Spiel damals im Coop mit @Bankinger gestartet, aber er war etwas zügiger fertig und mich verließ dann die Motivation xD

Shenmue ist übrigens auch "recht speziell" - aber vielleicht darf ich das ja dem einen oder anderen noch empfehlen?! - die Trilogie ist gerade noch bis zum 31.3. im Sale ;) 

Bearbeitet von Kroloc

Moin ;)

ich möchte hier auch nochmal ein herzliches "Danke schön" loswerden für die genialen Updates und Interviews! An dieser Stelle auch einen herzlichen Glückwunsch meinerseits an alle neuen Foren-Platin-Eigner :thumbsup: und hoffe, dass ich nach den letzten recht anstrengenden Wochen in Kürze mal wieder Zeit für die Konsole finde, um hier nicht völlig den Anschluss zu verlieren. :D

• danke 1
  • gefällt mir 1

Hallo zusammen ;)

"kurz" vor Ende dieses tollen Events möchte ich mich auch zurück melden: leider ist es aus diversen, glücklicherweise nicht tragischen, Gründen in den letzten acht, neun Wochen recht ruhig um mich geworden und meine Konsole fristete ein im Grunde unangetastetes Dasein. :/ Unseren Jahresurlaub haben meine bessere Hälfte und ich dann zur weiteren Erholung genutzt.

Auch die, noch vor unserem Urlaub - und in Erwartung einer wieder etwas zockerfreundlicheren Phase - noch erhaschte PlayStation 5 musste zunächst noch in ihrer Verpackung bleiben, wird aber in Kürze endlich an den Start gebracht! :D

Leider wird sich das mit meiner Forenplatin in diesem Event nun nicht mehr wirklich ausgehen, aber vielleicht schaffe ich noch die eine oder andere Trophäe - zumindest die Foren-Trophäe "29 Man findet mich überall" wäre nun relativ einfach machbar, die PlayStation 3 hab ich ja noch hier stehen, das Trio wäre demnach komplett ;) Ich freue mich jedenfalls schon auf das erste "Trophäenpling" der neuen Konsole - auch,  wenn das vermutlich erstmal "nur" von einem PS4-Game sein wird (Shenmue möchte noch fertig gespielt werden), aber mit "Horizon Fortbilden West" steht ja schon etwas "standesgemäßes" in der Warteposition :)

Allen Mitstreitern wünsche ich noch viel Erfolg und allen, die "in der Zwischenzeit" - also seit Anfang April - die Forenplatin erlangt haben, einen ganz herzlichen Glückwunsch! 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...